wkv hat geschrieben:Klatt sagte auf Nachfrage von FG, dass man hätte erwarten müssen, dass in der Fananleihe noch eine Restliquidität von rund 1.9 Mio Euro vorzufinden.
Wiebitte?
FG ist da und hat etwas gefragt?
Und diese Antwort bekommen?
AUA!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv hat geschrieben:Klatt sagte auf Nachfrage von FG, dass man hätte erwarten müssen, dass in der Fananleihe noch eine Restliquidität von rund 1.9 Mio Euro vorzufinden.
Wiebitte?
FG ist da und hat etwas gefragt?
Und diese Antwort bekommen?
AUA!
Erst überlegen, dann schreiben!
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
Wieso denn nur 1,9 Mio ? Das waren doch ursprünglich viermalsoviel ! Wo ist das Geld hin ?
War doch zweckgebunden für Fröhnerhof !
wkv hat geschrieben:
Momentan wären wir in einer Kaderplanung, stand heute, in der wir um 20% zur aktuell laufenden Saison die Kosten für den Kader senken müssen.
Darin sehe ich weniger das Problem, bei Abgängen von Besser-Verdienern wie Löwe und Zimmer. Bei einem Schrumpfen des Kaders um 3-4 Leute ist das machbar.
Ich kenne Stöver noch ein wenig aus seiner Zeit beim FCK-Nachwuchs. Eine endgültige Meinung konnte ich mir dort über ihn nie bilden. Dass Stöver allerdings nur Sportdirektor und kein Sportvorstand wird, gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich dachte man hätte aus der Causa Schupp gelernt und setzt diesen ewigen Machtspielchen zwischen Vorstand und Sportdirektor ein Ende. Man kann nur hoffen, dass Stöver kein Schupp 2.0 wird und als erster den Kopf hinhalten muss.
Hajoe hat geschrieben:
[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
wkv hat geschrieben:Ach, scheisse.
Radio RPR natürlich.
OK, dann bleibt das AUA, ist aber kein ganz so großes AUA mehr
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Meine Fragen:
Die Betzeanleihe die an den Fröhnerhof gebunden war, ist jetzt also ausgegeben. Es sind und werden also keine Bagger anrücken um das Gelände auf forderman zu bringen? Wo ist das Geld hin?
Uwe Stöver wird Sportdirektor, kein Vorstandsmitglied, kommt jetzt noch ein Sportsvorstand oder werden wir ein Duo an der Spitze haben? Was passiert mit Abel, wenn keiner kommt?
Wieviel Schulden haben wir denn nun aktuell (inkl. Stundungen usw.)?
mazz hat geschrieben:Ich wünsche Stöver viel Erfolg!
Ich freue mich auf die neue Saison!
Ich freue mich zwar auch auf die neue Saison.
Ich hoffe nur dass die Leute kapieren, dass es nicht direkt nur auf die nächste Saison ankommt.
Sondern dass man der Führung mal Zeit gibt für die nächsten beiden Saisons und nicht nächstes Jahr nach dem 5 Spieltag schon die nerven verliert !!! (vorallem in Form von Buhrufen im Stadion)
Ozelot hat geschrieben:Ich kenne Stöver noch ein wenig aus seiner Zeit beim FCK-Nachwuchs. Eine endgültige Meinung konnte ich mir dort über ihn nie bilden. Dass Stöver allerdings nur Sportdirektor und kein Sportvorstand wird, gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich dachte man hätte aus der Causa Schupp gelernt und setzt diesen ewigen Machtspielchen zwischen Vorstand und Sportdirektor ein Ende. Man kann nur hoffen, dass Stöver kein Schupp 2.0 wird und als erster den Kopf hinhalten muss.
Mathias Abel hat geschrieben:
Freue mich offiziell verkünden zu können, dass Uwe Stöver unser neuer Sportvorstand wird.
fck.de hat geschrieben:
UWE STÖVER NEUER SPORTDIREKTOR BEIM FCK
Ja was denn jetzt?
Ist er Sportdirektor oder Sportvorstand oder beides?
Hoffe die Presse geht in den Fragen nochmal darauf ein.
Reaver hat geschrieben:Kann bitte jemand mich er hellen?
Meine Fragen:
Die Betzeanleihe die an den Fröhnerhof gebunden war, ist jetzt also ausgegeben. Es sind und werden also keine Bagger anrücken um das Gelände auf forderman zu bringen? Wo ist das Geld hin?
Uwe Stöver wird Sportdirektor, kein Vorstandsmitglied, kommt jetzt noch ein Sportsvorstand oder werden wir ein Duo an der Spitze haben? Was passiert mit Abel, wenn keiner kommt?
Es war doch ein offenes Geheimnis das man sich mit der Fananleihe immer mal wieder Luft verschafft hat. Das Geld wurde ganz offensichtlich dazu genutzt andere Löcher zu stopfen. Nur ist jetzt nichts mehr da um den Fehlbetrag in die Anleihe zurück zu zahlen.
Da haben uns Kuntz, Grünwald und vor allem Rombach ANGELOGEN
Aber hier gibt es ja nach wie vor Leute die solche Personen entlastet haben. Nicht nur Rombach hätte die Nicht-Entlastung verdient gehabt.
moseldevil hat geschrieben:
Ja was denn jetzt?
Ist Sportdirektor unterhalb des Vorstands. Wurde gerade eben klar gestellt.
Warum man das jetzt so geregelt hat, obwohl ursprünglich ja anderes geplant war, wurde nicht gefragt und demzufolge auch nicht beantwortet.
Ansonsten bin ich zuversichtlich, obwohl offenbar kaum Kohle in der Kasse ist. Die Neuen machen einen motivierten, professionellen und (nicht unwichtig!) sympathischen Eindruck. Die verstehen ihr Geschäft und kommen hoffentlich auch im Fußballbusiness zurecht.
Auffallend ist, dass die Ergebnisse bis jetzt auch stimmen, seit sie im Amt sind. Da ging offenbar auch nochmal ein Ruck durch die Mannschaft.
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 03.05.2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ozelot hat geschrieben:Ich kenne Stöver noch ein wenig aus seiner Zeit beim FCK-Nachwuchs. Eine endgültige Meinung konnte ich mir dort über ihn nie bilden. Dass Stöver allerdings nur Sportdirektor und kein Sportvorstand wird, gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich dachte man hätte aus der Causa Schupp gelernt und setzt diesen ewigen Machtspielchen zwischen Vorstand und Sportdirektor ein Ende. Man kann nur hoffen, dass Stöver kein Schupp 2.0 wird und als erster den Kopf hinhalten muss.
Mathias Abel hat geschrieben:
Freue mich offiziell verkünden zu können, dass Uwe Stöver unser neuer Sportvorstand wird.
fck.de hat geschrieben:
UWE STÖVER NEUER SPORTDIREKTOR BEIM FCK
Ja was denn jetzt?
Nur Sportdirektor, der aber zu allen Aufsichtsratssitzungen eingeladen wird und somit auch an diesen berichten soll, allerdings rein theoretisch den beiden anderen Vorständen untergeordnet ist.
In der Praxis soll es wohl eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe geben.
Meine Fragen:
Es war doch ein offenes Geheimnis das man sich mit der Fananleihe immer mal wieder Luft verschafft hat. Das Geld wurde ganz offensichtlich dazu genutzt andere Löcher zu stopfen. Nur ist jetzt nichts mehr da um den Fehlbetrag in die Anleihe zurück zu zahlen.
Aber hier gibt es ja nach wie vor Leute die solche Personen entlastet haben. Nicht nur Rombach hätte die Nicht-Entlastung verdient gehabt.
Jetzt wird mir vielleicht auch endlich klar, warum noch keine Bagger gefahren sind. Dann wäre kein Geld mehr zum "ausgleichen" da gewesen, wenn das Fröhnhof schon gebaut wurde und das Geld der Fananleihe für den eigentlichen Zweck verwendet wurde. Also müssen wir jetzt erst wate, bis wir Transfererlöse haben, damit wir das Geld in die Fananleihe wieder zurückbuchen können?? Das heißt es müssen erstmal einige Transfereinnamen gewährleistet werden, dasmit die alten Löcher gestopft werden. Und dann noch mehr Transfereinnamne um das Saisonbudget für die neue Saison aufzustocken. Wir müssen ganz schnell auf die Jungend setzen. Sofort. Jeder Spieler der Potentiell abgegeben werden wird, nicht mehr aufstellen sondern die junge Garde ran lassen. Wir werden uns außer 1,2 Spieler niemanden kaufen können. Aber KOnny ist nicht so für junge SPierl die brauchen ja erstmal zeit, aber keine Spielpraxis. Schaut euch Hannover an, die haben gleich 2, 3 19 Jährige in den Kader eingebaut, damit sie schon Spielpraxis für die neue Saison haben.
Meine Fragen:
Mal abwarten. Bisher ist die Ausgabe der Liquiden Mittel für andere Zwecke ja etwas rein bilanzielles. Dadurch sind uns bis Dato ja keine zusätzlichen Schulden oder ähnliches entstanden (wahrscheinlich im Gegenteil, da es sonst durch anderweitige Kredite von Banken zu höheren Zinsen hätte eingebracht werden müssen).
Liquidität sollte daher der Transfer von Zimmer allemal wieder einbringen.
Klatt wird's hoffentlich so langsam da oben richten. (und ggf. die Marketing und Sportabteilung im Laufe der nächsten 2 Jahre)
Gib ihm eine neunschwänzige Schiffskatze in die Hand und ein Inferno kommt über dich, dass du Flammen siehst. Das wäre (s)ein angemessener Job auf der Baustelle.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse