Forum

Spielbericht: SV Wehen-Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Lebenszeichen in Wiesbaden!
von Thomas

„Heimspiel in Wehen“, „Der FCK ist wieder da“, „You’ll never walk alone“ - die Fans des 1. FC Kaiserslautern waren in Sangeslaune während dem 2:0-Sieg ihrer Roten Teufel beim SV Wehen-Wiesbaden. Gut 4.000 Schlachtenbummler begleiteten ihren Verein in die kleine Arena des Aufsteigers, die erst im Sommer innerhalb weniger Wochen gebaut worden war. Und obwohl der FCK nach wie vor in höchster Abstiegsnot schwebt, dürfte niemand sein Kommen bereut haben. Doch auch etwas unnötiger Ärger in der Fußballprovinz blieb leider nicht aus...

Den ersten Akzent des Tages setzten die gut 500 mit dem Zug angereisten FCK-Fans, die mit dem „Traditionsverein“-Banner in Front zur direkt neben dem altehrwürdigen Stadion an der Berliner Straße liegenden Arena marschierten. Dort angekommen gab es für die Nachzügler bereits den ersten Stress: Zunächst war der einzige Eingang zu den drei offiziellen Gästeblöcken viel zu klein, sodass die letzten Fans erst kurz vor Spielbeginn im Stadion waren. Zu allem Überfluss wurden eben jenen Anhängern dann trotz gültiger Tickets auch noch die Eingänge zu den Stehplätzen vor der Nase verschlossen. Lapidare Antwort eines Polizisten: „Das Problem haben wir hier bei jedem Spiel, beschwert euch beim SV Wehen und verlangt euer Geld zurück.“ Na klasse - und im benachbarten Block wären noch mehrere hundert Plätze frei gewesen, das Spiel war mit 11.162 Zuschauern wider Erwarten nicht ausverkauft. Danke Polizei, danke SV Wehen-Wiesbaden!

Mit toller Zaunbeflaggung sowie drei großen Schwenkfahnen peitschten die in allen Bereichen des Stadions verteilten FCK-Fans ihr Team trotz allem von Beginn an nach vorne. Und die Mannschaft belohnte diese Treue mit einer engagierten Leistung. Von der ersten Minute an wurde dem im oberen Tabellendrittel stehenden SVWW Paroli geboten. Mehr sogar, nach 19 Minuten gingen die Roten Teufel durch ein Eigentor des Ex-Lautrers Ronny König verdient in Führung. Eine Viertelstunde später musste Stefan Lexa auf der Linie klären, ehe Marcel Ziemer nach einem Alleingang den Wehener Keeper ausspielte und zum 2:0 für den FCK einschieben konnte. Wann hatte es auswärts zuletzt eine Zwei-Tore-Führung für die Roten Teufel gegeben? Im Ligabetrieb zuletzt vor über zwei Jahren, am 25. Februar 2006 beim Derbysieg in Mainz. Der Jubel der Lautrer Fans kannte nun keine Grenzen mehr, sie feierten die verdiente Führung bis zur Halbzeitpause.

Auch im zweiten Abschnitt bestimmten die Gäste die Partie, mit engagiertem Zweikampfverhalten und Selbstvertrauen im Spiel nach vorne. Wehen kam nur noch zu vereinzelten Chancen, der FCK hatte das Spiel klar im Griff.

Getrübt wurde der hervorragende Einsatz von Mannschaft und Fans allerdings Mitte der 2. Halbzeit, als die Polizei einmal mehr eskalierend statt deeskalierend wirkte. Da die Stehplätze nach wie vor überfüllt waren, marschierte ein Dutzend behelmter Polizisten in den Gästeblock, offiziell um zumindest die Fluchtwege frei zu halten. Die einzige Folge war natürlich eine noch größere Enge, viel Unmut und letztendlich sogar Pfefferspray und vereinzelter Schlagstockeinsatz gegen 90 Minuten lang friedliche Fußballfans. Die Empörung im Gästeblock war jedenfalls groß und fast jeder beteiligte sich am angestimmten „Fußballfans sind keine Verbrecher“. Nach dem Spiel gab es sogar noch einige Festnahmen. Und warum? Nur, und wirklich nur, weil die Polizei und auch der gastgebende Verein es in einem nicht ausverkauften Stadion nicht zustande brachten, allen Fans einen passenden Platz zu bieten.

