Forum

Bleibt Frontzeck FCK-Trainer? - "Endspiel" in Unterhaching (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
TheBodo29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

Ich musste mir das grade zweimal anhören, weil ich das nicht glauben konnte, was Frontzeck da sagt.
"Wenn ich auf die letzten 16 Spiele schaue, war doch der überwiegende Teil, eine ansprechende, gute Leistung" :lol:
Für den Satz gehört er nicht nur entlassen, sondern auch geschlagen.
OsthessenTeufel89
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von OsthessenTeufel89 »

Nur zwei Minuten reingeschaut und erstma wieder ausgemacht... Hab jetzt schon wieder en Kanal voll bis oben hin. Seit wann ist Hr. Frontzeck nochmal im Profigeschäft? Echauffiert sich über Endspiele.
Mein lieber Mann, ihm war doch bestimmt VOR Vetragsunterzeichnung klar, was hier sein Ziel ist.
Wenn ich Geschäft meinen Job nicht erfülle, hab ich auch ein Endspiel. Wenn ich es verkacke, flieg ich. Wie in jedem anderen Job auch. Egal ob Profifussball oder wie bei mir in der IT.

Menschlich gesehen kann ich das geschwafel aber wirklich nicht verstehen. Der Kollege Cheftrainer stellt sich wie der arme kleine Buhmann hin, der doch die Welt nicht mehr versteht...
FW8!
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

@Realist: etc: Ne meine Freunde, ihr habt permanent behauptet, dass wir sowieso keinen finden als Trainer und sich das keiner antut. Das ist widerlegter Bullshit.

Es war eine aktive Entscheidung. Wenn ich die so treffe, muss ich auch die Eier in der Hose haben dazu zu stehen. Das Spiel in Haching dient einzig und allein dazu, Bader ein Alibi zu verschaffen, dass er Frontzeck wegen der pösen pösen Fans feuern musste - der Druck war so hoch, da konnten wir nicht mehr weiterarbeiten. :traurig:

Die Leute werden am Nasenring durch die Manege gezogen und sollen auch noch jubeln. Ich kann nur für mich sprechen, ich will Bader nicht an die Wäsche - ein wenig Selbstkritik wäre aber angebracht. Das ist nämlich die Arroganz und Überheblichkeit, die uns das Genick bricht.
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 28.11.2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Der Michael Frontzeck, ja mei was soll man zu seinen PK's nur noch sagen.

-Er kann nicht verstehen das vor 3 Wochen noch alles gut war...als hätte er letztes Jahr noch den FCK in die Champions League geführt.

- Bei jeder kritischen Frage würgt er immer das Thema ganz schnell ab...siehe Michel Haslinger vom SWR (lassen Sie sich Überrachen)

- Der treuen Reihnpfalz antwortet er immer Brav uns ausführlich.

- Beste Frage war ob er auch Selbst Fehler gemacht habe....nee er würde es wieder 100% genauso machen.

Puh harte Kost....der Typ wird nie mal über den Tellerrand schauen ob man was verändern kann.
1.FCK - Unzerstörbar
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

Ich habe jetzt aufgrund der vielen Kommentare die PK tatsächlich in voller Länge angeschaut. :shock: :shock: :shock:
Ich bin mir sicher, diese PK, sprich die Ausführungen des Trainers, ist noch schlechter als das "Nicht-Spiel" vom Sonntag.
:shock: :shock: :shock:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ke07111978 hat geschrieben: Das Spiel in Haching dient einzig und allein dazu, Bader ein Alibi zu verschaffen, dass er Frontzeck wegen der pösen pösen Fans feuern musste - der Druck war so hoch, da konnten wir nicht mehr weiterarbeiten. :traurig:
Und das ist schäbig. Weil er so auch "seinem Micha" einen unnötigen Spießrutenlauf beschert. Und Schuld sind am Ende wieder die bösen Fans. Die trotz eines sondergleichen Niedergangs nie groß gemurrt haben. Dass diese Mär aber auf fruchtbaren Boden fällt zeigt sich ja auch hier im Forum.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 28.11.2018, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Funzel

Beitrag von Funzel »

Also das kann ja nicht wahr sein. Der überwiegende Teil war gut..

