
Banf war damals in die Schusslinie geraten, da er sich nicht an Zusagenhielt und (SWR4) als Lügner überführt wurde.Interview hat geschrieben:Becca: Wir - mein Team und ich - waren schon seit Januar in intensiven Gesprächen mit dem FCK. Unsere Verhandlungspartner waren Patrick Banf, Martin Bader und Michael Klatt (Beiratsvorsitzender und die beiden Geschäftsführer; Anm. d. Red). Zu einem Treffen kamen die drei dann zu uns und sagten: Wir haben ein Problem, morgen ist eine Beiratssitzung in Kaiserslautern, und die wollen Banf absägen. Littig möchte dort jetzt das Sagen haben.
Mit der Zusage von Banf, dass er dann von seinen Ämtern als Vorsitzender zurücktreten wird.Interview hat geschrieben: Der Beirat der FCK Management GmbH besteht bislang aus den fünf gewählten Aufsichtsratsmitgliedern des FCK e.V. Zum ersten Mal wackelte der Stuhl des Vorsitzenden Patrick Banf hier schon im Januar 2019. Damals rauften die Beteiligten sich jedoch noch einmal zusammen und vertagten die Personalentscheidungen auf März/April - zuerst sollten die Lizenzunterlagen fertiggestellt werden, hieß es von Seiten der FCK-Verantwortlichen (Chronologie im DBB-Forum).
Interview hat geschrieben:Der Betze brennt: Diese besagte Beiratssitzung fand am 04. April 2019 statt...
Becca: Ich habe dann gesagt: Bringt zu unseren Gesprächen mit, wen ihr möchtet. Aber wenn das schon so anfängt, dann verliere ich das Interesse. Banf hat vom Beirat ein Mandat für die Gespräche erhalten, dazu kommt Bader für das Sportliche und Klatt für die finanziellen Themen. Ein Wechsel bei meinen Verhandlungspartnern kam für mich nicht in Frage. Aber ich habe angeboten, dass sie jeden zum nächsten Treffen mitbringen, den sie möchten, also auch Littig.
"Mein Angebot war: Bringt mit, wen ihr möchtet"
Interview hat geschrieben: Der Betze brennt: Michael Littig sagt, dass er eine solche Einladung nie erhalten habe?
Becca: Das weiß ich nicht. ...
Was dann den "Umfaller" von P. Wüst bei der finalen Entscheidung erklären dürfte.Interview hat geschrieben: ... Der Einzige, der zum nächsten Treffen mitgekommen ist, war jedenfalls Paul Wüst (Aufsichtsrats- und Beiratsmitglied; Anm. d. Red.). Auch zu ihm sagte ich, dass die Konstellation dieselbe bleiben muss: Banf, Bader und Klatt sind meine Ansprechpartner.
Wenn der Tisch zu klein sein sollte, dann kauft eben einen größeren.Interview hat geschrieben:Und wenn mal eine größere Runde gemacht werden muss, dann kann die natürlich auch gemacht werden - aber wir können am Ende nicht mit 20 Leuten hier am Tisch sitzen.
Das hab ich mir schon gedacht, als ich die Aussage vom 09.07. zitiert hab, wo Sie versucht haben, mit Herrn Becca Kontakt herzustellen. Wer selbst das Gespräch sucht, wird ein Angebot für ein solches nicht ablehnen.letsgo hat geschrieben:führen.
Also: mir wurde nie eine Einladung zu einem Gespräch von und mit Herrn Becca übermittelt. Im Gegenteil!
Die Info ist so alt, im Keller steht die Bartaufwickelmaschine.TazDevil hat geschrieben:Da es ja hier einige gibt die es immer noch nicht wissen und an Zufälle glauben:
https://www.northdata.de/?id=7326240
Aber das nur "just for Info"
Danke Michael Littig an dieser Stelle diese Klärung zu bringen.letsgo hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich hier keine Details "verraten", aber sicher gerne Punkte auflösen, die sich einfach klären lassen und sonst zu ggf. unnötigen und aufgeregten Diskussionen führen.
Also: mir wurde nie eine Einladung zu einem Gespräch von und mit Herrn Becca übermittelt. Im Gegenteil!
Danke an Thomas Hilmes für das wirklich kritische Interview und auch dafür, dass er auch schwierige Fragen gestellt hat!
Danke auch an Herrn Becca für die Bereitschaft offen zu antworten.
BG, Michael Littig
Ich kenne Dich nicht wirklich, habe aber schon viel von Dir gelesen und fand es bis auf die letzten Wochen immer klasse.Ke07111978 hat geschrieben:Ich weis auch nicht wie oft ich noch schreiben muss, dass ich nichts gegen Herrn Becca habe. Ich habe aber was gegen seine Methoden. Zumindest bezogen auf den FCK.
Du musst mir nicht erklären, wer Klaus Dienes ist und niemand bezweifelt, dass Dienes Packaging ein angesehenes und renommiertes Unternehmen ist. Darum geht es hier aber überhaupt nicht.Ke07111978 hat geschrieben:Du scheinst Herrn Dienes gut zu kennen. Auch ansonsten scheint das Urteil: Aus der Pfalz=Regional=Provinziell=Unprofessionell einigen schnell über die Lippen zu gehen.Trifels hat geschrieben: In diesen Wochen und Monaten hat der FCK doch in seiner Gesamtheit demonstriert, dass er aus gutem Grund genau da steht, wo er steht und dass der FCK nichts mehr braucht als Professionalität aber ganz bestimmt nicht noch mehr Provinzialität.
Leute die glauben, weil sie über Herrn Becca etwas in der Bild gelesen haben, zu wissen wer das ist. Aber gleichzeitig nicht den leisesten Schimmer haben, wer Dienes ist. Dienes ist / war unter anderem mit mehr als 10% an der Solar-Park AG und diversen weiteren börsennotierten Unternehmen in Deutschland beteiligt. Er hat diverse weitere unternehmerische Beteiligungen. Er ist international extrem gut vernetzt und ich behaupte er hat mit Sicherheit mehr liquide Mittel als Becca.
Aber so Experten wie Du schreiben dann halt provinziell. Provinziell ist die Reaktion von dir oder @chriss.
Trifels hat geschrieben: .....
In diesen Wochen und Monaten hat der FCK doch in seiner Gesamtheit demonstriert, dass er aus gutem Grund genau da steht, wo er steht und dass der FCK nichts mehr braucht als Professionalität aber ganz bestimmt nicht noch mehr Provinzialität.
...was ja die spannung nochmal erhöht, wo fb den wert sieht. das muss ja dann deutlich höher liegen? gerne...Mephistopheles hat geschrieben:Er sagt, dass "in einer Nacht- und Nebelaktion der Vereinswert von 108 auf 30 Millionen Euro gesenkt werden" sollte.
Ich denke auch nicht, daß Herr Becca die nicht weitergeleitete Einladung gut findet. Denn für die geforderte Ruhe muss Ehrlichkeit und Respekt untereinander Grundvorasussetzung sein.letsgo hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich hier keine Details "verraten", aber sicher gerne Punkte auflösen, die sich einfach klären lassen und sonst zu ggf. unnötigen und aufgeregten Diskussionen führen.
Also: mir wurde nie eine Einladung zu einem Gespräch von und mit Herrn Becca übermittelt. Im Gegenteil!
Danke an Thomas Hilmes für das wirklich kritische Interview und auch dafür, dass er auch schwierige Fragen gestellt hat!
Danke auch an Herrn Becca für die Bereitschaft offen zu antworten.
BG, Michael Littig
Dem ersten Satz von dir möchte ich mich gerne anschließen. Das permanente Contra-Becca und Pro-Regionale Geschreibe von Ken nervt irgendwann einfach nur noch.Larsef hat geschrieben:Ich kenne Dich nicht wirklich, habe aber schon viel von Dir gelesen und fand es bis auf die letzten Wochen immer klasse.Ke07111978 hat geschrieben:Ich weis auch nicht wie oft ich noch schreiben muss, dass ich nichts gegen Herrn Becca habe. Ich habe aber was gegen seine Methoden. Zumindest bezogen auf den FCK.
Du bist in verantwortlicher Position einer Bank, oder?
Jetzt kommt ein Geschäftsmann zu Dir, dessen Zahlen seit Jahren rückläufig und tiefrot sind, der kurz vor der Insolvenz steht, Dir aber verspricht, was zu reißen, wenn er nochmal Betrag X bekommt. Sicherheiten hat er keine.
Du gibst ihm also Deine Kreditkarte und sagst: "Junge mach was draus, ich glaub an Dich" ??
Im Leben nicht.
Als ich Ende der 90er Werksstudent bei nem kleinen Mittelständler war, hat die VRBank (Oder damals noch Raiffeisen, weiß es nicht mehr), die durch Immobilien abgesicherte Krediterhöhung nur genehmigt, wenn ein (natürlich vom Mittelständler bezahlter) Unternehmensberater Einblick erhält und dessen "Vorschläge" umgesetzt werden. Bank eben.
Aber Beccas Methoden sind böse?
...bring doch einfach argumente gegen seine, statt zu versuchen das gegenüber lediglich zu diskreditieren. war mir doch klar, dass es wieder da lang läuft...raIDen hat geschrieben:Nahezu jeder hier weiß, dass du bei den letzten AR-Wahlen auch gerne ein Pöstchen abhaben wolltest. Das wird auch dein Ziel für die nächsten Wahlen sein. Darauf scheinst du in den letzten Wochen offenbar hinzuarbeiten. Aber bitte nicht auf diese Art und Weise. So bist du keinen Deut besser als diejenigen, die derzeit da rumwurschteln und am Ende (Achtung: Wortspiel!) spielst du wohlmöchlich noch einen Grottenpass.
Ja, bin gespannt. Aber diese Senkung des Vereinswerts war auch nicht gerade vornehm.Karl hat geschrieben:...was ja die spannung nochmal erhöht, wo fb den wert sieht. das muss ja dann deutlich höher liegen? gerne...Mephistopheles hat geschrieben:Er sagt, dass "in einer Nacht- und Nebelaktion der Vereinswert von 108 auf 30 Millionen Euro gesenkt werden" sollte.
Ich bin sicher, dass das ganze Procedere bei und nach der Ausgliederung zügiger und professioneller vonstatten gegangen wäre, wenn Ke den Finanzvorstand beraten hätte.Karl hat geschrieben:...bring doch einfach argumente gegen seine, statt zu versuchen das gegenüber lediglich zu diskreditieren. war mir doch klar, dass es wieder da lang läuft...raIDen hat geschrieben:Nahezu jeder hier weiß, dass du bei den letzten AR-Wahlen auch gerne ein Pöstchen abhaben wolltest. Das wird auch dein Ziel für die nächsten Wahlen sein. Darauf scheinst du in den letzten Wochen offenbar hinzuarbeiten. Aber bitte nicht auf diese Art und Weise. So bist du keinen Deut besser als diejenigen, die derzeit da rumwurschteln und am Ende (Achtung: Wortspiel!) spielst du wohlmöchlich noch einen Grottenpass.