Forum

Gespräche laufen: Bleibt Maxda doch Hauptsponsor? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

! hat geschrieben:Ethik und Profifußball? Ist nicht dein Ernst... :lol:

Wenn man sowas erwartet sucht man sich am besten alte Videomitschnitt aus oder wechselt den Lieblingsverein zu einem beliebigen Landesligisten.

Ganz ehrlich. Wenn der Scheich von Dubai mehr Geld gibt als der Bäcker von nebenan, dann interessiert mich nicht wirklich, ob er nun schon in den oder den Skandal verwickelt war.
Ja, gerade da, gerade dort. Fußball spielt in der Gesellschaft eine wichtige Rolle, da kann man auch gewisse Standards erwarten.
Das kann doch einfach nicht dein Ernst sein, der FCK in allen Ehren, aber wenn eine gewisse Grenze überschritten wird, ist mir das Geld auch mal egal. Bei Maxda ist die Grenze weit überschritten. Hoffentlich lesen die hier auch mit und überlegen sich das mit dem Sponsoring noch mal!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

Natürlich hat er Recht, verabschiede dich von irgendwelchen sozialromantischen Wertevorstellungen. Die Welt wird durch Geld regiert und Geld macht korrupt. Jeden ....ohne Ausnahme!

Wenn also der berühmte Scheich kommt 100 mio kommt, begrüße ich ihn als erster.
FCK Pfälzer

Beitrag von FCK Pfälzer »

jagt endlich maxda zum teufel ,und versucht endlich ein pfälzisches traditions unternehmen wie hornbach an land zu ziehen. gegründet und stammsitz ist bornheim pfalz umsatz 3 millarden da werden doch wohl ein paar millionen für uns herauspringen.nur der fck zählt;
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

FCK Pfälzer hat geschrieben:jagt endlich maxda zum teufel ,und versucht endlich ein pfälzisches traditions unternehmen wie hornbach an land zu ziehen. gegründet und stammsitz ist bornheim pfalz umsatz 3 millarden da werden doch wohl ein paar millionen für uns herauspringen.nur der fck zählt;
Hör doch endlich mal auf, hier zu schreiben und geh zum Hornbach! Ich bräuchte eine neue Bohrmaschine. Wenn die 3 Mrd EUR Umsatz machen, dann schenken sie Dir die vielleicht (ich lade Dich dann auf ein Bier ein). Immerhin bin ich Lauternfan und auch Pfälzer!
happy

Beitrag von happy »

Der alter FCKler hat geschrieben:Ehrlich, ich es mir öfters als einmal überlegen, beim FCK Brustsponsor zu werden oder zu bleiben. Lest mal durch, was hier alles zu MAXDA geschrieben wurde als die bei uns Brustsponsor wurden.
Das war keine gute Werbung für ein Unternehmen, das den FCK geschätzt mit einer Million für ein Jahr gesponsort hat.
Egal wer es in der nächsten Saison wird, es finden immer irgendwelche irgendwelche negativen Sachen.
Welches Unternehmen, dessen Namen in der 1. und 2.Liga die Brust eines Trikots ziert, würde hier nicht negativ wegkommen? Opel, VW, ein Handydienstleister, ein Finanzdienstleister, ein Versicherungsdienstleister, amazon, ebay, egal welche Biermarke, ein Sportartikelhersteller, es wird alles schlecht geredet/geschrieben werden. Warten wir es ab, es wird so kommen. Und wenn keiner kommt, wird auch gemeckert. Obwohl dann trotzdem Geld kommt.
Mit ein wenig Kleinarbeit findet man über die Handelsregister das Firmengeflecht rund um Maxda. Da gibt es Mehrheitsbeteiligungen und Gewinnabführungen mit Inkassounternehmen, Glücksspielanbietern, Anlagegeschäften und Schufafreien Kredite. Worin liegt wohl der Profit dies in einem Firmengeflecht zu gestalten? Man könnte den Eindruck gewinnen es ginge um Verbundgeschäfte mit ver- und überschuldeten Menschen. Natürlich nur Spekulation eines betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Laien !
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

soundso1900 hat geschrieben: Wenn also der berühmte Scheich kommt 100 mio kommt, begrüße ich ihn als erster.
zieh dir ne Nummer, der gute WernerL wäre da schon vor dir..... :D
icke164

Beitrag von icke164 »

wkv hat geschrieben:Man merkt direkt, du hast dich intensiv mit Maxda beschäftigt....
joa und dir merkt man in jedem zweiten deiner Posts an, dass du gerne recht hast und auch gerne provozierst
wkv

Beitrag von wkv »

Wow, ich sehe doch tatsächlich.....
keine Argumente.

