Musste gerade mit Erschrecken lesen, dass der Depp sein Sponsoring Engagement mit Opel um einiges erweitern konnte und das Stadion nächstes Jahr nicht mehr Kotzface Arena sondern Opel-Arena heißen wird!!!
Was machen wir bloß alles falsch?
Opel hat ein riesen Werk in Lautern und unterstützt den Depp. Baut sein Engagement dort auch noch aus. Kömmerling hat ein Riesen Werk in PS und macht Großsponsor beim Depp.
Klar haben Kömmerling und Opel ihre Hauptsitze nicht dort aber das Is doch Pillepalle.
Fakt ist, dass Sie in den Sport investieren. Fakt ist, dass Sie vor UNSERER Haustür sind und Fakt ist auch, dass der FCK es nicht schafft, Sie für uns zu gewinnen ja vielleicht sogar zu doof ist überhaupt mal auf den Gedanken zu kommen dort anzufragen. Ich finde das sehr fahrlässig und bedenklich. Fast schon bäuerlich dumm.
Jetzt können wieder einige sagen dass Opel halt lieber einen Erstligaverein sponsert und Kömmerling auch aber selbst als wir erste Liga waren war nix mit Opel.
Noch dazu bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass auch ein FCK als Zweitligist immer noch genügend Argumente vorbringen kann um so Sponsoren zu gewinnen.
Nach dem Motto:" Lieber Großsponsor, hilf uns, wieder zurück in die erste Liga zu kommen. Du und wir gemeinsam!!! Lass uns zusammen Großes erreichen. Unsere beiden Traditionen vereinen. Opel in KL und der FCK. Zwei tragende Säulen der Stadt!"
Aber wisst wir weswegen es momentan genau an sowas scheitert?
WEGEN DER AUSSENDARSTELLUNG DES FCK!
Daran ist sicherlich die mehr als einfältig dumme und arrogante Vereinsführung über Jahre hinweg schuld aber vielmehr noch (und dazu stehe ich) wir als Umfeld.
Die Ultras mit teilweise mehr als fragwürdigen Aktionen, die auch über die Grenzen von KL hinweg für Schlagzeilen sorgten, die ständigen Meckerer, die vielen Exprofis und angeblichen Vereinstreue die immer wieder Störfeuer legen um Unmut zu schüren und letztlich auch die sportliche Mittellosigkeit.
So lange das nicht aufhört, wird es in Bezug auf Sponsoren und somit finanziell nicht besser werden.
Wer investiert viel Geld und seinen Namen in etwas, dass nur negative Schlagzeilen schreibt?
Wir Fans sind die Basis und das Kapital des Vereins. Und wenn die Basis nicht stimmt, investiert niemand Geld in nichts! Die Oberen müssen, wenn die Basis stimmt und Geld kommt, sich dann natürlich auch behutsam drum kümmern. Das steht ebenfalls außer Frage. Auch hier hat SK und Andere mit Sicherheit genügend Fehler in der Vergangenheit gemacht. Auch diese müssen unsere Neuen abstellen.
Ich haue jetzt mal ein gewagtes Statement raus:
Wir Fans MÜSSEN unsere Verhalten ändern und unseren FCK nach Außen verkaufen.
So Aktionen wie in Karlsruhe als Leuchtraketen auf Tribünen flogen oder die Aktionen gegen Willi schaden in der breiten Wahrnehmung dem Verein.
Ich habe auch gegen Willi gepfiffen und finde Ihn ein absolut charakterloses viereckiges Ars..... aber man hätte seine Demontage auch etwas cleveres noch kreativer darstellen können als mit blankem Hass der nach Außen ein schlechtes Bild auf uns wirft.
Klar zeigen solche Aktionen halt auch, wieviel (ich muss das Wort in den Mund nehmen) Herzblut im Umfeld steckt und das der FCK eine Religion für Stadt und Land ist und das es im echten Fußball nunmal nicht immer nachvollziehbare unbeschriebene Gesetze gibt aber das registrieren erstmal nur die Fans anderer Vereine mit Tradition die ebenfalls so ticken wie wir aber die bringen uns kein Geld.
Die Fans vom Depp machen friedlich freundlich ihr Trallala, sind in der BRD das lustige Karnevalsvölkchen und everybodys Darling und darin investiert jeder!!!!
Ich weis auch dass es dort Ultras und Schlägertypen gibt. Die fallen aber nicht auf, weil sie vielleicht etwas cleverer agieren.
Zum Schluss: Will ich dass wir Fans werden wie der Depp? Nein, auf gar keinen Fall!
Will ich, dass wir zukünftig leidenschaftlich hoch emotionale Momente nicht mit gesunden Hass nicht ausleben? Nein, auf keinen Fall, denn das zeigt die absolute Liebe und Treue der Fans zum Verein!
Was will ich dann?
Das wir uns cleverer und kreativer als Andere verhalten, weiterhin und öfter ein gutes Bild auf uns projizieren wie zum Beispiel mit gelungenen geilen Choreos, kreativem Support und so Aktionen wie beim Relegationsspiele gegen Hoppenheim, die uns und dem Verein in den Medien und somit nach Außen nur gut tun können.
WIR SIND DER FCK!!!!
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
