Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich bin bestimmt kein RSP Basher. Aber der war bei uns, auch in der Trümmertruppe, schon sehr schwach. Verfolgte man seinen Weg etwas, dann muss man einfach sagen, dass in Österreich und der dritten Liga einfach die Verteidiger vorhanden waren bei denen er immer mal wieder Buden macht. Dass er es in der zweiten Liga richtig packt glaube ich nicht, da schätze ich Wooten stärker ein, der auch nur Mittelmaß ist. Macht er am Ende seine 6,7 Tore dann kann er für Sandhausen wertvoll sein. Den richtigen Durchbruch packt der nicht mehr. Auch keine Eintagsfliegen Saison in Liga 1 wie Wagner. Muss er aber auch nicht. Ist vielleicht dort genau richtig. Absolut ernst gemeint. Könnte für seine Möglichkeiten passen.
Omnia vincit amor
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich bin bestimmt kein RSP Basher. Aber der war bei uns, auch in der Trümmertruppe, schon sehr schwach.
Gut war er ganz sicher nicht, das stimmt. Ihm wurde aber auch böse mitgespielt. Nicht nur, das er ganz wenig Unterstützung von den Rängen und den Fans hatte, der Kurz hatte ihn damals von einer Position auf die andere geschoben. Mal Mittelstürmer, mal Rechtsaußen, mal rechtes Mittelfeld.
Der Brüller war dann, als er den völlig verunsicherten Su-Pa gegen Bayern auf Linksaußen gestellt hat. Ich werd nie vergessen, als er im Vollsprint auf links angespielt wird, und bei der Ballannahme mit rechts den Ball ins aus schießt. Den linken Fuß hat er ja nur, damit er nicht umfällt. Nach dem Spiel kam dann von ihm überhaupt nix mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998

SEAN hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich bin bestimmt kein RSP Basher. Aber der war bei uns, auch in der Trümmertruppe, schon sehr schwach.
Gut war er ganz sicher nicht, das stimmt. Ihm wurde aber auch böse mitgespielt. Nicht nur, das er ganz wenig Unterstützung von den Rängen und den Fans hatte, der Kurz hatte ihn damals von einer Position auf die andere geschoben. Mal Mittelstürmer, mal Rechtsaußen, mal rechtes Mittelfeld..
Richtig, keine Frage. Gestärkt hat man ihn nicht, von keiner Seite. Das was er danach gezeigt hat war aber halt auch nicht gerade explosiv. Bei vielen Toren wirkten die Verteidiger eben Drittklassig (auch in Österreich). Man muss abwarten ob die in Sandhausen mehr rausholen, was ich nicht glaube. Aber nochmal, muss ja auch nichts schlimmes sein. Gehört er dort mehr oder wenig zur Stammmannschaft, dann hat er den richtigen Schritt gemacht. Gegen uns hat er ja mit Bochum schon getroffen, zumindest die Pein hat sich schon erledigt 8-)
Omnia vincit amor
sten22

Beitrag von sten22 »

Runjaic wird neuer Trainer bei 1860

Quelle: http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/ts ... 64397.html
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

und Tim Wiese wird endgültig Wrestler:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/tim-w ... 96351.html

Ist der fette Hoppelheim-Vertrag also ausgelaufen?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

"Wie RS erfuhr, sollten die Spieler Jerome Manca (VfB Homberg), Silvio Pagano (Wuppertaler SV), Darko Anic und Mohammadou Idrissou (beide Ziel unbekannt) - Idrissou ist noch bis zum 30. Juni 2017 an den Verein gebunden, spielt in den Planungen von Trainer Andre Pawlak aber keine Rolle mehr - den kompletten Juni ein Sondertraining absolvieren. Die Reaktion der Akteure: Das Quartett reichte jeweils einen Krankenschein auf der Geschäftsstelle ein. "Jeder Spieler hat Pflichten, die im Vertrag fixiert sind. Die Spieler bekommen ja für den Juni auch noch ein Gehalt. Deshalb finde ich daran nichts verwerfliches, wenn sie im Juni auch einen Arbeitsnachweis liefern. Aber jetzt sind sie krank geschrieben, deshalb hat sich das wohl erledigt", sagt Nikolas Weinhart, Geschäfsführer des KFC.

