Das war zu erwarten.So erwägen jetzt etwa der Hallesche FC und auch Carl Zeiss Jena, rechtliche Schritte gegen die Re-Start-Pläne einzuleiten.
Auf das Ergebnis darf man gespannt sein. Wenn die damit durchkommen, tritt genau das ein, was die Fortführungsbefürworter in ihrem offenen Brief an den DFB geschrieben haben:SEAN hat geschrieben:Das war zu erwarten.So erwägen jetzt etwa der Hallesche FC und auch Carl Zeiss Jena, rechtliche Schritte gegen die Re-Start-Pläne einzuleiten.
Jena und Vernunft dieser Tage in einem Atemzug zu nennen ist abenteuerlich, höchst abenteuerlich. Was soll dieses Rumgeeiere eigentlich? Entweder es wird weitergespielt, wann auch immer, oder die Saison wird abgebrochen UND die aktuelle Tabelle genommen - sprich Abstieg Jenas. Hätte auf der anderen Seite der Waldhof wiederum genau das erreicht was sie auch bewusst forcieren durch den Abbruch.Rickstar hat geschrieben:Ich hoffe, dass Halle und Jena die Vernunft im Fussball weiter verteidigen und einen Richter finden, der dem ganzen DFB-Irrsinn ein Ende setzt und die jeweiligen Spiele verbietet.
Traurig, dass der FCK das üble Verbandsspiel mitspielt.
Mal von den Interessen von Jena abgesehen, ist es nunmal so, dass die Bedingungen in Thüringen komplett anders sind als bspw. in Bayern. Ganz objektiv ist so erstmal kein fairer Wettbewerb gegeben.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Jena und Vernunft dieser Tage in einem Atemzug zu nennen ist abenteuerlich, höchst abenteuerlich. Was soll dieses Rumgeeiere eigentlich? Entweder es wird weitergespielt, wann auch immer, oder die Saison wird abgebrochen UND die aktuelle Tabelle genommen - sprich Abstieg Jenas. Hätte auf der anderen Seite der Waldhof wiederum genau das erreicht was sie auch bewusst forcieren durch den Abbruch.Rickstar hat geschrieben:Ich hoffe, dass Halle und Jena die Vernunft im Fussball weiter verteidigen und einen Richter finden, der dem ganzen DFB-Irrsinn ein Ende setzt und die jeweiligen Spiele verbietet.
Traurig, dass der FCK das üble Verbandsspiel mitspielt.
Die einzig fairen Optionen sind mMn die Fortsetzung der Saison oder Abbruch/Beendigung mit aktueller Tabelle plus Auf- und Abstieg.
Aber dieses Herumwurschteln und sich verstecken hinter behördlichen Einschränkungen ist genauso schäbig wie der DFB.
Jetzt löse dich doch mal davon, dass die einen versuchen ihren Aufstieg am grünen Tisch zu bekommen und die anderen ihren Abstieg zu verhindern. Ganz nüchtern ohne Vereinsbrille...briegel666 hat geschrieben:Das das was Jena und auch die Barackler angezettelt haben hier auch nur von einem verteidigt wird ist absurd. Die einen wollen um jeden Preis den Abstieg (wahrscheinlich gleich um 2 Ligen) und die anderen den Nicht-Aufstieg (am grünen Tisch) klarmachen.
Schäbig nenn ich das - und dann das ganze mit dem wirklich ernst zu nehmenden Virus zu begründen. Gerade in Jena! Jena ist nicht Bergamo und selbst die trainieren wieder!
Hoffe dass zumindest so lange gespielt wird, bis fest steht dass der Waldhof in Liga 3 bleibt und Jena punktemäßig nicht mehr zu retten ist.
Werte/r Rickstar,Rickstar hat geschrieben:Jetzt löse dich doch mal davon, dass die einen versuchen ihren Aufstieg am grünen Tisch zu bekommen und die anderen ihren Abstieg zu verhindern. Ganz nüchtern ohne Vereinsbrille...briegel666 hat geschrieben:Das das was Jena und auch die Barackler angezettelt haben hier auch nur von einem verteidigt wird ist absurd. Die einen wollen um jeden Preis den Abstieg (wahrscheinlich gleich um 2 Ligen) und die anderen den Nicht-Aufstieg (am grünen Tisch) klarmachen.
Schäbig nenn ich das - und dann das ganze mit dem wirklich ernst zu nehmenden Virus zu begründen. Gerade in Jena! Jena ist nicht Bergamo und selbst die trainieren wieder!
Hoffe dass zumindest so lange gespielt wird, bis fest steht dass der Waldhof in Liga 3 bleibt und Jena punktemäßig nicht mehr zu retten ist.
Findest du es richtig 11 Spiele in 5 Wochen durchzuziehen, tausende Corona-Tests wegen Fussball zu verschwenden, Spiele ohne Zuschauer abzuhalten, ... ???
Ich finde es im Moment unpassend, dass Politiker, Ärzte, wer auch immer ihre Zeit mit 3-Liga-Fussball verschwenden müssen.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schön ist auch die Stellungnahme von Jena: "Dieser Termin ist zeitlich unmöglich umsetzbar, gefährdet die Gesundheit der Spieler und missachtet selbst die Präambel der eigenen DFB-Satzung, in der es heißt, dass der DFB in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung handelt und sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden fühlt"
Fair Play? Gesellschaftliche Verantwortung?
Wie war das nochmal? Wer im Scheißhaus sitzt, sollte nicht mit...
Ach, lassen wir das.
Diese Aussage ist eine Dreistigkeit par excellence.Rein logistisch, technisch und zeitlich ist es nicht möglich zu realisieren, am 30. und 31. Mai ein Spiel zu spielen, egal wo - nicht auf dem Mond und nicht sonstwo.
JENAS GESCHÄFTSFÜHRER CHRIS FÖRSTER
Ich versuche mal eine grobe Einschätzung. Ergänzungen und Verbesserungen sind immer willkommen:DevilDriver hat geschrieben:Hier gibt es doch sicher auch Juristen im Forum,
welche Erfolgsaussichten haben denn Jena und Halle mit möglichen Klagen?
Bzw. welches Gericht ist denn in solchen Fragen zuständig? Und müsste mit dem Neustart gewartet werden, bis eine Entscheidung gefallen ist?
Wäre interessant dazu mal eine Einschätzung von Fachleuten zu hören.
Crystal hat geschrieben:Gut so DFB, aber jetzt bitte auch endlich dabei bleiben und sich nicht wieder von den Absteigerclubs aus dem Konzept bringen lassen. Wenn Jena & Co. lieber kampflos zwangsabsteigen wollen, sollen sie das tun, es hält sie keiner auf.
Mir fällt es echt schwer zu glauben, dass wir hier in einem FCK-Fanforum sind, wenn ich so manche Beiträge lese. Was hat das mit den Tugenden des FCK zu tun, wenn man mit allen Mitteln einen völlig unnötigen Saisonabbruch herbeizureden versucht, nur aus Angst, man könnte am Ende absteigen?
Sorry, wenn ich hier wieder reingrätsche, aber deine Meinung finde ich völlig daneben, verachtet jeden Sportler und damit auch unsere eigenen Spieler.Wheymann hat geschrieben:Crystal hat geschrieben:Gut so DFB, aber jetzt bitte auch endlich dabei bleiben und sich nicht wieder von den Absteigerclubs aus dem Konzept bringen lassen. Wenn Jena & Co. lieber kampflos zwangsabsteigen wollen, sollen sie das tun, es hält sie keiner auf.
Mir fällt es echt schwer zu glauben, dass wir hier in einem FCK-Fanforum sind, wenn ich so manche Beiträge lese. Was hat das mit den Tugenden des FCK zu tun, wenn man mit allen Mitteln einen völlig unnötigen Saisonabbruch herbeizureden versucht, nur aus Angst, man könnte am Ende absteigen?
Genau meine Meinung!
Da stehe ich voll dahinter.
Jetzt sollten wir zum Fussball übergehen. Wer spielt? Wie hauen wir Magdeburg weg?
Auf gehts' Lautern kämpfen und siegen.
Wuttke