Nachdem sich die Situation wieder beruhigt hatte, konnte das Feiern des nun immer näher rückenden Auswärtssiegs weitergehen. Mit „You’ll never walk alone“ und tausenden Schals honorierten die Fans die Leistung ihrer Mannschaft, welche in der Schlussphase nichts mehr anbrennen ließ. „Aus- Aus- Auswärtssieg!“

Durch den gleichzeitigen Heimsieg der Offenbacher Kickers gegen Jena konnte der FCK den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze zwar nicht nachhaltig verkürzen, doch mit nunmehr 24 Punkten aus 24 Spielen ist zumindest wieder etwas Hoffnung zurückgekehrt. Besonders wichtig werden die nächsten beiden Spiele sein, in denen die Roten Teufel gegen die direkten Konkurrenten aus Offenbach und Osnabrück antreten müssen. Mit Augsburg und St. Pauli kommen außerdem noch zwei weitere Abstiegskandidaten auf den Betzenberg. Es gibt nur einen Weg zum Klassenerhalt: Der FCK muss seinen Heimkomplex ablegen – am besten gleich gegen den OFC!

An dieser Stelle möchten wir nochmals dazu aufrufen: Unterstützt den FCK in den letzten zehn Saisonspielen! Unterstützt die Mannschaft im Spiel gegen die Offenbacher Kickers am kommenden Donnerstag (18:00 Uhr)!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
stew94

Beitrag von stew94 »

klasse Bericht wie immer!

hab auch bIlder gemacht und bei d11b hochgwealden wen auch nicht alle scharf sind! :teufel2: :teufel2:

WAR SAU GEIL IN WIESBADEN!!!!

http://fans.d11b.de/photo/album/show?id ... um%3A36672
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
kurvenschreihals

Beitrag von kurvenschreihals »

Danke, jetzt bin ich 1000mal informierter als nach dem bescheuerten bericht im dsf wo ich 100mal gesagt bekomme wie verzwickt die lage ist. :x
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Drei Spiele jetzt ungeschlagen. Sogar drei Spiele hintereinander ohne Gegentor. Es scheint tatsächlich so langsam aber sicher aufwärts zu gehen. Danke an Milan Sasic. Danke nicht nur für die Ergebnisse und die realistische Fussballphilosophie, sondern auch dafür, dass er die von Rekdal aus welchen Gründen auch immer aussortierten Spieler wieder eingebaut hat. Lexa und Ziemer z.B. waren entscheidend am Sieg gestern beteiligt.

Die Hoffnung ist seit gestern wieder ein bißchen größer geworden, aber richtig ruhig schlafen werde ich erst wieder, wenn wir nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen.
Nico

Beitrag von Nico »

Überforderte Ordner, überforderte Bullen, überforderte Leute hinter den Verpflegungsständen.
Atmosphäre wie beim Football. Furchtbar!
Das kommt davon wenn man so "Vereine" züchtet wie Wehen und Hoffenheim!!!
Spielt lieber wieder Oberliga!!
Und dem Einsatzleiter der Polizei, wünsch ich die Pest an den Hals!!!
Unsere Leute müssen bluten, weil die zu unfähig sind 4000 friedfertige Fußballfans normal zu behandeln und wundern sich dann, wenn sich die Leute wehren!!!
ACAB
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

Nico hat geschrieben:Überforderte Ordner, überforderte Bullen, überforderte Leute hinter den Verpflegungsständen.
Unsere Leute müssen bluten, weil die zu unfähig sind 4000 friedfertige Fußballfans normal zu behandeln und wundern sich dann, wenn sich die Leute wehren!!!
ACAB
Du triffst den Nagel auf den Kopf :!:
Druff und dewerre :teufel2:
sascha1985

Beitrag von sascha1985 »

wir wollen ne bullen freie kurve
warum immer nur bei uns
lauterer geben niemals auf SIE KÄMPFEN
R-Town

Beitrag von R-Town »

Nicht nur überfordertes Personal, sondern auch unverschämte Preise!

