Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon letsgo » 22.07.2019, 17:59

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich hier keine Details "verraten", aber sicher gerne Punkte auflösen, die sich einfach klären lassen und sonst zu ggf. unnötigen und aufgeregten Diskussionen führen.

Also: mir wurde nie eine Einladung zu einem Gespräch von und mit Herrn Becca übermittelt. Im Gegenteil!

Danke an Thomas Hilmes für das wirklich kritische Interview und auch dafür, dass er auch schwierige Fragen gestellt hat!
Danke auch an Herrn Becca für die Bereitschaft offen zu antworten.

BG, Michael Littig
Zuletzt geändert von letsgo am 22.07.2019, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Lonly Devil » 22.07.2019, 18:02

Interview hat geschrieben:Becca: Wir - mein Team und ich - waren schon seit Januar in intensiven Gesprächen mit dem FCK. Unsere Verhandlungspartner waren Patrick Banf, Martin Bader und Michael Klatt (Beiratsvorsitzender und die beiden Geschäftsführer; Anm. d. Red). Zu einem Treffen kamen die drei dann zu uns und sagten: Wir haben ein Problem, morgen ist eine Beiratssitzung in Kaiserslautern, und die wollen Banf absägen. Littig möchte dort jetzt das Sagen haben.

Banf war damals in die Schusslinie geraten, da er sich nicht an Zusagenhielt und (SWR4) als Lügner überführt wurde.
Da ging es primär nicht darum dass Littig jetzt das Sagen haben und deshalb Banf absägen wollte.

Interview hat geschrieben:Der Beirat der FCK Management GmbH besteht bislang aus den fünf gewählten Aufsichtsratsmitgliedern des FCK e.V. Zum ersten Mal wackelte der Stuhl des Vorsitzenden Patrick Banf hier schon im Januar 2019. Damals rauften die Beteiligten sich jedoch noch einmal zusammen und vertagten die Personalentscheidungen auf März/April - zuerst sollten die Lizenzunterlagen fertiggestellt werden, hieß es von Seiten der FCK-Verantwortlichen (Chronologie im DBB-Forum).

Mit der Zusage von Banf, dass er dann von seinen Ämtern als Vorsitzender zurücktreten wird.
Daran hat er sich, wie inzwischen bekannt, ja auch nicht gehalten.

Interview hat geschrieben:Der Betze brennt: Diese besagte Beiratssitzung fand am 04. April 2019 statt...

Becca: Ich habe dann gesagt: Bringt zu unseren Gesprächen mit, wen ihr möchtet. Aber wenn das schon so anfängt, dann verliere ich das Interesse. Banf hat vom Beirat ein Mandat für die Gespräche erhalten, dazu kommt Bader für das Sportliche und Klatt für die finanziellen Themen. Ein Wechsel bei meinen Verhandlungspartnern kam für mich nicht in Frage. Aber ich habe angeboten, dass sie jeden zum nächsten Treffen mitbringen, den sie möchten, also auch Littig.

"Mein Angebot war: Bringt mit, wen ihr möchtet"

Ein ausgestreckte Hand mit entsprechendem Gesprächsangebot, das eigentlich NIEMAND ablehnen kann.
Interview hat geschrieben:Der Betze brennt:[b] Michael Littig sagt, dass er eine solche Einladung nie erhalten habe?

Becca: Das weiß ich nicht. ...

Da wurden Becca und Littig von den "Verhandlungspendlern" durch Desinformation locker gegeneinander ausgespielt.
Da nehme ich keinen von BBK aus, auch wenn es nur einer gewesen sein sollte. Dann war es zumindest von den Schweigern unterstützt

Interview hat geschrieben: ... Der Einzige, der zum nächsten Treffen mitgekommen ist, war jedenfalls Paul Wüst [/b](Aufsichtsrats- und Beiratsmitglied; Anm. d. Red.). Auch zu ihm sagte ich, dass die Konstellation dieselbe bleiben muss: Banf, Bader und Klatt sind meine Ansprechpartner.

Was dann den "Umfaller" von P. Wüst bei der finalen Entscheidung erklären dürfte.

Interview hat geschrieben:Und wenn mal eine größere Runde gemacht werden muss, dann kann die natürlich auch gemacht werden - aber wir können am Ende nicht mit 20 Leuten hier am Tisch sitzen.

Wenn der Tisch zu klein sein sollte, dann kauft eben einen größeren.
ABER VERLASST EUCH IN WICHTIGEN FRAGEN NIE WIEDER AUF "VERHANDLUNGAPARTNER"!

Eine Forderung von Becca zur Jobgarantie von BBK habe ich in dem Interview nicht gefunden. Wurde da nicht nachgefragt, oder habe ich das überlesen?

Da haben einige Herren in Eigeninteresse eine ganz linke Nummer abgezogen und andere Leute gegeneinander ausgespielt, um ihren Platz vor dem "warmen Ofen" nicht zu verlieren.

Unabhängig davon, wann und wie viel Becca investieren will, wer jetzt die aktuellen Spalter des Vereins nicht erkennt, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

P.S. Hört auf mit dem Kleinkrieg in Nebenschauplätzen.
Mein Schippchen (kopfhau), mein Förmchen (sandschmeiß) bringt nichts und lenkt nur vom eigentlichen Thema ab.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.07.2019, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon SEAN » 22.07.2019, 18:06

letsgo hat geschrieben:führen.

Also: mir wurde nie eine Einladung zu einem Gespräch von und mit Herrn Becca übermittelt. Im Gegenteil!

Das hab ich mir schon gedacht, als ich die Aussage vom 09.07. zitiert hab, wo Sie versucht haben, mit Herrn Becca Kontakt herzustellen. Wer selbst das Gespräch sucht, wird ein Angebot für ein solches nicht ablehnen.

Vielen Dank für die Info.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon TazDevil » 22.07.2019, 18:07

Da es ja hier einige gibt die es immer noch nicht wissen und an Zufälle glauben:

https://www.northdata.de/?id=7326240

Aber das nur "just for Info"
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon SEAN » 22.07.2019, 18:08

TazDevil hat geschrieben:Da es ja hier einige gibt die es immer noch nicht wissen und an Zufälle glauben:

https://www.northdata.de/?id=7326240

Aber das nur "just for Info"

Die Info ist so alt, im Keller steht die Bartaufwickelmaschine.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Thomas » 22.07.2019, 18:46

Nochmals der Hinweis des Moderatoren-Teams:

Ich bin gerade mit dem etwas groberen Besen hier durchgegangen und sage "Sorry", falls sich dadurch jemand zu nahe getreten fühlt. Aber um ein halbwegs gutes Diskussionsniveau in diesem Thread zu wahren, helfen uns inhaltlose persönliche Anfeindungen a la "Du verstehst es nicht" und "Du raffst es doch selber nicht" ebenso wenig weiter wie eine extra Diskussion über die Ära Kuntz beim FCK oder ein argumentloses Bashing gegen "BBK", gegen "Becca", gegen "Littig", gegen "Sachs/Dienes" oder gegen sonstwen. Darauf wurde auch schon ganz am Anfang dieses Threads und dann noch mehrfach zusätzlich hingewiesen.

Bitte bleibt beim Thema - und vor allem bleibt sachlich! Argumente statt Phrasen!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ke07111978 » 22.07.2019, 18:51

@chriss: Zu dieser Aussage gehört wirklich eine gesunde Portion selektive Wahrnehmung. Du und andere wollen einfach nicht hören, was hier dutzendfach vorgeschlagen wurde. Nicht nur von mir. Unterhaching macht uns gerade vor, wie es funktioniert. Die haben in der Hälfte der Zeit das geschafft, was bei uns angeblich nicht möglich ist. Garniert mit immer neuen Ausreden. In der Halbzeitpause war ein Bericht und ein Interview von Manni Schwabl zu hören. Die machen exakt das, was an unsere AOMV beschlossen wurde. Ein Publikumsverein mit diversen Investoren. Aktien für die Fans. Keine Schulden.

Ich weis auch nicht wie oft ich noch schreiben muss, dass ich nichts gegen Herrn Becca habe. Ich habe aber was gegen seine Methoden. Zumindest bezogen auf den FCK. Und die legt er in dem Interview ja auch ganz gut offen. Du bezeichnest eben Dienes als provinziell, während die Berichterstattung über Becca und seine Probleme mit der Justiz komplett ausgeblendet werden. Auch hier selektive Wahrnehmung.

Warum Du hier so ausfallend werden musst kann ich nicht nachvollziehen.

Beitragvon fckhighlander » 22.07.2019, 19:00

Es ist mir völlig egal welche Fraktion hier am gewinnen oder am verlieren ist !
Fakt jedoch ist, dass dieser Verein nicht von vielen Möchtegern Vorständen / Geschäftsführer geführt werden kann.

Vielleicht braucht es jetzt diesen Alleinherrscher.
Ohne Becca wäre der Verein heute erledigt. So ist das eben.

Er gibt eine klare Marschrichtung vor, genau so wie es sein soll. Nur so ist dieser Chaoten Club zu führen .
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Beitragvon Oktober1973 » 22.07.2019, 19:00

letsgo hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich hier keine Details "verraten", aber sicher gerne Punkte auflösen, die sich einfach klären lassen und sonst zu ggf. unnötigen und aufgeregten Diskussionen führen.

Danke an Thomas Hilmes für das wirklich kritische Interview und auch dafür, dass er auch schwierige Fragen gestellt hat!

BG, Michael Littig

Danke Michael Littig an dieser Stelle diese Klärung zu bringen.
Damit haben Sie für mich genauso viel Rückrat wie R. Kessler, der auch unangenehme Wahrheiten ausgesprochen hat, bewiesen.
Für mich ist ihr Post die Geburtsstunde einer Möglichkeit noch alle unter einen Hut zu bringen und den FCK in eine befriedete Zukunft zu führen und damit gleichzeitig wieder einen Schwung und Momentum in den Laden zu bringen, der sich dann irgendwann auch auf dem Platz zeigt.
Glaube Flavio Becca ist der Letzte, der im Sinne von Nebenkriegsschauplätzen den Club versenken will. Damit schiesst er sich doch selbst ab.
Bin auf die nächsten Teile des Interviews gespannt.
Ich schreibe die Investmöglichkeit für die Fans noch nicht ab.

Beitragvon Larsef » 22.07.2019, 19:04

Ke07111978 hat geschrieben:Ich weis auch nicht wie oft ich noch schreiben muss, dass ich nichts gegen Herrn Becca habe. Ich habe aber was gegen seine Methoden. Zumindest bezogen auf den FCK.

Ich kenne Dich nicht wirklich, habe aber schon viel von Dir gelesen und fand es bis auf die letzten Wochen immer klasse.

Du bist in verantwortlicher Position einer Bank, oder?

Jetzt kommt ein Geschäftsmann zu Dir, dessen Zahlen seit Jahren rückläufig und tiefrot sind, der kurz vor der Insolvenz steht, Dir aber verspricht, was zu reißen, wenn er nochmal Betrag X bekommt. Sicherheiten hat er keine.

Du gibst ihm also Deine Kreditkarte und sagst: "Junge mach was draus, ich glaub an Dich" ??

Im Leben nicht.

Als ich Ende der 90er Werksstudent bei nem kleinen Mittelständler war, hat die VRBank (Oder damals noch Raiffeisen, weiß es nicht mehr), die durch Immobilien abgesicherte Krediterhöhung nur genehmigt, wenn ein (natürlich vom Mittelständler bezahlter) Unternehmensberater Einblick erhält und dessen "Vorschläge" umgesetzt werden. Bank eben.

Aber Beccas Methoden sind böse?

Beitragvon Karl » 22.07.2019, 19:04

...da argumentloses bashing nicht erwünscht ist, versuchen wir es doch mal mit argumentgestütztem aufzeigen:
fb sagt selbst, dass banf zu ihm kam und darauf hinwies, dass man ihn absägen wolle. damit hat er JEDE verhandlungsposition im sinne des vereins lediglich für den erhalt der eigenen position geopfert. wer anstand, rückgrat und ein bisschen ehrgefühl hat, der würde, nachdem sein fehlverhalten auch noch so dediziert von seinem verhandlungspartner bloßgestellt wurde, zurücktreten.

und ich mache fb da keinen vorwurf, mir gefällt seine direkte art sogar. mit dem richtigen gegenüber auf vereinsseite könnte der mann den verein nach vorne bringen. klar und zielgerichtet, aber eben gewinnorientiert und nicht vom herzen getrieben. wobei "gegenüber" eben alles andere als untergeben bedeutet.

aber ich bin auch immer noch ein freund der satzung und des 4-säulen-ausgliederungsmodells. eine art "ermächtigungsgesetz", für das hier offensichtlich viele sind, kann und will ich nicht unterstützen. wenn der mann anteile bis an die 50% grenze erworben hat, DANN ist er an der position, die man ihm jetzt seitens der gf zubilligt. nur wurden ihm inzwischen seitens der gf und quattrex so viele mittel an die hand gegeben, dass es schwierig wird, das auch durchzusetzen. und dafür kann man sich bei unserem närrischen dreigestirn bedanken...