1. Spieltag - 1860 München - okay, gewonnen
2. Spieltag - Großaspach - naja, Eingewühnungszeit
3. Liga aber nicht gut
3. Spieltag - Preußen Münster - nicht gut,
Katastrophe
4. Spieltag - Halle - oh Gott, oh gott
5. Spieltag - KSC - nicht gut, Katastrophe
6. Spieltag - Zwickau - naja okay, mit Pech
unentschieden
7. Spieltag - Fortuna Köln - Harakiri-Fußball mit
Moral, nehm ich als
gut
8. Spieltag - Carl Zeiss - gut begonnen, stark
nachgelassen, wieder
gefangen
9. Spieltag - Braunschweig - ab 2. HZ sehr gut
10. Spieltag - Lotte - Schwacher Gegner,
Souveräner Sieg
11. Spieltag - Osnabrück - Stark angefangen, noch
stärker nachgelassen
12. Spieltag - Uerdingen - Top-Leistung
13. Spieltag - Aalen - schwach, aber gewonnen
14. Spieltag - Cottbus - Katastrophe, siehe
Spieltag 3
15. Spieltag - Rostock - FCK in Ostdeutschland,
80 Minuten schlecht
16. Spieltag - Wehen - oh gott, oh gott, siehe
Spieltag 4

Alles in allem, zählt man die guten Halbzeiten zusammen komm ich auf 5 gute Spiele.

Aber hey, der überwiegende Teil war gut.

Dann vergleicht er sich mit Niko Kovac...
In der Hölle brennt noch Licht! :daumen:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

"im Grunde genommen sage ich zu allen die ein herz für den FCK haben, das ist ne saubere Gute Truppe, die noch kommen wird"
Spätestens wenn du nicht mehr da bist. Labert ständig was von das die glorreichen Zeiten des FCK vorbei sind, vergleicht aber selbst immer die heutige Zeit mit der von vor 35 Jahren. Man kann sich auch alles zurecht labern wie man es braucht.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

ks_969 hat geschrieben: -Er kann nicht verstehen das vor 3 Wochen noch alles gut war...als hätte er letztes Jahr noch den FCK in die Champions League geführt.
Nun ja, er hat uns zwar nicht in die Champions League geführt, aber er hat bei uns immerhin den besten Punkteschnitt seiner ganzen Trainerkarriere geholt. Das fühlt sich für ihn relativ gesehen wahrscheinlich sehr erfolgreich an. Da war er deutlich weniger Erfolg gewohnt. Die Scheiß-Ansprüche dieses Umfelds, das sich nicht mit ihm und der 3. Liga identifizieren will, stören halt die innere Idylle ein wenig.
- Frosch Walter -
Oracel

Beitrag von Oracel »

Da hilft nur noch einer, Martin Schmidt auch genannt das Schweizer Taschenmesser oder der MacGyver der Schweiz. Nicht mal Chuck Norris kann uns da weiterhelfen. Schon grausam was da auf der PK abgelassen wurde.Das war mal nicht selbstsicher.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Nun ja, er hat uns zwar nicht in die Champions League geführt, aber er hat bei uns immerhin den besten Punkteschnitt seiner ganzen Trainerkarriere geholt. Das fühlt sich für ihn relativ gesehen wahrscheinlich sehr erfolgreich an. Da war er deutlich weniger Erfolg gewohnt. Die Scheiß-Ansprüche dieses Umfelds, das sich nicht mit ihm und der 3. Liga identifizieren will, stören halt die innere Idylle ein wenig.

Oh ja Rheinteufel, soweit habe ich gar nicht gedacht. Er denkt vielleicht..."mensch die beim FCK wussten doch was ich bisher so abgeliefert habe, da müssen die doch die Weiterentwicklung erkennen".... :D

Mal ehrlich, dieser Trainer gehört heute noch freigestellt. Der veralbert nicht nur die eigenen Fans, der verscherzt es sich auch noch mit fast jedem Pressevertreter, dann darf er sich nicht wundern wenn er nur noch kritische Fragen bekommt.

Weist du es gibt ja echt Fälle, bei denen wurde der Trainer von der Presse sehr schnell zerissen, obwohl dieser in der Vorsaison super Arbeit abgeliefert hat. Da kann ich es dann verstehen wenn der Trainer in der PK etwas süffisant ist. Aber das trifft nun wirklich nicht auf MF zu....also das mit der Erfolg in der Vorsaison.

Ich bin erschüttert das man diesen Mann überhaupt noch solche Pk's machen lässt. Das ist ja beschämend wie sich der FCK hier öffentlich gibt.
1.FCK - Unzerstörbar
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Zitat Frontzeck heute:

Und wenn ich das mal runterbreche auf die heutige Zeit hast du 'n paar Wochen Zeit, 'n paar Monate Zeit, 18 Spieler zu integrieren, da ein Geflecht zu bilden in der Kürze der Zeit, was der 3. Liga angemessen ist. Und... ich überlass das Ihnen, die Bewertung. Also mir ist das wirklich zu dumm,...

Jaaaa, da kam mir direkt sein Satz vom Sommer in den Sinn, der in meiner Signatur festgehalten ist:

Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit.

Und... ich überlass das euch, die Bewertung

;)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Südpälzer hat geschrieben:Zitat Frontzeck heute:

Und wenn ich das mal runterbreche auf die heutige Zeit hast du 'n paar Wochen Zeit, 'n paar Monate Zeit, 18 Spieler zu integrieren, da ein Geflecht zu bilden in der Kürze der Zeit, was der 3. Liga angemessen ist. Und... ich überlass das Ihnen, die Bewertung. Also mir ist das wirklich zu dumm,...

Jaaaa, da kam mir direkt sein Satz vom Sommer in den Sinn, der in meiner Signatur festgehalten wurde:

Da geht es nur darum, wie startest du, wie viele Punkte holst du. Sie werden von mir jedenfalls nicht den Satz hören, meine Mannschaft braucht noch Zeit.
Ich
Und... ich überlass das euch, die Bewertung

;)
An diese Aussage muss ich nach jedem Interview von ihm denken. Ich frag mich, warum kein Reporter ihn genau darauf anspricht!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
oder mal was ganz verrücktes...man wünscht sich mal Siege für seinen Verein....
Ich wollte aber keine verrückten Sachen mehr machen... Und jetzt??? :o
Dann bist du beim FCK falsch :)
In Anlehnung an Asterix ist der FCK der Verein der Verrückte macht ;)
Ansonsten ist die Treue und die Leidensbereitschaft FÜR den FCK rational nicht zu erklären...und das ist gut so!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ich darf echt nicht daran denken, wenn wir in Haching, aus irgendwelchen Gründen, gewinnen werden. Glück, Schirifehlentscheidung zu unseren Gunsten oder stockbesoffene Hachinger die am Vortag Weihnachtsfeier hatten oder ähnliches....
Dann würde es mit MF weiter gehen :shock:

Aber es beruhigt mich auch nicht wirklich, wenn es tatsächlich das letzte Spiel von Frontzeck sein wird, das ausgerechnet Bader dafür zuständig ist, einen neuen Trainer zu holen!
Beides ist definitiv sch***e... :nachdenklich:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Zunächst einmal haben unser Trainer und unser Pressesprecher den Eindruck hinterlassen, als hätten sie vor der PK eine Überdosis Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Figuren geschluckt. Dieses blöde kindische Gegrinse…
Also die Nicht-Professionalität ziehen wir konsequent auf allen Ebenen durch. Bitte sofort die nette junge Dame, die Rossi vertreten hat, wieder die PK machen lassen. Alleine die PKs schrecken ja schon Investoren ab.
Auch inhaltlich wieder null Fähigkeit zur Selbstkritik. Alleine die Einschätzung, die bisherigen Spiele seien überwiegend positiv zu bewerten, hinterlässt mich doch eher fassungslos. Er scheint mit dem bisher Erreichten doch recht zufrieden zu sein. Dann wieder die Nummer mit den vielen Neuzugängen bla bla bla. Obwohl er vor der Saison sagte "von mir werden Sie diese Ausreden nicht hören" hören wir genau diese Ausreden nun Woche für Woche. Er sieht bei sich absolut keinen Fehler und sieht sich nun als das "arme Männchen, das alleine auf die Lichtung gestellt wurde". :nachdenklich:
Eigentlich müsste man ihn noch heute freistellen.
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 28.11.2018, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Als wenn sich auch nur ansatzweise was ändern würde wenn ein neuer Trainer kommt. Nach dem ersten Sieg wird er gefeiert und nach durchschnittlich 3-4 Monaten wird er von den Fans wieder zum Teufel gejagt. Es ist immer wieder das gleiche Spiel mit den Trainer (der gefühlt 28. seit 2008). Das nervt nur noch. Aber die namhaften Trainer die hier gehandelt werden, die werden es richten na klar. Ich sehe bei weitem nicht die alleinige Schuld bei Frontzeck, es ist eine Frechheit ihm Kompetenz abzusprechen. Aber so ist das numal, jeder meint der schlauste Taktikfuchs und Fussballversteher zu sein. Jeder darf dann mal, der große FCK muss erwartungsgemäß den direkten Durchmarsch in die Bundesliga schaffen, und das bitte asap.