3€ für ein 0,4l Wasser!
3€ für eine stinknormale Rindswurst!

Was denken die sich eigentlich dabei?

Habe nix gekauft, weil sowas muss echt nicht sein.
Bild
BoehseChrissi

Beitrag von BoehseChrissi »

R-Town hat geschrieben:Nicht nur überfordertes Personal, sondern auch unverschämte Preise!

3€ für ein 0,4l Wasser!

Was kostets aufm Betze? Nicht wirklich weniger....
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Thomas hat geschrieben:Wann hatte es auswärts zuletzt eine Zwei-Tore-Führung für die Roten Teufel gegeben? Im Ligabetrieb zuletzt vor über zwei Jahren, am 25. Februar 2006 beim Derbysieg in Mainz.
Falsch, wir haben unser Heimspiel gegen Jena 2:3 verloren, nachdem wir 2:0 geführt haben.

Aber nett zu sehen, dass nach 3 sieglosen Partien jetzt 3 ungeschlagene Partien die Statistik rühmen... ;-)
Lautern ist der geilste Club der Welt!
tim_price

Beitrag von tim_price »

kugelfang das war aber zuhause.....
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht!!! Bild

Auch wenn der Sieg gegen Wehen-Wiesbadne wichtig war, so muss gegen die Offenbacher Kickers unbedingt nachgelegt werden, sonst war der Sie nichts wert.

Auf gehts zu einem positiven Spiel gegen die Kickers- :wink: :wink:

Und dabei immer dran denken, das Runde göhrt in das eckige. Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

Klar sind immer die bösen, bösen Polizisten Schuld. Die haben euch bestimmt aufgefordert auf den Zaun zu klettern und 3! Durchsagen von den Zäunen runter zu gehen, zu missachten. Und die Rauchbomen haben die bestimmt auch gezündet. Einige sollten sich erst mal benehmen, anstatt immer nur acab zu schreiben. So wie sich einige nach einem Auswärtssieg auf dem Weg zum Bahnhof benommen haben, haben die sich mit Sicherheit auch im Block verhalten....
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Red Devil hat geschrieben:Guter Bericht!!! [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_e_001.gif] ][/url]

Auch wenn der Sieg gegen Wehen-Wiesbadne wichtig war, so muss gegen die Offenbacher Kickers unbedingt nachgelegt werden, sonst war der Sie nichts wert.

Auf gehts zu einem positiven Spiel gegen die Kickers- :wink: :wink:

Und dabei immer dran denken, das Runde göhrt in das eckige. [ [url=http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_132.gif] ][/url]
aha, mach Sache....Dass Du jetzt den letzten Satz mit Fuchs und Sasic losgelassen hast, kann doch wohl nicht Dein Ernst sein, oder ??...erstens kommt JETZT wohl langsam der Erfolg zurück, zweitens: wo bleiben Deine bezahlbaren Alternativen ?
Michael

Beitrag von Michael »

Bodenmer hat geschrieben:Klar sind immer die bösen, bösen Polizisten Schuld. Die haben euch bestimmt aufgefordert auf den Zaun zu klettern und 3! Durchsagen von den Zäunen runter zu gehen, zu missachten. Und die Rauchbomen haben die bestimmt auch gezündet. Einige sollten sich erst mal benehmen, anstatt immer nur acab zu schreiben. So wie sich einige nach einem Auswärtssieg auf dem Weg zum Bahnhof benommen haben, haben die sich mit Sicherheit auch im Block verhalten....
Ja, auf den Zaun klettern ist schon verdammt schlimm. Ich bin absolut dafür, dass für solch ein schweres Vergehen die Todesstrafe verhängt wird.
Für das Zünden von Rauchbomben natürlich auch.