Beitragvon LDH » 22.07.2019, 19:06

Diese Offenheit von Becca ist gut. Denn sie zeigt mir schon wie es bei uns weitergehen wird. Da ich nicht davon ausgehe, dass das von Becca genannte sportliche Ziel erreicht wird, kann man Bader und Notzon schon als Geschichte ansehen. Der Trainer ebenfalls. Klatt und Banf werden sich schwer halten können aufgrund der massiven Lügen. Mal gespannt was Teil 2 und 3 ans Licht bringt.

Das 4-Säulen-Modell? Lehnt Becca klar ab.
Weitere Investoren? Lehnt Becca ab.

Der FCK 2020 wird ein ganz anderer sein.

Beitragvon Trifels » 22.07.2019, 19:09

Ke07111978 hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben: In diesen Wochen und Monaten hat der FCK doch in seiner Gesamtheit demonstriert, dass er aus gutem Grund genau da steht, wo er steht und dass der FCK nichts mehr braucht als Professionalität aber ganz bestimmt nicht noch mehr Provinzialität.

Du scheinst Herrn Dienes gut zu kennen. Auch ansonsten scheint das Urteil: Aus der Pfalz=Regional=Provinziell=Unprofessionell einigen schnell über die Lippen zu gehen.

Leute die glauben, weil sie über Herrn Becca etwas in der Bild gelesen haben, zu wissen wer das ist. Aber gleichzeitig nicht den leisesten Schimmer haben, wer Dienes ist. Dienes ist / war unter anderem mit mehr als 10% an der Solar-Park AG und diversen weiteren börsennotierten Unternehmen in Deutschland beteiligt. Er hat diverse weitere unternehmerische Beteiligungen. Er ist international extrem gut vernetzt und ich behaupte er hat mit Sicherheit mehr liquide Mittel als Becca.

Aber so Experten wie Du schreiben dann halt provinziell. Provinziell ist die Reaktion von dir oder @chriss.

Du musst mir nicht erklären, wer Klaus Dienes ist und niemand bezweifelt, dass Dienes Packaging ein angesehenes und renommiertes Unternehmen ist. Darum geht es hier aber überhaupt nicht.

Klaus Dienes wäre ja nur einer aus einer ganzen Gruppe von Investoren gewesen, deren genaue Anzahl und Identität niemals öffentlich gemacht wurde. Woher willst du also überhaupt wissen, dass sich in der restlichen Gruppe keine nach Macht und Ansehen lechzende Provinzkamarilla verbirgt, die sich bei der ersten Gelegenheit in die Harre bekommt. Viele Alphatierchen auf einem Haufen vertragen sich sowieso nicht und wenn es auch noch um Geld geht, wird alles gleich doppelt schlimm.

Ich habe mein Wissen über Flavio Becca nicht aus der Bild aber warst du es nicht, der hier schon aus der „Lux Privat“ zitiert hat, um Becca in ein schlechtes Licht zu rücken?! Gegen Lux Privat sind sogar die St. Pauli Nachrichten seriös und von jemandem, der hier ganz unverblümt geschrieben hat, dass mit der Entscheidung für Becca, der FCK an die Mafia verkauft worden ist, lasse ich mich nur ungerne der Vorverurteilung bezichtigen.

Beitragvon Mephistopheles » 22.07.2019, 19:14

Eine Sache spricht Becca an, die mir auch an dem Angebot der Regionalen nicht gefallen hat. Vielleicht kann jemand, evtl. Ke, das Argument entkräften. Er sagt, dass "in einer Nacht- und Nebelaktion der Vereinswert von 108 auf 30 Millionen Euro gesenkt werden" sollte. Hat mir vor einigen Tagen auch ein Gesprächspartner aufs Brot geschmiert. Hört sich in der Tat nicht so gut an. 8-)

Beitragvon Miggeblädsch » 22.07.2019, 19:15

Trifels hat geschrieben:.....
In diesen Wochen und Monaten hat der FCK doch in seiner Gesamtheit demonstriert, dass er aus gutem Grund genau da steht, wo er steht und dass der FCK nichts mehr braucht als Professionalität aber ganz bestimmt nicht noch mehr Provinzialität.

@Trifels: Ja, der FCK braucht Professionalität. Das stimmt. Im Vergleich Littig ./. Banf würde ich das Attribut "Professionalität" allerdings eher Michael Littig zuordnen. Professionell wäre nämlich gewesen, von Anfang an mit mehreren Investoren zu verhandeln. Gerne auch gleichzeitig. Erstens hätte der FCK eine wesentlich bessere Verhandlungsposition gehabt und zweitens war das Ziel doch, möglichst viele Investoren zu finden, die parallel investieren können. Diese Möglichkeit haben wir uns doch dank der grandiosen "Verhandlungsstrategie" von BBK von Anfang an selbst genommen. Es glaubt doch keiner von euch ernsthaft, dass 25 Mio (sollte es dazu kommen) reichen, um in die erste Liga zu kommen?

Du stellst geschickt in deinem auch sonst vor Polemik triefenden Beitrag dem Attribut "Professionell" das Attribut "Provinziell" gegenüber. Das Gegenteil von Professionell ist jedoch "unprofessionell". Hier geht es nämlich nicht darum, aus welcher geographischen Region etwas kommt, sondern ob es gut oder schlecht ist.

Und wie BBK verhandelt haben war einfach schlecht und nicht professionell. Mal ganz abgesehen von Satzungsverstößen und moralischem Morast.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon LDH » 22.07.2019, 19:16

Es hat bei 1860 nicht funktioniert. Beim HSV nicht. In Ürdingen gehts darunter und drüber. In Hannover ist Chaos. Der Möchtegern-Alleinherrscher vom VfB hat versagt.
Und ausgerechnet beim FCK soll es funktionieren? Wir sollen uns jetzt darauf verlassen, dass Becca‘s Team schon richten wird? Wer ist sein Team?

Er war angeblich für eine Abstimmung Team Becca oder Team XY. Also bitte. Nab die Hosse und Gesicht zeiche.

Beitragvon Karl » 22.07.2019, 19:16

Mephistopheles hat geschrieben:Er sagt, dass "in einer Nacht- und Nebelaktion der Vereinswert von 108 auf 30 Millionen Euro gesenkt werden" sollte.

...was ja die spannung nochmal erhöht, wo fb den wert sieht. das muss ja dann deutlich höher liegen? gerne...

Beitragvon de79esche » 22.07.2019, 19:17

letsgo hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich hier keine Details "verraten", aber sicher gerne Punkte auflösen, die sich einfach klären lassen und sonst zu ggf. unnötigen und aufgeregten Diskussionen führen.

BG, Michael Littig

Ich denke auch nicht, daß Herr Becca die nicht weitergeleitete Einladung gut findet. Denn für die geforderte Ruhe muss Ehrlichkeit und Respekt untereinander Grundvorasussetzung sein.
Alle für den Verein!!!

Beitragvon bladde3.0 » 22.07.2019, 19:19

LDH hat geschrieben:Der FCK 2020 wird ein ganz anderer sein.

Hoffentlich, der FCK der (mindestens) letzten 10 Jahre ist nämlich Mist!

Beitragvon raIDen » 22.07.2019, 19:19

Larsef hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Ich weis auch nicht wie oft ich noch schreiben muss, dass ich nichts gegen Herrn Becca habe. Ich habe aber was gegen seine Methoden. Zumindest bezogen auf den FCK.

Ich kenne Dich nicht wirklich, habe aber schon viel von Dir gelesen und fand es bis auf die letzten Wochen immer klasse.

Du bist in verantwortlicher Position einer Bank, oder?

Jetzt kommt ein Geschäftsmann zu Dir, dessen Zahlen seit Jahren rückläufig und tiefrot sind, der kurz vor der Insolvenz steht, Dir aber verspricht, was zu reißen, wenn er nochmal Betrag X bekommt. Sicherheiten hat er keine.

Du gibst ihm also Deine Kreditkarte und sagst: "Junge mach was draus, ich glaub an Dich" ??

Im Leben nicht.

Als ich Ende der 90er Werksstudent bei nem kleinen Mittelständler war, hat die VRBank (Oder damals noch Raiffeisen, weiß es nicht mehr), die durch Immobilien abgesicherte Krediterhöhung nur genehmigt, wenn ein (natürlich vom Mittelständler bezahlter) Unternehmensberater Einblick erhält und dessen "Vorschläge" umgesetzt werden. Bank eben.

Aber Beccas Methoden sind böse?

Dem ersten Satz von dir möchte ich mich gerne anschließen. Das permanente Contra-Becca und Pro-Regionale Geschreibe von Ken nervt irgendwann einfach nur noch.

Ken, du tust so als würdest du Becca auf der Einen und Dienes/Sachs auf der anderen Seite persönlich kennen, ebenso deren Motive. Als wüsstest du genauestens über deren finanzielle Möglichkeiten bescheid. In Wahrheit spekulierst du aber genauso wie alle Anderen hier auch und das in einer Art und Weise, die langsam das Fass zum überlaufen bringt.

Nahezu jeder hier weiß, dass du bei den letzten AR-Wahlen auch gerne ein Pöstchen abhaben wolltest. Das wird auch dein Ziel für die nächsten Wahlen sein. Darauf scheinst du in den letzten Wochen offenbar hinzuarbeiten. Aber bitte nicht auf diese Art und Weise. So bist du keinen Deut besser als diejenigen, die derzeit da rumwurschteln und am Ende (Achtung: Wortspiel!) spielst du womöglich noch einen Grottenpass.
Zuletzt geändert von raIDen am 22.07.2019, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon LDH » 22.07.2019, 19:23

Es wurde Herrn Keßler die Einsicht verwehrt.
Es wurde ein Kontakt von Littig zu Becca bewusst verhindert.
Es wurde verhindert, dass der komplette Beirat aus erster Hand informiert wurde.
Und all das ist nicht die Schuld von Herrn Becca.

Wenn jemand so viel zu verbergen hat, bedeutet das meist nichts gutes.

Beitragvon Karl » 22.07.2019, 19:24

raIDen hat geschrieben:Nahezu jeder hier weiß, dass du bei den letzten AR-Wahlen auch gerne ein Pöstchen abhaben wolltest. Das wird auch dein Ziel für die nächsten Wahlen sein. Darauf scheinst du in den letzten Wochen offenbar hinzuarbeiten. Aber bitte nicht auf diese Art und Weise. So bist du keinen Deut besser als diejenigen, die derzeit da rumwurschteln und am Ende (Achtung: Wortspiel!) spielst du wohlmöchlich noch einen Grottenpass.

...bring doch einfach argumente gegen seine, statt zu versuchen das gegenüber lediglich zu diskreditieren. war mir doch klar, dass es wieder da lang läuft...

Beitragvon Mephistopheles » 22.07.2019, 19:24

Karl hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Er sagt, dass "in einer Nacht- und Nebelaktion der Vereinswert von 108 auf 30 Millionen Euro gesenkt werden" sollte.

...was ja die spannung nochmal erhöht, wo fb den wert sieht. das muss ja dann deutlich höher liegen? gerne...

Ja, bin gespannt. Aber diese Senkung des Vereinswerts war auch nicht gerade vornehm.

Beitragvon ikea68 » 22.07.2019, 19:27

Eins wird aus dem Interview deutlich. Klatt hat uns Fans definitiv belogen. Jetzt musste selbst Becca noch 1,5 Mio für die Lizenz geben, obwohl 3 Mio. aus der Anleihe 2 und aus Kapilendo zusammen kamen, ohne dass Quatrex seinen Kredit zurückgezogen hat. Eigentlich sollten 2 Mio. reichen um ohne einen Investor (Bürgen) die Lizenz zu bekommen. Was für ein Lügner.

Beitragvon Mephistopheles » 22.07.2019, 19:27

Karl hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Nahezu jeder hier weiß, dass du bei den letzten AR-Wahlen auch gerne ein Pöstchen abhaben wolltest. Das wird auch dein Ziel für die nächsten Wahlen sein. Darauf scheinst du in den letzten Wochen offenbar hinzuarbeiten. Aber bitte nicht auf diese Art und Weise. So bist du keinen Deut besser als diejenigen, die derzeit da rumwurschteln und am Ende (Achtung: Wortspiel!) spielst du wohlmöchlich noch einen Grottenpass.

...bring doch einfach argumente gegen seine, statt zu versuchen das gegenüber lediglich zu diskreditieren. war mir doch klar, dass es wieder da lang läuft...

Ich bin sicher, dass das ganze Procedere bei und nach der Ausgliederung zügiger und professioneller vonstatten gegangen wäre, wenn Ke den Finanzvorstand beraten hätte.

Zurück zu Neues vom Betzenberg