So, endlich mal ein konkretes Wort. Sicher hat Halfar nicht die Leistung abgerufen die er in der Lage ist zu bringen, aber, was hat denn Klich bei seinen Pflichtspieleinsätzen gebracht? Nischt! Schönwetterspielerei. Der Junge hat aus meiner Sicht nicht den Biss. Halfar ist sicher kein absoluter Schweini-Leadertyp, aber als Käpt´n ist er mir lieber wie jeder andere im Kader.boettwer hat geschrieben:Entschuldigung, aber jetzt blicke ich hier nicht mehr durch. Man kann Halfar kritisieren für die ersten 3 Spiele - wie die gesamte Mannschaft. Aber ernsthaft zu behaupten, Klich sei wertvoller für die Mannschaft als Halfar? Ähm. Denkt nochmal drüber nach, welche Leistung Klich bisher abgeliefert hat. Halfar war zurecht zum besten Spieler gewählt letzte Saison.
Zu einem Klich-Abgang:
Es könnte Sinn machen, dass er geht und wir dann 3 neue Stammspieler verpflichten: 1 Abwehrchef, 1 gestandener Rechtsverteidiger, 1 kopfballstarker 6er, der die Rolle von Ring übernimmt.
Da kann ich dir nur beipflichten. Klich ist ein guter Fußballer - wir haben noch andere gute - dazu zähle ich nicht Halfar und auch nicht Ziegler (die sind einfach am Ende, da kommt nichts mehr). Wir müssen uns sicherlich vor anderen Teams verstecken, was die Qualität angeht - warum doch so wenig auf den Platz gebracht wird, erschließt sich mir seit Jahren nicht. Mittlerweile haben sich vier Trainer versucht (Korkut habe ich noch nicht abgeschrieben), doch keiner hat die nötige Sicherheit und auch die notwendige Konstanz ins Team gebracht. Irgendwie ist es wie ein Fluch - das nicht andere uns in Bedrängnis bringen, sondern wir uns selbst. Glaube mir, ich bin schon ein paar Tage alt, doch das habe ich in dieser Konsequenz noch nie gesehen. Hier zumindest scheinen wir uns eine Konstanz erarbeitet zu haben, so bitter wie es klingt. Ich behaupte einfach mal, dass bei 80% aller Gegentore, irgendein Bock, ein Stellungsfehler, ein Abspielfehler, was auch immer, die Ursache ist. Tore, wo man den Hut vor dem Gegner zieht, sind dagegen Mangelware. Oft läuft es nach dem gleichen Strickmuster ab, wir bestimmen 20 Minuten das Spiel, scheinen alles im Griff zu haben - dann der Bock. Wir sind dann nicht mehr in der Lage, was den FCK immer ausgezeichnet hat, ein Spiel zu drehen - weder mit kämpferischen Mitteln, mit spielerischen schon gar nicht!!!WolframWuttke hat geschrieben:Klich ist (vom Können her) der beste Fußballer, den wir haben...und er konnte sich bei allen drei Trainern von uns nicht durchsetzen.
Es wäre schön gewesen, wenn er uns diese Saison sportlich weitergeholfen und seinen Marktwert gesteigert hätte, damit wir ihn nächsten Sommer gut verkaufen können. Dem war nicht so.
Also: Gehalt sparen, geringe Ablöse generieren und einen IV kaufen.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2016 ... markt.htmlheute, 15:05 Uhr
FCK-Talent Wekesser trainiert in Schaffhausen
Erik Wekesser, Offensivtalent des 1. FC Kaiserslautern, soll auf Leihbasis Spielpraxis sammeln. Aus diesem Grund weilt der Stürmer bis Donnerstag beim schweizerischen Zweitligisten FC Schaffhausen zunächst zum Probetraining.
heute, 15:02 Uhr
Klich: Stöver weiß vom Interesse anderer Klubs
Nachtrag zum Transferticker-Eintrag um 11:52 Uhr: Uwe Stöver weiß zwar vom Interesse anderer Klubs an Mateusz Klich. "Bei uns hat sich jedoch noch keiner gemeldet", sagte der Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern am Dienstag gegenüber dem kicker. Laut einem polnischen Fußball-Portal soll der FC Groningen an Klich interessiert sein.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:Korkut: Spieler wissen um ihre Verantwortung
(...) Wer den FCK jetzt noch verlässt, ist offen. Ein Kandidat ist Marcus Piossek. Umworben werden Lukas Görtler (FC Utrecht) und Sebastian Jacob (Holstein Kiel). (...)
Beim nächsten mal schreibe ich dazu, wenn ich Ironie verwende, extra für Wuddi.WolframWuttke hat geschrieben: Du bleibst Dir treu: Billige Polemik, keine Fakten, lächerliche Statements. Schonmal überlegt, Dich "Söder" (bzw. soeder) zu nennen?
WolframWuttke hat geschrieben:@Boettwer: Man hat 28 Spieler im Kader und verkauft 5. Wieviele bleiben übrig?
a) 12
b) 23
Das war die Chance auf deinen ersten sinnvollen Beitrag. Leichtfertig vergeben.