Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 21.01.2019, 10:17

[/quote]

Sorry aber mit so einem Verhalten und solchen Äußerungen des Hauptsponsors muss man ja eigentlich auch nicht rechnen.

Um 23 Uhr irgendwelche Kommentare zu zweifelhaften Bild-Artikeln bei FB rauszuknallen und darüber den ARV des FCK massiv anzugreifen hat ja schon Trump Qualität.

Dabei ist es völlig egal, was zwischen Banf und Layenberger vorgefallen ist oder wer in der Sache der Böse ist. So etwas geht nicht.[/quote]

Naja lieber einen Hauptsponsor dem es nicht egal ist, sondern dem das Herz blutet und der eine offene und ehrliche Zunge hat. Und an der Uhrzeit eines Posts kann man keinerlei Qualität ablesen. Was ist wenn er im Ausland weilt und dort eine 2-3 stündige Zeitverschiebung herrscht?
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon DerRealist » 21.01.2019, 10:22

sandman hat geschrieben:Für mich liest sich das bei HL so, als hätte er verdammt viel geschluckt und hingenommen..jetzt war das Maß halt voll. Menschlich und nachvollziehbar...klar, nicht "Business-Like"..

Nein @sandman. Das ist nicht nur nicht "Business-Like", sondern HL begibt sich damit genau auf die Ebene, die er auch kritisiert.
Merken die alle nicht, dass die "mit dem Finger auf andere Zeigerei" zu garnichts führt? Keiner, absolut keiner da oben brauch auch nur irgendein Ton sagen und sich über irgendwas erheben. Das Ganze dient nur dazu seine jeweiligen Schäfchen um sich zu sammeln. Und wie so oft und immer und ewig fallen alle darauf rein. Lautern kann garnicht anders.
Selbst bei einer Insolvenz und Gekicke in der Oberliga gäbs Theater. Bei uns zeigen sich die absoluten Schattenseiten der Vereinsmeierei.

Und das allerschönste/-schlimmste an der Posse ist die Tatsache, dass entweder die Mannschaft damit derzeit aus der Schusslinie genommen wird oder eben ne Ausrede hat, falls alles den Bach runtergeht. Hoffen wir mal ersteres.

Beitragvon Troglauer » 21.01.2019, 10:25

@Ken

Das alles heißt aber noch lange nicht, dass Banf automatisch der Böse ist und auf der anderen Seite die Guten stehen. Ich kann dir problemlos ein realistisches Szenario skizzieren, in dem die Vorgänge in einem anderen Licht erscheinen.

Mein Eindruck von Banf deckt sich irgendwie überhaupt nicht mit dem Bild, dass man hier sehr angestrengt zu zeichnen versucht.

Ich halte Banf weder für eine willfährige Marionette von Buchholz, noch will mir recht einleuchten, warum er sich so billig auf Kosten des FCK bereichern sollte. Für mich trägt das die klassischen Züge einer Strategie der Diffamierung und da werde ich sehr vorsichtig.

Beitragvon MarcoReichGott » 21.01.2019, 10:28

DerRealist hat geschrieben:Und das allerschönste/-schlimmste an der Posse ist die Tatsache, dass entweder die Mannschaft damit derzeit aus der Schusslinie genommen wird oder eben ne Ausrede hat, falls alles den Bach runtergeht. Hoffen wir mal ersteres.

DAs hat ja nichtmals was mit Ausrede zu tun. Wer soll denn noch voll seine Leistung bringen in einem Verein, bei dem sich vom AR bis zu den SPonoren hin jeder absolut unprofessionell am verhalten ist und der gerade - auch deswegen - mit immer größerer Wahrscheinlichkeit keine Linzenz für die neue Saison erhalten wird? Das ist doch völlig normal, dass deine Motivation im Zweikamopf deine Gesundeit zu riskieren dann immer weiter sinkt. Bei fast allen Vereinen, die finanziell solche Probleme hatten und/oder CHaos in der Führungsetage, gab es da dann auch die sportliche QUittung für.

Beitragvon DerRealist » 21.01.2019, 10:31

Troglauer hat geschrieben:
Ich halte Banf weder für eine willfährige Marionette von Buchholz, noch will mir recht einleuchten, warum er sich so billig auf Kosten des FCK bereichern sollte. Für mich trägt das die klassischen Züge einer Strategie der Diffamierung und da werde ich sehr vorsichtig.

Banf ist Millionär. Der muss garnichts.