Die "bestraften" Spieler hatten das Sondertraining kurz vor dem Vertragsende als reine Schikane bezeichnet. Über eine saubere Trennung mit dem Verein hätten sie sich gefreut. Da dies nicht möglich war, griffen sie eben zu anderen Mitteln, um sich gegen den Arbeitsnachweis zu wehren."

Quelle: http://www.reviersport.de/332157---kfc- ... einen.html
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich lese derzeit die Biographie von Robert Enke, der - bekanntermaßen - nach zwei klinischen Depressionen im Jahr 2009 Selbstmord beging. In diesem Buch finden sich einige Erwähnungen unseres FCK. Unter anderem standen wir damals wohl kurz vor der Verpflichtung von Enke. Er selbst stand damals bei Benfica Lissabon unter Vertrag. Ich zitiere:

In ihrem schwarzen Taschenkalender protokollierte Teresa Enke in Stichpunkten die Schwankungen des Winters 2002:
...
11. Februar. Kaiserslautern will ihn!
...
Vom 1. FC Kaiserslautern sah sich niemand ein Spiel von Enke an. Trainer Andreas Brehme telefonierte nur einmal mit Jupp Heynckes, um dessen Urteil zu hören.
...
25. Februar. Robbi hat mit Brehme gesprochen. Jörg ( Enke's Berater) trifft sich mit Kaiserslauterns Vorstand. Hoffentlich geht alles gut.
...
11. März. Kaiserslautern hat Jörg abgesagt. Das Glück ist nicht auf unserer Seite. Wir warten auf die Sonne.
...
"Oh Gott", ruft Teresa und schlägt sich mit der flachen Hand gegen die Stirn, als sie ihren Eintrag im Taschenkalender 8 Jahre später noch einmal liest. "Da siehst du einmal, wie wir damals vom Leben verwöhnt waren. Wenn wir das schon für die dunklen Momente hielten: Kaiserslautern sagt ab."
...
Nachdem ihnen Jörg Neblung die schlechte Nachricht aus der Pfalz übermittelt hatte, fuhren sie mit den Hunden zum Strand. "Prompt begann es zu regnen", erzählte Robert und fügte hinzu, wie man es ohne nachzudenken so sagt: "Da war die Depression komplett."
------------------------
Im Anschluss wechselte Enke zum FC Barcelona.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich habe Hepp, den Dopp ja noch nie richtig verstanden aber jetzt verstehe ich ihn noch weniger. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was macht eigentlich... Stefan Kuntz?
Er sitzt noch bis 0.45 Uhr bei Markus Lanz und verdient sich seine (kleineren) Brötchen. :wink:
Aber ohne mich. :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Thomas Häßler eben bei SWR 1 Bawü auf die Frage nach seinem unangenehmsten Gegenspieler:
Das war defintiv Axel Roos vom 1. FC Kaiserslautern (auch wenn er ihn Rose gesprochen hat). Der hat jede meiner Bewegung mitgemacht. Den konnte man einfach nicht abschütteln. Und das absolut fair.

:lol: :lol:
Omnia vincit amor
suYin
Beitrag von suYin »

FCK58 hat geschrieben:Was macht eigentlich... Stefan Kuntz?
Er sitzt noch bis 0.45 Uhr bei Markus Lanz und verdient sich seine (kleineren) Brötchen. :wink:
Aber ohne mich. :tadel:
Jetzt auch in der MediaThek
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Dominique Heintz hält den FC nicht für einen Top-Klub.
Quelle
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
suYin
Beitrag von suYin »

Ariel Borysiuk wechselt zu den Queens Park Rangers in England.

http://sportowefakty.wp.pl/pilka-nozna/ ... a-w-anglii
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Schlossberg hat geschrieben:Dominique Heintz hält den FC nicht für einen Top-Klub.
Quelle
Und er verzichtet aus purer Dankbarkeit auf eine Ausstiegsklausel.
Im Zuge seiner Verlängerung ließ sich der Defensivmann auch eine Ausstiegsklausel aus seinem bisher gültigen Vertrag streichen. Heintz: „Es ist für beide Seiten ein echter Vorteil. Wenn dich ein Klub wirklich haben will, legt er auch die Ablöse hin, die zum Spieler passt.“
Quelle:

http://www.transfermarkt.de/heintz-bdqu ... ews/227420

DANKE,hat den FC auch seine Ausbildung zum Profi zu verdanken... Schön das er das auch schon bei uns so gemacht hat.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Ciriaco Sforza war gestern, neben dem Mainzer Schmidt und Oliver Kahn Experte zum Spiel Schweiz - Frankreich
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Schlossberg

Schobbe77 hat geschrieben:DANKE,hat den FC auch seine Ausbildung zum Profi zu verdanken... Schön das er das auch schon bei uns so gemacht hat.
Ich finde, wir sollten uns dafür auch bei unserem damaligen Sportdirektors bedanken. Sein immenses Verhandlungsgeschick hat sicher dazu beigetragen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Borysiuk wechselt laut transfermarkt.de für 3 Jahre zu QPR.
I solemnly swear that I am up to no good.
osnamarcel

Beitrag von osnamarcel »

könnten wir daran nicht auch was mitverdienen? zB beteiligung am weiterverkauf...
Thomas
Beitrag von Thomas »

osnamarcel hat geschrieben:könnten wir daran nicht auch was mitverdienen? zB beteiligung am weiterverkauf...
Haben wir schon, als Borysiuk in der Winterpause von Lechia Gdansk zu Legia Warschau gewechselt ist. Wäre zwar rein theoretisch jetzt noch einmal möglich, aber halte ich eher für unwahrscheinlich, dass wir über mehrere Transfers hinweg eine Beteiligung bekommen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Thomas hat geschrieben: Haben wir schon, als Borysiuk in der Winterpause von Lechia Gdansk zu Legia Warschau gewechselt ist. Wäre zwar rein theoretisch jetzt noch einmal möglich, aber halte ich eher für unwahrscheinlich, dass wir über mehrere Transfers hinweg eine Beteiligung bekommen.
Wenn wir von Ariel damals einen gewissen Prozentsatz behalten haben, und Legia uns diese Prozente nicht abgekauft hat, müßten wir auch dieses mal was kassieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Transfermarkt.de hat mal wieder die Marktwerte der griechischen Liga aktualisiert.
Transfermarkt hat die Marktwerte der griechischen Super League einem umfassenden Update unterzogen und dabei 455 Spielerprofile aktualisiert. Der größte Gewinner ist erneut der Ex-Lauterer Konstantinos Fortounis.Der 23-jährige Offensiv-Akteur hatte mit 18 Toren und 13 Vorlagen in der Liga maßgeblichen Anteil an der Titelverteidigung von Olympiakos Piräus und weckte so das Interesse von Bundesliga-Klubs wie Bayer 04 Leverkusen. Fortounis‘ Marktwert beträgt nach einem Plus von 2 Millionen nun 10 Millionen Euro – damit ist der Nationalspieler der wertvollste Grieche in der Super League aller Zeiten.
Läuft bei Konstantinos Fortounis.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Karim Matmour wechselt zu 1860 München und damit zu Kosta Runjaic. :shock:
Schlossberg

Karim hatte ja zuletzt nicht die großen sportlichen Erfolge. Ich fand ihn immer sehr sympathisch und würde ihm einen dritten Frühling wünschen.
suYin
Beitrag von suYin »

Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Fünfstück Kandidat in Sandhausen.

Zudem interessant:
Sport1 hat geschrieben:Mit Mittelfeldspieler Kevin Stöger, in der abgelaufenen Saison noch beim SC Paderborn unter Vertrag und von 2013 bis 2015 beim FCK, war man sich bereits einig, doch nach der Beurlaubung von Fünfstück unterschrieb der 22-Jährige einen Zweijahresvertrag beim VfL Bochum.
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... -gespraech
Zuletzt geändert von Ozelot am 29.06.2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten