Forum

Saisonvorschau 2016/17 | Wohin des Weges, oh FCK? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wo landet der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2016/17?

Umfrage endete am 05.08.2016, 12:12

Platz 1-2 (Aufstieg)
23
13%
Platz 3 (Relegation)
23
13%
Platz 4-6
62
34%
Platz 7-9
56
30%
Platz 10-12
14
8%
Platz 13-15
3
2%
Platz 16 (Relegation)
1
1%
Platz 17-18 (Abstieg)
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Ich habe Platz 3 getippt, weil einfach geht nicht bei uns und das wir in die Abstiegsrelegation müssen glaub ich einfach nicht.

Also Aufstieg durch den Relegationsieg gegen den Depp !

Diese Saison wird sehr interessant werden und ich bin davon überzeugt das es keinen Durchmarsch einer Mannschaft geben wird, es bleibt spannend bis zum Ende.
Stuttgart muß erstmal mit sich selber klarkommen und kapieren das sie nun in Liga 2 spielen, bis das passiert kann die Saison schon gelaufen sein.

Hannover hat ein Deffensivproblem, die schiessen zwar viele Tore, kassieren aber auch sehr viele und wenn man bedenkt wie hart der Beton in der 2. Liga teilweise angemischt wird, sind die sehr Konteranfällig und was erschwerend dazu kommt, sie haben ein(en) Kind, der 2018 gerne den ganzen Verein übernehmen möchte, in der 2. Liga wirds billiger als in der ersten!

Der Club, Pauli, die Dussel, Bochum und auch Union werden oben dabei sein dazu vlt noch Braunschweig, 1860 und natürlich wir, es wird also eng daoben.

Alle diese Mannschaften können und werden sich gegenseitig kräftig die Punkte abnehmen. Tagesform, Verletzungspech und Glück werden da die entscheidenten Punkte sein wer am ende die Nase vorn haben wird.

Ich bin der Meinung, NUR derjenige wird am Ende der Saison ganz vorne mitmischen wer gegen die "kleinen Betonbauer" die Punkte einfährt, da am wenigsten Boden verlieren wird, dazu zähle ich ua.. Sandhausen, Würzburg, Aue und Heidenheim.
Wir taten uns die leztzten Jahre besonders gegen diese Art des Fußballs schwer und liesen einfach gegen diese Mannschafen zu viele Punkte liegen.
Ich hoffe unser Trainerteam findet die Lösung um diese hardcore Verteidigungen zu knacken.

Ich freue mich auf die neue Runde und wünsche mir einfach auch mal ein bisschen mehr Glück im Spielausgang als die letzten Jahre.
! Einmal FCK - immer FCK !
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Letztlich gehts um Wille.
Und dass eine Mannschaft auf dem Platz steht.

Kann ich garnicht mal sagen, was und wohin sich alles in dieser Saison entwickeln wird.

Wenn es mit Fünstück autoritär nicht gut geklappt hat, hoffe ich nun, dass wir mit dem neuen Trainer Korkut ein anderes Verständis, Akzeptanz und Gefüge bekommen.
So gesehen...wenn man diese Baustelle mal wegnimmt und Korkut die Mannschaft erreicht und ihr einen für die Mannschaft und ihre Fähigkeiten erfolgreichen Spielstil vermittelt, kann das was werden.

Wenn wir uns aber wieder in den Niederungen vom Scheiss-Fußball vieler Zweitligisten einlullen lassen, gepaart mit hanebüchenen Entscheidungen von Schiris und ungünstigen hausgemachten Fehlerkonstellationen, ist man ja irgendwie machtlos und kann dann wieder froh sein, was man punktemäßig bekommt.

Gegen die Nervosität und Fladder einzelner Spieler..ist oft nix zu machen.
Da hilft nur Sicherheit über Erfolgserlebnisse.
Und bei diesen nimmt auch gerade das Heimpublikum eine tragende Rolle ein.

Wichtig ist von Anfang an versöhnlichen Dampf aufm Betze zu machen.
Die Jungs müssen auch nach Rückschlägen und Fehlern kapieren, dass sie nicht sofort angezählt werden.
Im Eiltempo wurde der halbe Verein auf Links in den letzten Monaten gedreht...

Deswegen sollte nicht immer nur vom 12.Mann gefaselt werden.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ich hab zwar keinen Plan, aber ich weiß es wird besser als in der letzten Saison.
Mein Optimismus ist stark ausgeprägt.
Einstelliger Tabellenplatz, da bin ich mir sicher.

