wkv hat geschrieben:Mein fragiler Freund, das mit dem "Ich hab das schon immer gesagt" mag in einer Runde, in dem nur das gesprochene Wort vorhanden ist peinlich sein.
Hier steht geschrieben, was einer sagte, und wann.
..und wäre es bei den Reden gegen Catilina niedergeschrieben worden, wäre es dann etwa nicht peinlich? Ich mag das Stilisieren zum einsamen Kämpfer für die selbstgerechte Sache einfach nicht. Aber wenn er sich nun bestätigt sieht, dann ist es ja auch gut.
Trotzdem, hier im Forum hat es inhaltlich keinen so großen Dissens darüber gegeben. Der Dissens herrschte doch vielmehr über Köpfe. (Haber und so, ne? Wie lange noch, Haber, wirst du...)
Dein Hinweis auf die Bilanz. Alles richtig. In so einer Situation ist das verschieben des Etats bei gleichbleibendem Umsatz nicht vermittelbar. Trotzdem, in meinen Augen geht alles über den Ertrag: sportlich und pekuniär.
Das grundsätzliche Problem ist doch, dass sich kaum jemand über die Verteilung aufgeregt hätte, wenn sportliche und damit finanzielle Ziele erreicht worden wären. Dann hätte jeder Zweck wieder die Mittel geheiligt. Es gab doch z.B. die Aussagen der alten Vereinsführung, dass man mit der bisherigen Transferpolitik die Löcher stopfen konnte. Warst du mit den erzielten Erträgen zufrieden? Ich jedenfalls nicht.
Ein geringer Spieleretat ist doch per se nicht schlecht, oder? Vereinfacht gesagt: Es sind Kosten und die sollen bekanntlich doch runter beim FCK. Wir haben jetzt drei Spieler bekommen für den Preis von einem (Ziegler) unter der letzten Führung. Die sportlichen Ziele müssen trotzdem damit erreicht werden. Dann kann ich Erträge abschöpfen. Mich stört nur die leichte Logik von wai, wenn im Gegenzug der Aufbau der Vereinsinfrastruktur als Vehikel dafür dient.
Diese kritisierst du ja auch. Quer durch das Pfälzer Kartoffelfeld.

Zu Recht, aber ich würde trotzdem darüber nachdenken, dass der grundsätzliche Bedarf beim FCK besteht. Der Teufelsrat z.B. ist doch Ausdruck dessen, was der FCK an Infrastruktur braucht und nicht immer einkaufen sollte. AR, Vereinsführung, Teufelsrat, alles wird im Moment breiter aufgestellt. Und das Schwenken, FengShui etc. pp. nicht nur der argumentative Tod war, yupp, gehe ich doch absolut d´accord.
wkv hat geschrieben:Keine Ausreden verkaufen.
Warum sollte ich Ausreden verkaufen und an wen? Was ist denn der Preis dafür? Ist es nicht eher so, dass hier noch einige Rechnungen beglichen werden sollen? Was meinst du wie ich hoffe, dass es mit der Umstrukturierung professioneller und besser läuft. Allein damit Gries & Co. nicht dieselben simplen Argumente auch auf die Füße fallen.
P.S. Thomas, verschieb uns wohin du willst..