alaska94 hat geschrieben:UND Du siehst in jedem Investor das pure Böse.
Nein, ganz und gar nicht - und das habe ich dir und anderen jetzt mehrfach versucht zu erklären.
Wenn ihr nicht raffen wollt, dass es uns (ich stehe ja beileibe nicht alleine da) nicht um das OB, sondern das WIE geht, wenn ihr das nach 2000 Posts nicht versteht, dann ist das eben so.
Ihr versucht mit euren vollen Höschen andere anzustecken. Eure Dünnpfiffbande, die resistent gegen Argumente ist und die bereit ist alle Regeln über Bord zu werfen hat keine Zukunft. Selbst mit Becca oder einem anderen Investor nicht.
Außer 50+1 und Satzung kommt von dir nix. Wie soll der FCK ohne Becca die nächsten Jahre überleben, gib meine eine Alternative?? Und es wurde oft gesagt, das ist das einzige was er fordert, danach will er keinen Einfluss. Littig hat scheiße gebaut PUNKT:
Ca. ab Minute 23:00 die Aussage von Bernd Schmitt, dass Becca Littig nicht persönlich kennt.
Nur zur Info, da hier im Forum mittlerweile gegenteiliges behauptet wird.
Man muss sich ja nur umsehen und -hören oder hier mitlesen, um zu merken, dass wir mittlerweile ein viel tiefergehendes Problem haben.
Eines, das weit über die (durchaus komplexe und streitbare) Becca-Ja/Nein-Frage hinausgeht. Eines, das man schon hätte vor einem Jahr lösen können und vielleicht sogar müssen.
Man hat es verpasst die Leute mitzunehmen. Auch und gerade die, die nicht den ganzen Tag an realen oder virtuellen Stammtischen rumdödeln. Und schon hat man wieder Lagerdenken.
„Die da oben I“ vs. „Die da oben II“ (was an sich - öffentlich - schon schlimm genug wäre) vs. „Die Ewiggestrigen“ vs. „Geld stinkt nicht, hauptsache BuLi“
Das alles gepaart mit Halbwissen, gezielt gestreuten „Wahrheiten“, Egoismen, Politik in eigener Sache und Polemik auf allen Ebenen kann und wird nicht gutgehen. Diese Spaltung, die gerade in vollem Gange ist, wird unseren Verein nachhaltiger beschädigen, als jedes Ergebnis der heutigen Sitzung(en) es könnte. Schaut mal nach Giesing – oder besser noch: redet mal mit 60ern. Alle Fehler wurden schon mal gemacht und wir rennen gerade in das selbe Szenario. Und damit meine ich nicht mal den (potentiellen) Investor.
Wie auch immer das ausgeht, wir brauchen (im besten Fall nach Erhalt der Lizenz, ohne wird das sich sowieso erstmal erübrigen) zwingend eine AOMV mit a) Neuwahlen des AR und b) Satzungsänderungen.
Zu a): niemand geht aus der Sache unbeschädigt raus, ob er nun Mist gebaut hat oder nicht. Das Gremium ist komplett verbrannt.
Zu b): es ist zwingend notwendig, dass die Mitglieder des eV, den Vorstand des eV wählen. Und dass dieser gewählte Vorstand auch (min.) einen Sitz im BR der KGaA hat.
Bzw. wenn es bei 5 Sitzen im BR bleibt – und irgendwann mal ein oder zwei davon von Investoren besetzt werden – würde ich sogar zwei Sitze dem Vorstand des eV zugestehen und von Seiten des AR nur dessen Vorsitzenden in dieses Gremium schicken (der ja sowieso die Stimme dieses Gremiums sein sollte).
Im besten Fall würde ich mir sogar noch einen – formal übergeordneten – aber nicht stimmberechtigten, ehrenamtlichen Präsidenten für den eV wünschen, der trotzdem an Sitzungen der eV-Gremien teilnehmen darf (aber nicht muss) und nach außen die Galionsfigur gibt und repräsentiert, jemanden der eint und moderiert – schwierig zu finden, aber bei unserer Historie auch sicher nicht unmöglich – so jemand würde uns jetzt gerade sehr gut zu Gesicht stehen.
Spitzklicker hat geschrieben:Vielleicht ist das WIE überfällig?
Momentan ist das WIE so, wie in WIE ES GESCHRIEBEN STEHT.
dass das nicht für die Ewigkeit gemacht ist und man darüber reden kann schreibe ich jetzt auch nicht zum ersten mal. das braucht aber zeit und vor allem eine Mehrheit unter den Mitgliedern.
Wer Becca unter seinen (angeblichen) Bedingungen also unbedingt haben möchte sollte vielleicht, statt das Forum zuzuspammen, erste Versuche unternehmen um eine satzungsänderung und eine änderung des gesellschaftervertrags auf den Weg zu bringen.
Ca. ab Minute 23:00 die Aussage von Bernd Schmitt, dass Becca Littig nicht persönlich kennt.
Nur zur Info, da hier im Forum mittlerweile gegenteiliges behauptet wird.
Sorry Bernd Schmitt sgt aber auch, er weiß nicht was Becca gegen Littig hat. Echt nicht???? Sorry das ist aber nicht wahr. Becca nervt es, dass in siene Verhandlungen mit den FCK ständig unruhe rein kommt. Er ging davon aus, er gibt 2,5 Mio € und die Lizenz ist sicher. Dann kommt Littig mit Bader muss sofort weg, andere Geldbeger ziehen sich zurück und Becca verhandelt mit einem Verein, der nicht mal eine Lizenz hat. Ist das Basis einer "Beziehung".
Saarlänna hat geschrieben:
Fußball ist eben kein rosa-rotes, flauschiges Traditionshäschen mehr. Fußball ist ein knallhartes Kommerzgeschäft! Viele scheinen das immer noch nicht kapiert zu haben.
Dadurch, dass es jetzt groß geschrieben wurde, kapier ich es endlich. Wow, was für ein Gefühl...
Danke für das Augen-Öffnen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
Selbst wenn einem das Schicksal von Littig egal ist (ich zähle nicht dazu), dann muss man doch die Frage stellen, was für einen Investor man sich da anlacht, wenn der gleich Personalentscheidungen treffen will, ohne überhaupt einen Cent Geld zu geben. Es geht bei dem Angebot um einen Kredit, das heißt, Becca wird dadurch keinen Cent ärmer.
Ich finde, das ist einfach keine gute Basis um eine Zukunft für den Verein drauf aufzubauen. Unruhestifter gibt es schon genug da oben, ob man da jetzt noch einen braucht, ich weiß es nicht.
Klar dürfte dieses Angebot jetzt alternativlos sein, da muss man aber auch einfach mal sehen, wer dafür verantwortlich ist, dass im Vorfeld alle Alternativen im Keim erstickt wurden, und das ist ganz offensichtlich Herr Banf.
Das Ganze sieht für mich einfach nach einem abgekarteten Spiel aus, mit dem sich Banf da oben zum Alleinherrscher aufschwingen will, und dann gnade uns Gott.
Spitzklicker hat geschrieben:Vielleicht ist das WIE überfällig?
Momentan ist das WIE so, wie in WIE ES GESCHRIEBEN STEHT.
dass das nicht für die Ewigkeit gemacht ist und man darüber reden kann schreibe ich jetzt auch nicht zum ersten mal. das braucht aber zeit und vor allem eine Mehrheit unter den Mitgliedern.
Wer Becca unter seinen (angeblichen) Bedingungen also unbedingt haben möchte sollte vielleicht, statt das Forum zuzuspammen, erste Versuche unternehmen um eine satzungsänderung und eine änderung des gesellschaftervertrags auf den Weg zu bringen.
Viel Erfolg!
Bist du zufällig Beamter oder angestellter des öffentlichen Diestes, das Du so auf Paragraphen rumreitest und im Jahr 1900 lebst?
Saarlänna hat geschrieben:
Fußball ist eben kein rosa-rotes, flauschiges Traditionshäschen mehr. Fußball ist ein knallhartes Kommerzgeschäft! Viele scheinen das immer noch nicht kapiert zu haben.
Dadurch, dass es jetzt groß geschrieben wurde, kapier ich es endlich. Wow, was für ein Gefühl...
Danke für das Augen-Öffnen!
Ich entschuldige mich in aller Öffentlichkeit Formatierungseinstellungen genutzt zu haben. Durch dein Zitat wurde mir erst die Expansion der Dimension bewusst, die durch das Hervorheben bestimmter Textbausteine möglich ist.
Zuletzt geändert von Saarlänna am 06.05.2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
Sorry...hab auf die schnelle nicht so ein tolles Bild gefunden wir fürs 2000er Jubiläum.
Ist auch viel zu traurig für Feuerwerk was hier abgeht
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 06.05.2019, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Malvoy hat geschrieben:Das Ganze sieht für mich einfach nach einem abgekarteten Spiel aus, mit dem sich Banf da oben zum Alleinherrscher aufschwingen will, und dann gnade uns Gott.
@Malvoy, Glückwunsch. Endlich mal einer der peilt, um was es da konkret geht.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
Troglauer hat geschrieben:
Ein Herr Littig, der sehr „umtriebig“ ist, auch hier im Forum und der sogar mich schon per PN angeschrieben hat, von dem aber niemand weiß, für was er steht, natürlich abgesehen von sich selbst und das er mal mit dem Trump aus Uerdingen gesprochen hat.
Ok, bin raus, mir hat Hr. Littig noch nie eine PN geschrieben, kann deswegen wahrscheinlich nicht mitreden...
Bin deswegen erschüttert und traurig...
PS: nur mal so (ernsthaft) am Rande, für was steht dann Banf? (und das wirklich rein neutral gefragt)
Für mich stehen die Meisten da "oben" im Moment für nicht viel, evtl. Chaos, persönliche Eitelkeiten, Machtgehabe. Da schenken sie sich nichts.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
Schuessel 92 hat geschrieben:Also mir geht das ganze Theater einfach unfassbar auf die Nerven...
Mir auch. Um es mit Col. Kurtz zu sagen:
„Ich habe das Grauen gesehen, das Grauen, das auch Sie gesehen haben. Es ist unmöglich, mit Worten zu beschreiben, was notwendig wäre für jene, die nicht wissen, was das Grauen bedeutet.“
Betze_FUX hat geschrieben:Hallo guten Tag,
mein Name ist Ian vestor (Name von der Red. geändert) ich habe Interesse in ihren Club 12 Mio zu investieren.
nun, da ich gehört habe, dass man mit einem 3 Mio Kredit bei Ihnen schon die (nicht-)Mitglieder im Aufsichtsrat bestimmen kann, möchte ich gern mein Geld bei Ihnen investieren.
Hierzu stelle ich mir aber vor, die Vereinsfarben zu ändern, den Stadionnamen zu veräußern und ich möchte 4 Personen meiner Wahl in signifikanten Positionen der KGaA und des ev.
Außerdem möchte ich, das der Inhaber der Besten VIP-Loge mir diese überlässt.
weitere Details folgen dann im persönlichen Gespräch...
Klar gerne für die Summe kannste auch glei den Kader zusammenstellen
Meine Fresse, was kotzt mich diese ganze Geschichte an.
Ich hoffe, der Ehrenrat findet bei seiner Stellungnahme deutliche Worte.
Dieses Theater, das Aufsichts-/Beirat und Geschäftsführung aufführen, ist nur noch vereinsschädigend. Das gilt für ALLE Beteiligte.
habe hat geschrieben:Liebe Littig-Fans,
habt ihr euch schon einmal die Frage gestellt, warum Becca mit Littig nichts zu tun haben will.
Weil er hintenrum Dinge tut, für die er nicht gewählt wurde und somit für Becca nicht vertrauenswürdig und verantwortungswürdig ist.
Littig hat anscheinend ohne Abstimmung mit den eigentlich zuständigen Gremien mit dem Russen verhandelt, obwohl schon Gespräche mit Becca im Laufen waren.
Littig hat hat mit seinen Mitstreitern ohne Abstimmung mit dem gesamten AR Bader absetzen wollen, obwohl dieser bei Becca eine wichtige Rolle spielt. Ihr würdet da trotzdem als Investor einsteigen.
Am besten
Banf weg
Klatt weg
Bader weg
Buck weg
usw.
Und ihr zusammen mit Littig übernehmt die Verantwortung für den FCK. Einen Sargnagel werdet ihr wohl noch einschlagen können.
Der Amateurfussball würde sich auf euch freuen.
Sorry dieser Kommentar ist komplett dumm. Laut dir will Becca mit Littig nichts zu tun haben, weil er hintenrum Dinge tut für die er nicht gewählt wurde? Das trifft auf Banf mehr zu als auf Littig, mal ganz abgesehen davon, dass Becca mit seinen Forderungen sowieso zeigt, dass er nichts von Mitgliederabstimmungen hält bzw. dass sie ihm egal sind.
Littig hatte die Zustimmung mit "dem Russen zu verhandeln". Und erklär mir mal wie Littig Bader absetzen soll ohne das mit dem AR abzustimmen? Das geht nicht, und genau das ist auch der Grund, warum Banf keine offizielle Sitzung einberuft, weil er weiß, dass es eine 3:2 Mehrheit gegen Bader gibt. Nach Littigs Rücktritt würde es die aber nicht mehr geben
Von wem hatte Littig die Zustimmung, mit dem Russen zu verhandelt, von den anderen 2 von der Fraktion. Entschuldige: Ich war der Meinung, der AR hat garnichts zu verhandeln; der soll nur Aufsicht führen.
Malvoy hat geschrieben:Das Ganze sieht für mich einfach nach einem abgekarteten Spiel aus, mit dem sich Banf da oben zum Alleinherrscher aufschwingen will, und dann gnade uns Gott.
@Malvoy, Glückwunsch. Endlich mal einer der peilt, um was es da konkret geht.
Ich denke sogar er ist eine Marionette von Kuntz.
Da er sich viel zu kurz als Alleinherrscher halten konnte übernimmt er nun wieder in Gestalt von Klatt.
Sind beide nicht auch verwandt?
Jedenfalls wollen beide den Club nur schädigen, denn nur der FCK soll deutschlandweit geschädigt werden, von allen, das Lebensziel der ganzen Menschheit ist es die pfälzische provinz auszulöschen!
Jetzt wird das Bild klar, und es zeigt sich alles
ganz klatt was wir alle hier vorausgesehen haben.
Zuletzt geändert von WernerL am 06.05.2019, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]