Forum

Korkut: "Es ist wichtig, Phantasie zu entwickeln" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alter Fritz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Alter Fritz »

selince hat geschrieben:
Alter Fritz hat geschrieben:Sollte das wirklich nicht abgestimmt gewesen sein, gibt das in der Tat Streß und das ZU RECHT!

Naja... Wäre Klose kein Thema beim FCK gewesen und Top12 hätte trotzdem ein Trikot zum Verkauf angeboten mit dem Namen "Klose" dann würde niemand etwas sagen.Wie Südwestpälzer geschrieben hat.Jeder kann sich seinen Namen auf ein Trikot drucken lassen.
Privat kann das sicher Jeder machen. Aber doch keine Firma, die mit diesem Schwindel (sollte es wirklich so sein) ihr Geld verdient. (Und auch noch Hauptsponsor vom FCK ist.) Da muß man doch kein Einserjurist sein, um zu sehen, daß das ein klarer Verstoß gegen persönliches Namensrecht ist/wäre!
Echt unfaßbar!
simba

Beitrag von simba »

Es lief auch einfach alles eine Spur zu gut und ruhig die letzte Zeit
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

NurDerFck hat geschrieben: Achja? Nenn mir mal einen Spieler, der mehr verehrt wird als Fritz Walter. Schau dir mal unser Stadion an. Überall sind die Namen der 5 Weltmeister zu finden. Du meinst wegen der Sache mit Kuntz? Gebe ich dir in Teilen Recht. Auf der anderen Seite hat er am Ende auch nur noch kritisiert.
Auch andere Vereine haben ihre Ikonen. Seeler, Müller, Beckenbauer, Kuzzora, Morlock etc... Von Liverpool bzw. England will ich gar nicht erst anfangen... Was ist mit unseren Helden von 90/91 ? Haber, Schupp, Lutz, Labbeduddl...? Was mit Sforza ? Toppmöller ? Vielleicht hab ich mich zu forsch ausgedrückt... aber hast es ja offenbar nicht in den falschen Hals gekriegt.. :daumen:

Edit: noch ein kleiner Auszug aus einem Interview mit Klopp - aber das ist da drüben eh eine andere Welt :wink:

" Welt am Sonntag: Die britische Presse und die Fans glauben, dass mit Ihnen eine Ära beginnt, wie in den 60er- und 70er-Jahren mit den Trainerlegenden Bill Shankly und Bob Paisley.

Klopp: Ja, verrückt. Aber die Engländer sind da schon speziell. Sie vergessen solche Legenden tatsächlich nie. Ich bin mir nicht sicher, ob etwa viele BVB-Fans heute noch wissen, wer beim ersten Europapokalsieg 1966 der Trainer war.

Welt am Sonntag: Willi "Fischken" Multhaup.

Klopp: Viele wissen das sicher nicht mehr. Außerdem habe ich von Multhaup auch nicht gerade viele Denkmäler in Dortmund gesehen. Wir haben mit dem FC Liverpool vor ein paar Tagen ein Testspiel in Tranmere gespielt, die sind mittlerweile in der fünften Liga. Als wir am Stadion vorfuhren, sehe ich eine riesige Statue. Ich habe gefragt: Wer ist das? Unser Torwarttrainer, der früher mal in Tranmere gespielt hat, sagte mir: "Das ist John King, ein ehemaliger Trainer, der die mal mal vor dem Abstieg gerettet hat." Ich hab gedacht: Das ist schon cool, wenn ein Trainer, nur weil er den Abstieg verhindert hat, schon ein Denkmal bekommt."
Zuletzt geändert von bjarneG am 26.07.2016, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Steh grad so ein bisschen auf dem Schlauch

Der 12.Mann war doch die Rubrik wo man auch die 12, ständig wechselnden Fanartikel kaufen könne, so wars doch gedacht

Warum wurde jetzt die ganze Rubrik rausgenommen. Meine Theorie:
Top12 hat das ganze einfach ohne Rücksprache mit dem Verein und auch ohne Erlaubnis von Klose getan. Das ganze hat dann bisschen gedauert bis sich dieses Trikotangebot rumgetragen hat.
Der Verein ist entsetzt, enttäuscht über diese Eigensinnige Aktion... es wurde gefordert entweder vom Verein oder von Klose dieses Trikot umgehend rauszunehmen.

Gut möglich das der Verein und der Sponsor nun in einem richtigen Streit hängen, die Rubrik deswegen rausgenommen wurde.

Ich denke mir das so und glaube das des in den nächsten Tagen und Wochen noch richtig richtig Stress und Ärger geben wird... wäre auch zuschön gewesen wenns einfach mal ruhig im Umfeld und im Verein wäre. Pünktlich zum Saisonstart geht auch der Circus wieder los...

Ich hoffe ich irre mich....
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Miro.Klose hat geschrieben:

Tust du.
ix35

Beitrag von ix35 »

asdf hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Ne quatsch. Facebook lügt doch immer. Beitrag wurde manipuliert. Ganz bestimmt :lol:
YES MIRO KOMMT :pyro:

Ne Spaß beiseite: Ich habs eben erst über Sammer gelesen: Ich glaube Stöver wurde einfach nicht informiert über den Klose-Transfer
Du hast doch eine totale Klose-Manie. :tadel:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DerRealist hat geschrieben:

Tust du.
Kannst Du das konkretisieren? Grundsätzlich klingt das nicht ganz unlogisch. Alleingang von Top12 und nun ist plötzlich bis auf das Heimtrikot die ganze Rubrik verschwunden. Als würde der FCK jetzt erstmal klar machen wollen was geht und was nicht geht? Ich fand die Klose Trikotaktion unnötig aber nicht schlimm, aber Du magst da recht haben, dass die Sache nicht ohne war. Also doch gut möglich, dass auch der FCK da jetzt hinter den Kulissen klartext redet? Platz die ganze Geschichte wäre es natürlich ein (medialer) Rückschlag. Finanziell haben wir ja die Garantiesumme...
Omnia vincit amor
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Ich kann mir einfach nicht vor stellen das T.Gries als ausgewiesener Marketingexperte eine solche Aktion so aus dem Ruder hätte laufen lassen. Ich gehe einfach davon aus das wenn er damit einverstanden und da mitgewirkt hätte das dann die Rubrik und auch das Trikot noch da wären...

Je mehr ich darüber nachdenke, desto logischer erscheint mit dir Theorie "Alleingang".

Ob das nun direkt heisst das man Schritte prüft um aus dem Sponsorvertrag rauszukommen, soweit möchte ich nicht gehen...

Aber ich finde die Entwicklung an dieser Stelle doch mehr als bedenklich!
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

So langsam wäre es mal angebracht, das der FCK ne Stellungnahme rausbringt, bevor die Spekulationen noch mehr explodieren. Irgend ne Zeitung wird sich schon finden, die daraus wieder ne schlechte Stimmung verbreiten wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Kannst Du das konkretisieren? Grundsätzlich klingt das nicht ganz unlogisch. Alleingang von Top12 und nun ist plötzlich bis auf das Heimtrikot die ganze Rubrik verschwunden. Als würde der FCK jetzt erstmal klar machen wollen was geht und was nicht geht? Ich fand die Klose Trikotaktion unnötig aber nicht schlimm, aber Du magst da recht haben, dass die Sache nicht ohne war. Also doch gut möglich, dass auch der FCK da jetzt hinter den Kulissen klartext redet? Platz die ganze Geschichte wäre es natürlich ein (medialer) Rückschlag. Finanziell haben wir ja die Garantiesumme...

Ich denke, dass man das Ganze als "Vorschlag der Beflockung" sehen sollte. Quasi als Anregung. Weil nunmal Klose hier ein Zugpferd ist. Noch nach Jahren.
DAS hätte man dazuschreiben sollen.
Hat man aber nicht. Wohl nicht nachgedacht.
Also lieber schnell wieder weg.
Dass nun alles von der 12.Mann da weg ist, liegt sicherlich an einer insgesamten Überarbeitung.
Ist doch oft so...will man in einer Rubrik was ändern, muss man die Rubrik selbst ne Weile offline setzen, bis mans erledigt hat.
Denke das geht, ohne das beflockte Trikot, wieder online.

