..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Kuntz holt Trainer ohne 2.liga Erfahrung von einem Dorfverein der 3. Liga, der früher beim Waldhof gespielt hat und auch noch Ablöse kostet.
Wer würde dann hier so positiv schreiben wie es der Großteil hier gerade tut?
Aber bei Stöver ist das natürlich eine Spitzenleistung...
Pharisäer allesamt!
Nichts gegen Rehm, ich könnte gut mit ihm leben.
Ich kenne den Trainer Rehm überhaupt nicht. Dennoch hat er wie jeder neue Trainer bei mir Kredit. Diesen Kredit haben auch die Trainer zu Kuntz´ Zeiten genossen. Als Runjaic kam bzw. Runjaic ging und Fünfstück kam, war die Zuversicht im Forum auch groß.
Kleiner aber feiner Unterschied: Bei Kuntz kamen die Trainerwechsel meist während der Saison. Dadurch war der Trainer die ärmste Sau. Z.B. Im Falle Fünstück: Er hatte einen Kader, den er selbst nicht zusammengestellt hatte und musste das Beste daraus machen. Keine Vorbereitung konnte mit der Mannschaft absolviert werden. Dies ist jetzt anders: Es werden klare Fronten geschaffen: Neue Saison, Neuer Trainer. Daumen hoch, das gab´s schon lang nicht mehr. Bei Kuntz hätte man fünf Spiele gewartet und dann gemerkt, das waren fünf Stück zu viel --> Trainerwechsel (tut mir leid, ich weiß der Wortwitz ist ausgelutscht

)
Von daher gibt es schon einen Grund positiv gestimmt zu sein. Zumal die Öffentlichkeitsarbeit sich deutlich verbessert hat. Man merkt bei Verhandlungen, Sponsoring, Außendarstellung, Finanzen etc., dass dort etwas geschieht und etwas entstehen kann. Dieses Gefühl ist neu und zugleich auch ernüchternd: Wir müssen einsehen, dass wir keine große Nummer mehr sind. Dies ist allerdings auch ein weiterer Grund warum der Trainer gut zu uns passen könnte. Was hier einige mit Sforza wollen verstehe ich nicht: Ich hätte einen schlechten Beigeschmack bei seiner Verpflichtung. Genau begründen kann ich das aber nicht.
Ein weiteres Mitglied hat im Forum geschrieben, dass Fünfstück nicht autoritär und charismatisch sei. Dies habe ich genauso Empfunden. Als Beispiel: Ich erinnere mich an ein Interview nach dem Heimspiel gegen RB. Auf die Frage wie er das Verhalten der Fans gegenüber WO beurteile, wich er ständig aus. Er würde nicht verstehen was die Moderatorin sagt aufgrund des Lärms. Dies sagte er zweimal. Danach wich er mit allgemeinen Aussagen der Frage aus. Alle anderen Fragen verstand er aber wunderbar. Genau das brauchen wir nicht Wir brauchen jemanden der Klartext redet. Ich erwarte nicht, dass derjenige sagt "das Verhalten der Fans war super". Ich erwarte jemanden der authentisch und begründet seine Meinung in der Öffentlichkeit sagen kann. Nur so geht es. Und ich hoffe wir haben in RR genau das gefunden was gefehlt hat. Insofern er neuer Cheftrainer bei uns wird.