Wenn dir sowas nicht passt, geh bitte Hallenhalma schauen.
Wir sind hier beim Fußball.
Ich leg dir folgendes ans Herz: http://de.youtube.com/watch?v=ansSqPK5y ... re=related
Einfach mal anschauen und in zukunft einfach mal nachdenken, bevor du postest, danke.

Übrigens: War sehr geil. Danke und Kompliment an alle Fans, die gestern dabei waren. Auch die Sitzplätze haben immer mitgemacht, klasse!
Auf ein Neues.
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

Michael hat geschrieben:
Bodenmer hat geschrieben:Klar sind immer die bösen, bösen Polizisten Schuld. Die haben euch bestimmt aufgefordert auf den Zaun zu klettern und 3! Durchsagen von den Zäunen runter zu gehen, zu missachten. Und die Rauchbomen haben die bestimmt auch gezündet. Einige sollten sich erst mal benehmen, anstatt immer nur acab zu schreiben. So wie sich einige nach einem Auswärtssieg auf dem Weg zum Bahnhof benommen haben, haben die sich mit Sicherheit auch im Block verhalten....
Ja, auf den Zaun klettern ist schon verdammt schlimm. Ich bin absolut dafür, dass für solch ein schweres Vergehen die Todesstrafe verhängt wird.
Für das Zünden von Rauchbomben natürlich auch.

Wenn dir sowas nicht passt, geh bitte Hallenhalma schauen.
Wir sind hier beim Fußball.
Ich leg dir folgendes ans Herz: http://de.youtube.com/watch?v=ansSqPK5y ... re=related
Einfach mal anschauen und in zukunft einfach mal nachdenken, bevor du postest, danke.

Übrigens: War sehr geil. Danke und Kompliment an alle Fans, die gestern dabei waren. Auch die Sitzplätze haben immer mitgemacht, klasse!
Dann darfst du dich auch nicht über die bösen Ordner und Poizisten beschweren. Aber es ist ja einfacher acab zu schreiben als sich einfach mal zu bnenehmen.... Vielelicht solltest du mal nachdenken bevor du postest. Noch zu deinem Youtube Video: der Fußbakll hat sich seit dem verändert, nicht das ich alles gut heiße.

Wenn sich einige so in einer Disco verhalten werden sie noch viel härter angepackt als gestern im Stadion.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Nico hat geschrieben:Überforderte Ordner, überforderte Bullen, überforderte Leute hinter den Verpflegungsständen.
ACAB
Du hast in allen Belangen Recht!!!
Nico

Beitrag von Nico »

Hör mal, ich habe mich benommen. Wenn das einige nicht können, dann kann ich da nichts dazu. Aber ich kann mich nicht erinnern dass es geraucht hat als die Polizei im Block war oder dass ein Eingriff nötig war weil wir sonst alles kaputt geschlagen hätten! Es wurde gefeiert und es war friedlich!!!
Und dann so ein dummes Gelaber. Bitte verzeih mir, aber denk mal darüber nach was du hier schreibst!!
Dass auf Zäune steigen eigentlich Lebenslänglich gehört ist klar. Da sind wir uns ja einig oder?
Nein, im Ernst!! Ein völlig unnötiger, von der Polizei verursachter Einsatz mit Verletzten. Weißt du was gestern passiert wäre, wenn die Polizei nicht da gewesen wäre? Gar nichts!!! Oder siehst du das anders? Glaub ich kaum. Warum kommen die in den Block und fangen an Leute rummzuschubsen? Alles muss man sich nicht gefallen lassen. Sorry.
Wenn die Gott spielen, dann zu Hause mit Ihrer Frau. Aber nicht mit uns!! Wir sind in solchen Situationen noch viel zu brav!!
sharpi79

Beitrag von sharpi79 »

@Bodenmer

Ja immer diesen bösen bösen Lautern Fans.Die können sich einfach nicht benehmen.Gut das es Spießer wie dich und die polizei gibt die einem immer wieder mit auf den Boden der Tatsachen zurück bringen,Sonst würde uns noch der ganze Spaß am Fussball vergehen.Vielen Dank für deinen Beitrag.Ich denke jetzt wird niemand mehr auf einen Zaun klettern, weil das schließlich auch streng verboten ist. Eine Frage hab ich noch, du wirst nicht zufällig vom DSF oder der Polizei für deine Hetzjagd auf uns Lautern Fans bezahlt oder?
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

R-Town hat geschrieben:Nicht nur überfordertes Personal, sondern auch unverschämte Preise!

3€ für ein 0,4l Wasser!

löööööööööööööööööööööööööööööööööööl
hallo......ihr wart in Wiesbaden. Also ich freu mich jedesmal nach Lautern zu fahren, weil dort alles EXTREM billig ist, aber naja in Wiesbaden muss man damit rechnen....! Ich bin es gewohnt.....aber für Lautrer isses natürlich nen Preisschock!
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

TuK_Kugelfang hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wann hatte es auswärts zuletzt eine Zwei-Tore-Führung für die Roten Teufel gegeben? Im Ligabetrieb zuletzt vor über zwei Jahren, am 25. Februar 2006 beim Derbysieg in Mainz.
Falsch, wir haben unser Heimspiel gegen Jena 2:3 verloren, nachdem wir 2:0 geführt haben.

Aber nett zu sehen, dass nach 3 sieglosen Partien jetzt 3 ungeschlagene Partien die Statistik rühmen... ;-)
eben.....in einem Heimspiel......thomas sprach von einem Auswärtsspiel....!
kaisersolli

Beitrag von kaisersolli »

Toller Bericht 8-) Trifft genau zu.Auch das mit der Pozilei äh Polizei!Gut für Wehen geht's eigentlich um nichts mehr!Aber wer verliert schon gern?
Endlich haben wir Mal über fast 90 Minuten eine überzeugende Leistung gesehen :teufel2: Danke an die Mannschaft.Auf die Fans können Sie sich
verlassen!Das haben Sie gestern gesehen!Deswegen gilt:Fans und Mannschaft sollen wieder Eins werden!Lautrer geben niemals auf :love
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

@ Bodenmer: ich hoff irgendwann knüppelt dich mal n Polizist eiskalt grundlos nieder so wie mich gestern! Ok ich bin auf den zaun gestiegen,aber tut das jemandem weh? Glaube nicht. Ansonsten habe ich mich absolut korrekt verhalten,habe den Anweisungen von Ordnern und Bu.. Polizisten Folge geleistet,habe nix abgefackelt,meien Fahne nicht durch den Zaun geschwenkt gar nix. Dann geh ich nach dem Spiel schön aus'm Block,werde gerufen,dreh mich natürlich um und laufe rückwärts weiter. Auf einmal: Baff! ich lieg am Boden mit nem Schlag auf den Rücken. Warum? Weil ich rückwärts auf ne Polizeibarrikade hinter dem Block gelaufen bin,und selbige gar nicht hätte sehen können.
Fazit: ACAB!

Wirst ja sehen,irgendwann erwischt es dich auch. Dann denkst du anders!

gruß
Montags könnt' ich kotzen!!
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Das dieser Polizeieinsatz gestern total übertrieben war braucht man nicht zu diskutieren,es war einfach so.
Natürlich und da sollten wir uns alle einig sein,geht es leider ohne Polizei nicht,aber mit so einer Polizei geht es auch nicht.

So nun aber zurück zum Eigentlichen dem Spiel

Einfach Genial zum mit der Zunge schnalzen und Geniesen.

Stimmung,wie eigentlich immer bei Auswärtsspielen,sehr gut,hoffentlich bekommen wir so eine Stimmung auch mal wieder zu Hause hin.

Ausblick,nach dem Punktgewinn/Verlust gegen Freiburg ein Lichtblick der Hoffnung aufkommen läst.Die nächsten beiden Wochen haben wir es in der Hand da unten rauszukommen.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Westkurve

Du wünschst doch nicht ernsthaft einem Lauterer Mitfan, dass er von der Polizei niedergeknüppelt wird, nur weil er hier eine andere (wenn auch für mich nicht nachvollziehbare) Meinung vertritt als du, oder? Das muss ein Mißverständnis sein!
Stop living in the past
Antworten