Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Djakpa wäre für uns ne klasse Verpflichtung, allerdings wird er im Oktober 30.
Wobei das Alter an sich nicht das Problem ist, sondern das er jetzt seinen letzten "großen" Vertrag unterschreiben wird. Ich glaube schlichtweg, das wir ihn uns nicht leisten können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Peter Katheder

Beitrag von Peter Katheder »

Will Griggs, Nordire wäre doch klasse,Riesen Kerl für den Sturm und ein super Song fürs ganze Stadion.Dann wären wir mal wieder on Fire :teufel3:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wie wäre es mit Lafferty von Nordirland !.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist er Torschützenkönig in seiner unterklassigen Liga geworden. Andere Spieler haben den Sprung auch schon geschafft. Könnte auch bezahlbar sein für den FCK.... :nachdenklich:

Gibt zwei Lafferty. Es müsste dieser Lafferty sein:
http://www.transfermarkt.de/kyle-laffer ... eler/36884
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schjönberg

Beitrag von Schjönberg »

Jetzt wo Alois Schwartz nicht mehr in Sandhausen ist, sind Kandidaten wie Linsmayer wahrscheinlich eher willig den Weg über den Rhein zu uns anzutreten. Würde mich freuen speziell ihn wieder hier spielen zu sehen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sobald Linsmayer ablösefrei ist, könnte er für den FCK interessant sein.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Ich fände Christoph Moritz für das ZM nicht schlecht. Er kann den defensiven Part übernehmen auf dieser Position. Zweikampfstark,defensivorientiert, aber trotzdem spielerisch gut.
Fragt sich nur, ob er bezahlbar wäre. Bei der Ablöse könnte man mit Mainz evtl. eine Ablöse auf Raten vereinbaren.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Von der U19 des BVB Till Schumacher(LV)
http://www.transfermarkt.de/till-schuma ... ler/236467
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

naheteufel93 (am 26.6.!) hat geschrieben:Ich fände Christoph Moritz für das ZM nicht schlecht. Er kann den defensiven Part übernehmen auf dieser Position. Zweikampfstark, defensivorientiert, aber trotzdem spielerisch gut.
Fragt sich nur, ob er bezahlbar wäre. Bei der Ablöse könnte man mit Mainz evtl. eine Ablöse auf Raten vereinbaren.
Also gut. Werde ich also in Zukunft Deine Beiträge noch genauer lesen als sowieso schon.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Er ist zur Zeit vereinslos (spielte in der 2. englischen Liga) und zeigt gerade, mit Wales gegen Belgien, was er kann.
http://multicam.sportschau.de/match/201 ... d2bbbc9649 :daumen:

TM
LA (MS/RA) Hal Robson-Kanu
http://www.transfermarkt.de/hal-robson- ... eler/65976
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
schode6er

Beitrag von schode6er »

Moin. Als mögliche Verstärkungen für unsere Abwehr nenne ich einfach mal Daniel Schwaab(VfB Stuttgart), Philippe Senderos(Grasshoppers Zürich)beides Innenverteidiger und als RV Vincent Rüfli( FC Sion).
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Havard Nielsen! Wäre schon ein ziemlicher Knaller, hat aber letzte Saison keine Rolle bei Freiburg gespielt und wird diese mit Sicherheit auch keine spielen. Vielleicht ließe sich da ja was machen.. Hat sein Potenzial jedenfalls schon bewiesen und ist erst 22 Jahre alt.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Freiburg möchte u.a. Sebastian Kerk (LA) und Philipp Zulechner (St) verkaufen.

Fänd ich beide interessant für uns, da wir ja anscheinend noch Verstärkung im Offensivbereich suchen.

http://www.transfermarkt.de/sc-freiburg ... ews/243110
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

Alexander Gorgon von der Wiener Austria, an dem wir (SK und MS) ja vergangenen Sommer interessiert waren, steht mittlerweile ohne Vertrag da. Der FAK wollte verlängern, er entschied sich dagegen und sucht eine neue Herausforderung. Ein Angebot aus Südkorea (Suwon Bluewings) wurde von ihm bestätigt. Das hat sich zwischenzeitlich allerdings wohl zerschlagen. Es wird spekuliert, dass sich Gorgon und sein Berater/Vater ordentlich verpokert haben. Kolportierte Erstligaangebote aus Italien (Palermo), Spanien (Las Palmas) und Portugal (Braga) scheinen doch eher dem Reich der Fabel zu entstammen. Ebenso wurden 2 nicht weiter konkretisierte Angebote aus Russland und ein ominöses "Millionenangebot" aus dem arabischen Raum medial diskutiert. Alles sehr fadenscheinig ...

Wenn die beiden Gorgons wieder in der Realität angelangt sind, kann man ja mal unverbindlich anfragen. 19 Buden (darunter 7 Elfer) und 8 Vorlagen stehen zu buche. Gorgon ist 27, spielt vorzugsweise rechts. Stärken sind sein Antritt, Standards und Flankenläufe. Sehr dynamischer Spielertyp. Voriges Jahr war er ja ganz angetan von der Chance auf dem Betze zu spielen. Aber Austria-Sportdirektor Franzl Wohlfahrt wollte zu viel Knete. Jetzt stünde zumindest keine Ablösesumme im Weg ...
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Franconian Devil hat geschrieben:Alexander Gorgon von der Wiener Austria, an dem wir (SK und MS) ja vergangenen Sommer interessiert waren, steht mittlerweile ohne Vertrag da. Der FAK wollte verlängern, er entschied sich dagegen und sucht eine neue Herausforderung. Ein Angebot aus Südkorea (Suwon Bluewings) wurde von ihm bestätigt. Das hat sich zwischenzeitlich allerdings wohl zerschlagen. Es wird spekuliert, dass sich Gorgon und sein Berater/Vater ordentlich verpokert haben. Kolportierte Erstligaangebote aus Italien (Palermo), Spanien (Las Palmas) und Portugal (Braga) scheinen doch eher dem Reich der Fabel zu entstammen. Ebenso wurden 2 nicht weiter konkretisierte Angebote aus Russland und ein ominöses "Millionenangebot" aus dem arabischen Raum medial diskutiert. Alles sehr fadenscheinig ...

Wenn die beiden Gorgons wieder in der Realität angelangt sind, kann man ja mal unverbindlich anfragen. 19 Buden (darunter 7 Elfer) und 8 Vorlagen stehen zu buche. Gorgon ist 27, spielt vorzugsweise rechts. Stärken sind sein Antritt, Standards und Flankenläufe. Sehr dynamischer Spielertyp. Voriges Jahr war er ja ganz angetan von der Chance auf dem Betze zu spielen. Aber Austria-Sportdirektor Franzl Wohlfahrt wollte zu viel Knete. Jetzt stünde zumindest keine Ablösesumme im Weg ...
Hmmm...ob wir da gehaltlich genug bieten können ?
Ausser nem RM brauchen wir noch nen IV und nen RV...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hatten wir nicht schon einmal einen Spieler engagieren wollen, bei dem der Alte der Meinung war, dass der Jung von Fritz Walter bis Messi alles übertrifft? Und was wurde aus dem?
Finger weg, der soll emol schää gugge, wu er bleibt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
!

Beitrag von ! »

Einen RV brauchen wir nicht! Mwene wird Stamm spielen, als Backup haben wir Piossek, Mockenhaupt und Koch. IV ist mit Vucur und Ziegler auch gut besetzt.

Wenn (und wirklich nur wenn) noch einige Abgänge passiert sind, der 5 Spieler die gehen sollen, dann könnte man noch einen Flügelspieler verpflichten. Wenn dann aber wirklich nur einen mit Qualität für die erste Elf. Kandidaten dafür wären Kerk, Gorgon, Koc (immer noch ohne Verein!) oder Stieber.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Franconian Devil

Beitrag von Franconian Devil »

FCK58 hat geschrieben:Hatten wir nicht schon einmal einen Spieler engagieren wollen, bei dem der Alte der Meinung war, dass der Jung von Fritz Walter bis Messi alles übertrifft? Und was wurde aus dem?
Auf die Beschreibung passt eine ganze Litanei von Ex-FCK-Spielern. Von Arilson bis West ... wen meinst du konkret? Oder ist mit "der Alte" etwa Stefan Kuntz gemeint, was mich - falls 58 dein Geburtsjahr sein sollte - doch etwas verwirrt (Kuntz = Baujahr 1962!) :D

@!: Süleyman Koc ist ein sehr guter Kandidat. Dachte der wäre längst irgendwo untergekommen. In der Türkei müsste man sich doch um so einen Buli-erfahrenen Kicker reißen?!? Technisch beschlagener, schneller Mann - daher auch Fluchtwagenfahrer in seiner kriminellen Vergangenheit. Mittlerweile aber nur noch Ball-"Transporter" ;)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Franconian

Nein, dass war diese Granate hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marvin_Pourie

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube,sein Alter hatte einem anderen Spieler der Sechziger sogar eine geklatscht.
Für mich ist das ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn der Daddy glaubt, sich zu intensiv einmischen zu müssen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich glaube die 2-3 vorgeschlagenen Jungs stehen auf einer Liste - und zwar auf der "Streichliste" ! :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben:Hatten wir nicht schon einmal einen Spieler engagieren wollen, bei dem der Alte der Meinung war, dass der Jung von Fritz Walter bis Messi alles übertrifft? Und was wurde aus dem?
Lass mich mal überlegen....

Axel Brummer
Jong Won Park
Torbjörn Nilson
Arilson
Jimmy Hofer

Gab ein paar von denen in den letzten dreissig bis vierzig Jahren....
hiner

Beitrag von hiner »

wkv hat geschrieben:
Lass mich mal überlegen....

Axel Brummer
Jong Won Park
Torbjörn Nilson
Arilson
Jimmy Hofer

Gab ein paar von denen in den letzten dreissig bis vierzig Jahren....
Torbjörn Nilsson = 65 Bundesligaspiele für den 1.FCK mit 22 Toren und einer Vorlage.

Sooooo schlecht ist das nicht und wir könnten froh sein, einen annähernd erfolgreichen Spieler in unseren Reihen zu haben.

Und.......vorher nachschauen, wenn man "vermeintliche Fehleinkäufe" outet
wkv

Beitrag von wkv »

Lesen - verstehen - dann googlen - dann posten.

Es sind Spieler, die damals als das angekündigt wurden, was FCK58 oben beschreibt.

Mehr nicht - aber auch nicht weniger.

Wie viele Spiele Nilson hatte, mit welchen Erwartungen er damals zu uns gekommen ist, dass Max Merkel uns damals als Meisterschaftskandidaten No.1 in der BILD beschrieb, dass weiß ich auch ohne Google.
schode6er

Beitrag von schode6er »

Tach. Ich werfe einfach mal paar Namen ins Spiel:-)
Als mögliche Innenverteidiger hätte ich Anastasios Avlonitis, Gia Grigalava,Valentine Roberge und Joel Ekstrand. Für Rechtaussen Robbie Kruse,Naim Sliti, Mustafa Durak und Süleymann Koc.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Junior Hoilett:
http://www.transfermarkt.de/junior-hoil ... eler/58993

Er war in jungen Jahren ein großes Talente. Jetzt ist er auch erst 26 Jahre alt. Hat Erfahrung aus der 1. und 2. englischen Liga (Premier League & Championship). Außerdem hat er bereits Erfahrungen in der 2.Bundesliga, bei Paderborn und St.Pauli gesammelt (Leihe), da er als Noch-Nicht-Nationalspieler in England keine Arbeitsgenehmigung bekam. Dafür das er damals in seinen jungen Jahren nur als "Zwischenstop" nach Deutschland kam, waren seine 7 Tore und 6 Vorlagen insgesamt in der 2.Bundesliga, garnicht so schlecht. 2013 wollte ihn Mainz und Gladbach verpflichten, entschied sich aber für England. Er spielt meistens auf der RA und LA Position. Kann aber auch als RM,LM und Hängende Spitze eingesetzt werden.
Könnte mir gut Vorstellen, dass er gut mit Osawe harmoniert. Beide sind sehr schnelle Spieler. Kommen beide aus der Blackburn Jugend und wurden dort Profispieler. Haben wohl dort auch sogar schon zusammen gespielt.
Außerdem schließt sich der Kreis:
Bödvarson vom FCK zu QPR
Hoilett von QPR zum FCK
Wobei er dort seit dem 1.7 keinen gültigen Vertrag mehr besitzt. Er wäre also Ablösefrei.
theoneyoushouldknow

Beitrag von theoneyoushouldknow »

RedDevil16 hat geschrieben:Junior Hoilett:
http://www.transfermarkt.de/junior-hoil ... eler/58993

Er war in jungen Jahren ein großes Talente. Jetzt ist er auch erst 26 Jahre alt. Hat Erfahrung aus der 1. und 2. englischen Liga (Premier League & Championship). Außerdem hat er bereits Erfahrungen in der 2.Bundesliga, bei Paderborn und St.Pauli gesammelt (Leihe), da er als Noch-Nicht-Nationalspieler in England keine Arbeitsgenehmigung bekam. Dafür das er damals in seinen jungen Jahren nur als "Zwischenstop" nach Deutschland kam, waren seine 7 Tore und 6 Vorlagen insgesamt in der 2.Bundesliga, garnicht so schlecht. 2013 wollte ihn Mainz und Gladbach verpflichten, entschied sich aber für England. Er spielt meistens auf der RA und LA Position. Kann aber auch als RM,LM und Hängende Spitze eingesetzt werden.
Könnte mir gut Vorstellen, dass er gut mit Osawe harmoniert. Beide sind sehr schnelle Spieler. Kommen beide aus der Blackburn Jugend und wurden dort Profispieler. Haben wohl dort auch sogar schon zusammen gespielt.
Außerdem schließt sich der Kreis:
Bödvarson vom FCK zu QPR
Hoilett von QPR zum FCK
Wobei er dort seit dem 1.7 keinen gültigen Vertrag mehr besitzt. Er wäre also Ablösefrei.
Hört sich ja gut an, aber wer bitte soll den bezahlen ?
Antworten