Das war ja jetzt kein typisches "best of"-Video, aber ich hab mir die Spiele mit Torbeteiligung mal angeschaut. Und eins davon wollte ich euch eben nicht vorenthalten. Also Nerven hat der Junge. Und ein gewisses Talent kann man ihm wohl auch nicht abstreitenHajoe hat geschrieben:Immer diese tollen Videos.emperor288 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=DfP5hzjbldE
schaut euch mal sein Tor zum 3:2 an![]()
![]()
Itay Shaechter und viele andere lassen grüssen
Du solltest noch einmal deine Quelle befragen...schwabendevil hat geschrieben:Natürlich hat er auch bei uns ne Klausel.
Ist mir völlig schnuppe, wer mit wem redet.werauchimmer hat geschrieben:Pressearbeit ist Arbeit und noch viel mehr Zusammenarbeit und die muss gearbeitet und geleistet werden.
Beides sehe ich bei uns einfach viel zu wenig.
Wir sind nicht mehr in der Situation, dass wir uns das aussuchen können, wir sind viel mehr in der Situation, dass wir froh und dankbar für jede Möglichkeit der medialen Außendarstellung sein müssen.
Wenn Stöver z.B. nicht mit dem SWR geredet hat, weil man dort wissen wollte, warum er erst einmal mit K5 geredet hat, dann ist das auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite aber eben auch nicht professionell.
Diese Frage stellt sich jeder FCK Fan und der offene Unmut von K5 gestern wäre lieber offen kommentiert, als schweigend hingenommen worden.
Unsere Außendarstellung ist so sauschlecht, dass ich es einfach nicht kapiere, warum das keiner kapiert.
Wenn ich Klatt gewesen wäre, wäre ich gesternabend aus dem Fernsehsessel gefallen.
Da haben vielleicht einige Sponsoringkandidaten innerlich schon wieder abgewunken.
Das war doch aber vorher schon so abzusehen, also warum lässt man dann einfach alles so geschehen? Kapier ich nicht.
Wenn ich gestern im Stadion bin, an meinem ersten Arbeitstag, dann muss ich mit Interviewanfragen rechnen und mir schon vorher überlegen, was ich sage oder eben auch nicht.
Garnichts sagen geht nicht, das ist dilettantisch.
Lieber gehe ich nicht ins Stadion, dann ist das auch ok.
Ist zwar ganz nett. Aber viele von uns Krummkicker haben irgendwann mal DAS Tor gemacht. Was wär bloß aus uns geworden, hätte jemand die Tore gefilmt?emperor288 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=DfP5hzjbldE
![]()
Also ein Grundsatz in der PR ist "man kommuniziert nicht der Kommunikation wegen. Es wird nur kommuniziert, wenn es auch was inhaltlich zu sagen gibt".werauchimmer hat geschrieben:Pressearbeit ist Arbeit und noch viel mehr Zusammenarbeit und die muss gearbeitet und geleistet werden.
Ja, aber das kam nie in der Sportschau!Südpälzer hat geschrieben:Ist zwar ganz nett. Aber viele von uns Krummkicker haben irgendwann mal DAS Tor gemacht. Was wär bloß aus uns geworden, hätte jemand die Tore gefilmt?emperor288 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=DfP5hzjbldE
![]()
@ sittsitt hat geschrieben:Also ein Grundsatz in der PR ist "man kommuniziert nicht der Kommunikation wegen. Es wird nur kommuniziert, wenn es auch was inhaltlich zu sagen gibt".werauchimmer hat geschrieben:Pressearbeit ist Arbeit und noch viel mehr Zusammenarbeit und die muss gearbeitet und geleistet werden.
Genau daran hält aich der FCK in der "neuen Ära". Wenn Stöver nix zu sagen hat (was denn auch? "Bin da und will "es" besser machen? Das ist redundant!), dann sagt er auch besser nix.
Wie die Zusammenarbeit zwischen Presse und ihm aussieht, kann nicht beurteilt werden. Vllt. hat er den Presseleuten gesagt, dass es in den kommenden Wochen eine PK gibt, bei der alles erläutert und alle Fragen geklärt werden? Dann fühlt sich auch keiner angepisst, weil iwer vorher Infos hat. Vllt hat er unter zwei bereits mitgeteilt, was mit dem Trainer passiert? Alles Dinge, die nicht beurteilt werden können. Dass er SWR es trotzdem nochmal bei K5S versucht, ist ganz normal.
Grundsätzlich glaube ich, wir hatten in den letzten Jahren ein massives Kommunikationsproblem, auch der Pressesprecher zeugt nicht gerade von Professionalität, um ehrlich zu sein.
Das ändert sich gerade. Es wird besser kommuniziert und auch der öffentliche Umgang mit der Presse isr professioneller, als er es war. Das alles trägt dazu bei, das Ziel zu erreichen, was viele fordern: endlich Ruhe im und um den Verein!
Ach ja: der Transfer stimmt mich positiv. Kenne Dittgen zwar nicht, aber er scheint ja ein Talent zu sein! Also hoffe ich, dass er sein Potential bei uns auf den Platz bringt!
Viel Glück dabei und herzlich Willkommen!!!
Ich denke auch, dass dies ein guter Start ist. Kaum Geld verbraten, selbst wenn Dittgen nur eine mässige Saison spielt, ist es wahrscheinlich dass er aufgrund seines Alters und seines Talentstatus' die Ablösesumme locker wieder einspielt.Lautre-Fan hat geschrieben:Sollten wir wirklich einen Sportchef haben, der in der Lage ist eine junge, hungrige und vom Fußballgeschäft noch nicht versaute Truppe zusammen bekommen, ist der Anfang mit Osawe und jetzt Dittgen wohl gemacht. Nimmt man noch Görtler, Bödvardson ... und ja, auch Pritsche und Klich, gepaart mit unseren Leadern Halfar, Ring und hoffentlich auch Jennsen dazu, könnte das klappen.
Wenn dann der Trainer noch in der Lage ist, eine solche Mannschaft zu formen sind wir sicherlich auf einem guten Weg.
Bin mal gespannt wie es weitergeht...
an deiner Stelle hätte ich dem Wildwestfunk auch keine Absage erteilt. Du hast ja auch ausreichend Zeit.werauchimmer hat geschrieben:@Sitt
Lässt sich hören, ich hätte trotzdem dem SWR keine Abfuhr gegeben (so haben die es dargestellt).
Deine restlichen Ausführungen stimmen (hoffentlich), zumindest, was den Pressesprecher angeht, besteht dringender Handlungsbedarf meiner Meinung nach.
So Bälle macht mein Sohnemann auch am laufenden Band - auf der Wiiemperor288 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=DfP5hzjbldE
![]()
Er kommt zu uns, weil wir jetzt gute Leute haben die den Jungen überzeugt haben. Logisch !! ??Betze_FUX hat geschrieben:soll mir recht sein wenn er auch bei uns so Tore macht.
die Frage ist halt nur...wenn er tatsächlich so ein megatalent ist, warum kommt er dann zu uns und nicht irgendwo in die 1 BL ?!
eine Schwalbe macht noch keinen Elfmeter
trotzdem...ich hab den Eindruck das der bei uns passen kann...wie gesagt vielleicht nicht gleich und sofort...aber dann halt später...
Najaaa, ich beschäftige mich mit Organisationskommunikation auch beruflich. Und auch wenn ich über eine akademische Ausbildung noch nicht hinausgekommen bin ( befinde mich gerade im Endspurt), so liefert der Betze doch ein klasse PraxisbeispielAlterFritz1945 hat geschrieben: @ sitt
Genau. Sag ich doch.Scheinst zu den Vernünftigen zu gehören.
AlterFritz1945 hat geschrieben:Er kommt zu uns, weil wir jetzt gute Leute haben die den Jungen überzeugt haben. Logisch !! ??Betze_FUX hat geschrieben:soll mir recht sein wenn er auch bei uns so Tore macht.
die Frage ist halt nur...wenn er tatsächlich so ein megatalent ist, warum kommt er dann zu uns und nicht irgendwo in die 1 BL ?!
eine Schwalbe macht noch keinen Elfmeter
trotzdem...ich hab den Eindruck das der bei uns passen kann...wie gesagt vielleicht nicht gleich und sofort...aber dann halt später...
Es riecht einfach nach Aufbruch in bessere Zeiten.
Das überzeugt!!
Noch Fragen?
Denkt doch alle mal ein wenig positiv, das überträgt sich auch auf die Jungs die auf dem Platz stehen.
Schon interessant, wenn ich im Nachhinein nocheinmal lese, was ich geschrieben habe und Kommentare dazu.Rickstar hat geschrieben:"Erstes Jahr über die Amateure"??? Der ist Stammspieler beim 7. der dritten Liga gewesen. Warum sollte der sich über die Amateure reinspielen?immerfan hat geschrieben:Ich hätte mir eine längerfristige Vertragsbindung gewünscht, bei so einem jungen Spieler:
erstes Jahr ist kennenlernen angesagt - wahrscheinlich über die Amateure,
zweites Jahr das hin und her zwischen Bank und Spieleinsatz bei den Profis,
drittes Jahr der Durchbruch ..... und dann ablösefrei weg.
Ich bin nicht nah genug am Geschehen, vielleicht lieg ich mit meiner Prognose auch daneben. Nur diese Abläufe sind mir beim Betze seit Jahren bekannt und das wäre schaaaade!
Über die Vorstellungen mancher Fans kann ich nur den Kopf schütteln. Wir müssen endlich weg von dieser Idee, dass uns Bankdrücker aus Liga 1 (z.B. der monatelang geforderte Beister) mehr weiterhelfen als Stammspieler aus unteren Liga. Wann hat uns denn je ein bekannter Name groß weitergebracht (Nerlinger, Jancker & Co)? Wir haben oft von denen gelebt, die sonst keiner wollte (Axel Roos / Harry Koch Fussballgott) Mir ist doch ein junger entwicklungsfähiger Spieler -der in die Bundesliga will- lieber, als ein satter Profi von der Bank, der sich erbarmt mal ein Jahr zweite Liga zu spielen. Die sollen in Hamburg, Frankfurt und Berlin unterschreiben. Bitte noch mehr solche Transfers wie Görtler und Dittgen!!!