ha bich auch grad gehört.. man man man... da gibts net 1 woche ruhe. Kuntz komm sofort! Laut Premiere weil er davon nix mitbekommen hatte mit kuntz, aber des glaub ich net so ganz. Ich vermute weil Kunz schon nächste Woche beginnt und dann auch in die Transferpolitik eingreift. Naja
Der wäre eh Gegangen, kein Verlust, außer das er Ruhe reingebracht hat er bisher ja nicht so viel geleistet.
Außerdem scheint dann Ostermann endlich vom Tisch zu sein, vielleicht geht er ja, weil der Herr Ostermann jetzt nicht mehr kommen kann, da ein anderer Sponsor gefunden worden ist.
Das spricht dann wohl dafür, das kuntz sofort anfängt!!
Warum sollte er denn auf einmal so plötzlich zurücktreten??
Dann hätte er es schon machen müssen, als es letztens rausgekommen ist, das da verhandelt wird!
Dann muss sich ja da oben was getan haben.....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Dümmer kann man gar nicht zurücktreten vor dem wohl wichtigsten Spiel morgen für den FCK in der Vereinsgeschichte,und hoffe dass sich da die Mannschaft jetzt nicht verrückt machen lässt. Allein deshalb weine ich dem keine Träne nach. Danke Fritz Fuchs,einen dümmeren Zeitpunkt gab es wohl nicht. Am Dienstag Morgen hätte es besser gepasst du Armleuchter.
Zuletzt geändert von PFALZADLER am 30.03.2008, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
beRizzi hat geschrieben:nja, ich hab meine Quelle.. ich weiß auch einiges mehr.. aber aus bestimmten Gründen soll ich nichts weiter verraten..
Kuntz wird aber auf jeden Fall kommen.
Es gibt Leute die wissen was und verbreiten es nicht. Dann gibt es Leute wie dich mit diesem "ich darf ja nichts sagen", diese sollten dann auch nichts sagen....
Kuntz hat weiter Lust auf FCK
Stefan Kuntz will trotz der anhaltenden Turbulenzen beim abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern in den kommenden Tagen das Amt des Vorstandsvorsitzenden bei den Pfälzern antreten.
"Die Lust auf den FCK ist trotz allem immer noch da. Jetzt beende ich erst meine Dinge in Bochum, dann fang ich an, mich mit dem FCK zu beschäftigen und mir ein Bild von der Situation zu machen", sagte der Ex-Sportdirektor des VfL Bochum.
Am Sonntag hatten sich die Chaostage beim FCK durch den Rücktritt von Teammanager Fritz Fuchs fortgesetzt.
Also wenn der gute Stephan sich erst einmal ein Bild von diesem Chaosclub gemacht hat, dann wird er, sofern er noch über einen gesunden Menschenverstand verfügt, wohl nicht zum FCK kommen.
Es sei denn er ist ein Masochist und steht auf Harakiri.
Stefan wird kommen, dafür wird sich die DVAG stark genug machen, die endlich mal einen Könner im Vorstand vom FCK sehen und das Chaos in der Führungsetage beenden will.
Was FF sich mit seinem Rücktritt geleistet hat, ist das allerletzte. Die Unruhe bringt da nur er rein. War möglicherweise der Ostermann-Hintergrund doch nicht ganz unbegründet? Diesen Vorwurf, auch wenn es nicht so wäre, muss er sich mit dieser Handlung gefallen lassen.
Wie weit kommts denn, dass man mit dem Sportdirektor die Verhandlungen mit dem potentiellen Vorstandsvorsitzenden abklären muss? Fühlt sich da FF (der sein Vertragsende auf Ende dieser Saison gelegt hat) nicht zu wichtig?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Ich frage mich ernsthaft, was ich als Vereinsmitglied tun kann, was wir alle als Mitglieder und Fans tun können, um einem Stefan Kuntz, wenn er sich denn wirklich entschließt, das Amt des Vorstandsvorsitzenden zu übernehmen, von Anfang an die Hand zu reichen.
Damit nicht wieder eine Kluft zwischen Vereinsgremien einerseits, die Probleme lieber nicht in die Öffentlichkeit tragen, und Fans andererseits, die zum Daumen drücken und "Ruhe bewahren" verdammt sind, entsteht.
Wie viele andere warte ich seit Jahren auf einen kompetenten Manager für unseren Verein. Ich glaube, Stefan Kuntz bringt sehr viel mit, um dieser Manager zu werden. Er muss es in meinen Augen nicht schon gleich von Anfang an SEIN, es genügt mir, wenn er Schritt für Schritt dazu WIRD. Selbst, wenn er erst mal auch ein paar Fehler macht. Das ist doch völlig normal.
Nun sehe ich aber die Gefahr, dass auch dieser neue Mann in die mittlerweile gut geölte Falle tappen könnte, bei auftretenden Konflikten (und die werden schon allein wegen der Finanzlage von Anfang an auftreten!!) innerhalb und mit der Vereinsführung erst mal der Öffentlichkeit gegenüber "solidarisch" dicht zu halten, sich mit dem vorhandenen Personal gegen "draussen", gegen "Unruhestifter" etc. zu verbünden.
Aber genau das darf nicht noch einmal passieren. Nicht bei Stefan Kuntz. In meinen Augen ist dieser Mann, wenn er denn kommt, unsere letzte Chance. Nicht als Messias, sondern als Manager, dem wir auch die Möglichkeit und den nötigen Rückhalt geben müssen, dass er im Amt lernen kann. Als einer, der den Verein nach einer Phase der Einarbeitung, in den nächsten Jahren (nicht Monaten) wieder auf Kurs bringen kann - selbst, wenn wir diese Saison absteigen.
Dafür braucht er Hilfe und Unterstützung. Vor allem auch von den Mitgliedern, denke ich. Schließlich ist er deren Angestellter. Diese Untersützung möchte ich ihm als Mitglied geben. Und ich frage mich, wie.
"Alle an einem Strang ziehen indem alle Ruhe bewahren, also die Klappe halten, Daumen drücken, beten und den Vorstand machen lassen" kann nach allem, was wir mit diesem Motto in den letzten Jahren erlebt haben, nicht mehr die Devise sein.
Ein Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz wird die Unterstützung von Mitgliedern, die nicht nur bis zur nächsten Hauptversammlung und in der nächsten Hauptversammlung still halten, brauchen. Um nötige Änderungen durchzusetzen. Um Personalentscheidungen treffen und durchsetzen zu können.
Was können wir, was kann ich als Mitglied tun, um ihm diese Unterstützung zu geben?
Um ihn bei dieser schwierigen Aufgabe, die mit Rückschlägen verbunden sein wird, zu stützen und zu unterstützen? (Und zwar nicht, jedenfalls nicht NUR, indem wir fordern, dass alle oder fast alle anderen ihren Hut nehmen müssen)
Hat da jemand einen konstruktiven Vorschlag für mich? Oder auch zwei?
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Sehr schön geschrieben, Morlautern1971!
Aber Du hast es doch schon selbst beantwortet: man muss ihm Zeit geben, und das Vertrauen aussprechen. Den Druck üben da schon andere aus. Ich bin überzeugt davon, dass unseren Hauptsponsoren der Geduldsfaden gerissen ist, da kam der Druck bereits auf den Aufsichtsrat, mit Stefan zu verhandeln. Und dieser wird flankiert von diesem Druck sein Ding durchziehen, da können sich jetzt bereits ein paar warm anziehen, wenn sie ihren Posten behalten wollen oder bereits eh schon auf der Abschussliste stehen. Kosten für den ein oder anderen müssen dann mal genau durchleuchtet werden, ob überhaupt gerechtfertigt. Dazu zähle ich auch Spesen/Aufwandsentschädigungen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Fußball Kuntz will bald beim FCK neues Amt antreten
Der frühere Fußball-Nationalspieler Stefan Kuntz will in den kommenden Tagen beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern das Amt des Vorstandsvorsitzenden antreten. Die anhaltenden Probleme beim abstiegsbedrohten Traditionsverein schrecken ihn nicht.
"Die Lust auf den FCK ist trotz allem immer noch da. Jetzt beende ich erst meine Dinge in Bochum, dann fang ich an, mich mit dem FCK zu beschäftigen und mir ein Bild von der Situation zu machen", erklärte Kuntz dem Sport-Informations-Dienst (sid).
Am Sonntag hatten sich die Turbulenzen beim FCK durch den Rücktritt von Teammanager Fritz Fuchs und dessen Vorwürfe in Richtung des Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Buchholz fortgesetzt. Fuchs war nach Michael Schjönberg und Klaus Toppmöller bereits der dritte sportliche Leiter der Lauterer in dieser Saison. (...)
War’s das für Lautern? Das Keller-Duell in Osnabrück verlor der FCK mit 0:2 (Tore: Frommer/46., de Wit/76.). Bis zu Rettungsplatz 14 sind es jetzt schon 5 Punkte.
Stefan Kuntz (45) wird trotzdem neuer Vorstands-Boss in Lautern. Was BILD schon vor 14 Tagen meldete, klingt jetzt auch aus dem Mund des Europameisters von 1996 so: „Es gab Gespräche und in den nächsten Tagen werde ich weitere führen!“ Sein Vertrag als Sportdirektor in Bochum wurde nach BILD-Informationen gestern aufgelöst.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Der Vertrag über die Tätigkeit von Stefan Kuntz im Vorstand des Clubs wurde einvernehmlich mit Wirkung zum 1. April 2008 aufgelöst. Er hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis 31. Dezember 2008. Über die Modalitäten wurde absolutes Stillschweigen vereinbart. Stefan Kuntz wird in den nächsten Tagen die Geschäftsübergabe seiner Aufgabenfelder sicher stellen.
Fußball-Bundesligist VfL Bochum und Sportdirektor Stefan Kuntz haben ihren bis zum 31. Dezember 2008 datierten Vertrag einvernehmlich zum 1. April aufgelöst. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Bereits in der vergangenen Woche hatten der VfL und der ehemalige Nationalspieler angekündigt, dass der Kontrakt zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgelöst werde. Über die Modalitäten der Vertragsauflösung wurde Stillschweigen vereinbart. Damit ist der Weg des 45-Jährigen als Vorstandsvorsitzender zum abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern endgültig frei.[....]
Der Vertrag über die Tätigkeit von Stefan Kuntz im Vorstand des Clubs wurde einvernehmlich mit Wirkung zum 1. April 2008 aufgelöst. Er hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis 31. Dezember 2008. Über die Modalitäten wurde absolutes Stillschweigen vereinbart. Stefan Kuntz wird in den nächsten Tagen die Geschäftsübergabe seiner Aufgabenfelder sicher stellen.
derhonkel hat geschrieben:Steht in den Links was anderes?
Nee, hatte uns beim einstellen wohl überschnitten.
Naja und ist übersichtlicher bei mir.
Wenn du mal editierst um eine Meldung hinzuzufügen dann geh auf den "edit" Button und setz dann die Meldungen nicht in ein "Zitat", dann wirkt es übersichtlicher. Überschrift kann auch ruhig "fett" gemacht werden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)