Also unsere Freunde aus München haben seit Jahren einen Investor und der Erfolg gibt ihnen Recht, oder was?! Jahr für Jahr pumpt der Typ Millionen rein und kauft abgehalfterte Bundesligastars, um dann doch immer nur gegen den Abstieg zu spielen und jetzt stehen sie in der Relegation...jones83 hat geschrieben:Fakt ist: Nur ein Investor kann die Abwärtsspirale stoppen.
Es ist ja nicht so als würden sie es kategorisch ausschließen. Nur stellt man sich als 13. nach zwei mehr als durchwachsenen Saisons nicht vor die Kameras und redet was von Aufstieg. Wir sind hier nicht bei 1860.since93 hat geschrieben:Die Aussage, dass wir nur aufsteigen, wenn wir einen Investor bekommen ist schon heftig. Man versucht es also gar nicht erst? Saisonziel: Klassenerhalt? Sehr ernüchternd.
Natürlich kann ein Aufstieg auch ohne größeres Budget gelingen. Man muss es aber 1. wollen und 2. die richtigen Spieler entdecken und verpflichten bevor es andere tun.
Meine Interpretation ist da eine andere. Ich glaube nicht, dass die beiden die Pyro wollten. Ich denke die beiden wissen, dass die Ultras zahlenmäßig einen durchaus nennenswerten Anteil im Stadion ausmachen. Leute, die für Umsatz sorgen. Der FCK ist derzeit nicht in der Situation, sich seine Fan heraussuchen zu können. Würde sich der Vorstand jetzt mit den Ultras anlegen, würde das möglicherweise einen weiteren Rückgang der Umsätze ausmachen. Ob das aufgewogen würde durch den einen oder anderen, der wegen der Ultras nicht mehr ins Stadion kommt und dann vielleicht wieder käme? Darf angezweifelt werden. Also nimmt der Vorstand es hin, dass gelegentlich eine Pyroaktion von den Ultras kommt und der Verein seine Strafe zahlt.wernerg1958 hat geschrieben:Eines störte mich Gestern bei den Aussagen von Gries und Klatt: Pyro war anscheinend gewollt, kein Ordner griff ein und die Beiden wollten das Thema ganz schnell vom Tisch haben, das machte mich stutzig.
Du nicht und ich auch nicht, Hr. Klatt allerdings schon, er sagte: "Nächstes Jahr auf jeden Fall nicht."phil9309 hat geschrieben:Es ist ja nicht so als würden sie es kategorisch ausschließen. Nur stellt man sich als 13. nach zwei mehr als durchwachsenen Saisons nicht vor die Kameras und redet was von Aufstieg. Wir sind hier nicht bei 1860.since93 hat geschrieben:Die Aussage, dass wir nur aufsteigen, wenn wir einen Investor bekommen ist schon heftig. Man versucht es also gar nicht erst? Saisonziel: Klassenerhalt? Sehr ernüchternd.
Natürlich kann ein Aufstieg auch ohne größeres Budget gelingen. Man muss es aber 1. wollen und 2. die richtigen Spieler entdecken und verpflichten bevor es andere tun.
So wird man nur zur Lachnummer. Lieber als Underdog angreifen, den keiner auf dem Zettel hat.
Hm, brauchst du wirklich eine Saisonanalyse um zu wissen/erkennen das wir Bedarf in der Offensive haben?Markie hat geschrieben: Der noch vor jeglicher Saisonanalyse schon wieder auf Shoppingtour war?
Leider sieht man die Frage, die gestellt wurde nicht. Allerdings bezweifel ich, dass er gefragt wurde ob er aufsteigen will, oder ob der FCK "probiert" aufzusteigen.since93 hat geschrieben: Du nicht und ich auch nicht, Hr. Klatt allerdings schon, er sagte: "Nächstes Jahr auf jeden Fall nicht."
Miro.Klose hat geschrieben:kasalo hat geschrieben:Wer hat den diesen Herrn Korkut geholt ?
Genau , der Herr Stöver .
Der hat hier 3 Millionen geliehenes Geld verbraten.
Dieser Herr Stöver hat diese leblose Truppe zusammengestellt und die Trainer verpflichtet.
Unsere U 23 ist abgestiegen.
Wer , wenn nicht Stöver ,ist für dieses sportliche Desaster verantwortlich?
Lasst ihn schön weiter arbeiten![]()
Kaum ist der in Kiel weg , haben die Erfolg.
Bleiben wir mal fair, Stöver hat die Mannschaft nicht alleine zusammen gestellt sondern natürlich in Absprache mit seinem Trainer. Ja Korkut war ein Fehlgriff... aber ich erinnere mich sehr gut daran das hier auch einige Korkut für einen guten Trainertransfer hielten...
Wieviele Trainer und Fehltransfers hatte Kuntz noch gleich ??
Man macht es sich einfach wenn man alles auf einen Mann schiebt, und die Lösung kann auch nicht sein das der Aufsichtsrat sich selbst ins Rennen schickt.
Wir haben ein paar gute Spieler... einige wird man verkaufen auf andere kann man aufbauen. Koch, Mwene, Halfar, Dittgen, Manni...
Nun schon die ersten Zugänge die auch vielversprechend sind. Stöver hat eine weitere Chance verdient! Es bringt nichts jedes jahr alles umzuwerfen
Ich verstehe Klatt so, dass der Aufstieg nächstes Jahr nicht als offizielles Ziel ausgegeben wird.since93 hat geschrieben:Die Aussage, dass wir nur aufsteigen, wenn wir einen Investor bekommen ist schon heftig. Man versucht es also gar nicht erst? Saisonziel: Klassenerhalt? Sehr ernüchternd.
Hier kommt dann der angesprochene Sportvorstand ins Spiel. Wenn da jemand installiert wird, muss er neben Fussballkompetenz auch ein Netzwerk mitbringen und ein Gesamtplan für die Jugendmanschaften entwickeln - da müssen einfach mehr den Übergang in den Profibereich schaffen.
Wollte nicht 2007 ein Herr Bauckhage innerhalb kürzester Zeit einen Investor besorgen??meister88 hat geschrieben:Das hort sich doch mal schon alles ziemlich gut an... weniger Budget, kein Investor in Sicht, US teilweise entmachtet... das alles macht echt Hoffnung.
Mephistopheles hat geschrieben:Vielleicht schießt er ja auch Tore für uns. Sieht gut aus:
https://www.youtube.com/watch?v=ymsHD-X0Qdo
wernerg1958 hat geschrieben:Was wissen wir? Also wir hatten/haben eine Mannschaft mit einem erheblichem Metalitätsproblem hier muß genau geschaut werden wen man nicht mehr gebrauchen kann: Stichwort Kaderveränderung.
Was noch: Die U23 ist in die Oberliga runter, also da brauchen wir keine U23 mehr das kann man sich sparen, dafür den A-Junioren die Perspektive geben 2 Liga.
Wenn der AR der Meinung ist einen Sportvorstand zu brauchen o.k. ABER NICHT EIN GEKLÜNGEL WEIL EIN M.APEL EINEN SHOP BRAUCHT!! Wenn da muß es ein Fachmann sein so wie Herr Klatt für die Finanzen, damit kann ich dann Leben.
Was wir in der neuen Saison weniger haben ist Geld, das bedeutet weiter sparen, daher siehe oben die U 23 abmelden,mit samt den Kosten drum herum auch der Kader der Profis muß eine kleine kompakt starke Mannschaft sein mit maximal 23 Spielern. Daß auch Spieler den Verein verlassen wollen gegen entsprechende Ablöse wird wohl auch nicht zu verhindern sein ( Pollersbeck, Koch etc ). Es muß wieder leidenschaftlicher Fußball gespielt werden damit es einen entsprechend guten Zuschauerschnitt gibt von 27-30TD mindest. Investoren haben wir gehört haben keinen Bock auf 2Liga Platz 10-18.
Eines störte mich Gestern bei den Aussagen von Gries und Klatt: Pyro war anscheinend gewollt, kein Ordner griff ein und die Beiden wollten das Thema ganz schnell vom Tisch haben, das machte mich stutzig.
Seis drum jetzt müßen wir sehen was und wie es kommt, entsprechend kann dann jeder für sich wieder seine Schlüße ziehen. Anmerkung: dieses Jahr sind wieder AR-Wahlen.
Otto Rehagel hat geschrieben:Mephistopheles hat geschrieben:Vielleicht schießt er ja auch Tore für uns. Sieht gut aus:
Blick für den freien Raum
Laufweg
Ballannahme
Schusstechnik
sieht gut aus. Da hat mir gestern Mwene mit seiner Einzelaktion auch sehr gut gefallen. Endlich dachte ich hat mal wieder einer Mut und probiert es. Hätte ihm das Tor gegönnt. Für mich einer der Spieler der Saison.
Statistisch ist nun einmal ganz klar zu belegen, dass der mit der meisten Kohle auch aufsteigt. Zu den Favoriten können wir uns also im nächsten Jahr damit wohl nicht zählen. Geht man davon aus das Heidenheim ein Budget besitzt das unseres im nächsten Jahr mit 4 Mio übersteigt, dann sagt das doch einiges.since93 hat geschrieben:Die Aussage, dass wir nur aufsteigen, wenn wir einen Investor bekommen ist schon heftig. Man versucht es also gar nicht erst? Saisonziel: Klassenerhalt? Sehr ernüchternd.
Hier kommt dann der angesprochene Sportvorstand ins Spiel. Wenn da jemand installiert wird, muss er neben Fussballkompetenz auch ein Netzwerk mitbringen und ein Gesamtplan für die Jugendmanschaften entwickeln - da müssen einfach mehr den Übergang in den Profibereich schaffen.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:Daniel Halfar schießt goldenes Tor des FCK gegen den 1. FC Nürnberg
(...)
Nach RHEINPFALZ-Informationen treten nach dem Klassenerhalt die Verträge der ersten drei Neuen in Kraft: Der australische Außenbahnspieler Brandon Borrello, der am 25. Juli 22 wird, kommt von Brisbane Roar. Der aus Bad Kreuznach stammende Abwehr-Hüne Benjamin Kessel (29) kehrt von Union Berlin zum FCK zurück, in dessen Nachwuchs er von 2004 bis 2007 spielte. Von Dynamo Dresden kommt Innenverteidiger Benjamin Kessel (26), der von 2010 bis 2012 in der zweiten Lauterer Mannschaft aktiv war. (...)
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:Kommentar: Ein „Weiter so“ darf es nicht geben
(...)
Die Mannschaft braucht Verstärkungen, keine Mitläufer ohne Mumm. Den von Sporting Lissabon ausgeliehenen Ewerton können die Lauterer vermutlich nicht halten. Er ist einer der besten Abwehrspieler der Liga, eine Führungskraft. Er hat der Mannschaft gutgetan, an ihm konnten sich die guten Jungs, der große Kämpfer Phillipp Mwene und der talentierte Robin Koch, orientieren. Trainer Norbert Meier machte gestern deutlich, welche Typen er in der Mannschaft der Zukunft sehen will: Profis, die die alten Betze-Tugenden vorleben, den Platz umgraben. „Ich habe keine Lust, jede Woche zu hören: Wir wollen euch kämpfen sehen.“ Es wird, es muss einen Umbruch im Kader geben. (...)
Mwene war gestern ganz, ganz stark.Otto Rehagel hat geschrieben:Mephistopheles hat geschrieben:Vielleicht schießt er ja auch Tore für uns. Sieht gut aus:
Blick für den freien Raum
Laufweg
Ballannahme
Schusstechnik
sieht gut aus. Da hat mir gestern Mwene mit seiner Einzelaktion auch sehr gut gefallen. Endlich dachte ich hat mal wieder einer Mut und probiert es. Hätte ihm das Tor gegönnt. Für mich einer der Spieler der Saison.