Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Carsten2707 » 08.11.2011, 11:46

mayk_rlp hat geschrieben:Glücksgas im Osten? Doch wo dort alles so schön braun ist... :nachdenklich: :shock: :o

Na ja, jahrelanges rotes Licht führt bekanntlich zu "knackiger" (oder doch eher beknackter?) Bräune :nachdenklich: :kotz: .

Ach ja, glücklicherweise ist der 1. FC Kaiserslautern schön altmodisch - UND DAS IST GUT SO :!:

Lieber unterstütze ich ein Team, das auf absehbare Zeit um den Klassenerhalt spielen muss, als eins, das sich des schnellen Geldes wegen prostituiert.

Unser Stadion nicht mehr mit dem Namen von Fritz Walter zu benennen wäre ein riesiger Affront gegen die Person Fritz Walter und für mich unverzeihlich.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon geist » 08.11.2011, 11:57

Schlossberg hat geschrieben:Bello im ....ven, zurzeit .in..e, .aui.e.t mit ....hol

Funkloch?

Beitragvon Betzegässje » 08.11.2011, 12:32

Sehr schöner Artikel!
Diese ganzen Stadionnamen stoßen uns doch wohl allen übel auf, doch leider sind sie mittlerweile nunmal so gut wie normal.
Da ist es gut, dass das Thema mal Erwähnung findet und wir sowie Bremen, Gladbach und Hertha absolut zu Recht positiv hervorgehoben werden.
Und wie ein Vorschreiber hier bin ich auch der Meinung, dass sich das Festhalten an Tradition auf lange Sicht auszahlen wird.
Ich für meinen Teil bin zumindest sehr stolz darauf, dass unser Stadion nicht Haribo-Goldbären-Arena, sondern Fritz-Walter-Stadion heißt und fühle mich dadurch um einiges mehr mit dem Verein verbunden als dies ansonsten der Fall wäre.
Und Fanverbundenheit ist ein Gut, dass die Vereine nicht unterschätzen sollten!

Diese Namen sind teilweise an Lächerlichkeit auch wirklich nicht zu überbieten, wobei Dresden natürlich den Vogel abschießt.
Ich bin normalerweise ein absoluter Gegner davon, dass sich die heutige Generation immernoch für die schlimmen Geschehnisse im 3. Reich verantworten oder entschuldigen muss und das bei jedem Wort, das in Bezug darauf falsch verstanden werden könnte, der Zentralrat der Juden auf der Matte steht...ABER Glücksgas und Deutschland ist nun wirklich eine unfassbar geschmacklose Kombination! :shock:

Pro Tradition!Pro Fritz-Walter-Stadion...für immer!!! :teufel2:
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!

Beitragvon KLforeveryours » 08.11.2011, 12:39

Selten dämlich selbst "Goldgas" und "Olympiastadion"mit dem 3. Reich zu verbinden.

Naja, gestern war ich mit meinem VOLKSWAGEN auf der AUTOBAHN, hab ordentlich GAS GEGEBEN und n paar FRANZMANN-Karren abgezogen...als ich dann viel zu schnell in ne enge Kurve gerast bin und mein Auto fast AN DIE WAND gesetzt hätte dachte ich mir nur noch: "GOTT MIT MIR"!!
Ein Leben lang.....

Beitragvon Hochwälder » 08.11.2011, 13:34

für mich ist das nicht die Coface-Arena sondern das "Kappeslandstadion" weil man den Gemüsebauern das Land weggenommen hat um das Stadion zu bauen! :D

Beitragvon OWL-Teufel » 08.11.2011, 13:51

Zumindest greift dieser Artikel einmal die bizarre Namensgebung deutscher Stadien auf.

In der Cowface-Arena wurde halt nur das "w" vergessen.Die sind halt doof.

Beitragvon Betze-Hermann » 08.11.2011, 13:54

Die "Trolli Arena" in Fürth klingt doch auch süß. :lol:

Ach Gott, bin ich froh ein FCK Fan zu sehen. Ich hoffe, daß es bei uns niemals so kommen wird.

FÜR IMMER http://server2.webkicks.de/fckchat/replacer/fws.jpg
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon fck-stein » 08.11.2011, 14:27

Solange ich auf den Betze fahre ,können die anderen ihre Dinger nennen wie sie wollen.Die Namen ändern sich doch nach jeder Laufzeit. Siehe Hamburg.

Beitragvon Piranha » 08.11.2011, 15:22

"....Das ist doch schmierig und billig, auf jeden Fall verachtend..."
"...aber eine Mannschaft, auf deren Brust AL-KO steht (nein, ich will nicht wissen, was das bedeutet) und die in der SGL-Arena (will ich auch nicht wissen) auflaufen muss, die kann man doch nicht wirklich ernst nehmen...
Alle (die müßten) absteigen. Einfach mal so, aus sprachlicher Hygiene..."

Und dann könnten auch denjenigen, die sich wg. läppischer Trikotsprüche gegen Hopp aufregen und Anstand und Würde reklamieren, einmal klar werden, was Anstand uns Würde wirklich bedeuten. :nachdenklich:

Beitragvon Samson » 08.11.2011, 15:27

Wo wir so schön bei Namen sind.
Mein Favorit ist das Möslestadion, denn dort spielt die Frauenmanschaft des SC Freiburg.

Ein Schelm, der sich böses dabei denkt. :D
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon Red-White-Power » 08.11.2011, 15:28

Im Prinzip ja ein netter Artikel, allerdings verstehe ich nicht warum man im Jahr 2011 nicht einfach mal die Vergangenheit ruhen lassen kann und immer und überall nach solchen Vergleichen suchen muss.
Wenn der Gasanbieter eben so hieß dann hieß er eben so.
Wundert mich das das dem Zentralrat der Juden nocht nicht früher aufgefallen ist, da werden sich die Herren aber ärgern...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon Samson » 08.11.2011, 15:37

Mich nervt es, dass man in Deutschland nichts mehr nach einem Gasanbieter benennen darf. WIr heizen doch auch mit Gas und denken dabei nicht an 6 Mio. toter Juden und anderer Opfer.

Das Stadion heißt "Glücksgas-Stadion" und nicht Zyklon-B-Stadion.

Nebenbei gesagt, sollten Stadien keine Firmennamen haben. Gas hin oder her.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon BadenTeufel8493 » 08.11.2011, 15:43

es erfüllt einen mal wieder mit stolz ein lauterer zu sein. ich liebe den namen unseres stadions und würde kotzen wenn ein scheiß sponsor-name unser stadion beschmutzen würde. nicht zu erwähnen die unfassbare dreistigreikt und respektlosigkeit fritz walter gegenüber.
außerdem finde ich unseren trikotspender "allgäuer latschenkiefer" auch sehr gut im vergleich zu AL-KO oder anderem scheiß (den trotzdem kaum eine sau kennt)
positiv in sachen stadionnamen sollte man aber auch den ksc erwähnen. die sind so traditionsbewusst die verkaufen nicht nur nicht den namen des wildparkstadions sondern wollen die bruchbude nicht mal ausbauen lassen ^^

zudem finde ich es auch äußerst schwachsinnig glücksgas- oder olympiastadion vom namen her gleich mit anderen dingen zu verbinden...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon Sahl1900 » 08.11.2011, 15:53

mastawilli hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:und das von einer Frau :lol:

Das war das einzige, was meine Ex immer aufgefallen is wenn ich Fußball geschaut hab, die komischen Stadionnamen...
Die einzige Regelfrage, die sie je hatte war "was ist denn bitte ein Regelkampf?"... immer wenn Laurențiu Reghecampf am Ball war :D

kann ja dann nicht sehr oft gewesen sein

Beitragvon DAM » 08.11.2011, 16:37

Neben diesem wunderbaren Artikel muss man der TAZ ebenfalls zugutehalten, dass sie eine der wenigen in der deutschen Medienlandschaft ist, die nicht auf den aktuellen Panikzug "Pyro, Gewalt und Randale " des DFBs aufgesprungen sind.

siehe hier: http://www.taz.de/Pyrotechnik-im-Fussba ... on/!81353/

und hier: www.taz.de/Fanprojektleiter-ueber-Gewalt/!81249/

Beitragvon fckfabi1 » 08.11.2011, 16:41

Schöner Bericht... sehe das genauso wie die Autorin!

Beitragvon WernerL » 08.11.2011, 16:58

...es bleibt für mich ganz klar die Frage, ob uns der Stadion-Name "Fritz-Walter-Stadion" einen lausigen Fan mehr bringt?!?
Ob es tatsächlich Identität bringt und dergleichen?!?

Soweit ich weiss hatten die Bayern keine Einbusen, seit deren Schüssel jetzt Allianzarena heisst...!
Und ich wüsste auch nicht dass der Fanstrom zur Schalkearena vermindert wäre, seit deren Tempel Veltinsgedöns heisst...?!?! eher das Gegenteil ist bei allen Vereinen der Fall...es kümmert fast keinen ob man in der Dummbeutelarena spielt oder im Legostadion...so what!!!

Es ist meistens eine Ammenmär zu glauben man müsste daran festhalten...

Ich bin auch dafür unseren Namen FWS zu erhalten...manchmal muss man sich dennoch fragen wozu... :?:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon JochenG » 08.11.2011, 17:04

WernerL hat geschrieben:Ich bin auch dafür unseren Namen FWS zu erhalten...manchmal muss man sich dennoch fragen wozu...

Dezenter Tipp: Werf mal einen Blick auf Straßennamen. Der Ausdruck "Ehrung" ist dir schon geläufig, oder?

Beitragvon Steini » 08.11.2011, 17:09

WernerL hat geschrieben:[b]...Ich bin auch dafür unseren Namen FWS zu erhalten...manchmal muss man sich dennoch fragen wozu... :?:

Zum Bleistift um mit Dir darüber zu diskutieren...oder aa nett...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon WernerL » 08.11.2011, 17:36

das war nur Hinterfragen von bestimmten Gegebenheiten...

...niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten... :lol:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Gazza » 08.11.2011, 18:15

Über den Umstand das Unser Stadion noch seinen Namen hat bin ich unglaublich froh, aber man sollte sich gegenüber anderen Vereinen nicht allzu überlegen fühlen.

Man weiß nie, ob man nicht irgendwann mal doch auf absolut jede erdenkliche Einnahmequelle zurückgreifen muss. Als Fan kann man einfach sagen "Niemals den Namen ändern", aber als Verantwortlicher muss man auch die finanzielle Komponente im Auge behalten.

Auf gute Zeiten, die Uns nie in die Lage bringen den Namen veräußern zu müssen...

Beitragvon Fabus » 08.11.2011, 18:52

Top ist natürlich auch die Schau uns Land - Reisen Arena

Beitragvon crombie » 08.11.2011, 19:37

WernerL hat geschrieben:...es bleibt für mich ganz klar die Frage, ob uns der Stadion-Name "Fritz-Walter-Stadion" einen lausigen Fan mehr bringt?!?
Ob es tatsächlich Identität bringt und dergleichen?!?

(...)

...so what!!!

Es ist meistens eine Ammenmär zu glauben man müsste daran festhalten...

Ich bin auch dafür unseren Namen FWS zu erhalten...manchmal muss man sich dennoch fragen wozu... :?:

Falscher Ansatz. Es geht hierbei nicht um einen Zugewinn an Fans. Es geht um Integrität, Tradition und ein Gegenpol zur völligen Aufgabe gegenüber dem Kommerz. Und das kumuliert macht mich als Fan stolz - eben der berühmte Fels in der Brandung zu ein. Oder auch SKs vergleich mit dem kleinen gallsichen Dorf find ich persönlich prima.

"Erst wenn der letzte Stadionnamen verkauft,
der letze Milimeter des Trikots mit Werbung zu,
die Spieler zickzack um die Werbebande laufen,
jedes Spiel für die Werbung aktiv unterbochen,
der letzte Fan "befriedet" und eingelullt,
werdet Ihr merken, dass Geld keine Tore schießt!"

Na, Frage beantwortet? :teufel2:

Aber wenn dir diese Argumente nicht ausreichen, dann ruf doch mal bei Bild-Zeitung,Carglas oder Seitenbacher an und frag, was sie dir Zahlen, wenn du dein Haus mit deren Werbung zupflasterst.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon Naheteufelchen » 08.11.2011, 20:52

...mal anders rum gefragt:

was hat es den Vereinen gebracht, auch noch den Stadionnamen zu verkaufen ?
Hamburg musste trotzdem die halbe MAnnschaft verhökern und steht auch nicht besser da als wir.

Den besten Beweis werden aber wir selbst erbringen, sobald zumindest die drei Mios. ans Finanzamt beglichen sind, und das trotz 5 Jahren 2. Liga !

Ist es nicht vielmehr so, dass bei den meisten Vereinen die Zusatzeinnahmen auch in höhere Ablösen, Gehälter, etc, geflossen sind, oder kann das jemand widerlegen ?

Beitragvon Steini » 08.11.2011, 20:54

crombie hat geschrieben:["Erst wenn der letzte Stadionnamen verkauft,
der letze Milimeter des Trikots mit Werbung zu,
die Spieler zickzack um die Werbebande laufen,
jedes Spiel für die Werbung aktiv unterbochen,
der letzte Fan "befriedet" und eingelullt,
werdet Ihr merken, dass Geld keine Tore schießt!"

.

How Du hast gesprochen Du großer Roter Bruder :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion