Zumal es ja hier weder um hercher noch um unsere aktuellen spieler ronstadt (der sich super gemacht hat) oder kleinhansel (der ebenfalls sehr soliden spiele zeigt) oder wekesser..(der etwas abfällt) geht

Weil er seine langwierige Verletzung bei uns nicht richtig auskuriert hat und nicht 100% fit wurde.Ultradeiweil hat geschrieben:In Magdeburg macht er seine sachen echt gut gebe ich dir absolut Recht..aber wie geschrieben bei uns konnte er seine Leistungen nie wieder bestätigen.
Hätten wir Herscher behalten, hätte er auch kein Tor gegen uns schiessen können und wir hätten 2 Punkte mehr und wären Tabellenführer!SEAN hat geschrieben:Wäre Herscher geblieben, hatten wir jetzt keinen Yokota.
Bei einer entsprechenden taktischen Umstellung auf 442 oder 433 wären die Außenbahnen wieder vakant und somit auch Platz für einen offensiven (!) Puchacz. Aber natürlich auch für einen Opoku.MarcoReichGott hat geschrieben:Also Puchacz hat einen so starken Antritt, dass er damit auch in Liga 2 durchaus an dem ein oder anderem Gegner auch ohne großen Raum vorbeigekommen ist. Er gewinnt laut Sofascore jedes zweite Offensiv-Dribbling - Opoku ist da tendenziell schwächer unterwegs.
Puchacz zieht dabei aber in meiner Wahrnehmung deutlich häufiger nach außen und agiert da stärker als klassischer Winger. Ob Anfang so einen Spielertypen überhaupt haben möchte, weiß ich nicht. Da wir ihn gerade aber gar nicht im Kader habe, könnte der Gedanke einer Rückkehr durchaus interessant sein, auch wenn wir auf der LV Position gerade ausreihend besetzt sind.
Kieler Nachrichten hat geschrieben:Kaum Spielzeit: Holstein Kiel plant Leihe für Tymoteusz Puchacz
Bei Holstein Kiel kommt Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz nur auf wenig Einsatzzeit, sowohl die KSV-Verantwortlichen als auch der polnische Nationalspieler hatten sich mehr von der Verpflichtung erhofft. Nun steht deshalb eine Leihe des 25-Jährigen bis zum Saisonende im Raum. Der Weg könnte nach England führen. (...)
Quelle und kompletter Text: Kieler Nachrichten
www.meczyki.pl hat geschrieben:Puchacz zmienia klub! Nowa liga reprezentanta Polski
(...) To przyszło bardzo szybko, bo według naszych informacji Puchacz jest blisko zmiany klubu i najprawdopodobniej trafi do kolejnej w swojej karierze zagranicznej ligi: The Championship. Rozmowy mają być już zaawansowane i przenosiny na Wyspy kwestią kolejnych dni.
Klub? Tu jeszcze ustalamy szczegóły, ale prawdopodobnie będzie to półroczne wypożyczenie do któregoś z trójki: Hull, Derby lub Plymouth.
Google Übersetzung:
(...) Daher haben sich der Verein und der Spieler darauf geeinigt, dass es am besten ist, im Winter nach einer guten Lösung für beide Parteien zu suchen.
Es geht sehr schnell, denn nach unseren Informationen steht Puchacz kurz davor, den Verein zu wechseln und wird höchstwahrscheinlich in seiner Karriere in eine andere ausländische Liga gehen: The Championship. Die Gespräche werden geführt und der Umzug auf die Inseln ist eine Frage der nächsten Tage.
Quelle und kompletter Text: https://www.meczyki.pl/newsy/pilka-nozna/puchacz-zmienia-klub-nowa-liga-reprezentanta-polski-nasz-news/259323
Ich spreche also davon, dass man den Kader punktuell verbessern soll, wo sich das anbietet und wo wir glauben: Das könnte uns im Aufstiegsrennen halten. Uns ist allen klar, dass es die von Dir angesprochenen Garantien kaum gibt. Hengen kann versuchen, die Rahmenbedingungen zu fördern, um dann da zu sein, wenn andere potentielle Aufstiegskandidaten einen auf HSV machen und einen Leistungseinbruch haben. Mehr aber auch nicht. Und was er an Transfers macht, muss wirtschaftlich und sportlich sinnvoll sein. Ich denke mal, dass Hengen das ähnlich sieht.ExilDeiwl hat geschrieben:Denn auch wenn man die Chancen für einen Aufstieg erhöhen möchte, so würde ich notwendige Kaderanpassungen doch eher mit Bedacht vornehmen und nicht all-in gehen - sofern sich nicht die zwei, drei Riesenknaller im Transfermarkt für uns ergeben (und selbst da würde ich noch einmal mehr drüber nachdenken und eine kühlen Kopf bewahren wollen).