Ich habe schon lange aufgehört zu träumen. Für viele ist die jetzige Situation in der dritten Liga keine Überraschung. Wir sind wie viele andere Vereine Mittelmaß und kämpfen mit den gleichen Mitteln. Wir haben nichts, aber auch garnichts - außer dem Stadion und Tradition - was uns zu Höherem beruft. Das ist traurig, auch manchmal schmerzhaft, aber bedanken darf man sich hierfür bei anderen. Man sollte über jede einzelne Person glücklich sein, die für diesen Verein freiwillig in verantwortungsvoller Position tätig sein möchte. Der Buhmann ist man nämlich ganz schnell.

Du sprichst mir aus meiner Seele!
Ich hoffe es gibt noch mehr solcher Fans,die die Dinge genauso realistisch sehen wir wir!
Das war der beste Beitrag seit langem :daumen:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Oracel hat geschrieben:Tja und wer soll nach Frontzeck kommen, Rambo oder der Dalai Lama? Was für ein bezahlbarer Trainer würde passen Niko Kovač bleibt erst mal bei Bayern.
Also wer wäre der richtige?

ich verstehe Deine Frage nicht !

wer ist denn das "Oracel" ?

8-)
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Miggeblädsch hat geschrieben:Zunächst einmal haben unser Trainer und unser Pressesprecher den Eindruck hinterlassen, als hätten sie vor der PK eine Überdosis Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Figuren geschluckt. Dieses blöde kindische Gegrinse…
Also die Nicht-Professionalität ziehen wir konsequent auf allen Ebenen durch. Bitte sofort die nette junge Dame, die Rossi vertreten hat, wieder die PK machen lassen. Alleine die PKs schrecken ja schon Investoren ab.

Ja das gab es ja jetzt schon ein paar mal bei den PK's das sich die beiden einen abgerissen.
Auch unser Pressesprecher bitte sofort ersetzen. Für den Rossi findet sich bestimmt intern ein anderer Posten wo er besser aufgehoben ist.
1.FCK - Unzerstörbar
sandman

Beitrag von sandman »

ks_969 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Zunächst einmal haben unser Trainer und unser Pressesprecher den Eindruck hinterlassen, als hätten sie vor der PK eine Überdosis Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Figuren geschluckt. Dieses blöde kindische Gegrinse…

Ja das gab es ja jetzt schon ein paar mal bei den PK's das sich die beiden einen abgerissen.
Auch unser Pressesprecher bitte sofort ersetzen. Für den Rossi findet sich bestimmt intern ein anderer Posten wo er besser aufgehoben ist.
Vereins-Fotograf :wink: ..hat ja am letzten Spieltag bei der Spieleraussprache mit den Fans an der Bande schon bewießen, welch tolle Schnapschüsse er mit dem Handy aus der Hüfte schießen kann...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Man sollte über jede einzelne Person glücklich sein, die für diesen Verein freiwillig in verantwortungsvoller Position tätig sein möchte. Der Buhmann ist man nämlich ganz schnell.
Ich würde es machen! Meine Referenzen für den Trainerposten: Bisher noch keine Mannschaft zum Abstieg gecoacht, bisher noch nie wegen Erfolglosigkeit bei einem Proficlub gefeuert worden, weder Presse noch Fans gegen mich aufgebracht, dem FCK seit Ende der Achtziger emotional verbunden... Also schon mal in allen Bereichen mehr erreicht als Frontzeck. Job-Angebote (aber nur ernstgemeinte) bitte per PN.
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

SuperMo hat geschrieben:Lieberknecht. Kann ich auch bald nicht mehr hören. Ist das nicht der, der mit Braunschweig in der Bundesliga kläglich gescheitert ist und es fertig brachte, letzte Saison abzusteigen, obwohl das gar nicht möglich war, ähnlich wie bei uns der liebe Kosta, nicht aufgestiegen ist, mit einer Bundesligamannschaft, obwohl auch das nicht möglich war.
Hier muss mal Risiko gegangen werden. 2.Mannschaften von Bundesligisten, Regionalliga oder auch Oberliga. Es gibt richtig gute Trainer in unteren Klassen.
Unabhängig von Lieberknecht...er war aber auch derjenige, der Braunschweig in der zweiten Liga zu einer Spitzenmannschaft formt und auch in die Bundesliga geführt hat. Und aus der durfte man mit dem Kader sehr wohl absteigen...aber, darum ging es mir auch gar nicht.

Bei deinem Post sehe ich eben nicht, das wir Risiko gehen können. Nihct in der jetzigen Situation. VOR der Saison hätte man Risiko gehen können, mit nem Trainer aus der RL bzw. Top Nachwuchs Coach a la Hofmann vom BVB. Nur jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand und benötigen einen Coach der NACHWEISLICH bereits erfolgreich war.
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Als wenn sich auch nur ansatzweise was ändern würde wenn ein neuer Trainer kommt. Nach dem ersten Sieg wird er gefeiert und nach durchschnittlich 3-4 Monaten wird er von den Fans wieder zum Teufel gejagt. Es ist immer wieder das gleiche Spiel mit den Trainer (der gefühlt 28. seit 2008). Das nervt nur noch. Aber die namhaften Trainer die hier gehandelt werden, die werden es richten na klar. Ich sehe bei weitem nicht die alleinige Schuld bei Frontzeck, es ist eine Frechheit ihm Kompetenz abzusprechen. Aber so ist das numal, jeder meint der schlauste Taktikfuchs und Fussballversteher zu sein. Jeder darf dann mal, der große FCK muss erwartungsgemäß den direkten Durchmarsch in die Bundesliga schaffen, und das bitte asap.

Ich habe schon lange aufgehört zu träumen. Für viele ist die jetzige Situation in der dritten Liga keine Überraschung. Wir sind wie viele andere Vereine Mittelmaß und kämpfen mit den gleichen Mitteln. Wir haben nichts, aber auch garnichts - außer dem Stadion und Tradition - was uns zu Höherem beruft. Das ist traurig, auch manchmal schmerzhaft, aber bedanken darf man sich hierfür bei anderen. Man sollte über jede einzelne Person glücklich sein, die für diesen Verein freiwillig in verantwortungsvoller Position tätig sein möchte. Der Buhmann ist man nämlich ganz schnell.

Du sprichst mir aus meiner Seele!
Ich hoffe es gibt noch mehr solcher Fans,die die Dinge genauso realistisch sehen wir wir!
Das war der beste Beitrag seit langem :daumen:
@Ruhrpott-Teufel, danke für deinen Beitrag! :daumen: :daumen: :daumen:
Haben uns denn die Trainerwechsel in der Vergangenheit einen Deut weitergebracht? Ich sage, NEIN, im Gegenteil ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Man sollte über jede einzelne Person glücklich sein, die für diesen Verein freiwillig in verantwortungsvoller Position tätig sein möchte. Der Buhmann ist man nämlich ganz schnell.
auch wieder so ein Post zum Kopfschütteln. Der FCK ist Arbeitgeber, die bekommen dafür Geld das die den Job machen. Und jeder ist nur so erfolgreich wie seine Strategie. Bader und Frontzeck haben zusammen auf dem Berg nciht funktioniert. bader entlassen ist für mich erst Schritt zwei, zuvor sollte Schritt eins gemacht werden und das ist die eigene Fehlerkorrektur des Herrn Bader. Und auch ich würde mich für einen Posten bei einer Firma bewerben, wenn man weiß wo die Hebel in seinem Verantwortungsbereich anzusetzen sind[/quote]
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja der Michael Frontzeck, der Cuck Norris des deutschen Fussball: Kann alles, weis alles und das noch viel besser und Fehler Gott beware niemals nicht :D Ich bleibe dabei der muss gehen die Bühne in Haching sollte bereitet werden. würd mir wünschen dass der Trainer vor dem Spiel und nachdem Spiel klar zur Aufgabe gezwungen wird. Frontzeck raus rufen bis zum erbrechen! Wärend dem Spiel aber das Team anfeuern, wir brauchen die Punkte.
Gesperrt