Am Freitag krieg auch ich meinen Arsch wieder hoch und fahr die 370 km zum Betze.
à propos: 40.000 plus X :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Da wollen wir doch mal hoffen, dass du schon direkt am Freitag deinen einstelligen Tabellenplatzbekommst. 3 Punkrte und Platz 1-6 wären doch schon mal ein ordentlicher Anfang. :D
Wann schlägst du in etwa an der Buzz auf?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Erst ma ein Applaus und Dankeschoen fuer die Vorschauschreiber :applaus:

Besonders uebereinstimmend finde ich Thomas Ansicht und Vorschau :danke:

Nun den, "Hochmut kommt vor dem Fall" ist mein Motto fuer diese Saison !

Wir werden keinen Gegner an die Wand spielen,a la Guardiola -Manier, auch werden wir nicht mit Fahnen und Trompeten untergehen.

Wir haben einen astreinen und sauberen Vereinsfuehrungswechsel hingelegt plus Trainer ausgetauscht und sind in ruhigen Fahrgewaessern.

Aus diesen ruhigen Fahrgewassern heraus, koennen wir in dieser Saison "Alle" zusammenwachsen und zusammen wachsen, deshalb " Hochmut kommt vor dem Fall". Ich hoffe das der Spruch nie wieder beim FCK zum Einsatz kommen wird.
Auf in die Zukunft , auf in eine stabile und spielsichere und spielfreudige und vereinte und gemeinschafliche Zukunft beim 1.FCK
:teufel2: :daumen:
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

:o
wollte eben noch ne Karte für nen kumpel organisieren.
Keine Stehplätze mehr verfügbar!! Nur noch Karton in Block 5.4
Und die Süd auch fast voll

Hätte ich nicht erwartet, bei aller Euphorie über einen erneuten Neustart und viel Werbung in den letzten Wochen...
Der FCK wird niemals untergehn.....
1:0

Beitrag von 1:0 »

Eure Saison-Tipps sind VIEL ZU POSITIV!

Ich tendiere am ehesten zu Taco, der als einziger das Wort "Abstiegsspuk" mit gebraucht hat.
Finde ich realistischer als vom Aufstieg zu träumen.

Dies wird eine Saison von Blut, Schweiß und Tränen für den 1. FC Kaiserslautern.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

1:0 hat geschrieben:Eure Saison-Tipps sind VIEL ZU POSITIV!

Ich tendiere am ehesten zu Taco, der als einziger das Wort "Abstiegsspuk" mit gebraucht hat.

Dies wird eine Saison von Blut, Schweiß und Tränen für den 1. FC Kaiserslautern.
und warum heißt du dann 1:0? :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
wkv

Beitrag von wkv »

Völlige Wundertüte.
So schnell es geht 40 Punkte, und dann sehen wir weiter.

Und jetzt 5€ ins Phrasenschwein
FCK58

Beitrag von FCK58 »

grasnarbe hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Eure Saison-Tipps sind VIEL ZU POSITIV!

und warum heißt du dann 1:0? :wink:
Weil er immer nur die Auswärtsspiele tippt. :D
Hermann Hesse
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

:lol: :lol:
58er...du peifsch jo

Für freitag habe ich ein 3:2 im Urin.
Habe als Saisonziel Platz 7-9 eingegeben.
Bin aber guter Dinge dass wir um einiges besser abschneiden werden. :teufel2:

Männers u.-o. Mädels,habt ihr nicht noch 4 stehplatzkarten für freitag.
Sonst muss ich wahrscheinlich alleine uff de bersch.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Hab mich mal am Kicker Tabellenrechner versucht

http://images.devs-on.net/Image/fZlFGGU ... ereich.png

Kann man so stehen lassen finde ich :teufel2:
So lobe ich mir dass ! :wink:
Bitte nichts daran verändern und weiter träumen... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

shaka v.d.heide hat geschrieben::lol: :lol:
58er...du peifsch jo

Für freitag habe ich ein 3:2 im Urin.
Habe als Saisonziel Platz 7-9 eingegeben.
Bin aber guter Dinge dass wir um einiges besser abschneiden werden. :teufel2:

Männers u.-o. Mädels,habt ihr nicht noch 4 stehplatzkarten für freitag.
Sonst muss ich wahrscheinlich alleine uff de bersch.
Wieso pfeife iiiich? Schließlich tippe ich ja nicht und Hoyzer heiße ich auch nicht. :tadel:
Mit den Tickets, das ist so eine Sache. Ich habe mich auch in der Ost auf 19.1 einquartiert. In etwa dort, wo ich Ende der 70er bis Mitte der 80er meine Erste Dauerkarten hatte. :love:
Das hatt auch den Vorteil, dass es in etwa die Sicht aus dem Zwergenblock sein wird, für den ich mit Frau und Rabauke gegen Stuttgart sein werde.
Bleibt nur noch ein Problem: Wo krieg ich eine vernünftige, kleine Fahne her sonst muss ich mir - wie beim Stadionfest - alle 10 Minuten anhören: "Ich hab´keine Fahne". :knodder:
Hermann Hesse
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Zur allgemeinen Erheiterung. Wird zwar so sicher nicht eintreffen, aber die können RBL anscheinend auch nicht ab:

http://www.bundesliga-prognose.de/1/201 ... sstabelle/

:D :teufel2: :skull:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben: Bleibt nur noch ein Problem: Wo krieg ich eine vernünftige, kleine Fahne her sonst muss ich mir - wie beim Stadionfest - alle 10 Minuten anhören: "Ich hab´keine Fahne". :knodder:
Versuche da dein Glück.
Betze Fan Shop Schifferstadt
Kirchenstr. 5
D - 67105 Schifferstadt

Fax.: 0049 6235 959379
E-Mail: info@fckwelt.de

Ist übrigens wieder der Sponsor vom Zuschauertippspiel.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
redHot

Beitrag von redHot »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/2- ... 05667.html

ueber den Link die Einschaetzung der Zweitliga Mannschaften im SPON ...

Fuer den FCK ist deren Meinung folgende:
... Kader hat an Qualitaet eingebuesst ... finanzielle Schwierigkeiten beim Neustart ... Korkut als Coup ... Team braucht noch Zeit ... Platz 7-9 waere ein Erfolg ...

Ich hoffe persoenlich es wird noch etwas besser werden ... in diesem Sinne, morgen bekommen wir den ersten Eindruck. Wir sehen uns oben ...
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Stand jetzt und heute ist die Qualität unseres Kaders in der Summe allenfalls 2. Liga Durchschnitt, mit Stärken im Mittelfeld und Schwächen im Sturm. Am Spielfeldrand sehe ich uns erheblich besser besetzt als letztes Jahr und der Vertrauensvorschuß für die neue Führung sorgt für bessere Stimmung im Umfeld. Deshalb Platz 7 bis 9 nach Platz 10 in der letzten Saison. Sollten die größten Lücken im Kader - Stürmer der zweistellig trifft, Innenverteidigung und Außenbahnen - bis zum 31.8. geschlossen werden, ist auch mehr möglich. Das gilt auch und um so mehr wenn die Mannschaft durch welche Umstände auch immer, ein guter Start wäre hilfreich, in einen Lauf kommt.

Favoriten für den Aufstieg sind für mich Hannover, der VFB und 1860. Union und Düsseldorf sehe ich ebenfalls oben dabei. Aue und Sandhausen haben die wenigsten Chancen die Klasse zu halten.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Die Abgänge aus dem letzen Jahr haben wir qualitativ auf jeden Fall mehr als kompensiert.
Vereinsführung, sportliche Leitung und Trainergespann sind für mich bereits Bundesligareif.
Gute Arbeit, Herr Riesenkampff!
Die Manschaft erscheint mir ebenfalls auf allen neuen Positionen verstärkt und mit Augemaß zusammengestellt.
Einzig Bödvarsson sehe ich sportlich und menschlich als Verlust.
Bliebe es beim status quo, trau ich uns einen Platz von 9-4 auf jeden Fall zu.
Gelingt noch der ein oder andere gute Griff bei den geplanten weiteren Verpflichtungen, was ich durchaus für wahrscheinlich halte, und gelingt uns eine guter Start, werden wir ein entscheidendes Wort beim Kampf um den Aufstieg mitreden!
Auf geht's! :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wenn jetzt noch Stieber kommt + 2 neue Spieler ist dieser Kader konkurrenzfähig und kann durchaus unter die Top 3-5 rutschen.
Schaut euch mal die Mannschaften der anderen Zweitligisten an. Es wurden viele Leistungsträger abgegeben z.B. bei St. Pauli und Bochum.
Die stärkste Kader ist für mich Hannover 96. Hannover 96 verliert jetzt noch höchstwahrscheinlich Sane.
Der FCK hat wirklich gute Karten für die kommende Saison.. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten