ein sonniges Hallo in den Thread und an euch alle welche ihr (sporadisch) doch nochmal reinschaut.
Am gestrigen Tage rund um unseren 5:1 Sieg da kam doch nochmal so manche Erinnerung hoch.
Viele bekannte Gesichter welche man lange/länger nicht mehr gesehen hat/te waren uffm Betze.
Den Thread hier habe ich nie vergessen.
Und doch offen gesprochen ihn (bzw. DBB) samt dem FCK ein weile etwas außen vor gelassen.
2020-2021 waren in jeglicher Form speziell.
Auf einmal konnte man nicht mehr ins Stadion selbst wenn man denn wollte.
Und mit dem Heimpleite am 30.01.21 gegen Wiesbaden hatte ich jeglichen Funken Hoffnungen an den FCK verloren.
Der Fußballgot schien den FCK abzuschreiben.
Der Truppe zu dem Zeitpunkt auf dem Platz...vermochte man nicht in die Gesichter zu schauen. Wäre auch schwer - denn die Käpfe hingen ja schon beim Anpfiff nach unten.
Mutlos - Willenlos - Kampflos.
Mitunter dadurch bedingt wante ich mich (mit Freunden) ebenfalls mehr & mehr der Kreisliga zu.
Kreisliga A Unteres Saar. Unser Heimat & 3 Dörfer Verein SG-Obermosel 1992
Es kam anders - ein mehr als wunderlicher Ruck geschah. Wir hielten die 3 Liga & Stand heute ist es verzückend was in vielen (nicht allen) Bereichen passiert.
Vor dem spiel zeichnen dutzende neue Mitlgliedsanträge. Blöcke werden bevölkert die über Monate/Jahre verweist waren.
Und es riecht nach mehr - als schienen wir tatsächlich den sportlichen Neuanfang in all seiner positiven Ausstrahlung angegangen zu sein.
Die Leistung passt - es steht eine Einheit auf dem Platz.
Man hat einfach wieder teuflische Lust auf den Betze.
Hinter den Kulissen gibt es sicherlich (nach wie vor) manches aufzuräumen - in Gesprächen.
Aber es fühlt sich richtig an was passiert.
Das Monster wir Marky es liebevoll nennt ist erwacht...es dampft aus der Nase und die Hörner sind frisch poliert.
Gehen Wir es Gemeinsam an.
Well...ich schweife ab....nach dem Heimsieg gegen Havelse seit ewiger Zeit mal wieder im 12 Mann ein leckeres Bier getrunken.
Gestern gemütlich ein Bierchen an der Betze-Bud - danach ein Weizen im "a pollo chicken".
Orte lebendiger & gelebter Fankultur und des Zusammentreffens.
Es bewegt sich was in der Stadt und der Ragion (3,-€ ins Phrasenschwein).
Da ich weder FB noch sonstiges besitze bleibt mir (ganz old-school) nunmehr (wieder) vermerht der Blick hier rein. Sowie am Spieltrag selbst an bekannten Örtlichkeiten.
Bezgl. Treffen - mal so unverbindlich in den Raum geworfen:
SA 30.04 gegen Dortmund II?
Schöne Grüße aus dem Saarland an alle
Wir schwenken unsere Fahnen - ein Hoch dem FCK