happy hat geschrieben:Der alter FCKler hat geschrieben:Ehrlich, ich es mir öfters als einmal überlegen, beim FCK Brustsponsor zu werden oder zu bleiben. Lest mal durch, was hier alles zu MAXDA geschrieben wurde als die bei uns Brustsponsor wurden.
Das war keine gute Werbung für ein Unternehmen, das den FCK geschätzt mit einer Million für ein Jahr gesponsort hat.
Egal wer es in der nächsten Saison wird, es finden immer irgendwelche irgendwelche negativen Sachen.
Welches Unternehmen, dessen Namen in der 1. und 2.Liga die Brust eines Trikots ziert, würde hier nicht negativ wegkommen? Opel, VW, ein Handydienstleister, ein Finanzdienstleister, ein Versicherungsdienstleister, amazon, ebay, egal welche Biermarke, ein Sportartikelhersteller, es wird alles schlecht geredet/geschrieben werden. Warten wir es ab, es wird so kommen. Und wenn keiner kommt, wird auch gemeckert. Obwohl dann trotzdem Geld kommt.
Mit ein wenig Kleinarbeit findet man über die Handelsregister das Firmengeflecht rund um Maxda. Da gibt es Mehrheitsbeteiligungen und Gewinnabführungen mit Inkassounternehmen, Glücksspielanbietern, Anlagegeschäften und Schufafreien Kredite. Worin liegt wohl der Profit dies in einem Firmengeflecht zu gestalten? Man könnte den Eindruck gewinnen es ginge um Verbundgeschäfte mit ver- und überschuldeten Menschen. Natürlich nur Spekulation eines betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Laien !
Sag mal, bist Du happy, weil Du irgendetwas zu dir genommen hast? Habe ich irgendwo/etwas davongeschrieben, dass MAXDA zu empfehlen ist oder dergleichen?
Ich hatte geschrieben, dass wohl jeder zukünftige Sponsor hier zerissen wird. Man wirkt unheimlich indelegdull, wenn zu allem etwas Negatives einwerfen kann. Ich frage mich, wie manche Leute durchs Leben laufen...........
Sage mir bitte einen Hauptsponsor, zu dem hier nicht sofort negative Kommentare kämen.
Trotzdem, ich gebe dir insofern recht: Ver- und überschuldete (so wie Du dich ausdrückst) Menschen sollte man beraten und man sollte ihnen helfen. Heutzutage ist es möglich, aus einer "finanziellen Schieflage" wieder rauszukommen.
Solche Hilfsangebote nimmt aber nicht jede(r) in Anspruch. Irgendwie scheinen sich manche viel zu sehr zu schämen und verschulden sich lieber noch mehr. Man sollte lieber versuchen, die Ursachen zu bekämpfen, dass Menschen in diese finanzielle Engpässe geraten.
Menschen sollten erstmal zu menschenmürdigen Löhnen beschäftigt werden. Und da gibt es nur wenige, die das machen. Aber viele, die daran verdienen.
Übrigens, ich habe mir das/die letzten FCK-Trikots nicht gekauft, denn ich laufe nicht gerne Werbung für ..............
Aber das wollte ich nicht jedem hier aufbinden.
Andererseits würde ich doch gerne mal wissen, wieviele derjenigen, die hier über ..... herziehen, mit diesem Trikot stolz bei uns im Stadion stehen/sitzen und damit für das Unternehmen werben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!