Mach einfach weiter.
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Wenn man mal bedenkt wie groß das Einzugsgebiet der Roten Teufel ist, frag ich mich wieso man sich so Vehement auf die Region Pfalz/Kaiserslautern beschränkt?
Aleine in Meinem Heimartort und den angränzenden Städten die 150 km entfernt der Pfalz und am Rande Rheinland/pfalzes liegt schwenken 100te FCK Flaggen am Straßenrand. Wir haben alleine schon hier im Umkreis so viele Firmmen mit Potential zu einem Hauptsponsor mit Milliarden Umsatz. Um nur mal einige dir mit sofort in den Kopf kommen von ätlichen Beispielen zu nenen:
Fayat/Bomag, Schottel, TRW Lukas, Stabilus, Hoogovens, TZK.....

Die Telekom ist auch nicht in München und Siganl Induna nicht in Dortmund entstanden. Warum muss es denn auf biegen und brechen eigentlich ein original Pfälzer Unternehmen als Hauptsponsor sein. Der FCK sollte sich hier mehr öffnen..
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
wkv

Beitrag von wkv »

Der FCK ist völlig offen.
Wer sagte denn, dass nur Pfälzer Unternehmen als Sponsoren in Frage kommen? Doch nur Leute, die hier die Firmen ihrer Umgebung posten.

Ich hoffe doch, dass Gries da andere Kontakte und Ideen hat.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

happy hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Ehrlich, ich es mir öfters als einmal überlegen, beim FCK Brustsponsor zu werden oder zu bleiben. Lest mal durch, was hier alles zu MAXDA geschrieben wurde als die bei uns Brustsponsor wurden.
Das war keine gute Werbung für ein Unternehmen, das den FCK geschätzt mit einer Million für ein Jahr gesponsort hat.
Egal wer es in der nächsten Saison wird, es finden immer irgendwelche irgendwelche negativen Sachen.
Welches Unternehmen, dessen Namen in der 1. und 2.Liga die Brust eines Trikots ziert, würde hier nicht negativ wegkommen? Opel, VW, ein Handydienstleister, ein Finanzdienstleister, ein Versicherungsdienstleister, amazon, ebay, egal welche Biermarke, ein Sportartikelhersteller, es wird alles schlecht geredet/geschrieben werden. Warten wir es ab, es wird so kommen. Und wenn keiner kommt, wird auch gemeckert. Obwohl dann trotzdem Geld kommt.
Mit ein wenig Kleinarbeit findet man über die Handelsregister das Firmengeflecht rund um Maxda. Da gibt es Mehrheitsbeteiligungen und Gewinnabführungen mit Inkassounternehmen, Glücksspielanbietern, Anlagegeschäften und Schufafreien Kredite. Worin liegt wohl der Profit dies in einem Firmengeflecht zu gestalten? Man könnte den Eindruck gewinnen es ginge um Verbundgeschäfte mit ver- und überschuldeten Menschen. Natürlich nur Spekulation eines betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Laien !
Sag mal, bist Du happy, weil Du irgendetwas zu dir genommen hast? Habe ich irgendwo/etwas davongeschrieben, dass MAXDA zu empfehlen ist oder dergleichen?
Ich hatte geschrieben, dass wohl jeder zukünftige Sponsor hier zerissen wird. Man wirkt unheimlich indelegdull, wenn zu allem etwas Negatives einwerfen kann. Ich frage mich, wie manche Leute durchs Leben laufen...........
Sage mir bitte einen Hauptsponsor, zu dem hier nicht sofort negative Kommentare kämen.
Trotzdem, ich gebe dir insofern recht: Ver- und überschuldete (so wie Du dich ausdrückst) Menschen sollte man beraten und man sollte ihnen helfen. Heutzutage ist es möglich, aus einer "finanziellen Schieflage" wieder rauszukommen.
Solche Hilfsangebote nimmt aber nicht jede(r) in Anspruch. Irgendwie scheinen sich manche viel zu sehr zu schämen und verschulden sich lieber noch mehr. Man sollte lieber versuchen, die Ursachen zu bekämpfen, dass Menschen in diese finanzielle Engpässe geraten.
Menschen sollten erstmal zu menschenmürdigen Löhnen beschäftigt werden. Und da gibt es nur wenige, die das machen. Aber viele, die daran verdienen.
Übrigens, ich habe mir das/die letzten FCK-Trikots nicht gekauft, denn ich laufe nicht gerne Werbung für ..............
Aber das wollte ich nicht jedem hier aufbinden.
Andererseits würde ich doch gerne mal wissen, wieviele derjenigen, die hier über ..... herziehen, mit diesem Trikot stolz bei uns im Stadion stehen/sitzen und damit für das Unternehmen werben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hatte geschrieben, dass wohl jeder zukünftige Sponsor hier zerissen wird.
Und das halte ich für Quatsch.
Ich werfe aber meine moralischen Werte, meine Überzeugung nicht bei drei über Bord, weil mir einer sein Geld gibt.

Der FCK muss das vielleicht.
Ich nicht.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

"Happpy" schreibt:...."Man könnte den Eindruck gewinnen es ginge um Verbundgeschäfte mit ver- und überschuldeten Menschen. Natürlich nur Spekulation eines betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Laien !"

Was soll diese nicht eindeutige aber moralisierende Bewertung? Scheinbar gibt es Leute, die schufafreien Kredit brauchen und in Anspruch nehmen. Und das ist deren alleinige Entscheidung. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht. Die Firma Maxda vermittelt Kredite und liegt in der Bewertung derartiger Unternehmen im oberen positiven Bereich. Die zu leistenden Zinsen werden genau angegeben und sind je nach Laufzeit zum Teil niedriger als der gängige Überziehungskredit bei der Hausbank. Aber in diesem Forum werden viel zu viel negative Positionen besetzt. Wenn die BASF als Sponsor käme, wäre es das Glyphosar, dass uns vergiftet. Würden wir für die Vatikanbank werben, würden wir die Maffia unterstützen....
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

Ihr und eure edle Gesinnung. Wahrlich, ihr seid Gutmenschen.

Leider offensichtlich nicht in der Wirtschaft unterwegs. Moral gibt es dort nämlich nicht. Egal ob Bauunternehmung oder Pharmakonzern: die wirtschaftlichen Interessen werden rücksichtslos durchgesetzt. Selbst das Gesetz interessiert teilweise nur am Rande.

Aber träumt nur weiter. Vermutlich lebt es sich in einer eigenen, naiven Traumwelt besser.
Schlabbefligger

Genauso ist es Kantersieg. Über den zustande gekommenen Reichtum eines Wirtschafsunternehmen lässt sich diskutieren. Ein staatliches Unternehmen macht in der Regel nur miese und lebt noch von unseren Steuern. Wenn Maxda doch verlängern will, dann ist das zunächst positiv für uns. Darüber lässt sich nur spekulieren. Vielleicht hat Herr Gries schon etwas in Gange gesetzt. Spekuliert mal.....
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Oooch, ich bewege mich schon rund 30 Jahre in der freien Wirtschaft und ich kann dir bestätigen, dass die "wirtschaftlichen Interessen" sogar brutalst durchgesetzt werden. Bis hin zu Schmiergeldern im mittleren, sechsstelligen Bereich. Das habe ich schon diverse Male äusserst schmerzhaft spüren müssen.
Ich gehe aber immer noch aufrecht und gerade durch´s Leben und ich muss trotzdem keine Klimmzüge an der Brotschublade machen. Und so wird es auch bleiben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
happy

Beitrag von happy »

Schlabbefligger hat geschrieben:"Happpy" schreibt:...."Man könnte den Eindruck gewinnen es ginge um Verbundgeschäfte mit ver- und überschuldeten Menschen. Natürlich nur Spekulation eines betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Laien !"

Was soll diese nicht eindeutige aber moralisierende Bewertung? Scheinbar gibt es Leute, die schufafreien Kredit brauchen und in Anspruch nehmen. Und das ist deren alleinige Entscheidung. Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht. Die Firma Maxda vermittelt Kredite und liegt in der Bewertung derartiger Unternehmen im oberen positiven Bereich. Die zu leistenden Zinsen werden genau angegeben und sind je nach Laufzeit zum Teil niedriger als der gängige Überziehungskredit bei der Hausbank. Aber in diesem Forum werden viel zu viel negative Positionen besetzt. Wenn die BASF als Sponsor käme, wäre es das Glyphosar, dass uns vergiftet. Würden wir für die Vatikanbank werben, würden wir die Maffia unterstützen....
Wenn man anstatt von 'Eindruck' von Fakten schreiben würde, wäre man rechtlich angreifbar.