Littigs CDU-, sowie Anti-Weichel-Ambitionen wollen Banf loswerden. Man will sich in der CDU ein Denkmal als Retter des FCK schaffen. Es ist reine Politik. Sonst nichts.

Beitragvon Stefan231259 » 21.01.2019, 10:36

Marki hat geschrieben:
paffebersch hat geschrieben:Mojn, da scheibt einer wirklich : nach geordneter Insolvenz sind wir schuldenfreier Drittligist :lol: :lol: :lol: Alter Schwede....was hier alles gebabbelt wird.

Ich erkläre es dir, Insolvenz in der laufenden Saison -> 9 Punkte Abzug, d.h. sportlich wäre das machbar, drin zu bleiben. Dann werden die Gläubiger bedient, die müssen uns entgegenkommen, da nicht viel zu holen ist -> Wir wären schuldenfrei. Die Lizenz für nächste Saison zu bekommen, ist schwer aber durchaus möglich. Natürlich braucht es vor allem einen guten Insolvenzverwalter, aber es gibt ein Beispiel in der dritten Liga, wie es gehen kann, der VFR Aalen hat 2017 Insolvenz angemeldet und ist jetzt schuldenfreier Drittligist. Keine Ahnung, ob das nur Gebabbel ist, aber du bist bestimmt ein viel größerer Experte als ich.

https://www.liga3-online.de/insolvenzverfahren-abgeschlossen-vfr-aalen-ist-schuldenfrei/

Ich lese hier immer wieder: Insolvenz = Schuldenfrei.
Ich kenne Leute, die sind in Privatinsolvenz und für die gilt eine Wohlverhaltensphase von 6 Jahren. Erst danach sind sie schuldenfrei. In dieser Zeit, werden alle Einkünfte, die über dem Existenzminimum liegen, vom Insolvenzverwalter eingezogen. Ausnahme, wenn 35% der Schulden in 3 Jahren zurückgezahlt werden können, verkürzt sich das Verfahren. Bleiben noch die Verfahrenskosten, die ebenfalls vom Schuldner zu bezahlen sind.
Wie läuft das denn bei Vereinen? Insolvenz = Schuldenfrei kann ich kaum glauben.

Beitragvon Ke07111978 » 21.01.2019, 10:47

sandman hat geschrieben:nicht "Business-Like"..

Nicht Business-Like? Euch ist schon klar, dass Sponsorenverträge immer Klauseln enthalten, dass der Sponsor das Recht hat, seinen Vertrag fristlos zu kündigen, wenn der Gesponsorte (in dem Fall der FCK) sich gegen ihn stellt.

Layenberger hätte nach der Aktion von Banf zu der Einladung in die Layenberger Lounge einfach den Stecker ziehen können. Alleine daraus kann ich eine grobe Pflichtverletzung unseres ARV ableiten. Wir sollten froh sein, das hier einer nicht Business-like agiert. Oder anderes herum: Nicht Business-like agiert unser ARV. Und zwar seit Monaten.

Layenberger und viele andere - auch aus dem AR - haben sich über Monate zurückgenommen. Sie haben soviel Scheiße geschluckt, in der Hoffnung, dass da irgendwo doch ein Funken Ehre mitschwingt, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Aber irgendwann muss es raus spätestens wenn die Existenz des Vereins auf dem Spiel steht. Zu was die viel gepredigte Ruhe geführt hat, konnte ja jeder sehen. Das aberwitzige an der Sache: Herr Banf hätte die letzten Wochen diverse Male die Möglichkeit gehabt Ruhe in den Verein zu bringen - doch das ist garnicht sein Ziel. Sein Ziel ist sein eigener Vorteil, sein Ego. Nichts anderes. Und Jochen Grotepass hat sich zu seinem Handlanger machen lassen. Herr Klatt hat vielleicht noch rechtzeitig die Reisleine gezogen.

Banf ist Millionär? Im ernst? Dann kann er sich ja neben Harry Layenberger engagieren. Bisher EUR 0,-- Littig gibt einen hohen Betrag, Paul hat mit der Initiative mehrere EUR 100.000,- eingesammelt. Die Banf Werbung GmbH hat rd. EUR 1 Mio. Verbindlichkeiten, bei einer Bilanzsumme von EUR 1,5 Mio. Sie hat die letzten beiden Jahre einen Jahresüberschuss von EUR 150k gemacht und damit die Verlustvorträge aus den Vorjahren ausgeglichen - bis 2015 hatte sie ein negatives Eigenkapital. Kann man alles im Bundesanzeiger nachlesen.

Beitragvon super-jogi » 21.01.2019, 10:48

DerRealist hat geschrieben:

Littigs CDU-, sowie Anti-Weichel-Ambitionen wollen Banf loswerden. Man will sich in der CDU ein Denkmal als Retter des FCK schaffen. Es ist reine Politik. Sonst nichts.

Also ich muss sagen als Otto-Normal-Fan hab ich hier de Überblick längst verloren, wer was wie, warum und wo offen oder hintenrum macht. Ich finds einfach nur noch zum Kotzen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Paul170 » 21.01.2019, 11:09

super-jogi hat geschrieben:Also ich muss sagen als Otto-Normal-Fan hab ich hier de Überblick längst verloren, wer was wie, warum und wo offen oder hintenrum macht. Ich finds einfach nur noch zum Kotzen.

So geht es mir auch. Und gerade deswegen macht mir der Aktionismus einiger Protagonisten etwas Sorgen. Vor allem auch dann, wenn ein bedeutender Teil der Fans die Scheuklappen bereits aufgesetzt hat.

Vielleicht könnte DBB ja einen differenzierten Artikel darüber schreiben?
Zuletzt geändert von Paul170 am 21.01.2019, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MarcoReichGott » 21.01.2019, 11:16

Ke07111978 hat geschrieben:Layenberger und viele andere - auch aus dem AR - haben sich über Monate zurückgenommen. Sie haben soviel Scheiße geschluckt, in der Hoffnung, dass da irgendwo doch ein Funken Ehre mitschwingt, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Ihr geht mir - als normaler FCK-Fan - so dermaßen aufn Sack, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Mit euren erbärmlichen Grüppchenbildungen, mit euren gegenseitigen Anschuldigen, die immer aufs maximale gehen müssen. Anders ausgedrückt: Eurem unprofessionellen Kleinkindergarten-Verhalten, eueren Egomasche!

Geht mir wegt mit euren Layenbergschen Diskussionsrunden in der Longe, geht mir weg mit euren Facebook-Posts, euren Leaks an Zeitschriften, mit euren Buchholz-Untersuchungsauschüssen und sonstigem Scheiß. Mir ist es auch scheiß egal, wer hier den größeren Geld-Penis mit seiner Firme hat.

Ich würd mir einfach nur mal wünschen, dass es da Leute gibt, die es schaffen konstruktiv zusammen zu arbeiten, anstatt gemeinsam auch doch das letzte bißchen Substanz des Vereins zu zerlegen und einem als Fan auch noch das letzte bißchen Stolz auf seinen Verein zu nehmen, .

Beitragvon Sanchinho » 21.01.2019, 11:19

MarcoReichGott hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Layenberger und viele andere - auch aus dem AR - haben sich über Monate zurückgenommen. Sie haben soviel Scheiße geschluckt, in der Hoffnung, dass da irgendwo doch ein Funken Ehre mitschwingt, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Ihr geht mir - als normaler FCK-Fan - so dermaßen aufn Sack, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Mit euren erbärmlichen Grüppchenbildungen, mit euren gegenseitigen Anschuldigen, die immer aufs maximale gehen müssen. Anders ausgedrückt: Eurem unprofessionellen Kleinkindergarten-Verhalten, eueren Egomasche!

Geht mir wegt mit euren Layenbergschen Diskussionsrunden in der Longe, geht mir weg mit euren Facebook-Posts, euren Leaks an Zeitschriften, mit euren Buchholz-Untersuchungsauschüssen und sonstigem Scheiß. Mir ist es auch scheiß egal, wer hier den größeren Geld-Penis mit seiner Firme hat.

Ich würd mir einfach nur mal wünschen, dass es da Leute gibt, die es schaffen konstruktiv zusammen zu arbeiten, anstatt gemeinsam auch doch das letzte bißchen Substanz des Vereins zu zerlegen und einem als Fan auch noch das letzte bißchen Stolz auf seinen Verein zu nehmen, .

Bestes Posting in diesem Thread!

*daumenhoch*

Beitragvon DerRealist » 21.01.2019, 11:19

MarcoReichGott hat geschrieben:Mir ist es auch scheiß egal, wer hier den größeren Geld-Penis mit seiner Firme hat.

Auf den Punkt! :daumen:
Das meinte ich ja mal vor Monaten, was die Profilierungssucht angeht. Die Kleinstadt-Kings balgen sich um die letzten Krümmel.

Beitragvon Jannemann » 21.01.2019, 11:21

Das sehe ich (leider) auch so. Einfach nur grausam.

Beitragvon TreuDemFCK » 21.01.2019, 11:23

Der erste Nachrücker ist übrigens Bruno Otter, einer vom Buchholz-Quartett. Der zweite Nachrücker ist Fritz Fuchs. Dann Wolfang Rotberg, wieder ein Buchholz Mann.

Ich hab immer noch den naiven Wunsch, dass sich alle zusammenraufen und ordentlich gemeinsam weiter arbeiten.

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 21.01.2019, 11:24

DerRealist hat geschrieben:

So sehe ich das auch. -- Alle wollen Messias sein und am liebsten bei der CDU.

Beitragvon Jörg » 21.01.2019, 11:30

Dass es mal wieder so schwierig ist, konstruktiv zusammenzuarbeiten... Immerhin ist der aktuelle Hype auch und vor allem darin begründet, dass ich bezüglich Investor etwas tut! Wenn dies der große Knall ist, der wenn der Rauch verzogen ist in etwas Gutem mündet - nur zu!
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.

Beitragvon Jerrylee » 21.01.2019, 11:58

moseldevil hat geschrieben:Einfach nur noch peinlich was bei uns abläuft.
Meines Wissens ist der Aufsichtsrat doch ein Kontrollgremium, wie kommen die drei Herren denn plötzlich auf die Idee mit einem Investor selber zu verhandeln und den Stand auch noch live den Medien mitzuteilen?
Wenn man einen Kontakt hat, müsste man diesen eigentlich dem Vorstand übergeben und diesen die Verhandlungen führen lassen. ODER dem Vorstand das Vertrauen entziehen und sich selber für die OPERATIVE aufstellen lassen. Aber nicht so! Was soll das?

Banf macht leider in der ganzen Geschichte auch keine glückliche Figur, aber vom Prinzip her hat er recht! Das 4 Säulen Model hat bestand und muss angewendet werden. Da kann man nicht beim erst besten russischen Oligarchen alles über den Haufen schmeißen.
Klar ist die Existenz bedroht, und sie wollen helfen, aber das haben sie so nicht. NEIN! Sie haben eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht. Welcher seriöse Investor tut sich das jetzt noch an, nach diesem Kaspertheater?
Ich sehe Ponomarew auf einer Stufe mit Ismaik, dass man sich von so einem Abhängig macht, wäre bei weitem bedrohlicher und würde die jetzige Problematik jedes Jahr wiederholen. Vor allem wenn er keine Anteile übernehmen würde sondern Kredite ohne geregelte Rückzahlung bereitstellen würde. Zum Glück stellt sich die Frage aufgrund dieser Posse nun nicht mehr.

Ich denke nicht, daß Kind, Littig, Wüst mit jemandem verhandelt haben. Wenn man die Aussagen der Vorstände liest, so sind diese doch im Bilde, möchten aber keinen Kommentar abgeben. So lese ich dies zumindest.
Banf scheint Infos an die Presse gegeben zu haben, wenn man dem was man alles liest glauben darf. Das geht nicht.
Zudem gibt es hier noch eine Privatfehde mit unserem Trikotsponsor. Das ist sehr unglücklich und gehört sich nicht.
Der Ball liegt bei Banf, er muß dies klären und sich erklären, oder?

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 12:05

Jerrylee hat geschrieben:
Ich denke nicht, daß Kind, Littig, Wüst mit jemandem verhandelt haben. Wenn man die Aussagen der Vorstände liest, so sind diese doch im Bilde, möchten aber keinen Kommentar abgeben. So lese ich dies zumindest.
Banf scheint Infos an die Presse gegeben zu haben, wenn man dem was man alles liest glauben darf. Das geht nicht.
Zudem gibt es hier noch eine Privatfehde mit unserem Trikotsponsor. Das ist sehr unglücklich und gehört sich nicht.
Der Ball liegt bei Banf, er muß dies klären und sich erklären, oder?

Er spaltet den FCK-Aufsichtsrat: Michail Ponomarew. Der russische Geschäftsmann will mit bis zu 30 Millionen Euro beim FCK als Investor einsteigen. Auch wenn er eine schriftliche Absichtserklärung mittlerweile dementiert hat: Nach gesicherten SWR-Informationen gibt es sie.

swr-mediathek

Beitragvon vhelou77 » 21.01.2019, 12:22

Toller Post!!!! Wenn es tatsächlich solch eine Sachlage gibt, das ein Herr Banf sich bereichern wolle, oder das irgend ein Mitglied aus dem AR strafbar, grob fahrlässig oder vereinsschädigend gehandelt hat, dann würden mich wenigstens Indizien freuen. Und da diese Diskussion auch von Beteiligten in sozialien Medien geführt wird, kann man erwarten das diese Indizien oder sogar Beweise auch gepostet werde.

Ich schätze Ken sehr, und ich bin auch total davon überzeugt das alles was er postet Hand und Fuss hat und er nur im Sinne des Vereins argumentiert und handeln würde. Allerdings auch von Ken habe ich keine Beweise gesehen. Aber es gibt mir zu denken das etwas an den Vorwürfen dran sein kann denn sonst würde jemand wie Ken sich nicht so stark positionieren.

Trotzdem ist es ein Unding, das diese Diskussion in aller Öffentlichkeit von jeder Seite ausgeführt wird. Und da beziehe ich auch unseren Hauptsponsor mit ein. Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zu äussern, aber ist dieses Theater zum Wohle des Vereins? Zofft euch intern, tretet ab und macht Platz für andere wenn Ihr es nicht mehr vertreten könnt, entzieht Banf das Vertrauen ohne diese unsäglichen Leaks und Gerüchte, vertretet eure Meinung im Verein und nicht in der Presse (Herr Banf?, und wohl mittlerweile auch andere).

Und nun auch ganz offen ... ich hätte sicher als Fan in eine bereits vorhandene Säule investiert. Aber so nicht! Mit diesen handelnden Personen ist das Geldvernichtung.

Ich hoffe heute Abend tritt der AR geschlossen zurück. Die 3 aufrückenden Kandidaten sind sicher besser als das was da gerade abläuft. OK Paul Wüst kann gerne bleiben.

Beitragvon vhelou77 » 21.01.2019, 12:28

TreuDemFCK hat geschrieben:Der erste Nachrücker ist übrigens Bruno Otter, einer vom Buchholz-Quartett. Der zweite Nachrücker ist Fritz Fuchs. Dann Wolfang Rotberg, wieder ein Buchholz Mann.

Ich hab immer noch den naiven Wunsch, dass sich alle zusammenraufen und ordentlich gemeinsam weiter arbeiten.

Ja, Otter ist Buchholz Fraktion. Fritz Fuchs kennen wir alle und definitv ein Gegenpol. Wolfgang ist gar keiner Fraktion zugehörig und eher der Familie Eckel Nahe.

Beitragvon paulgeht » 21.01.2019, 12:40

Vor der heutigen Sitzung des Aufsichtsrat hat Michael Littig die Kritik an Patrick Banf noch einmal unterstrichen. Und auch Harald Layenberger erhob schwere Anschuldigungen.

Bild

Littig kontra Banf: Heute tagt der Aufsichtsrat

Die fünf Aufsichtsratsmitglieder des 1. FC Kaiserslautern entscheiden heute Abend darüber, ob Patrick Banf der Vorsitzende des Kontrollgremiums bleibt. In einem "Rheinpfalz"-Interview bezieht Banfs Kontrahent Michael Littig Stellung. Auch Hauptsponsor Harald Layenberger greift Banf scharf an.

Littig untermauert in dem ausführlichen Zeitungsinterview seine Kritik an Banf und nennt als Beispiel den schleppenden Verlauf der Investorensuche: "Die vielfach berichtete Sicht, wonach die Investorenansprache erst nach der Lizenzsicherung und folglich erst nach einer Zwischenfinanzierung intensiviert werden soll, halte ich für nicht richtig. Eine Zwischenfinanzierung muss in jedem Fall als Option verhandelt und gegebenenfalls auch genutzt werden. Ich wäre jedoch dankbar für jeden Euro echtes Eigenkapital, ganz gleich in welcher Säule." Auch zum Thema Vereinsvorstand habe es unterschiedliche Einschätzungen gegeben.

Littig denkt über Aufweichungen des Vier-Säulen-Modells nach

Littig bestätigt derweil, dass es im Rahmen des Uerdinger Auswärtsspiels in Kaiserslautern Kontakt mit dem russischen Investor Michail Ponomarew gegeben habe, allerdings sei eine tatsächliche Übereinkunft nicht in Sicht. "Es ist Aufgabe der Geschäftsführung des FCK, mit Investoren zu verhandeln", sagt der IT-Unternehmer und CDU-Politiker.

Ganz grundsätzlich stellte Littig allerdings den Status quo des bei der Ausgliederung beschlossenen Vier-Säulen-Modells infrage: "Was mir in Gesprächen mit potenziellen Investoren zunehmend gespiegelt wird, ist, dass unser Lautrer Modell zwar einen Top-Schutz für die Interessen des FCK bietet, aber Investoren zum Teil die aus deren Sicht notwendigen Zugänge verhindert, um eigene Investitionen in großer Höhe verantwortlich begleiten zu können." Littig weiter: "Eventuell muss hier perspektivisch noch nachjustiert werden und mit aller Sensibilität gestaltet werden."

Layenberger fährt volle Attacke gegen Banf: "Wenig Charakter"

Auch von Hauptsponsor Harald Layenberger kam am Sonntagabend harsche Kritik an Patrick Banf. In mehreren Facebook-Kommentaren warf er dem Aufsichtsratsvorsitzenden die gezielte Lancierung von Informationen in den Medien vor. "Hier wird gelogen bis sich die Balken biegen. Ich bin sprachlos wie man so wenig Charakter haben kann", so Layenberger.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon DerRealist » 21.01.2019, 12:45

Haha ja genau.
Justiert mal euer 4-Säulen-Modell nach und verarscht die Mitglieder, die genau für ebensolches gestimmt haben.
Ach Littig...aber habt den Arsch in der Hose dafür gerade zu stehen, wenn ihr den Verein ohne Zugriff versenkt.

Beitragvon mb_1980 » 21.01.2019, 12:46

Als noch alles "ruhig" war, hab ich mich schon gefragt, aus welchem Grund der ARV bei Pressekonferenzen am Tisch sitzt.
Wenn ich Klatt/Bader wäre, hätte ich mir den Vogel gepackt und ihn kurz aber eindringlich über seine Aufgaben aufgeklärt.
Zuletzt geändert von mb_1980 am 21.01.2019, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 12:47

Paul, kannst du den Artikel aus der Rheinpfalz bitte per PN schicken? Habe da kein Abo.

Beitragvon Ke07111978 » 21.01.2019, 12:47

Ihr geht mir - als normaler FCK-Fan - so dermaßen aufn Sack, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen

Kannst Du dir vorstellen, dass mir das als ganz normalen FCK-Fan genauso auf den Sack geht wie dir? Oder Harry Layenberger, der bis vor 2 Monaten nicht mal Mitglied war, aber seit 40 Jahren in die West pilgert? Mir ist es völlig egal, wer das richtige für den Verein macht - wichtig ist, dass es einer macht. Findest Du das gut, wie es im Moment abläuft? Findest Du das ist eine gute Außendarstellung für den Verein? So ne Scheiße an die Bild durchzustecken? Ich denke es geht dir nicht mehr auf den Sack als mir.

Aber hier werden Leute und Stimmungsbilder manipuliert. Den ganzen Tag lang. Keiner glaubt mehr keinem und Leute wie Paul Wüst, die das Herzen am rechten Fleck haben und das beste für den Verein wollen - und seit Monaten nichts anders machen, als ständig zu vermitteln - zwischen Leuten, die angeblich alle FCK Fans sind. Die geraden dann auch noch zwischen die Fronten. Und da werde ich gallig - genauso wie Harry Layenberger auch.

Die Situation ist doch eigentlich ganz einfach: Der Aufsichtsrat hat 5 Mitglieder. Wenn drei eine andere Meinung vertreten als ich, dann kann ich versuchen sie intern zu überzeugen. Komme ich damit nicht durch, muss ich diese Meinung mittragen und nach außen vertreten - oder eben zurücktreten. Was ich nicht machen kann, ist es, diesen Disput einfach an die Öffentlichkeit zu tragen. Die Diskussion ist doch nicht von Harry Layenberger, oder Ponomarev oder Herrn Weichel öffentlich gemacht worden. Sie ist von unserem eigenen ARV in die Öffentlichkeit getragen worden. Im Bild Artikel steht drin, dass Banf auf der Fanversammlung gesprochen hat. Das wollte er auch, wurde aber eben von seinen Kollegen und der Geschäftsführung abgelehnt. Leider konnte man die Veröffentlichung in der Bild nicht mehr stoppen. Deutlicher geht es doch kaum, wer hier mit der Presse spricht.

Die inhaltlichen Positionen muss ich dabei gar nicht bewerten. Z.B. teile ich Littigs Auffassung hinsichtlich der Zwischenfinanzierung nicht zumindest wenn nicht klar ist, wer sie ablöst. Aber darum geht es gar nicht. Es geht um die Art und Weise und das Amtsverständniss.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 21.01.2019, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg