Sehe ich genausoSEAN hat geschrieben:Selbst wenn Deville und Wekesser noch verliehen werden, haben wir mit Pritsche, Osawe, Görtler, Jacob, Dittgen, Shipnoski, Pich oder Gaus 8 Mann für 2-3 Positionen vorne.
Richtig..wir sind vorne Quantitativ über- und Qualitativ unterbesetzt.Fckmeinleben hat geschrieben:Wir sind im sturm ueberbesetzt ???? Jetzt aber.
Wir haben nachweislich so gut wie keinen zweitligatauglichen Stuermer der mal 10 Buden.macht...
Und einen Osawe gleich als Heilsbringer zu sehen ist doch sehr naiv
Vor zwei Jahren wars Zoller und Torre, dann Heintz, Hofmann und Orban, jetzt Müller, Zimmer und Bödi. Jedes Mal wurde geklagt, was für ein Verlust das doch wäre. Das neue Tafelsilber steht doch schon in den Startlöchern mit Osawe, Dittgen, Shipnoski, Wekesser etc. Einer tickt immer aus und den machen wir dann nächstes Jahr zu Cash. Klar leidet darunter die Identifikation aber so ist das Geschäft nun mal.Achi hat geschrieben:müssen wir unser Tafelsilber immer verkaufen ? Bald haben wir keins mehr.
50 : 50 deiner Meinung.Fckmeinleben hat geschrieben:Wir sind im sturm ueberbesetzt ???? Jetzt aber.
Wir haben nachweislich so gut wie keinen zweitligatauglichen Stuermer der mal 10 Buden.macht...
Und einen Osawe gleich als Heilsbringer zu sehen ist doch sehr naiv
Bödvarsson ist auch kein klassischer Torjäger. In 26 Länderspielen 2 Tore, NIE eine Saison wo er zweistellig getroffen hat. Jon Dadi ist ein Stürmer der über die Außen stark ist, oder für seinen Sturmpartner lücken reißt, den Gegner beim Spielaufbau früh attackiert, keiner der den finalen Schuss aufs Tor abgibt. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, das die Spielart von Pritsche oder Görtler ausgefüllt werden kann.sandman hat geschrieben: Ich würde mich nie und nimmer darauf verlassen, das Görtler und/oder Pritsche zum Goalgetter werden.
Würde ich beide eher als Joker sehen...
Im Prinzip hast du Recht, dass man nicht sein ganzes Pulver (Tafelsilber) verkauft. Doch Bödi ist nur gerade jetzt durch die EM zum Tafelsilber geworden. Nächste Saison ist er es vielleicht / wahrscheinlich nicht mehr. Betriebswirtschaftlich betrachtet muss es also jetzt sein.Achi hat geschrieben:müssen wir unser Tafelsilber immer verkaufen ? Bald haben wir keins mehr. Ich bin sehr skeptisch für die kommende 2 Liga Saison. Die Konkurrenz schläft nicht. Wir haben unseren Torgefährlichsten Mann verloren und bauen jetzt auf ein 3 Liga Stürmer der wenig Erfahrung hat. Das ist ne Wundertüte. Das kann dieses Jahr mächtig in die Hose gehen. Und am Schluss geht's uns wie die 60ziger die letzten 2 Jahre. Ich hoffe es nicht aber ich finde man sollte Bödi behalten. Er kann den Schwung mitnehmen.
Sehe ich doch haargenau soSEAN hat geschrieben:Bödvarsson ist auch kein klassischer Torjäger. In 26 Länderspielen 2 Tore, NIE eine Saison wo er zweistellig getroffen hat. Jon Dadi ist ein Stürmer der über die Außen stark ist, oder für seinen Sturmpartner lücken reißt, den Gegner beim Spielaufbau früh attackiert, keiner der den finalen Schuss aufs Tor abgibt. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, das die Spielart von Pritsche oder Görtler ausgefüllt werden kann.sandman hat geschrieben: Ich würde mich nie und nimmer darauf verlassen, das Görtler und/oder Pritsche zum Goalgetter werden.
Würde ich beide eher als Joker sehen...
Einen klassischen Knipser werden wir auch keinen kaufen können, die sind wie ein guter Spielmacher nicht für uns finanzierbar. Man muss drauf hoffen das man einen aus der Jugend hervorbringt, oder das einer wie Osawe aus der dritten/vierten Liga einschlägt.
RedDevil16 hat geschrieben:Junior Hoilett:
http://www.transfermarkt.de/junior-hoil ... eler/58993
Er war in jungen Jahren ein großes Talente. Jetzt ist er auch erst 26 Jahre alt. Hat Erfahrung aus der 1. und 2. englischen Liga (Premier League & Championship). Außerdem hat er bereits Erfahrungen in der 2.Bundesliga, bei Paderborn und St.Pauli gesammelt (Leihe), da er als Noch-Nicht-Nationalspieler in England keine Arbeitsgenehmigung bekam. Dafür das er damals in seinen jungen Jahren nur als "Zwischenstop" nach Deutschland kam, waren seine 7 Tore und 6 Vorlagen insgesamt in der 2.Bundesliga, garnicht so schlecht. 2013 wollte ihn Mainz und Gladbach verpflichten, entschied sich aber für England. Er spielt meistens auf der RA und LA Position. Kann aber auch als RM,LM und Hängende Spitze eingesetzt werden.
Könnte mir gut Vorstellen, dass er gut mit Osawe harmoniert. Beide sind sehr schnelle Spieler. Kommen beide aus der Blackburn Jugend und wurden dort Profispieler. Haben wohl dort auch sogar schon zusammen gespielt.
Außerdem schließt sich der Kreis:
Bödvarson vom FCK zu QPR
Hoilett von QPR zum FCK
Wobei er dort seit dem 1.7 keinen gültigen Vertrag mehr besitzt. Er wäre also Ablösefrei.
Dann soll er halt wechseln. Wenn unsere verantwortlichen gut verhandeln, gibt um die 3 Mios und man behält 20% der nächsten Ablöse.redsnapper hat geschrieben:Ich würde mich Schlapplachen wenn in einem Jahr Bödvarsson von QPR oder wem auch immer zu einem Premiere League Club wechselt, für vielleicht 10+ Millionen![]()
Naja so bedeutend war die Nachricht jetzt auch nicht. Da wird die Nachkommastelle korrigiert. Außerdem sinds wohl mehrere Vereine, die mitbieten für Bödi, insofern sind wir in einer ganz guten Position.redsnapper hat geschrieben:Wenn man schon liebäugelt Bödvarsson zu verkaufen, hätte ich als Aufsichtsrat noch ein bisschen gewartet mit dieser Finanzmeldung wie dreckig es uns wirklich geht. So kann man sich auch in eine schlechte Verhandlungsposition bringen.
Ich glaube nämlich auch in England gibt es ein paar die Deutsch können !
Spielt im Moment überhaupt keine Rolle. Spielt Bödi weiter so stark, verlängert er nicht. Nächstes Jahr hat er nur noch ein Jahr Vertrag und wird uns garantiert keine 3 Mio mehr bringen. Insofern müssen wir jetzt verkaufen. Für den Fall, dass er wirklich so stark ist, sollte aber in der Tat eine Beteiligung am Weiterverkauft verhandelt werden auch wenn man vielleicht auf ein bisschen Geld jetzt verzichtet.redsnapper hat geschrieben:Ich würde mich Schlapplachen wenn in einem Jahr Bödvarsson von QPR oder wem auch immer zu einem Premiere League Club wechselt, für vielleicht 10+ Millionen![]()
Glaubt es mir dann krame ich diesen Thread wieder aus.
Umgekehrt natürlich auch, wenn er wieder für nen Appel und nen Ei verkauft wird. Du weißt es genauso wenig wie alle anderen hier. Aber es sollte doch jeder eine Meinung haben und sie äußern dürfen.redsnapper hat geschrieben:Ich würde mich Schlapplachen wenn in einem Jahr Bödvarsson von QPR oder wem auch immer zu einem Premiere League Club wechselt, für vielleicht 10+ Millionen![]()
Glaubt es mir dann krame ich diesen Thread wieder aus.
Und dann möchte ich die Experten und "Krämerseelen" hören, die Bödvarsson nur für einen Stolperer mit Pferdelunge und Chancentod halten.