Von 100 Anträgen auf Schufa freie Kredite werden 2 positiv beschieden. Was geschieht wohl mit den übrigen 98 Datensätzen? Warum meldet sich dann ein Gewinnspieleanbieter bei einem? Warum verbessert eine Geldanlage beim Anbieter die Zuteilungchance eines Kredits?

Alles nachzulesen in einer Studie der Stiftung Warentest.

Die positiven Bewertungen sind übrigens selbst erzeugte Umfragen.
wkv

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben: Ich gehe aber immer noch aufrecht und gerade durch´s Leben und ich muss trotzdem keine Klimmzüge an der Brotschublade machen. Und so wird es auch bleiben.
Bücken ist einfacher.

Aber dann im nächsten Satz von den Werten Fritz Walters reden.
Schlabbefligger

FCK58 hat geschrieben:
Oooch, ich bewege mich schon rund 30 Jahre in der freien Wirtschaft und ich kann dir bestätigen, dass die "wirtschaftlichen Interessen" sogar brutalst durchgesetzt werden. Bis hin zu Schmiergeldern im mittleren, sechsstelligen Bereich. Das habe ich schon diverse Male äusserst schmerzhaft spüren müssen.
Ich gehe aber immer noch aufrecht und gerade durch´s Leben und ich muss trotzdem keine Klimmzüge an der Brotschublade machen. Und so wird es auch bleiben.

Deine Einstellung ist vorbildlich. Leider hast du die Kehrseite der Marktwirtschaft zu spüren bekommen. Aber gerade das Fußballgeschäft ist eine der brutalsten Formen des Kapitalismus und genauso unmoralisch wie die Vorstandsgehälter großer Banken und anderer Großfirmen.
wkv

Beitrag von wkv »

Umso wichtiger, nicht alles mitzumachen und aufrecht durchs Leben zu gehen, finde ich.
robert@t-online.de

Beitrag von robert@t-online.de »

CrackPitt hat geschrieben:Erst nein, dann vielleicht doch. Die Kommunikation auf dem Betze scheint immer noch nicht besser geworden zu sein
Warum schon wieder diese negative Aussage? Die Rheinpfalz hat doch diese Information herausgegeben,warum dann immer wieder den FCK beschuldigen.Ein ECHTER FAN schreibt so einen Mist nicht.
wkv

Beitrag von wkv »

Wo stehen diese Statuten niedergeschrieben, was ein echter Fan ist?
Wer ist in der Kommission zur Verleihung des Titels "Echter Fan"?

Und gibt es eine Verordnung zur Zulassung vor der Kommission zur Verleihung des Titels "echter Fan"?

:D
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Ihr und eure moralischen Werte. Die Allianz lässt auch Unfallopfer am langen Arm verhungern und geht durch alle Instanzen. So lange bis die Person einem Vergleich zustimmt. Und trotzdem ist es einer DER Sponsoren bei dem von ganz Deutschland, dem DFB und der DFL heißgeliebtem Vorzeigeverein.
Also soll der Vorstand alles ablehnen bis endlich die Firma mit einer Blütenweißen Weste daherkommt.
Wenn die nicht kommt seid ihr die ersten die daherkommmen und das fehlende Geld anprangern. Dieses Forum ist das beste und das schlechteste zugleich. Wenn ein neuer Sponsor kommt wird von einigen sofort das Netz durchforstet. Man könnte ja doch einen Schatten auf dessen Vita finden. Wie konntet ihr nur ein Jahr mit dieser Schmutzfirma leben :D
wkv

Beitrag von wkv »

Vergiss aber am Montag nicht, auf Red Bull zu hetzen....
:D
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Sehr intelligente Antwort :daumen:
Ist das deine Art wenn du keine Argumente mehr hast ?
Das hab ich gerne, alles ablehnen aber sich dann hinstellen und die ganze Bilanz durchforsten.
Woher soll den das Geld kommen ?
Wenn man dieses Spielchen nicht mitmachen will dann muss man konsequenterweise in den Amateursport gehen. Was machst aber dann du den ganzen Tag wenn der FCK in der Oberliga spielt?
Antworten