Verzinsung mit 8% um es auf die Seite zu legen?sandman hat geschrieben:Ich denke, das Geld wird auf die Seite gelegt um im "Fall der Fälle" mitbieten zu können..zumindest einigermaßen.
KloseSeb hat geschrieben:Das würde das Stillschweigen erklärende79esche hat geschrieben:Geldgeber mit Erfahrung in diesem Bereich? Dietmar Hopp![]()
![]()
![]()
Uuuuuuund Feuer frei.
Ja, und was hat das mit dem Kredit zu tun? Das kann ich jederzeit sagen. Es geht darum eine glaubwürdige Drohung aufzubauen, wenn ich sowas in Verhandlungen benutzen will und das geht nur wenn das publik ist und der Gegenüber auch davon ausgehen muss dass es wahr ist.WolframWuttke hat geschrieben:@asdf
Indem ich ihm sage: "Unser angebliches Liquiditätsproblem geht Dich einen Scheißdreck an - wenn Du meinst Du kannst mich beim Transfer abzocken, verkaufe ich den Spieler an einen anderen Verein!"
Ich habe da mehrere Köpfe vor Augen, die mit dieser Summe zig (fragwürdige) Transfer getätigt hätten...auf gut Glück..das einer davon einschlägtdaachdieb hat geschrieben:Verzinsung mit 8% um es auf die Seite zu legen?sandman hat geschrieben:Ich denke, das Geld wird auf die Seite gelegt um im "Fall der Fälle" mitbieten zu können..zumindest einigermaßen.
Also mehr als 200.000 €/a draufzulegen um in 2 Transferperioden pro Jahr im Fall der Fälle" mitbieten zu können?
Ich habe da mehrere Köpfe vor meinem inneren Auge, die man für solche Späße gelyncht hätte. Feng-Shui lässt grüßen
Es geht doch nicht darum das irgend jemand nachzuweisen. Es geht darum, dem gegenüber das Gefühl zu geben: zahlst du keinen ordentlichen Preis verkaufe ich nicht. Das hat uns nach der desaströsen öffentlichen Darstellung der letzten Monate ("ich habe nachgeschaut, da war kein Geld mehr.."; "wir müssen den Etat um 20% reduziern"; "Der Jahresfehlbetrag wir noch höher als erwartet") einfach keiner mehr geglaubt. Die haben einfach bis zum Schluss gewartet was passiert wenn sie den Preis um 30% reduziert hatten: Resultat war geringe Planungssicherheit etc. Vielleich auch die Frage des ein oder anderen Spieler. "Wie sicher kann ich denn sein, das mein Gehalt kommt wenn ich hierhin wechsel?" Letztlich wird die Kohle aber im Kader landen...daachdieb hat geschrieben:Nur weil man das heute der geneigten Öffentlichkeit präsentierte heißt doch noch lange nicht, daß es nicht schon vor Wochen (sagen wir mal kurz nach der EM und den zu erwartenden/erhofften Angebote für den Spieler) eingefädelt wurdeasdf hat geschrieben:Wie zur Hölle soll das mit dem Bödvarsson-Deal zusammenhängen? Der Transfer war doch schon durch bevor man das publik gemacht hat.
Ja, und jetzt erklär mir mal, wie ich meinen Verhandlungspartner dazu bringe mir zu glauben, dass ich 3 Mio Liquidität habe. Und das ohne ihm den Vertrag oder sonst iwas vorzulegen. Behaupten, ich hätte es nicht nötig, kann ich immer, obs mir jemand glaubt, steht auf einem anderen Blatt.
Kleine Kaliber, durchaus mit großem Entwicklungspotential haben wir doch nun schon genug...asdf hat geschrieben:Also ich kann mir das nur so vorstellen: Man weiß dass es dieses Jahr sicherlich nichts wird mit dem Aufstieg, aber man will das Jahr nutzen um ein Team einzuspielen, das es nächstes Jahr packen kann. Die 3 Mio kaufen uns genau ein Jahr in dem wir keinerlei Druck haben Spieler abzugeben. Wäre natürlich schon eine ziemlich riskante Wette, die da aufgemacht wird. Die andere Option wäre, dass wir jetzt einen ungenannten Mäzen haben, der am Ende nicht auf die Rückzahlung pocht. 100% ist mir aber noch nicht klar, wieso man jetzt ausgerechnet diesen Doppelschlag mit Bödi und der Finanzspritze gemacht hat.
Fest steht aber, dass bei 11 Mio noch Spieler kommen und vermutlich keine kleinen Kaliber.
Ganz einfach. Das Thema begann bereits im Bödvarsson-Thread, soll aber dort laut admin nicht weiter fortgeführt werden. Folgsam, wie ich zeitweilen bin, habe ich mich daran gehalten.kotteschul hat geschrieben:@Rückkorb
wieso zitierst du in dem Thread hier wkv, soviel ich gelesen hab , hat wkv (noch) nichts hier gepostet![]()
![]()
Bei mir kommt nach ca. 10 Sekunden ein LogIn-Fenster, das man nicht wegklicken kann.?daachdieb hat geschrieben:Die PK ist jetzt frei & in voller länge auf fck-tv.de nachzuschauen.
Wenn ich mich nicht täusche, liegt das an dem reduzierten Zuschauerbudget. Wir planen mit 26k statt mit 30k. 4000x18x40 macht 2,9 Mio weniger Umsatz...wkv hat geschrieben:Ich weiß wahrhaftig nicht, was ich davon halten soll.
Uns ja, lieber Rückkorb, in dem Fall eier ich herum.
Es sind weitere Verbindlichkeiten.
Aber wenn es so ist, dass wir (wie der Ami sagt) auf dem Shit Creek sind, ohne Ruder ( up shit Creek with out a paddle), dann haben wir uns jetzt mal ein Ruder geschafft.
Hoffentlich wissen Sie damit umzugehen....
Eine andere Zahl wurde hier noch nicht thematisiert, und die interessiert mich fast noch mehr.....
Der Gesamtetat ging um drei Mio. Euro herunter.... wie?
Nicht frei. Bei mir kommt nach mehreren Sekunden ein Abbruch mit der Mitteilung, dass ein kostenpflichtiges Abo erforderlich ist.daachdieb hat geschrieben:Die PK ist jetzt frei & in voller länge auf fck-tv.de nachzuschauen.
uups, ja bin eingeloggt - sorry. :mRückkorb hat geschrieben:Nicht frei. Bei mir kommt nach mehreren Sekunden ein Abbruch mit der Mitteilung, dass ein kostenpflichtiges Abo erforderlich ist.
Wstkrve98 hat geschrieben:Die PK gibts mittlerweile auf Youtube umsonst zu sehen!
Noch ne Frage: Klatt ging darauf ein, dass es einige Änderungen auf der Kostenseite gegeben hat, dies würde man speziell am Organigramm der Geschäftsstelle sehen. Leider hab ich nicht so den Durchblick was da vorher los war, daher die Frage was sich dort so alles geändert hat?
EDIT: Ist nur eine Zusammenfassung der PK auf Youtube