Andere Möglichkeit...man wollte das Geschäft ankurbeln, Alleingang top12 und FCK hat zurückgepfiffen. Durchaus möglich.
Hier jetzt aber ein Riesen-Streit oder alles geht den Berg runter reinzuinterpretieren, ist bisschen weit hergeholt.
Zuletzt geändert von DerRealist am 26.07.2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die hippen Start-Ups.

Hoffentlich war diese Aktion nicht etwas "zu hip".

Was daraus wieder für reißerische Presse-Headlines gemacht werden können... :?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Vielleicht sind wir auch alle derzeit mit dem Puderbeutel gepudert und ein wenig zu sehr högschddd sensibel.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Was hier für eine Aufregung ist wegen nem Klose Trikot. Und warum muss man das mit Klose absprechen??

Ich kann in den Onlinefanshop gehen. Mir ein Trikot kaufen. Beflockung: Individuell. Die Nummer 12 drauf machen und KLOSE als Name. Glaube kaum das da einer bei Miro anfragen muss, ob das erlaubt ist. Ein Arbeitskollege von mir heißt z.B. Klose mit Nachnamen, also warum sollte das verboten sein?? GLaube kaum das man Klose um Erlaubnis fragen muss.

Und warum soll das hier eine Verarsche sein?? Es zwingt einen Niemand dieses Trikot zu kaufen, und es steht auch nicht bei KLose komtm kauft das Trikot. Und das viele Artikel von TOP12.de entfernt wurden ist normal. Die bieten immer nur eine kleine Anzahl an einem bestimmten Produkt an. Ist das weg, kommt ein neues in den Fokus. Frei nach dem Motto, so lange der Vorrat reicht. Was hier eine Welle gemacht wird ist unglaublich.

Zum Thema. Korkut gefällt mir bis jetzt sehr gut. Und ich glaube auch, dass wenn noch Spieler verpflichtet werden es potentielle Stammspieler sein werden.
Zuletzt geändert von alaska94 am 26.07.2016, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

DerRealist hat geschrieben:

Tust du.
Kannst Du das konkretisieren? Grundsätzlich klingt das nicht ganz unlogisch. Alleingang von Top12 und nun ist plötzlich bis auf das Heimtrikot die ganze Rubrik verschwunden. Als würde der FCK jetzt erstmal klar machen wollen was geht und was nicht geht? Ich fand die Klose Trikotaktion unnötig aber nicht schlimm, aber Du magst da recht haben, dass die Sache nicht ohne war. Also doch gut möglich, dass auch der FCK da jetzt hinter den Kulissen klartext redet? Platz die ganze Geschichte wäre es natürlich ein (medialer) Rückschlag. Finanziell haben wir ja die Garantiesumme...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Top12 da einfach irgendwelche Alleingänge startet, ohne vorher mit dem FCK zu sprechen. Ich halte die Leute von Top12 auch für intelligent genug, zu wissen, welche Reaktionen durch eine solche Aktion hervorgerufen werden. Vor diesem Hintergrund denke ich, dass Top12 es nicht nach einer Woche Zusammenarbeit darauf ankommen lässt, sich die Partnerschaft mit dem FCK zu verscherzen.
simba

Beitrag von simba »

ein letzesmal dazu @alsaka..es ist ein himelweiter Unterscheid ob ich als Privatperson mir irgendein Trikot mit irgendeinem Namen mache lasse oder obs es mit einem solchen auf der webshopseite des Hauptsponsors des FCK auftaucht, ist das so schwer zu verstehen ? Es würde hier keine Sau auch nur eine Zeile drübver schrieben wnen ich mir zuhause ein Klose Trikot anziehe..verstehst du ?
Zuletzt geändert von simba am 26.07.2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Nö simba, ich verstehe nicht...

Hat Miroslav Klose die Rechte an dem Nachnamen KLOSE gepachtet!? Hat er sich den patentieren lassen?!
Nirgends wurde er in Verbindung damit gebracht...
Dass das jeder denkt, ist noch lange keine Grundlage für irgendeine Klage oder ähnliches...
verstehst du?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Korkut: "Es ist wichtig, Phantasie zu entwickeln"
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Südwestpälzer hat geschrieben:Nö simba, ich verstehe nicht...

Hat Miroslav Klose die Rechte an dem Nachnamen KLOSE gepachtet!? Hat er sich den patentieren lassen?!
Nirgends wurde er in Verbindung damit gebracht...
Dass das jeder denkt, ist noch lange keine Grundlage für irgendeine Klage oder ähnliches...
verstehst du?
Für seinen Namen "Klose" schon. Und Du willst doch nicht behaupten, das mit dem Namen "Klose" jemand anderes als Miro gemeint ist?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Der Name Klose ist nicht nur ein Nachname, in diesem Fall ist er auch Kloses Künstlername.
Es ist ein Unterschieb ob ich privat in ein Geschäft gehe mir das Beflocken lasse mit Klose ODER ob ich ein Trikot mit dem Künstlernamen (und Künstlernamen sind Rechtlich geschützt, siehe Beispiel der Wendler... der sich den Nachnamen als Künstlername hat sichern lassen. Seid jahren gibt es einen älteren Herren der Wendler mit Nachname heisst und seinen Namen öffentlich nicht verwenden darf da der Wendler die Rechte daran hat) öffentlich ins Netz stelle... und das in verbindung mit einem Verein usw... hier dient sein Künstlername als marketeingstragie und das kann meiner mienung nach ohne rückpsrache nicht in ordnung sein...

Korrekt ?!
simba

Beitrag von simba »

Wie immer die rechtliche Lage sein mag..es ist zumindest eine Irrefrührung und Vearschung der FCK-Fans, in einer momentanen Situation wo eh der Name überball rumgeistert, die nicht sein musste.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn das Top12.de einfach so gemacht hat ohne mit Klose und dem FCK zu sprechen, da spielt es auch keine Rolle ob es der Azubi war oder der Geschäftsführer dann war das dumm und dämlich und nicht zuletzt Vertragsbruch so meine Meinung.
Ich gehe soweit und sage, daß der neue Hauptsponsor am ersten Spieltag nicht mehr unsere Hauptsponsor ist, sowas kann sich der FCK derzeit und überhaupt nicht leisten.
Da bin ich mal gespannt wie der Verein reagiert, Herr Gries wird da der Kragen geplatzt sein. Wahnsinn so eine Aktion
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Letzendlich finde ich muss entweder Sponsor oder Verein dazu Stellung nehmen. Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand, lässt sich erahnen was das Hickhack und Hinundher bei den Fans bewirkt....

Ich finde gerade bei sowas muss viel schneller gehandelt werden und die Anhänger beruhigt werden
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Bringen wirs doch mal auf den Punkt.
Auch wenn es hypothetisch ist:

Ich wäre als Verein, der Klose für die kommende Saison nun angestellt hat (also zu dem er jetzt gehen wird), nicht amused, wenn noch irgendein Exexex-Verein unseres neuen Spielers Klose, mit seinem Namen deren aktuelle Trikots verkauft.

Warum? Weil es das eigene Trikot-Geschäft schädigt u.a..
Und es sich hierbei nicht um irgendein Legendentrikot des FCK handelt (Mit Horst Eckel und F.Walter usw.), sondern ums aktuelle.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

"Klose" ist also jetzt ein Künstlername?!

Timm Klose hat also immer Timmi aufm Trikot stehen?!
"DER Wendler" ist halt auch nochmal was anderes als "Wendler".... :lol:

Mein neuer Künstlername wird wohl Müller... meine Güte werd ich reich :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das Trikot bzw die Abbildung ist einfach nur als Beispiel zu sehen

Wie auf den nudeln -Serviervorschlag- drauf steht.

Tatsächlich bestellt wurde es von Klaus- Günther Klose aus Gossersweiler-Stein (gesprochen: Gousch) :D

Etwas ein Zirkus. "Man" ist wohl nicht zufrieden wenns einigermaßen ruhig läuft beim fck. Nein. Man braucht den Skandal.
A muss sich rechtfertigen, B muss eine Stellungnahme abgeben, C müsste eigentlich rechtlich belangt werden. D hat uns Fans hibnters licht geführt.

Als hätte unsere neunen Herren nichts wichtigeres zu tun!
Wahrscheinlich hat gries bei top12 angerufen, gesagt "mach den scheiss von der HP. und gut.
Jetzt geht er wieder den wirklich wichtigen dingen nach.

Viellwicht wr es auch nur Satire und Frau Merkel miss sich jetzt irgendwo entschuldigen.

Mann mann Mann.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten