Der Fall des Hoffenheim-Neuzugangs Prince Tagoe (22) wird immer dubioser.
Zur Erinnerung: Er hatte die sportärztliche Untersuchung bestanden und einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben. Weil er bei einem Testspiel schlapp war, wurde er erneut untersucht und angeblich ein Herzfehler festgestellt – und daraufhin sein Vertrag gekündigt.
Die Berater des ghanaischen Nationalspielers, Goran Milovanovic und Djuro Ivanisevic, erheben in BILD schwere Vorwürfe. Im Mittelpunkt steht die Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Pieter Beks.
Milovanovic: „Im Juni kam Tagoe zwischen zwei WM-Quali-Spielen zur sportärztlichen Untersuchung nach Hoffenheim. Djuro und ich waren bei der Untersuchung durch Dr. Pieter Beks dabei. Das hat nicht mal 20 Minuten gedauert. Es wurde kein Belastungs-EKG und keine kardiologische Untersuchung gemacht.“ Die Statuten schreiben aber u.a. eine internistisch-kardiologische Untersuchung vor. (...) BILD Dir Deine Meinung
Hoffenheim-Manager Jan Schindelmeiser zu den Vorwürfen: „Tagoes Anwalt, Professor Buchberger, hat uns untersagt, uns zu den Untersuchungen zu äußern.“
In den nächsten Tagen soll ein drittes Gutachten klären, ob Tagoe einen Herzfehler hat oder nicht. _________________________________________________________ Na das ist doch mal prima, und vor allem nett! Dass der spieler überhaupt mal erfährt ob er jetzt nen Herzfehler hat oder nicht! Also ich finde das nett von Didi Hopp, dass er dafür sorgt. Und das der Anwalt dem Schnitzelmeier das Reden verbietet, find ich auch prima! Jetzt noch dem Rangnick, bitte!
Und wem haben wir das zu verdanken? Tagoes Herzblut! Danke Prince! RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Matthew hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=IpoD8_ydTdU
Seriöser bericht!
Wow, da wird ja direkt mal ein wenig Klartext geredet. Interessant wie der DFB Jurist nach Argumenten sucht. Respekt für den WDR. Das Thema 50+1 Unterwanderung haben also tatsächlich andere genauso gesehen. Danke für den Link.
Den Bericht kann ich wirklich nicht als überzogen bezeichnen. Da hat der WDR einfach mal ein wenig hinterfragt und sich nicht einlullen lassen. Die Ergebnisse sprechen für sich (liegt ja auch auf der Hand). Das ist Journalismus, wie er im guten Falle sein kann, aber auch nicht mehr. Das nun ausgerechnet Heidel und Watzke den Fußball gegen Sinsheim-Süd verteidigen. Tja, life is a bitch.
kepptn hat geschrieben:Vielen Dank! Sehr drastiger Bericht der endlich mal die Karten auf den Tisch legt.
@JochenG: Ja, der DFB Mann und seine Reakionen sind sehr bemerkenswert.
Der DFB legt allem anschein nach auch noch die schützende Hand über Hopp und die TSG. So etwas kann ich nicht füt gut heisen. Wenn er die Jugendarbeit durchgezogen hätte und so nach und nach aufgestiegen wäre - respekt. Aber andauernd gegen seine eigenen "prinzipien" bzw. floskeln pläne oder vorhaben zu widersprechen ist schon merkwürdig. Die ganze FIRMA TSG Hoffenheim sollte auch vom DFB nicht außer acht gelassen werden!
Was ist denn das für ein schleimiger Typ, der DFB-Justitiar? Wird der von Hopp geschmiert? Fördernde Mitglieder? 5 Jahre kein Stimmrecht? Und das ist in Ordnung? Frägt niemand, wieso Hopp Stimmrecht aus- schließt? Kann man ja gleich die Vereine abschaffen!!! PFUI TEUFEL DFB
FUSSBALL-MAFIA DFB!!!
Es könnte natürlich auch so sein, dass Hopp einfach Angst hat, dass Anhänger von "Traditionsvereinen" seinem Hoppenheim beitreten und als Mitglieder sein tolles "Projekt" zugrunde richten wollen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Wies aussieht gibt es einige Menschen die nachdenken, bisher glaubte ich das die Gattung Traditionsfan die einzigsten sind die nicht blind und taub sind.
Ich möchte gerne mal wissen was passieren muß bis der DFB seine Arschkriescherei beim Hoppchen Dietmar aufgibt. Regeln sind beim DFB eh so dehnbar wie Gummi, vorallem in die DFB Oberen beliebte Richtung.
Es ist schon peinlich wie sich die DFB Verantwortlichen drehen, winden und verbiegen um es diesem "Gutmenschen" recht zu machen, nein peinlich ist schon zu milde, ekelhaft ist wohl das bessere Wort.
Ich würde mir wünschen das Hopp einen mächtigen Gegenspieler bekäme, das die Herren DFB Deppen nimmer wüssten wem sie das Stängelchen halten sollen. Allerdings fällt mir da nur einer ein ... und dazu müßte erst der FC Blöd durch Hoppelhausen in Schwierigkeiten geraten.
Interessant wird es auch wenn die Retorten einmal sich Konkurenz machen werden RB - Hopp. Vlt braucht es wirklich erst 2,3 oder gar 4 wirkliche Retorten in der BULI bis der DFB und die breite Öffentklickeit wach wird!
Hier ein Kickerbericht vom 10.04.2016
Spitzespiel in der 1. Bundesliga am 12.04.2016 RB Leipzig vs TSG 1899 Hoffenheim
Der Tabellführer erwartet den Tabellenzweiten ..... darüberhinaus kommt es zum Traditionsreichen Spiel zwischen dem Tabellenvorletzen FC Bayern und dem shootingstar der Saison 1.BSV Schwerin ..... beim interessanten Spiel um die UEFA Teilnahme zwischen dem FC Buxtehude und der Viktoria aus Garmisch wird ein neuer Besucherrekord angestrebt, ob die 5000 Zuschaer tatsächlich erreicht werden wird sich aber wohl erst zeigen müssen.
Interessant wird es auch wenn die Retorten einmal sich Konkurenz machen werden RB - Hopp. Vlt braucht es wirklich erst 2,3 oder gar 4 wirkliche Retorten in der BULI bis der DFB und die breite Öffentklickeit wach wird!
Also der Einzige, der mir in puncto Kontra geben in letzter Zeit auffällt ist Watzke vom BVB. Der hat einige gute Intreviews gegeben und schwer gegen 18,99 und Golfsburg geschossen. Ob das Populismus ist (vielleicht stehen da Wahlen o.ä. an, hab ich keine Ahnung vom BVB) sei ma dahingestellt, aber die Interviews waren nicht schlecht! Hab leider keinen link.
na dit war doch nen jeiler support+++immer dit selbe+++kam wohl aus der konserve+++ und schleimen tun die och noch+++hatten da nen spruchband wo draufstand:Hertha folgt dem KSC-Union Berlin der TSG+++dit ist ein direkter angriff auf unsere tradition+++denn wir haben eine und die nicht+++man is mir übel+++
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
UNIONBERLIN hat geschrieben:... find ick ja och+++aber et wird och zeit sie olleBertha ab zu lösen+++
Erst die Hertha, dann das Projekt. Wäre doch ein Traum für Hopp, wenn die Urenkel seiner Kunden in 40 Jahren aus eigenem Antrieb und mit eigenen Mitteln die Scheißegalarena in Sinsheim wieder neu aufbauen.
Aus dem eMailverteiler des Hoffenheimer Ticketcenters:
"Liebe Fanclubs,
Wir streben gerade auf einen neuen Minusrekord zu. Für unser Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen haben wir erst acht Tickets verkauft Unser Fanclub Crescendo Hohenlohe hat diese Tickets bestellt. Ansonsten ist keine weitere Bestellung von Euch bei uns eingegangen. An was liegt das?? Machen wir irgendwas falsch?? Unsere junge Mannschaft braucht Eure Unterstützung auswärts genauso wie zu Hause. Letztes Jahr war es eines der besten Spiele der letzten Jahre. Das packende 4:5 beim SV Werder wird keiner mehr vergessen der dort war. Trotz der Niederlage hat unsere Mannschaft "Standing Ovations" sogar von den Bremer Fans bekommen und musste eine Ehrenrunde laufen. Rafft Euch doch zusammen und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel am 17.10.09 um 15:30 im Bremer Weserstadion. Wir haben über 100 Fanclubs. Wenn nur jeder Fanclub wenigstens fünf Tickets bestellen würde, wären wir um die 500 Fans."
----------------------------------------
Das kann ja wohl nur ein Fake sein!!!! Gerade nach dem 5:1 Sieg von 899 Hoffenheim, sorry 1899 Hoffenheim, nach dem mindestens 70% der deutschen Fußball-Fans Dietmar Hopp weinend vor Glück um den Hals gefallen sind und ihm versichert haben, dass sie von Anfang an Hoffenheim-Fans waren - also seit einem Jahr.
HOFFE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:...Gerade nach dem 5:1 Sieg von 899 Hoffenheim, sorry 1899 Hoffenheim,...
Die haben nur keine Lust eventuell Nass zu werden. Hopp sollte beantragen das Spiel in einer beheizten Halle auszutragen zum Beispiel in Düsseldorf oder Schalke oder irgendwo in Asien dann wäre an der Front auch mal Ruhe..
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Danke für diesen Link. Respekt WDR. So etwas würde sich der zuständige SWR nie trauen. Wieso eigentlich nicht? Achso, für die Herren SWR Redakteure war es ja wichtiger über den ach so bösen FCK zu berichten, wie der die Westkurventrommler eleminierte.
Danke für den Link. Sehr interessant was da endlich mal öffentlich angesprochen wird. Der DFB-Jurist scheint wohl Vorgaben zu haben was er zu sagen hat. "Ein Verein muss ein weiter existieren können, wenn sich der Investor zurückzieht. Und das ist in Hoppenheim der Fall." Der Koch scheint tatsächlich einen Clown gefrühstückt zu haben. Nachgeschoben hat er noch "der Verein muss weiter STRUKTURELL existieren können". Unter Struktur (von lat.: structura = ordentliche Zusammenfügung, Bauwerk; bzw. lat.: struere = schichten, zusammenfügen) versteht man den (inneren) Aufbau einer Sache oder eines Systems. Na toll, die Vereinsstruktur an sich bleibt bei einem Ausstieg eines Investors vorerst eigentlich immer erhalten. Aber die Kohle ist weg!! Das kann nicht das Argument sein. Die Vermutung einer "finanziellen Unterstützung" des DFB durch Herrn Hopp scheint wahrlich nicht von ungefähr.
"Zunächst einmal, und das ist zu jedem anderen Investorenmodell (!!!!) ein großer Unterschied: Dietmar Hopp war selber Jugendspieler in Hoffenheim." Also darf er deshalb bestehende Regeln brechen? Jetzt mal drastisch ausgedrückt: Wenn ich meine Jugendfreundin vergewaltige, dann darf ich nicht bestraft werden, weil ich im Unterschied zu jedem anderen Vergewaltiger schon als Jugendlicher in ihr war? Ist jetzt sehr hart gesagt, aber ungefähr so kommt mir diese Argumentation vor.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Das zeigt doch nur wieder, dass Argumente an den Haaren herbei gezogen werden, um dieses "Projekt" zu legimentieren. Ist natürlich schon ein Unterschied, ob ein Hopp selber da gespielt hat oder Gazprom bei Schalke investiert Obwohl, wenn es so einfach ist, die würden auch einen Russen finden, der mal Mitglied bei Schalke 04 war/ist
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Die werden immer "Argumente" finden, warum dieses Gebilde so toll ist.
Für mich ist es nur schade, daß wir wegen den Hoppibesuchern auf geschätzte 2000-3000 Eventgeile Leute verzichten müssen. Die wären auch bei uns vermutlich nur sinnlose Staffage, aber das Geld würde uns guttun....
@ Steini Tut mir Leid mein Freund. Ich gönne dir den Gewinn dieser Wette mit meinem ganzen Herzblut, allein der Glaube daran aber ist schwach. Du KANNST sie leider nicht gewinnen.Ich habe vor einiger Zeit einmal einen Bericht mit Interviews über diesen Vergewaltiger und Zerstörer unserer herrlichen, über 110jährigen deutschen Fußballkultur gesehen. Der hat mit seiner Stiftung den Verein so abgesichert, daß sie auf Jahre hinaus eine führende Rolle im deutschenFußball spielen werden. Vermutlich neben den Bayern und den roten Mastochsen aus Leipzig. So sehr mir der Junge mit seinem "geistigen Fußballorgasmus" auf die Nüsse geht, so sehr respektiere ich ihn als absolut taffen Geschäftsmann. Der macht aus Scheiße (Hoppelheim) noch Gold.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse