Forum

Überschuss an Durchblick (sueddeutsche.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

JochenG hat geschrieben:Schlimmer fand ich den peinlichen Eingang zum Gästeblock inmitten der Kleingartenkolonie. Sei's drum.

Ehm für Euch oder die Kleingärtner?
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...
Schlimmer fand ich den peinlichen Eingang zum Gästeblock inmitten der Kleingartenkolonie. Sei's drum.

Das meine ich ja, also das große Ganze. Nach den Schrebergärten kommt man an den kleinsten Gästezugang der Welt in dem sich PÜNKTLICH kurz vor Anpfiff eine kleine Lücke auftut, dann wird man vorababgetastet, nähert sich dem Stadion, wird nochmal abgefummelt und darf dann zwischen ner (zugegeben durchaus essbaren) Bratwurst oder ner kalten Frikadelle entscheiden, dazu gibts das ekligste aller Supermarktbiere in der alkoholfreien Variante und man darf dann ne potthässliche wie sinnfreie und kaum gesicherte Treppe in das begeben, was man am Arsch der Welt wohl ernsthaft als Gästebereich deklariert. Das kann man mit einem Wort beschreiben: Amateure
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

OK, kepptn. So lass ich das gelten.

Vielleicht stellen die Bielefelder einen Antrag auf Umbenennung ihres Vereins.

Von Arminia Bielefeld in Amateure Bielefeld.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

kepptn hat geschrieben: Steht da auch drin, dass die Arminen von mir eine Auflage bekommen haben:

Sie dürfen sich erst wieder am Profifussball beteiligen, wenn sie nen Gästeblock bieten der nicht als Beleidigung aufgefasst werden muss.
So recht du auch damit hast, man sieht an diesem Beispiel mal wieder treffend, dass sich Beleidigungen gegen den Beleidiger wenden.
Auf der Alm kann der Gast von auswärts seine Mannschaft voll konzentriert unterstützen, ohne Ablenkung durch das Spielgeschehen.
Und siehe da, es hat gewirkt.

Nie wieder nirgends, wir spielen nie wieder nirgends, nie wieder nirgends
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Na dann hoffen wir doch alle mal das Betse :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Steini

Beitrag von Steini »

Schlossberg hat geschrieben:So recht du auch damit hast, man sieht an diesem Beispiel mal wieder treffend, dass sich Beleidigungen gegen den Beleidiger wenden.
Auf der Alm kann der Gast von auswärts seine Mannschaft voll konzentriert unterstützen, ohne Ablenkung durch das Spielgeschehen.
Und siehe da, es hat gewirkt.

Oh Oh Oh ein Querdenker... :teufel2:
kadlec

Beitrag von kadlec »

Eddie.Gordou hat geschrieben:
Nk-Town hat geschrieben:Schade, nach den ersten Zeilen des Artikels habe ich mich eigentlich auf einen Abriss ähnlich "Kaiserslautern - Phoenix aus der Asche" gefreut.

Stattdesssen ein bißchen der erhobene Zeigefinger aus dem Münchner Raum.

Da ist halt das Erbe aus Rehagels Zeiten. Der hatte es sich nämlich bei seinem Münchner Intermezzo mit der SZ gründlich verscherzt. Das färbt in der Berichterstattung über den FCK bis heute ab. Fände es gut, wenn sich auch die bayerischen Journalisten in dieser Richtung mal neu besinnen.

Jo, ich hatte mich schon bei der Überschrift (die ohne Frage gut gewählt ist) auf einen 2-seitigen Artikel dieser Art gefreut. Letztendlich ist es aber irgendein unfertiger Artikel, der wahrscheinlich in 20 Minuten mit minimalster Recherche geschrieben wurde und in den mal einfach kurz ein Abriss der 2. Liga mit Bezug auf die 1. und natürlich die Vergangenheit, schön zusammengefasst unter dem gemeinsamen Nenner "drittes Augustwochenende" eingebaut wurde...

Fand ich etwas enttäuschend, aber sei es drum

Erfreuen wir uns eben an der orginellen Überschrift, die im Grunde alles in kompakter Form an Wissenswertem enthält, was es über den FCK von heute in dieser Kürze zu sagen gibt.

Früher hatten wir ein Defizit an Durchblick und einen Überschuß an Mißmanagement, heute ist es umgekehrt, wir konstatieren ein Defizit an Mißmanagement und selbst der letzte Depp bemerkt einen Überschuß an Durchblick.

Lassen wir die letzten zehn Jahre einmal im Schnellverfahren vor unserem geistigen Auge Revue passieren, dann kommt man ohne Umschweife sofort zu folgendem Ergebnis:
Friedrich: Größenwahnsinniger, machtverliebter Egomane mit Hang zur Vetternwirtschaft und zu mafiotischen Beziehungen.
Jäggy: Maßlos überschätzter, intellektuell minderbemittelter, aber dafür um so skrupelloser Gauner.
Göbel: Völlig überforderter Biedermann mit der Ausstrahlung eines Glases lauwarmer Buttermilch, der wohl nur den Auftrag hatte, die Verbrechen der Vorgänger solange zu decken, bis Gras drüber gewachsen wäre.
Gut, dass diese Zeit nun endgültig vorüber zu sein scheint.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Steini hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:...

Oh Oh Oh ein Querdenker... :teufel2:
Jo, Steini, ich muss mer schun arich Mieh gewwe die Fassung se bewahre wann ich an denne Block denk. Do stehsche do drin wie e Häftling, un genau Richtung Strafraum is die dick fett Owwerkant vun dem Scheißdreckszaun. Ich kennt ehrlich gesaa jetzert noch platze vor Wut dass ich die schäne Treffer net recht han sieh kenne*.

Optimistisch wie ich bin vesuch ich hald dere Sach noch e guri Seit absegewinne. Es nitzt nix. Seller hots jo schun gesaat dass mer Scheiße net poliere kann.

*Un dodemit simmer werre beim "Durchblick"
Zuletzt geändert von Schlossberg am 21.04.2010, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Kurz raus!
Warum haben wir nur 2:1 gegen Bielefeld gewonnen und warum sind wir noch nicht vor 3 Spieltagen aufgestiegen..?
Ausserdem die Negativ-Serie Oberhausen-Union, es wurden nur Söldner verpflichtet und er erreicht die Mannschaft nicht mehr!
Seine Trainingsmethoden sind von Vorgestern, wir haben ein kleines Lazarett wie ewig nicht mehr und die Stimmung in der Mannschaft scheint gelinde gesagt für'n Ar*ch zu sein.
Ich denke es ist besser hier die Reissleine zu ziehen!

Für alle, die es nicht schon gemerkt haben: Der Ironiesmilie: :) ;) :D

@kadlec: Was Du gegen ein Glas lauwarme Buttermilch hast kannst Du mir gerne bei nem Glas eiskalten Weizen in Koblenz erklären... :D
Eddie.Gordou
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eddie.Gordou »

derhonkel hat geschrieben:Kurz raus!
Warum haben wir nur 2:1 gegen Bielefeld gewonnen und warum sind wir noch nicht vor 3 Spieltagen aufgestiegen..?
Ausserdem die Negativ-Serie Oberhausen-Union, es wurden nur Söldner verpflichtet und er erreicht die Mannschaft nicht mehr!
Seine Trainingsmethoden sind von Vorgestern, wir haben ein kleines Lazarett wie ewig nicht mehr und die Stimmung in der Mannschaft scheint gelinde gesagt für'n Ar*ch zu sein.
Ich denke es ist besser hier die Reissleine zu ziehen!

:lol: Großartig... :lol:
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

haben wir noch FCK im Smoere Broed Land? :o

http://www.dr.dk/Sporten/Fodbold/Superl ... 3B+2+53230

Wenn man FCK in Google/news eintippt kommt man dahin... :o Dachte die Marke FCK wäre geschützt? :nachdenklich:
Eddie.Gordou

Beitrag von Eddie.Gordou »

Nee, die Dänen sagen auch FCK zu ihren Kopenhagenern - hat mich auch schon öfters bei der Onlinesuche behindert...
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013
Heinzelmann

Also sowas, diese Kopenhagener :o

:?: Maßen sich an, sich FCK zu nennen :lol:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Suu* hat geschrieben:
#spz. hat geschrieben:Also eins steht wohl mal fest M.K. hat genug Kredit, zumindest bei mir... das wir sofern wir diese Saison aufsteigen sollten, nächste Saison nicht gleich Meister werden, und sicher Spiele wie gegen Dortmund, Beiern, Schalke, Bremen, Hamburg keine selbstläufer werden ist hoffentlich auch jedem einzelnen klar.
Niederlagen gehören dazu! Wenn es am Ende der Saison Platz 10 - 14 in der 1.Bundesliga wird, bin ich mehr als zufrieden und weiss das der Verein auf dem optimalsten weg der Konsolidierung ist! Bin mir auch ziemlich sicher das die Mannschaft punktuell genau verstärkt wird und vertraue da voll auf K+K.
Bis Freitag! ;)

Mit Platz 10-14 wärst du zufrieden?! Platz 10 wäre die absolute Sensation!!!! Die Bundesliga ist wesentlich stärker geworden, als sie es noch vor 3-4 Jahren war. Wesentlich stärker!!!!

Weist du wann ich zufrieden bin? Wenn wir über den Relegationsplatz drin bleiben!!! Weist du wann ich auch zufrieden bin? Wenn sich die Manschaft den Arsch auffreist und alles gibt. Selbst wenn wir dann Absteigen sollten!!!

Genau so isses. Überleben und drinnen bleiben um jeden Preis, egal wie; und nicht schon wieder vom 10. Platz faseln/träumen ( obwohl träumen darf man ja ) und wenn's dann nicht so läuft, wie wir's gerne hätten, halt wieder den Trainer als den Schuldigen ausmachen.
Mit dem Aufstieg müssen auch wir Zuschauer wachsen und den Betze wieder zu der Hölle machen, wegen der er bei vielen Mannschaften gefürchtet ist. Auch ohne Bengalos.
Wäller Teufer

Beitrag von Wäller Teufer »

OWL-Teufel hat geschrieben:Leider ist das Geschäft so...und ein Trainerrausschmiss ist der vermeintliche Rettungsweg (von wegen "Neue Besen kehren gut").Dass dem nicht so ist,hat die Vergangenheit oft genug bewiesen.

Fakt ist: Marco Kurz ist der erste Trainer seit langem,der eine ganze Saison durcharbeiten konnte,der der Mannschaft ein Gesicht gegeben hat und dessen Handschrift erkennbar ist.Kurz - er hat ein Konzept.Noch dazu eines,das zum Verein passt.

Es werden in der Bundesliga Niederlagen kommen - auch zuhause.Und spätestens dann werden die Nörgler wieder auftauchen und schlechte Stimmung verbreiten.

Dennoch hat sich der Trainer einiges an Kredit erarbeitet und verdient.Und wir müssen bereit sein,auch in schwächeren Phasen zu ihm zu stehen.

Da muss ich dir vollkommen recht geben!
Nächste Saison heißt das Ziel erst mal Klassenerhalt. Und wenn wir die Mannschaft so Unterstützen wie wir das die letzten Jahre mit viel Herzblut tun, dann habe ich da keine bedenken. Wir müssen dann halt auch mal die ein oder andere Niederlage weg stecken und voller Ehrgeiz und mit Kampf ins nächste Spiel gehen!
Fluchtwagenfahrer2007

Beitrag von Fluchtwagenfahrer2007 »

Merlin1979 hat geschrieben:Zitat: " Vor einem Jahr gab es ja schon mal einen Traditionsaufsteiger mit jungem Erfolgscoach: Kurz vor Weihnachten wurde Michael Oenning in Nürnberg entlassen."

...und irgendwie hab ich davor ein wenig Angst! So groß wie die Euphorie zur Zeit ist...so groß wie der Glaube an den FCK zur Zeit ist...so nah der Aufstieg jezt gerade ist...so klein könnten wir nächstes Jahr wieder da stehen!
Dann sind wir nicht mehr die Gejagten, sondern kämpfen ums Überleben!
Hoffentlich vergessen wir (ich sage bewusst wir) dann die Zeit nicht, die wir jetzt erleben dürfen!!!

Nur noch 2x schlafen, dann ist Freitag!!!

leute ich war damals 91 bei dem legendaeren gladbach spiel auf dem betze und alle sollten davon lernen. selbst die die damals nicht dabei waren. jetzt nicht schon in die hosen machen wegen naechstem jahr. volle konzentration auf rostock ist angesagt. alles andere interessiert jetzt nicht! rostock schlagen, mit breiter brust aufsteigen!
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Entschuldigung aber ich habe hier irgendwie gerade ein Defizit an Durchblick
:D :D :D :D :D
sven69

Beitrag von sven69 »

Naja, heute klopfen einem die Schreiberlinge auf die Schulter und sagen "absolut erstligataugliche Mannschaft" und wenn's nächste Saison am Anfang nicht so läuft heisst es "Loosertruppe".

Wie der Wind sich dreht. Schaut euch nur mal an, wie Hoppenheim gerade runtergemacht wird. Letztes Jahr sind sie denen noch dort hingekrochen, wo nie die Sonne scheint.

Ich geb auf den Sch*** überhaupt nichts.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Heinzelmann hat geschrieben:Also sowas, diese Kopenhagener :o

:?: Maßen sich an, sich FCK zu nennen :lol:

Zwei Buchstaben und ein Name:

FC Kilmarnock... :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Piranha

Beitrag von Piranha »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Merlin1979 hat geschrieben:...und irgendwie hab ich davor ein wenig Angst! So groß wie die Euphorie zur Zeit ist...so groß wie der Glaube an den FCK zur Zeit ist...so nah der Aufstieg jezt gerade ist...so klein könnten wir nächstes Jahr wieder da stehen!

Keine Angst. Jetzt ist erst mal Feiern angesagt. Nach den letzten 10 Jahren haben wir uns das verdient.

Dann gibt es eine lange Sommerpause und zwischendrin die WM. Da werden sich deutlich die Gemüter beruhigen und wir mit dem aktuellen "Überschuß an Durchblick" werden wir uns beruhigt haben und unsere Situation realistisch einschätzen können. wichtig ist nur, daß wir und die Mannschaft sich die Leidenschaft und das Feuer bewahrt und immer HUNGRIG bleibt.[/quote]

Die Fans haben das Recht auf extreme Gefühlslagen. Dazu ist das Spiel Fußball schließlich da, nämlich sich emotional abzureagieren. Trotzdem sind die Hinweise auf die nächste Saison sehr angebracht.
Der FCK wird in der 1.Liga nur eine Chance haben, wenn er sein Spiel aus der Defensive gestaltet, wie es die Philisophie von Marco Kurz ist. Dies auch auf eignen Platz. Es wird interessant sein zu beobachten, wie die Unterstützung der Fans dann sein wird. Was man mit Spielern erreichen kann, die "hungrig" und mit Feuereifer bei der Sache sind, hat unser Trainer (wie übrigens auch Magath "auf" Schalke) bewiesen.

Die Mannschaft hat es sich verdient, daß sie so gefeiert wird, wie man das nur in Kaiserslautern kann. Aber sie hat sich auch verdient, daß die Fans in der nächsten Saison ihren sicher mit Schwierigkeiten gepflasterten Weg genauso euphorisch unterstützen. Dann hat der FCK auch langfristig wieder eine Chance.
#spz.
Beitrag von #spz. »

So war das nich gemeint in meinem ersten post!

Sicher wär es schon genugtuung die Liga zuhalten und nicht gleich wieder abzusteigen! Aber wenn es am Ende durch leichtsinnsfehler nicht zu mehr reicht wie eben besagte Plätze aus dem ersten Post mach ich keinen einen Vorwurf. So war das gemeint ;)

Wie auch immer, erstmal aufsteigen, hoffentlich schon am Freitag!
Und dann mit aller macht KLASSENERHALT! Saison 10/11
K-TOWN!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Piranha hat geschrieben:...
Die Mannschaft hat es sich verdient, daß sie so gefeiert wird, wie man das nur in Kaiserslautern kann. Aber sie hat sich auch verdient, daß die Fans in der nächsten Saison ihren sicher mit Schwierigkeiten gepflasterten Weg genauso euphorisch unterstützen. Dann hat der FCK auch langfristig wieder eine Chance.

Absolut richtig ! Und zeigen wir doch einfach nächste Saison in "unserer Liga" dass wir zurück sind. Zurück mit unserer guten alten Tradition.
Des heisst mit wenig viel erreichen. Mir gefällt die Underdog Rolle eh besser.
Ein FCK der GEMEINSAM mit seinen Fans durch Dick und Dünn geht.
Die "grossen" ärgern...bloss was is gross ? In der heutigen Zeit bedeutet "gross" --> GELD - sonst nix.
Is Leverkusen "gross" ? is Hoffenheim "gross" ? is Wolfsburg "gross" ?
NÄÄÄÄÄ ! Alles austauschbare Plastikclubs. Gezüchtet net gewachsen.
De FCK is awwer G.R.O.S.S. - weil er EINZIGARTIG ist.
Die Fussballwunder und grössten Emotionen gebt's halt nur bei UNS !!! :teufel2:
Da sind wir in der nächsten Saison gefragt - das zu beweisen - dass wir Gross sind - indem wir eine EINHEIT bleiben/werden - Vereinsführung, Trainer, Spieler, und Wir. Dann sind wir wirklich UNZERSTÖRBAR.
Und schreiben mal wieder eine Geschichte...Trainer feuern ? - Nervös werden ? Net mehr bei uns ! Hatten wir zur Genüge...machen mer nimmie !!!
Wenn wir alle zusammenhalten - können wir alles schaffen - Ich will eine Saison ohne Pfiffe gegen die eigene Mannschaft den Trainer oder sonstwas. Denn NUR SO schaffen wir es, die Klasse zu halten.
Auswärtspleiten ? Scheisse - dann zeigen wir der jeweiligen Heimmannschaft wie Lautrer FANS damit umgehen - positiv ! - Feiern, Trotzreaktion, die Jungs aufbauen.
Und uff'm Betze ? - Is klar was do gehen muss - brauch ich niemand hier zu sagen... :teufel1: :teufel1:

Mein Ziel für die nächste Saison : Platz 15 - und der wird dann gefeiert wie eine Meisterschaft !
Heinzelmann

@Flo ausm Norden,

wir ja immer dreister... :o
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Heinzelmann hat geschrieben:@Flo ausm Norden,

wir ja immer dreister... :o

Wollte ja nur sagen, dass "FCK" nicht von uns patentiert wurde. :wink:

Ne Marke ist das auch meiner Meinung nach nicht. "1.FC Kaiserslautern e.V." hingegen schon, da gibts keine Verwechslungen. Soviel zum Off-Topic.

Zum Thema: Der "FCK" ( 8-) ), also WIR und die Medien. Ein rotes Tuch? Nee, eher rot-weiß... :lol: :nachdenklich: Das kennen wir doch inzwischen schon zur Genüge, dass wir nicht so populär in den Medien sind wie z.B. Bremen oder die Batzis. Oder die ach so tolleranten und spaßigen M******...

:wayne: No one likes us, we don't care :!: :teufel1:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
FCK58

Beitrag von FCK58 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Leider ist das Geschäft so...und ein Trainerrausschmiss ist der vermeintliche Rettungsweg (von wegen "Neue Besen kehren gut").Dass dem nicht so ist,hat die Vergangenheit oft genug bewiesen.

Fakt ist: Marco Kurz ist der erste Trainer seit langem,der eine ganze Saison durcharbeiten konnte,der der Mannschaft ein Gesicht gegeben hat und dessen Handschrift erkennbar ist.Kurz - er hat ein Konzept.Noch dazu eines,das zum Verein passt.

Es werden in der Bundesliga Niederlagen kommen - auch zuhause.Und spätestens dann werden die Nörgler wieder auftauchen und schlechte Stimmung verbreiten.

Dennoch hat sich der Trainer einiges an Kredit erarbeitet und verdient.Und wir müssen bereit sein,auch in schwächeren Phasen zu ihm zu stehen.

Er wird den Kredit aber nicht erhalten. Du siehst doch, was alleine hier in den letzten Wochen schon los war - und das bei einer megageilen Saison. Auch wenn SK kein "Stehaufmännchen" ist. Irgendwann rappelt´s in der Kiste und MK muß gehen. Brot und Spiele für das Volk. Uralt und doch ewig jung.Und gerade davor habe ich Angst. Ich wünsche mir eigentlich nichts mehr, als eine "Bremer Situation" Ein Leitbulle als Trainer, einer als Manager und das 14 Jahre lang. Dann klappt´s auch wieder mit dem Stadionkauf.
Den Artikel an und für sich finde ich richtig gut. In einem beseren Licht können wir eigentlich gar nicht dastehen. Man sieht aber auch, was aus der Vergangenheit hängengeblieben ist. Die Kommentare eines der " damals besten Konkursverwalters "Deutschlands. Armes Deutschland.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten