Forum

Suche nach FCK-Trainer: Eine Handvoll Kandidaten (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Uih, das sind ja mal ganz neue Namen - hat dir deine Freundin die zugeflüstert, dann wäre es noch verständlich. Wenn es denn so kommt, bekommen wir für Bödvarson und Halfar noch gut Kohle, auch so schlecht nicht.
Schatz, nenn mir 3 dreckige Sachen...em Bödvasson seiner, em Ring seiner und em...der ist verheiratet. :D

Ein guter FCK Trainer muss 3 Sachen erfüllen:

1) Kämpferisch rüberkommen

2) Junge Leute fördern

3) !!!!!!ATTACKE!!!!!!!! fordern...
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wieso geht man davon aus, dass Bödvarsson schon wieder den Verein verlässt :?:
Der hat gerade mal seine Eingewöhnungszeit hinter sich und muss in kommender Saison zeigen was er drauf hat.

Einen Abgang von Halfar und/oder Ring ist wahrscheinlicher... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Abgang Ring ist möglich. Fände es schade, der kann, wenn er will. Halfar bleibt. Sehe keinen Grund für ihn zu wechseln. Bödi ist zu früh. Der macht seine erste richtige Vorbereitung. Denke ein paar junge vielleicht. Aber ist alles irgendwie zu verkraften.
Ich freue mich auf die neue Saison und gespannt, was unser Triumvirat auf die Beine stellt.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:Wieso geht man davon aus, dass Bödvarsson schon wieder den Verein verlässt :?:
Der hat gerade mal seine Eingewöhnungszeit hinter sich und muss in kommender Saison zeigen was er drauf hat.

Ich gehe nicht davon aus, vom Gefühl her, dass Bödvarsson uns verlässt - der wird noch wertvoll für uns, weil ich ihn stark einschätze (im richtigen Umfeld, mit den richtigen Nebenleuten und auch dem richtigen Trainer). Jenssen, Ring und auch Halfar, müssen wir behalten - das ist für mich so ein wenig das Gerüst, um das es aufzubauen gilt. Was nicht zwingend heißt, dass sie immer spielen werden, wenn uns die noch zu erwartenden Transfers überraschen - es sind für mich gute Jungs, die sich rein hängen und wo wir wissen was wir haben, mit all ihren Stärken und Schwächen...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

hessenFCK hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Wieso geht man davon aus, dass Bödvarsson schon wieder den Verein verlässt :?:

Ich gehe nicht davon aus, vom Gefühl her, dass Bödvarsson uns verlässt - der wird noch wertvoll für uns, weil ich ihn stark einschätze (im richtigen Umfeld, mit den richtigen Nebenleuten und auch dem richtigen Trainer). Jenssen, Ring und auch Halfar, müssen wir behalten - das ist für mich so ein wenig das Gerüst, um das es aufzubauen gilt. Was nicht zwingend heißt, dass sie immer spielen werden, wenn uns die noch zu erwartenden Transfers überraschen - es sind für mich gute Jungs, die sich rein hängen und wo wir wissen was wir haben, mit all ihren Stärken und Schwächen...
Mache jetzt alles abhängig vom neuen Trainer...abwarten und Bier trinken.
Auf jedenfall erwarte ich ein großen Cut bezüglich Kader...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Abgang Ring ist möglich. Fände es schade, der kann, wenn er will. Halfar bleibt. Sehe keinen Grund für ihn zu wechseln. Bödi ist zu früh. Der macht seine erste richtige Vorbereitung. Denke ein paar junge vielleicht. Aber ist alles irgendwie zu verkraften.
Ich freue mich auf die neue Saison und gespannt, was unser Triumvirat auf die Beine stellt.
Bei Bödvarsson besteht allerdings die Chance oder Gefahr, je nach Sichtweise, dass irgendwelche Engländer ihn bei der EM sehen und ein nicht ablehnbares Angebot machen.

Halfar bleibt, da bin ich auch sicher.

Bei Ring finde ich die relative Leistungsexplosion in den letzten Spielen etwas verdächtig. Erinnert ein wenig an Baumjohann damals, der auf einmal gegen Ende der Saison richtig aufdrehte, weil er wusste, dass er von Bundesligisten beoabchtet wurde. Mal sehen.
- Frosch Walter -
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Warum sollte Halfar gehen? Ich glaube der ist ganz froh wieder daheim zu sein.
Ring wird sicher nur verkauft wenns Geld stimmt.
Bei Jensen glaub ich nicht wirklich das er bleibt, so wies aussieht fällts ihm nicht leicht zu gehen aber letztendlich wird die Vertragssumme den Ausschlag geben.
Bei Bödvarsson hoffe ich wirklich das er eine super EM spielt, die bekloppten Engländer könnten uns einiger finanzieller Probleme entledigen.

Es gibt tatsächlich Leute die Stöver angreifen weil noch kein neuer Trainer da ist :shock:
Wielange ist U.Stöver nun SD? 2 Wochen?
Glaubt ihr denn wirklich der Mann sitzt in seinem Büro und spielt Taschenbilliard?
Wer sagt denn das es nicht schon eine Entscheidung gibt wer neuer Trainer wird?
Wenn es zB Rehm werden sollte ist der gute Mann noch im Urlaub (und andere wahrscheinlich auch), zudem können sich auch bei Trainern Vertragsverhandlungen hinziehen bevor unterschrieben wird.
! Einmal FCK - immer FCK !
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Betze8.1west hat geschrieben:Warum sollte Halfar gehen? Ich glaube der ist ganz froh wieder daheim zu sein.
Ring wird sicher nur verkauft wenns Geld stimmt.
Bei Jensen glaub ich nicht wirklich das er bleibt, so wies aussieht fällts ihm nicht leicht zu gehen aber letztendlich wird die Vertragssumme den Ausschlag geben.
Bei Bödvarsson hoffe ich wirklich das er eine super EM spielt, die bekloppten Engländer könnten uns einiger finanzieller Probleme entledigen.

Es gibt tatsächlich Leute die Stöver angreifen weil noch kein neuer Trainer da ist :shock:
Wielange ist U.Stöver nun SD? 2 Wochen?
Glaubt ihr denn wirklich der Mann sitzt in seinem Büro und spielt Taschenbilliard?
Wer sagt denn das es nicht schon eine Entscheidung gibt wer neuer Trainer wird?
Wenn es zB Rehm werden sollte ist der gute Mann noch im Urlaub (und andere wahrscheinlich auch), zudem können sich auch bei Trainern Vertragsverhandlungen hinziehen bevor unterschrieben wird.
Vollkommen korrekt - die Ungeduld ist nachvollziehbar, jedoch nicht verständlich. Die Verantwortlichen (und hier vertraue ich einfach mal), wissen schon was sie tun. Um die viel zitierte Aufbruchstimmung zu erzeugen, sollte diese Entscheidung sitzen. Fakt ist doch, die engere Auswahl ist schon getroffen (Urlaub von Trainern hin oder her - die sind in Gesprächen). Die Namen die hier kursieren, sind sicherlich nicht die Schlechtesten - und wer der Richtige ist, wissen wir doch immer erst hinterher. Meines Wissens sind schon Trainer aus dem Urlaub geholt worden und haben nächsten Tag auf der Bank gesessen. Ebenso wird man auch wissen, mit welchen Spielern man die nächste Saison plant und wer geht - das alles kommt selten aus dem Nichts. Dies ist sicherlich bei den Gesprächen mit potentiellen Kandidaten, ein nicht unerhebliches Thema - nicht jeder Trainer hat die gleiche Philosophie.
Ich denke, man wird schon sehen, auch sehen müssen, wo die eine oder andere Eurone noch zu bekommen ist (Müller, Ring etc.), wer weiß das schon? Irgendwie gut, das nicht alles sofort nach außen dringt, wobei in Lautern das ganze ja sehr überschaubar ist. Überraschen lassen, das ganze für und wieder entsprechend diskutieren, Mund abputzen und weiter geht´s.....

Weiß jemand was von Meyerhofer von Saarbrücken - da geht die Tendenz auf Transfermarkt nach oben - sicher eine gute Wahl...??
Zuletzt geändert von hessenFCK am 29.05.2016, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Bödvarsson hat Vertrag bis 2018. Warum sollte man ihn dann für vielleicht 2 oder 3 Mios in 2016 noch verkaufen? Wir sind "durchfinanziert" und spielt er eine vernünftige Runde, kriegt man diese Summe 2017 auch noch.
Man kann nicht alles zu Kohle machen, was nur irgendwie zu verkaufen geht. Dann stehst du in der nächsten Runde nämlich voll im Abstiegskampf.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
!

Beitrag von ! »

FCK58 hat geschrieben:Bödvarsson hat Vertrag bis 2018. Warum sollte man ihn dann für vielleicht 2 oder 3 Mios in 2016 noch verkaufen? Wir sind "durchfinanziert" und spielt er eine vernünftige Runde, kriegt man diese Summe 2017 auch noch.
Man kann nicht alles zu Kohle machen, was nur irgendwie zu verkaufen geht. Dann stehst du in der nächsten Runde nämlich voll im Abstiegskampf.
Bödvarsson würde ich auch nur dann verkaufen wenn ein absurdes Angebot in Höhe von vielleicht 5 Mio aus England käme. Ansonsten ganz klar: Behalten! Er ist gerade erst angekommen und ist unser Stürmer Nummer 1. Verkaufen kann man ihn in einem Jahr immer noch genauso gut.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Natürlich wäre es schön, zeitnah einen neuen Trainer präsentiert zu bekommen. Aber selbst wenn es noch 2-3 Wochen dauert macht mich das nicht nervös. Es laufen Gespräche mit "einer Handvoll Kandidaten" ... das reicht mir. Und als sehr positiv empfinde ich, dass bisher davon nichts an die Öffentlichkeit gesickert ist.
Also einfach mal die Ruhe bewahren.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Abgang Ring ist möglich. Fände es schade, der kann, wenn er will. Halfar bleibt. Sehe keinen Grund für ihn zu wechseln. Bödi ist zu früh. Der macht seine erste richtige Vorbereitung. Denke ein paar junge vielleicht. Aber ist alles irgendwie zu verkraften.
Bei Bödvarsson besteht allerdings die Chance oder Gefahr, je nach Sichtweise, dass irgendwelche Engländer ihn bei der EM sehen und ein nicht ablehnbares Angebot machen.

Halfar bleibt, da bin ich auch sicher.

Bei Ring finde ich die relative Leistungsexplosion in den letzten Spielen etwas verdächtig. Erinnert ein wenig an Baumjohann damals, der auf einmal gegen Ende der Saison richtig aufdrehte, weil er wusste, dass er von Bundesligisten beoabchtet wurde. Mal sehen.
Wenn tatsächlich Engländer mit genug Geld anklopfen...das würde uns jetzt auch nicht schlecht tun. Dafür habe ich nicht genug Bindung zu dem Spieler, um zu sagen, "Bitte bleib "
Bei Ring habe ich auch so eine Vermutung. Aber nach dieser Saison, hätte ich eher gedacht, dass er Angst hat, Fallen gelassen zu werden.

Aber in Anbetracht des eigentlichen Topics :
Es hängt wohl vom kommenden Trainer ab.
Wer das ist, kann ich nicht sagen. Hab auch keine Meinung über Namen. Ehrlich: ich will einen, der Emotionen auslebt, Feuer im Kader macht, aber auch mal nach außen explodiert...wüsste keinen,der das vereint.
Ich selbst spiele am liebsten unter solchen wie Quälix :love:
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

imer noch kein Trainer ???
bei Kuntz wäre das viel schneller gegangen
FCK58

Beitrag von FCK58 »

... und wenn der Neue dann auch noch die passenden Berater hat, geht´s gleich doppelt so schnell. :wink:
Hermann Hesse
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Gestern in Osnabrück bekannten besucht... dort macht das Gerücht die Runde Basler ginge wieder in die Pfalz, Möbelwagen wäre schon da gewesen
:lol: :o :lol:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

flammendes Inferno hat geschrieben:imer noch kein Trainer ???
bei Kuntz wäre das viel schneller gegangen
Eben! Da wäre Olli Schäfer jetzt endlich Cheftrainer und gut ist.
- Frosch Walter -
!

Beitrag von ! »

NDS Teufel hat geschrieben:Gestern in Osnabrück bekannten besucht... dort macht das Gerücht die Runde Basler ginge wieder in die Pfalz, Möbelwagen wäre schon da gewesen
Ja genau. Warum nicht Marco Kurz? :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jo. Habe ich auch gehört.
Der ist wieder mal pleite und geht dahin zurück, wo er herkommt: Ins Sandfeld. :wink:
Hermann Hesse
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

Irgendwie mag ich den "Gasler"
Aber ich hoffe doch sehr das ist und BLEIBT ein Gerücht :teufel2:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
Ralle*86

Beitrag von Ralle*86 »

NDS Teufel hat geschrieben:Gestern in Osnabrück bekannten besucht... dort macht das Gerücht die Runde Basler ginge wieder in die Pfalz, Möbelwagen wäre schon da gewesen
Basler selbst verlangte jüngst in einem Interview "FCK-Ikonen in die Führungsetage"
Er würde bei einem Anruf direkt ins Auto steigen und zum Betze fahren.
Also Ikonen hatten wir ja jetzt wohl genug wie die Meister und Pokalsieger aus den 90er wie Kuntz,Marschall,Schjoenberg,Haber,...Wenn man da von Ikonen reden kann.
Sieht sich Basler als FCK Ikone etwa selbst.?
Da stellt sich die Frage wo waren die Titel, die Spiele die er entschied auf dem Berg??? Seine Zeit war in Bremen und in München. Beim Betze war da die Luft schon raus. Ohne uns in den Sack zu lügen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hat Basler überhaupt noch einen Führerschein? :o
Eigentlich ist das ja schwer vorstellbar. :wink:
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Vielmehr ist die Frage, ob er in der Spielerkabine eine zustellbare Adresse hat, viel wichtiger....
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Auch Basler würde ich zur Zeit ein Chance beim FCK geben...jeder Kandidat der noch nicht im Oberhaus 1.BL trainiert hat oder in der zweiten Liga ist ein Risiko-Geschäft. So sehe ich es...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Veterano
...und ist der Ruf (die Finanzen) erst ruiniert, dann lebt sich´s gänzlich ungeniert. :D
Aber keine Bange. Der schnorrt sich bis zu seinem Abgang noch irgendwie durch´s Leben. :wink:

@Mäc
Du weißt ja, dass wir deinen Sachverstand durchaus zu schätzen wissen. :daumen:
Zuletzt geändert von FCK58 am 29.05.2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben: @Mäc
Du weißt ja, dass wir deinen Sachverstand durchaus zu schätzen wissen. :daumen:
Aber sowas von.
Gesperrt