Forum

Spielbericht FCSP-FCK 5:2 | Mit Harmonie und Hoffnung in die Sommerpause (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bersch
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bersch »

Wkv kam mir mal wieder zu vor. Ihr schafft auch alle nix hab ich den Eindruck. :D

Jo, also ich bin ziemlich optimistisch und motiviert was die neue Saison angeht. Ich finde auch, dass zwei Top-verpflichtungen sind... Nach vorne sind wir jetzt erstmal für unsere Möglichkeiten und Verhältnisse ziemlich gut aufgestellt. Nur noch mit Jenssen verlängern.
Jetzt gilt es einen 6er zu holen, einen guten IV, einen LV und meiner Meinung nach auf jeden Fall auch einen RV. Und ich bin zuversichtlich, dass Herr Stöver auch da was gutes aus dem Ärmel schütteln wird.

Aber ich glaub, dass das auch so ne grundlegende Lebenseinstellung ist. Ich kann zum Beispiel, kein bisschen verstehen wie man unter den jetzigen Vorraussetungen alles so schwarz sehen kann und va. warum man meint dauernd hier rumjammern zu müssen, wo doch die große Mehrheit zuversichtlich ist.

Fühlt ihr euch alleine in eurem Selbstmitleids- und Pessimismuskeller und versucht möglichst viele runter zu ziehen, damit auch ja keine Aufbruchsstimmung aufkommt?
Ich meine... Selbst wenn man der neuen Führung gegenüber skeptisch ist (wozu man bis jetzt noch überhaupt keinen Anlass hat, außer: kenn isch net, mag isch net), dann muss man doch nach bisschen nachdenken zu dem Schluss kommen, dass man sie erstmal paar Wochen arbeiten lassen muss... Damit auch was da ist, dass man dann wieder schlecht reden kann...

Ich kann ja auch verstehen, dass es für euch echt hart sein muss... der ganze Optimismus... keinen wirklichen Grund zum jammern... nichts was man nieder schreiben kann. Aber ich bin mir sicher, wenn ihr ein paar Wochen wartet, ergibt sich schon ne Gelegenheit schlechte Stimmung zu verbreiten.

Spätestens wenn KF wirklich Trainer bleibt. Maxda Hauptsponsor... Seid nicht traurig, geht in den Keller und wetzt in aller Ruhe eure Messer oder macht einfach mal Urlaub. Im nahen Osten soll es um die Jahreszeit sehr schön sein! :wink:
Zuletzt geändert von Bersch am 18.05.2016, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Die Formulierung "Katastrophensaison" kann ich so nicht stehen lassen.
2007/08 war in der Tat eine Katastrophensaison. Auch noch der letzte Abstieg aus der BL.

Diese 15/16er Saison war "Hundsmiserabel".
Aber keine Katastrophe.

Ansonsten bin ich froh dass der FCK 5:2 untergeht und DBB alles "Harmonisch und Hoffnungsvoll" bewertet. (Ironie-Ende)
wkv

Beitrag von wkv »

Bersch hat geschrieben:Wkv kam mir mal wieder zu vor. Ihr schafft auch alle nix hab ich den Eindruck. :D
Schaffe? Bist du irre?
Aber dafür werde ich ziemlich gut bezahlt.... :teufel2:

Ich hab heute morgen meine DK bestellt.
Ich hatte keine, weil ich beruflich nicht immer kann, wir aber genügend Platz haben, und von daher immer eine Karte bekam. Erst recht als Mitglied.

Aber der FCK braucht die Kohle im Sommer, sonst könnte das durchaus eng werden ohne Einnahmen....

Von daher: Bestellt.
mipa

Beitrag von mipa »

wkv hat geschrieben:
Der eine Rechtsfuß, der andere ein Linksfuß.
Beide pfeilschnell, technisch stark.
Jung, mit viel Potential.

das ist meine oma auch!
hatten wir in den letzten jahren nicht ständig diesen typ fussballer?

pfeilschnell..oaagghh muss man fast angst vor haben.
drazan war richtig gut, tommy auch, pfeilschnell.
wie raketen so schnell, daher konnte man sie auf dem platz auch nicht sehen :lol:

es wird doch ständig ein andere fussball gefordert und mit diesem typ spieler erreichen wir aus meiner sicht unsere ziele nicht und das wäre der aufstieg.

vor allem mit den trainern die wir haben!
das meinte ich. das gesamtpaket.

was nützen pfeilschnelle spieler wenn ich wie 0815stück anders spielen lasse.

die transfers passen also mal wieder super genau dazu.

heidel hatte dem hsv sogar mal tipps gegeben:

zuerst überlegt man sich was man möchte und kauft dann danach die spieler ein.

wir schliessen zwar lücken und überlegen dann wer wo eingesetzt wird.

das passt aus meier sicht überhaupt nicht!
wkv

Beitrag von wkv »

Aha...jetzt hätte ich eine Frage:
Weiß deine Oma auch, wer nächste Saison bei uns Trainer ist?
Bersch

Beitrag von Bersch »

Nach der Saison ist es doch gar nicht unser Ziel aufzusteigen. Es ist vielleicht immer noch die Hoffnung vieler Fans.

Ich find die zweite Liga wird langsam immer attraktiver und ich persönlich leide auch nicht darunter. Wenn man sich anschaut, was sich so in der ersten tummelt. Und va. da spielen wir dann jedes Jahr, um den Abstieg gegen irgendwelche Retorten-Vereine... Muss ICH, meine persönliche Meinung, nicht unbedingt haben. Wird natürlich nicht jeder so denken, aber es verhindert schlechte Laune. :D

Ich finde, dass beide Spieler gut in unser System passen. Wir brauchen einen guten Flügelspieler den haben wir jetzt. Wir brauchen ein schnellen wendigen Stürmer den haben wir jetzt. Die Konsequenz muss eben auch sein, dass vorne ausgedünnt wird... Und ich glaube, dass entweder Pritsche oder Bödi verkauft werden und Deville oder Jacob verkauft oder verliehen werden... Da kann man ja bis zum Ende der Transferperiode warten und schauen wer von den beiden sich besser schlägt.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
mipa

Beitrag von mipa »

ich habe eigentlich keine lust hier oft zu schrieben aber aktuell platzt mir der kragen.

also vielleicht kommt ein neuer trainer, ja, aber man ja jetzt bereits wieder spieler geholt die der neue vielleicht garnicht möchte. toll.

ich verstehe selbst nicht warum sich der fck so schwer tut.
früher war doch alles so einfach.
man war immer underdog und musste mit anderen mitteln gegen die großen kämpfen.

also hat man auch spieler geholt die kämpfen konnten und den betzenberg zu dem gemacht haben was er geworden ist.

eine hölle für viele teams die dem kampf erlegen waren. weil die nur dribbler hatten die schlicht nicht für kampf ausgestattet waren!

das war der vorteil des fck und unser markenzeichen.
das war unsere nische sozusagen und der fck hat daraus eine eigenen marke kreiert.

der fck kann aus meiner sicht nicht mitspielen mit anderen teams, das können andere besser.

bayern hat doch auch deswegen versagt weil man sich guardiola geholt hat und wie barcelona spielen lies. aber das original ist immer noch barcelona, die machen das besser und genau deswegen ist bayern jetzt dauernd rausgeflogen.

möchte der fck, wir, wieder selbst das original sein müssen wir zu dem fussball zurück der uns stark gemacht hat.

mit echten typen die austeilen können.

das ist meine these und überzeugung.

es wurde doch auch von darmstadt gesagt.
mentalität schlägt qualität. das ist doch auch so.

wo ist also unser problem?
wir möchten doch auch diesen fussball haben

leider lassen sich viel zu viele blenden vom technischen fussball.

nichts gegen jean zimmer aber mit diesen persönlichkeiten steigt man nicht auf.

ich kann diese BUBIS/ Milchgesichter mittlerweile nicht mehr sehen nur weil sie einen übersteieger können.
siehe götze, dieses weichei und großkotz.
Zuletzt geändert von mipa am 18.05.2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bersch

Beitrag von Bersch »

Ja... Das macht ja auch Sinn. In Liga 1! Aber du sagst selbst, du möchtest aufsteigen. Als Underdog über den Kampf in Liga 1 die Klasse halten ist eine Sache.

Ob du mit so einem Spielsystem bei der Qualität, die die zweite Liga mittlerweile hat, mittelfristig aufsteigen kannst... Das ist schon sehr unwarscheinlich. Darmstadt war ein echter Glücksfall... die sind mit der Euphorie durchmarschiert...
Das Team vom Drittligaaufstieg blieb erhalten und die Euphorie auch... Davon wurde die Mannschaft getragen. Wie wir damals auch!

Nur wo soll bei uns die Euphorie herkommen? Wir können uns mit Darmstadt gar nicht vergleichen...Wir sind darauf angewiesen Spieler zu verkaufen und zu Geld zu machen. Wir haben ein Publikum von ungeduldigen Jammerlappen, die nur an die alten Zeiten denken... Bei uns wird nur gestritten über die Art der Stimmung, wer seine Fahne wo hinhalten darf und wer sie überhängen darf... Megaphonanlage ja oder nein...
Kuntzliebhaber oder nicht... Den ganzen Tag nur die Mimimimischleife! Reißt euch mal zusammen, verdammt noch mal. Das ist nur peinlich.
Geht ins Stadion und singt und pfeift/schreit so laut ihr könnt. Bindet euch die Fahne um den kopf, wenn wo anders kein Platz ist...

Bei uns kann es nur langsam und Stück für Stück gehen... und wir müssen hoffen, dass die Fans trotzdem zu dem Weg stehen und ihren Arsch ins Stadion hoch bewegen. Dass Sie endlich anerkennen, dass die großen Zeiten vorbei sind.... Und dass der Weg nach oben nicht über Aktionismus und Populismus geht, sondern lange und steinig ist und voller Leid und Arbeit steckt...
Und erst wenn wir das schaffen... Wir Fans des FCK, in diesen unruhgien Zeiten hinter unserem Verein zu stehen. Diese Männer in Ruhe ihre Arbeit machen lassen... Langen Atem und Geduld beweisen. Dann können wir es vielleicht gemeinsam schaffen den Verein zu dem zu machen, was er mal war! Und dann könnte jeder Verein sagen, was hat der FCK für tolle Fans... Die gehören in die erste Liga.

Da sind wir noch weit davon entfernt. Einfach mal sein Schichsal akzeptieren. Vielleicht auch mal anerkennen, dass die zweite Liga heutzutage gar nicht mehr so schlecht ist. Die Herren in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Und den FCK mit seiner Stimme unterstützen... Tickets und Dauerkarten kaufen... Hin und wieder mal en Trikot kaufen... Das ist das was ein jeder von uns tun kann...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

der ilse hat geschrieben:@wkv:
so siehts aus, denn: alles ausser Lautern ist scheixxe. ( ok. mit Abstrichen noch 60, hellas verona, kilmarnock, vfb )
und wir wollen doch keine diskussion wegen ein paar scheiss st. pauli rufen. bezeichnen sich doch selbst auch als zecken etc...gehört dazu, also zum old school, traditionsfußball.

Wieso denn plötzlich VfB?!
Hab ich da was verpasst? ist Bremen und 60 nicht mehr der Fanfreundschaft würdig?
Dürfen wir den Schwaben jetzt nimmer die Spätzle ausm Arxxx ziehen nächstes Jahr?

Wer ist denn auf die Idee gekommen?
ich hab schon des Öfteren Pullis/Shirts mit Aufdruck FCK/VfB gesehen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv

Beitrag von wkv »

Wir "Alten" pflegen unsere Freundschaft mit Werder mehr oder weniger, mit Sechzig hab ich nix am Hut. München ist für mich München.

Aber unsere Ultras, die konnten miteinander nicht mehr, und so sind die Bremer mit den Essener (nein, nicht die aus der Bibel) befreundet.....

Und die Freundschaft mit Stuttgart ist auf der Ebene Kathegorie C entstanden.
Neutralerzwei

Beitrag von Neutralerzwei »

Bersch hat geschrieben:Nach der Saison ist es doch gar nicht unser Ziel aufzusteigen. Es ist vielleicht immer noch die Hoffnung vieler Fans.

Ich find die zweite Liga wird langsam immer attraktiver und ich persönlich leide auch nicht darunter. [...] Muss ICH, meine persönliche Meinung, nicht unbedingt haben.
So stirbt man aber aus. Die attraktive 2.Liga ist attraktiv, volle Zustimmung, aber nur für uns, die wir das früher kennen.

Bei allem was weiter als 50km weg ist, da bringt nur 1. Liga Nachwuchsfans.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

wkv hat geschrieben:
Und die Freundschaft mit Stuttgart ist auf der Ebene Kathegorie C entstanden.
Was ja auch ein sinnvoller Grund für eine Freundschaft ist.

Freunde braucht man beim Saufen und beim Kloppen. Singen und Basteln kann man auch gut alleine. :prost: :kampf:
Zuletzt geändert von Wutti10 am 18.05.2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
osnamarcel

Beitrag von osnamarcel »

Zimmer spricht in seinem Abschlussinterview auf FCK-TV von einer Saisonabschlussfahrt der Mannschaft, weiß einer wer alles mitkommt und wo es hingeht?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Scheiss St. Pauli

1. Es stand auf der Eintrittskarte

2. War das Spiel von uns etwa anders?

3. Wenn es besser gewesen, hätte das erzwungene Betrachten dauergeschwenkter Fahnen (statt eines Fußballspiels) um so mehr für Ärger gesorgt

4. Hungrig uind durstig kreuz und quer durch St. Pauli laufen und nur Lokale finden, wo Leute Schlange stehen wie einst in der DDR, um einen Platz zu bekommen, ist ebenfalls, nun ja, ihr wisst es

5. Alles außer Lautern ist ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Na dann sag´s doch endlich: Scheiße. :love:
......................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

osnamarcel hat geschrieben:Zimmer spricht in seinem Abschlussinterview auf FCK-TV von einer Saisonabschlussfahrt der Mannschaft, weiß einer wer alles mitkommt und wo es hingeht?
Vlt. hat er damit die Fahrt nach Hamburg von letzter Woche gemeint :nachdenklich: :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten