Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Weschdpälzer » 22.08.2022, 14:03


Ich bin mir sicher, dass Opoku weiß, daß er sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan hat - egal ob er beim HSV bleibt oder z.B. zu uns kommt. Er würde halt am Anfang fehlen, aber er kann richtig Schwung in die Bude bringen - DS und SF machen ihn richtig fit und dann macht er viele Scorer-Punkte...er ist ja eher ein sehr guter Vorbereiter. Der würde schon gut zu uns passen.



Beitragvon eye of the tiger » 22.08.2022, 14:33


Einen Spieler verpflichten, der

1. mindestens 6 Spiele gesperrt ist
2. dadurch schon einen hitzköpfigen Charakter gezeigt hat
3. schon in der letzten Saison bei Osnabrück - Duisburg gezeigt hat, dass er eher schwierig ist (man erinnere sich an die Vorwürfe, die zu einem Spielabbruch geführt haben und sich hinterher als falsch herausgestellt haben)

halte ich für absolut nicht sinnvoll.

Einzeln sind die Dinge vllt noch zu relativieren. Insgesamt ist es aber ein Paket, welches dem Verein nicht hilft.

Die Aktion beim Duisburg-Spiel wurde von der Polizei und der Staatsanwaltschaft ja herausgearbeitet. Die Aussage "Du Affe kannst nicht mal Ecken schießen" vom Fan gab es, war aber nicht an Opoku gerichtet. Insoweit aber kein Vorwurf an den Spieler, das ist missverständlich. Es gab aber von seiner Seite aus den Vorwurf, dass es zudem Affenlaute gab. Dies wurde zu 100% widerlegt, er hat also in der Sache gelogen.

Mit sowas wie Rassismus zu lügen, ist einfach ne Sache, die absolut nicht geht. Auf der einen Seite will niemand sowas im Stadion haben. Auf der anderen Seite weiß auch jeder, dass bei jedem Vorwurf eine riesen Aufarbeitungsaktion gestartet wird. Da dann Unwahrheiten zu verbreiten, geht absolut nicht. Das ist unterste Schublade.


Der Tritt am Wochenende war so dumm, da finde ich keine Worte. Das hatte schon fast "Guerrero"-Ausmaße.

Ob das ein charakterlicher Ausschlussgrund ist, müssen Hengen und Schuster beurteilen, nicht wir.

Die Sperre aber ist ein definitiver Ausschlussgrund. Wir zahlen dann immerhin 2 Monate Gehalt, ohne "Leistung" dafür zu bekommen und das mit Ansage. Hinzu kommt, auch wenn er wieder spielt, die SR werden da sehr genau hingucken. Das wird ein Spieler, der viel schneller Karten bekommt und Fouls gegen sich gepfiffen, einfach aufgrund der Vorgeschichte.

Wenn dann dafür noch Ablöse fällig wird, ne sorry, echt nicht.
Zuletzt geändert von eye of the tiger am 22.08.2022, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 22.08.2022, 14:33


Vor allem brauchen wir m.E. einen linken Aussenbahnspieler mit Defensivqualitäten. Es hat jetzt im zweiten Spiel hintereinander über links gerappelt. Wir brauchen da einen Spieler, der auch defensiv mit zumachen kann. Als schnellen Offensivsprinter haben wir doch schon Redondo. An einer defensivstarken Variante mangelt es - und das ist in unserer Situation für mich entscheidend, denn wir werden nun mal in den meisten Spielen vor allem erstmal gut verteidigen müssen.
Zuletzt geändert von Hellboy am 22.08.2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jean-P » 22.08.2022, 14:33


Schuster hat von erfahrenen Zweitliga-Profis mit eventueller Erstliga-Erfahrung gesprochen, die uns sofort weiterhelfen können.

Opoku passt da nicht so ganz ins Anforderungsprofil. Letzte Saison 3. Liga haben wir ausreichend im Kader.

Das ist nicht unsere Boeing.



Beitragvon Miro.Klose » 22.08.2022, 14:36


Weschdpälzer hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass Opoku weiß, daß er sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan hat - egal ob er beim HSV bleibt oder z.B. zu uns kommt. Er würde halt am Anfang fehlen, aber er kann richtig Schwung in die Bude bringen - DS und SF machen ihn richtig fit und dann macht er viele Scorer-Punkte...er ist ja eher ein sehr guter Vorbereiter. Der würde schon gut zu uns passen.


Sehe ich zwar ähnlich trotzdem bis er spielen darf ist bestimmt auch zolinski soweit und Hercher würde ich ungerne auf dem abstellgleis sehen. Ich sehe dringendere Baustellen wie zb einen Mann auf boyds position der ihm auch wirklich Konkurrenz machen kann oder einen Mittelfeld allrounder



Beitragvon Seit1969 » 22.08.2022, 14:47


Welcher Spielerberater ist denn für Opoku zuständig?
https://www.kicker.de/opoku-sein-bitter ... 25/artikel
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon since93 » 22.08.2022, 14:47


Hm, ich weiß nicht. Mal abgesehen von der Diskussion um die rote Karte ist er auf dem linken Flügel zu Hause. Ist da wirklich eine offensive Baustelle? Die Zentrale macht mir eher Sorgen, insbesondere das fehlende Backup für Wunderlich.



Beitragvon keule81 » 22.08.2022, 15:05


Ich denke da eher an Sebastian Andersson von Köln der zu uns kommen soll.Er war schon einmal bei uns und hat Erste und 2.Liga gespielt...vielleicht wird der die Boing sein???
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....



Beitragvon Gypsy » 22.08.2022, 15:35


Unbedingt Abstand nehmen von diesem Transfer!

Vielleicht waren wir vor diesem Spieltag ja in Gesprächen mit ihm. Jedoch hat er sich mit seiner roten Karte ins Aus geschossen. Schaut es euch doch auf Youtube an. Er tritt den Gegner mit voller Wucht in den Bauch und tut dann ganz verwundert, warum er nun Rot bekommt. Und das in einer Liga, wo einfach alles auf Video festgehalten wird. Absolut durchgeknallt.
On Top auch noch die wahrgenommenen "Affenlaute" beim Spiel von Osnabrück in Duisburg, die absolut niemand gehört hat und wo umfassend von der Polizei ermittelt wurde. Und nun bitte nicht die Vermutung anstellen, dass sich Hunderte Duisburger da verbündet haben. Mit so Rassismusbehauptungen spielt man nicht.

Da kann er noch so schnell und flink sein wie er will, solche Typen brauchen wir nicht!



Beitragvon BetzeDubbe » 22.08.2022, 15:47


Der Junge (Opoku) ist 23. Klar sollte man sich auch in diesem Alter schon so im Griff haben, dass man nicht 6 Spiele für ein Foul gesperrt wird. Aber passiert ist passiert.

Finde, wenn er reumütig ist, sollte man das nicht überbewerten.

Und so ein junger Kerl wird auch nicht das Mannschaftsgefüge zerstören. Der würde beim FCK schon geschliffen werden...

Wenn er kommen sollte: Herzlich Willkommen!



Beitragvon woinem77 » 22.08.2022, 15:53


Also ich fand den Tritt total daneben und man kann es natürlich nicht entschuldigen. Aber wer weiss warum er in der Situation so reagiert hat.
Allerdings habe ich mir jetzt mal auf TM die letzen 3 Saisons angeschaut, und wenn man den "Blackout" nicht betrachtet. Sehe ich 4 Gelbe Karten in 84 Spielen in Liga 2 und Liga 3. Rechtfertigt das Foul nicht, zeichnet allerdings das Bild eines "eigentlich" fairen Spielers. Bei uns gab es z.B auch einige Szenen wo Mike, Marlon und Tomiak sich auch haben zu sehr unnötigen Frustfouls hinreisen lassen.
Also nochmal: Keine Rechtfertigung, aber vielleicht sollte man hier einem 23 jährigen auch nicht grundsätzlich den Charakter absprechen...
Zuletzt geändert von woinem77 am 22.08.2022, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hans P » 22.08.2022, 15:57


Die Bild-Zeitung glaubt, die anstehenden Transfers zu kennen. Eine Boeing konnte ich darunter nicht finden. Neben dem hier zur Diskussion stehenden HSVler noch einen aus Stuttgart und Paderborn. Mal abwarten !



Beitragvon wernerg1958 » 22.08.2022, 16:21


Mit der Personalie Klement :daumen: Aber den Herrn Opoku nein, auf Grund seines Verhaltens im letzten Spiel und der damit verbunden rote Karte, sehe ich hier ein Defizit welches nicht in unseren aktuell so gut funktionierenden Kader passt.



Beitragvon godmK » 22.08.2022, 16:34


Aufgrund seiner -5- roten Karten hätten wir alle hier auch natürlich drauf verzichtet Vedad ibisevic zu holen...weil die anderen Spiele in denen er jeweils gescored hätte natürlich moralisch verwerflich gewesen sind (/Ironie Off).

Meine Güte. Man muss opoku jetzt auch nicht gleich auf den Mond schießen. Er wird mit Bewährung 4 spiele bekommen und wird noch 12 Jahre Fußball spielen während diese rote Karte längst vergessen ist.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.08.2022, 18:24


woinem77 hat geschrieben:Also ich fand den Tritt total daneben und man kann es natürlich nicht entschuldigen. Aber wer weiss warum er in der Situation so reagiert hat.
Allerdings habe ich mir jetzt mal auf TM die letzen 3 Saisons angeschaut, und wenn man den "Blackout" nicht betrachtet. Sehe ich 4 Gelbe Karten in 84 Spielen in Liga 2 und Liga 3. Rechtfertigt das Foul nicht, zeichnet allerdings das Bild eines "eigentlich" fairen Spielers. Bei uns gab es z.B auch einige Szenen wo Mike, Marlon und Tomiak sich auch haben zu sehr unnötigen Frustfouls hinreisen lassen.
Also nochmal: Keine Rechtfertigung, aber vielleicht sollte man hier einem 23 jährigen auch nicht grundsätzlich den Charakter absprechen...


Danke. Ja natürlich war das eine unbeherrschtheit die entsprechend sanktioniert wird. Er hat unnötigerweise die Beherrschung verloren. Auch wenn sie sich lange beharrt haben und ich dem Gegner ebenfalls rot gegeben hätte (ja es war nur Trikotziehen, aber wenn man selbst auf dem Boden liegt und der Gegner vorbei ist nochmal fast die Hose ausziehen finde ich auch sehr unsportlich. ), ist das keine Entschuldigung.

Dennoch finde ich es übertrieben ihn deshalb durchs Dorf zu treiben.

Ich stelle mir eher die Frage ob wir auf seiner Position den Bedarf haben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon SEAN » 22.08.2022, 19:39


Ich stelle mir auch die Frage, ob wir wirklich noch einen Außenstürmer brauchen. Mir wäre ein Mittelstürmer als Backup zu Boyd lieber.

Zur roten Karte. Natürlich muß man ihn wegen der roten Karte nicht durchs Dorf treiben. Ich wäre vielleicht auch ausgerastet, wenn ich so festgehalten worden wäre. Aber auch das entschuldigt es nicht. Und die Medaille hat auch 2 Seiten. Die eine Seite ist das mit der roten Karte, die andere ist dann, ob sich der FCK so eine Verpflichtung leisten kann, die erst möglicherweise kurz vor der Winterpause einsetzbar ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BetzeBoss » 22.08.2022, 21:33


roterteufel81 hat geschrieben:Opoku steht ja nicht das erste Mal in den Schlagzeilen. Ich erinnere mich noch an die erste rassistisch verursachte Spielwiederholung der Bundesliga Geschichte 2021 vom Duisburg Spiel damals. Ich verabscheue ja Rassismus aufs schärfste, aber was dann aber in den weiteren Ermittlungen rauskam, bis das Verfahren gegen den gebranntmarkten Fan am Ende eingestellt wurde, war schon abenteuerlich

In den Nachrichten standen dann Zeilen wie

"Ein Skandal, der keiner war

Am 19. Dezember wurde erstmals im deutschen Profi-Fußball ein Spiel wegen rassistischer Anfeindungen abgebrochen. Das Problem ist nur: Der besagte Vorfall hat niemals stattgefunden, bemerkt Markus Peters."


Unabhängig von unschuldig, oder, wie in diesem Fall gegen Darmstadt von krassem Foul, schuldig wie die Hölle, möchte ich niemanden im Kader haben, der Unruhe in die Mannschaft, das Umfeld oder den Verein bringt. Das hatten wir schon zu genüge in den vergangenen Jahren und ich bin froh über die wohltuende Betze-Nicht-Skandal-Pause.


An diesem Beitrag ist einfach so viel falsch. Selbst falls das so stattgefunden hat, wie in dem Artikel beschrieben, scheint es ja trotzdem so zu sein, dass sowohl Opoku als auch andere Beteiligte das als rassistische Beleidiung gegenüber Opoku wahrgenommen haben. So wirfst du einfach willkürlich Sätze in den Raum und implizierst somit, dass Opoku den Vorfall für sich genutzt hätte, um das Spiel zu einem Abbruch zu führen. Oder was soll deine Aussage hinter dem Beitrag sein? Zu was sollte das führen? Du hast auch keine Ahnung, welchen Vergangenheit und Emotionen Opoku mit rassistischen Beleidigungen verbindet. Genauso wenig wie ich oder irgendein anderer hier.

Generell sollte ein Beitrag auch nie mit den Worten anfangen: "Ich verabscheue ja Rassismus aufs schärfste, ABER..."

Nur weil Opoku durch seine Kurzschluss-Reaktion am Wochenende eine charakterlich-emotionale Schwäche offenbart hat, heißt das noch lange nicht, dass ein Beitrag wie dieser hier gerechtfertigt ist. Im Gegenteil: Er trägt nur zur weiteren Hetze bei.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.08.2022, 23:36


Mein Gott, der Junge hat einen Fehler gemacht...und hier unsere Moralapostel regen sich wieder auf, als hätte der Typ soeben eine eurer Töchter entjungfert....

:lol:

Schaut euch lieber mal an, wie stark der gegen uns seinerzeit gespielt hat, super Ecken, und auch keine Angst vor Tomiak gehabt....den in rot könnte ich mir vorstellen, feinste Rudelbildung auf dem Betze dann inklusive!

https://www.youtube.com/watch?v=CbBR3vG5rY0

:daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon BadenTeufel8493 » 23.08.2022, 00:43


Falls es wirklich Opoku kommen sollte, dann ist es leider meine verdammte Pflicht als Fachmann für alberne Wortspiele anzumerken, dass man Schuster ankreiden muss dass er uns eine Boeing andrehen wollte uns aber lediglich einen TRETroller geben konnte.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon ribo1368 » 23.08.2022, 08:57


Bite nicht .. mag sein , dass er in Anforderungsprofil passt.
Scheint aber eher Probleme mit der Disziplin zu haben (s. letzten Spieltag).

Für Osnabrück provozierte er eine Spielabbruch ( hätte Affenlaute und rassistische Bemerkungen von der Tribüne gehört) und letztlich hat es sich als unwahr herausgestellt.

Spieler mit derartigem Charakter passen nicht zum FCK..



Beitragvon wernerg1958 » 23.08.2022, 09:05


Noch anmerken möchte ich, daß unser Problem weniger auf den Außenbahnen ist als im Sturmzentrum. Wenn Boyd ausfällt und für 90min scheint es auch nicht zu reichen bei unserer Intensität, welche da vorne notwendig ist. Von Lubinger habe ich mehr erhofft, das was er zeigt reicht nicht ganz, deshalb braucht es einen um Boyd zu unterstützen und zu ersetzen wenn er raus ist. Opoku ist das aus meiner Sicht sicher nicht. Abwarten wie Hengen und Schuster entscheiden.



Beitragvon Thomas » 23.08.2022, 09:42


+++ Transfer-Ticker +++

Aaron Opoku soll zur Klärung letzter Details schon in Lautern sein

Die "Bild" meldet, dass sich Aaron Opoku zur Klärung der letzten Wechseldetails schon in Kaiserslautern befinde. Weil der HSV den Spieler loswerden will, sei er für eine Ablöse deutlich unter Marktwert (600.000 Euro) zu haben. Allerdings seien die Vereine sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einig, es wird also noch weiter verhandelt.

Bild hat geschrieben:HSV-Angreifer vor Wechsel nach Lautern

Nach BILD-Infos steht Hamburgs Aaron Opoku (23) vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Der Flügelflitzer soll sich bereits seit Sonntag Abend in Lautern befinden, um letzte Details zu klären. Der HSV soll die letzte Offerte aber noch nicht akzeptiert haben. Der Wechsel scheint dennoch nur noch eine Frage der Zeit zu sein. (…)

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gypsy » 23.08.2022, 09:52


Gestern hat sich Opuku mal freigenommen, er bat Tim Walter um eine Auszeit. Tim Walters Zitat:

„Aaron hat sich selbst ein wenig herausgenommen. Weil er am meisten über seine Aktion enttäuscht ist, am meisten darunter leidet. Es ist legitim von seiner Seite aus, dass er sagt, dass er in den nächsten Tagen ein wenig abschalten muss“, erklärt Walter das Fehlen.

Abschalten im Pfälzer Wald also, okay. Wie kann man denn sowas veröffentlichen, wenn er anscheinend schon seit Sonntag Abend in Lautern ist?!

Man kann ihn aber doch jetzt nicht verpflichten, ohne zu wissen, wie lange er gesperrt sein wird. Wenn der seine ersten Spiele erst Mitte Oktober machen kann, so muss der HSV jedoch ein Entgegenkommen zeigen und ihn zu einer sehr geringen Ablöse ziehen lassen. Die sind sowas von froh, wenn der weg ist.

Alles über 300k ist da zuviel, die Ablöse werden wir jedoch eh nie erfahren.

Hab gar kein gutes Gefühl dabei.
Angeblicher Rassismusfall bei dem umfassend ermittelt wurde, nun ein Tritt der in ganz Fußballdeutschland Aufsehen erregte,...Und der FCK meint "Super Spieler, den nehmen wir!" Wenn das schief geht und er ein absoluter Flopp ist kann keiner sagen dass er es nicht geahnt hätte.

Eins ist schon mal festzustellen: Mit Vorschusslorbeeren startet er mit Sicherheit nicht, er muss sich bei uns die Gunst der Fans nun sehr hart erarbeiten.

Das Argument mit der Wertsteigerung verstehe ich. Allerdings sind wir nach wie vor in einer wirtschaftlichen Lage, in der wir uns Ablösesummen für Spieler eigentlich gar nicht erlauben können. Und wenn es auch nur 300-400k sind. Für uns sehr viel Geld. Also das Motto " Wir haben bei dem Transfer nix zu verlieren" ist einfach falsch.
Zuletzt geändert von Gypsy am 23.08.2022, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon MOGzilla » 23.08.2022, 09:54


Also wenn er wirklich kommen sollte, dann erlaube ich mir vorher kein Urteil bzgl. seiner Einstellung, das warte ich lieber einfach erstmal ab.
Auf jeden Fall brauchen wir jemanden der Boyd in Szene setzen kann, da er leider oft da vorne verhungert.
Mit der langen Rotsperre wäre er halt nicht sofort im Kader, denke aber mal er wird dadurch günstiger :)
Und so wie es aussieht schaffen wir das Saisonziel auch mit der jetzigen Mannschaft, wenn dies ein Einkauf für eine langfristigere Planung ist und er passt ...dann passt es.



Beitragvon Ironmaiden » 23.08.2022, 09:59


Der Junge ist 23 Jahre alt und hat einen Fehler gemacht. Man sollte ihn deswegen jetzt nicht ein Leben lang verteufeln. Wenn er zu uns wechselt, freu ich mich und wünsch ihm viel Glück.
Das einzig doofe ist halt die vermutlich lange Sperre.
Sollte er dann einschlagen, hat er auch ne brutale Wertsteigerung. Ich denke das wir mit einer Verpflichtung nicht viel verkehrt machen können




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seppler, walgar und 42 Gäste