Forum

Sommertrainingslager: Rote Teufel in Zams/Tirol (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Sommertrainingslager: Rote Teufel in Zams/Tirol

Die Ferienregion TirolWest wird ab der Saison 2016/17 neuer Herz-der-Pfalz-Partner des 1. FC Kaiserslautern. Als erster Schritt der Zusammenarbeit richten die Roten Teufel ihr Sommertrainingslager im Juli 2016 in Zams im Tiroler Inntal aus.

Die Ferienregion TirolWest umfasst die Gemeinden Landeck, Zams, Fließ, Tobadill, Grins und Stanz und bietet im Sommer in der Natur- und Berglandschaft viele Möglichkeiten – egal, ob Wandern, Klettern, Fahrradfahren, Paragleiten oder Drachenfliegen. Auch für den 1. FC Kaiserslautern bietet die Region ideale Voraussetzungen für die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2016/17. Im Rahmen der sechswöchigen Trainingsphase vor Saisonbeginn werden die Roten Teufel vom 9. bis 16. Juli 2016 ihre Zelte in Zams aufschlagen.

Ein Dank gilt dem dortigen Fußballverein SV Luzian Bouvier Zams, dessen gesamte Anlage dem FCK für die Trainingsdauer zur Verfügung gestellt wird.

Sein Lager schlägt der FCK im 4*Hotel Jägerhof in Zams auf. Hier werden die Profis der Roten Teufel dann neben dem intensiven Trainingsprogramm den großzügigen Wellnessbereich und natürlich die Kulinarik genießen können.

Auch die Anhänger des pfälzischen Traditionsvereins können ihre Mannschaft natürlich ins Trainingslager begleiten. Die Ferienregion TirolWest hat für die Fans verschiedene Reisepakete geschnürt. Alle Informationen zur Fanreise gibt es hier.

Im Rahmen der Herz-der-Pfalz-Partnerschaft hat die Ferienregion TirolWest auch zahlreiche kommunikative Rechte bei den Roten Teufeln erworben. So sind unter anderem Präsenzen und Leistungen im Stadion, dem Stadionmagazin und in den Onlinemedien des FCK in dem neu abgeschlossenen Paket inkludiert.

„Wir freuen uns, mit der Ferienregion TirolWest einen Partner an unserer Seite zu haben, der uns künftig bei der Planung unseres Trainingslagers unterstützen kann. Das Tiroler Inntal bietet nicht nur perfekte Bedingungen für einen Urlaub, sondern auch für die Vorbereitung unserer Mannschaft auf die kommende Saison. Zudem wird es attraktive Angebote für unsere Fans geben, von denen alle Beteiligten profitieren“, erklärt der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries die Gründe für die Partnerschaft.

Auch der Tourismusverband TirolWest mit der Geschäftsführerin Andrea Weber zeigt sich begeistert: „Wir sind überaus glücklich den FCK in unserer Region mit dem Sommertrainingslager begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Quelle: Pressemeldung FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 01.06.2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitragsformatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na wer sagt´s denn. :daumen:
Ich gehe jede Wette, dass wir in den nächsten Wochen noch einige Meldungen dieser Art lesen/hören werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Top! :daumen:

zeichenzeichenzeichen
Saar-Pfalz-Teufel

Beitrag von Saar-Pfalz-Teufel »

Sehr gut, ein Schritt in die richtige Richtung! Herr Gries wird mit seinen Fähigkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb dem Verein noch so manche Freude bereiten.
:teufel2:
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

FCK58 hat geschrieben:Na wer sagt´s denn. :daumen:
Ich gehe jede Wette, dass wir in den nächsten Wochen noch einige Meldungen dieser Art lesen/hören werden.
Sehe ich genauso. Da geht noch was
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Kleinvieh macht auch Mist. So einfach ist das. Wir sollten mal den Ball flach halten und schauen was noch passiert
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Na das ist doch mal was. Die ersten Früchte der Arbeit werden geerntet.

<Ironie on>
Aber wie lange das nur gedauert hat, das waren ja mindestens fast zwei Monate*, die Herr Gries sich da Zeit gelassen hat, also wenn alles so lange dauert, ich weiß nicht...
<Ironie off> :lol:

Schön freut mich, dass sich was tut und ich denke, wir werden noch eine Vielzahl ähnlicher Meldungen präsentiert bekommen. Nicht nur die dicken Fische wollen geangelt werden, auch die von mittlerer Größe können dazu beitragen, dass man satt wird.

Ich vermute mal, dass mit dieser Partnerschaft die Kosten für's Trainingslager reduziert werden können - ergo: etwas mehr Geld für andere Dinge, z.B. den Kader. :daumen:

*: 58 Tage, um genau zu sein. Oder zweieinhalb Wochen, seit Gries offiziell und voll im Amt ist (also nicht mehr ehrenamtlich).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wer dem FCK ins Trainingslager folgen will, für den bietet der FCK Fanreisen an: http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/ ... autern.pdf
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

ExilDeiwl hat geschrieben: Nicht nur die dicken Fische wollen geangelt werden, auch die von mittlerer Größe können dazu beitragen, dass man satt wird.
So isses. Mit vielen kleinen Schritten - einer nach dem anderen.

Wenn wir wieder versuchen, große Sprünge zu machen, fallen wir bestimmt auf die Schnauze.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Viele hier haben die Antrittsrede von Herr Gries schon vergessen !! KLiNKEN PUTZEN !!!!! WAS SONST !!! NUR SO GEHT ES AUFWAERTS!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die "Ferienregion TirolWest" ist offenbar ein Zusammenschluss von Hotels, Pensionen oder von Touristik-Zentren.
Warum nicht solche Werbepakete für "Winzergenossenschaften" oder "Gewerbevereine", also Zusammenschlüsse von vielen Firmen? Für den einzelnen Klein- oder Mittelständler ist ein Werbepaket beim FCK kaum zu machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das ist ja nicht der erste Schritt, sondern nur der Erste der als Presseerklärung veröffentlicht wird. Kleine Schritte gabs ja schon auf den Werbebanden. Diese Nachrichten sind erstmal wichtiger als direkt einen neuen Trainer mit aller Gewalt zu präsentieren. Gries packt scheinbar richtig an und damit steigen auch die Chancen auf mehr Investitionen auf Trainer- und Spielerposition. Die fehlende Mittel die die neuen Vorstände ausbaden dürfen müssen erstmal abgearbeitet werden. Vielleicht hat man in zwei Wochen einfach schon mehr Mittel zur Verfügung und kann dann einen Trainer verpflichten der Stand Heute noch nicht drin ist. Cool bleiben. Zum ersten mal seit langem wird oben auf dem Berg scheinbar nicht mehr gejammert sonder geschufftet. Und da sollten wir uns auch dran halten :wink:
Omnia vincit amor
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

SEAN hat geschrieben:Die "Ferienregion TirolWest" ist offenbar ein Zusammenschluss von Hotels, Pensionen oder von Touristik-Zentren.
Warum nicht solche Werbepakete für "Winzergenossenschaften" oder "Gewerbevereine", also Zusammenschlüsse von vielen Firmen? Für den einzelnen Klein- oder Mittelständler ist ein Werbepaket beim FCK kaum zu machen.
Du meinst wohl eher die Pfalzwein, oder z.b. die Pfälzische Früh-, Speise- und Veredlungskartoffel-Erzeugergemeinschaft, also die hinter der Marke "Pfälzer Grumbeere".
33

Beitrag von 33 »

Typ 2 "Das große Geld wirds jetzt auch nicht geben..."

Jap, hast du dir mit diesem Post deinen schlechten Tag gerettet, lässt die Frau dich nich rauf?
Na hoffentlich gehts dir jetzt wieder gut.
Ohne Schei** ich kann dieses blöde mimimimimmimi nicht mehr hören. Immer dieses dumme schlecht reden.

Hat irgendjemand behauptet, dass es das große Geld geben wird? Hat irgendjemand einen Millionendeal versprochen? Man man man... ich kanns nimmer hörn.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Typ2 hat geschrieben:Das große Geld wirds jetzt auch nicht geben.... :daumen:
Mehr als vom "kleinen Bäckermeister" sicherlich.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Aber auch der "kleine Bäckermeister" kann wichtig sein. Heidenheim macht es vor.
Dort ist der "kleine Bäckermeister" Bronze-Sponsor. Neben dem Metzger, dem Dackdecker und dem Getränkemarkt :)

http://www.fc-heidenheim.de/business/sp ... onsor.html
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu meckern.
Das ist eine Win-Win-Kombination.

Thomas Gries sammelt Pluspunkte.

Übrigens soll auch beim Skat so manches Spiel durch "über die Dörfer gehen" gewonnen worden sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

EchterLauterer hat geschrieben:Mehr als vom "kleinen Bäckermeister" sicherlich.
Jetzt lasst doch mal den Tobi Sippel aus dem Spiel. Der ist mittlerweile bei Gladbach! :D
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Na also der Anfang ist gemacht, Traningslager ist klar,jetzt fehlen nur noch die Spieler und der Trainer :wink:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Herr Gries wollte ja nach eigener Aussage bei der letzten Pressekonferenz von Herrn Klatt und den Finanzen im Juni eine Pressekonferenz machen um uns
über seine Arbeit zu informieren. Lasst euch mal überraschen sagt er so oder sinngemäß. Ich denke da kommt noch was zumal Gestern ja der Bus des FCK mit den Herrn unterwegs war zu Sponsoren.
Der Mann hat jetzt schon mehr gemacht als andere über Jahre :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

FW 1920 hat geschrieben:Ich kann diese Scheiß-Nörgelei nicht mehr hören.
Trainersuche, Spielertransfers, alles Scheiße!!!
Wo wart ihr Kritiker, als unser Sonnengott den Verein fast an die Wand gefahren hat???
Wo wart ihr Kritiker, als der Schweizer Spitzenmanager den FCK fast an die Wand gefahren hat????
Wo wart ihr Kritiker, als beim FCK der Größenwahn ausbrach und den Verein fast ruiniert hat????
Aber jetzt jammern über kleine Brötchen!!!
Ich frühstücke jetzt, eigentlich bräuchte ich Riesling-Schorle, aber es ist noch zu früh!! :nachdenklich: :teufel2:
Ruhig Blut, wirkliches Genörgel gab's hier in diesem Thread ja zum Glück nicht (bis auf den einen Spruch mit dem großen Geld). In Bezug auf andere Thread gebe ich Dir aber Recht...

Genieße Dein Frühstück bei dem Gedanken daran, dass Gries einen ordentlichen Job macht und mit der Vorfreude auf die Riesling-Schorle zu späterer Zeit :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Südpälzer hat geschrieben:Aber auch der "kleine Bäckermeister" kann wichtig sein. Heidenheim macht es vor.
Dort ist der "kleine Bäckermeister" Bronze-Sponsor. Neben dem Metzger, dem Dackdecker und dem Getränkemarkt :)

http://www.fc-heidenheim.de/business/sp ... onsor.html
Richtig.
Und wenn der "kleine Bäckermeister", der Dachdecker und der Getränkemarkt jeweils einen Business-Seat für die Saison übernehmen, sind dass wichtige zusätzliche Einnahmen für uns.

Es ist absolut richtig, auch kleine und mittlere Sponsoren für sich zugewinnen.
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Ich mecker nicht und find solche Abschlüsse gut.
Ich frag mich nur, ob genug attraktive Testspielgegner in der Region sind für ein sportlich effektives Trainingslager? Der FC Tirol ist insolvent soweit ich weiß und ein Vorteil in Belek z.B. war die Dichte an anderen Teams, so dass ohne große Reisezeit Testspiele stattfinden konnten.
Aber wahrscheinlich wurden sich auch dazu Gedanken gemacht.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Die brauchen keine Testspiele.

Der neue Trainer soll die Mannschaft die Berge dort hochjagen damit sie für die Liga fit sind. :teufel2:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Jocademus hat geschrieben:Ich frag mich nur, ob genug attraktive Testspielgegner in der Region sind für ein sportlich effektives Trainingslager? Der FC Tirol ist insolvent soweit ich weiß und ein Vorteil in Belek z.B. war die Dichte an anderen Teams, so dass ohne große Reisezeit Testspiele stattfinden konnten.
Aber wahrscheinlich wurden sich auch dazu Gedanken gemacht.
Ich glaube nicht, dass das ein großes Problem darstellen wird. Selbst wenn in der Region keine anderen "attraktiven" Testspielgegner ihr Trainingslager aufgeschlagen haben, so werden doch zumindest in Österreich einige Mannschaften sein. Vielleicht auch neben an oder gar nicht so weit weg. Österreich ist ja jetzt nicht allzu übermäßig groß, dann kann man auch mal mitm Bus ein Stück zu nem Testspiel fahren.

Ansonsten:
Gute Sache. Es freut mich zu hören, dass in der Hinsicht was passiert. Bitte mehr davon Hr. Gries.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten