Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Kaho » 17.10.2007, 20:41

Das Fritz-Walter Stadion ist leider immer leerer,das fällt den Spielern auch auf und klar da fehlt es dann auch an Unterstützung,was haben sie im ersten Spiel gegen Mönchengladbach vor einer riesen Kulisse für nen tollen Fußball gespielt vor 46.000! Dann ein starkes Spiel vor 38.000 in München. Dann vor 17.000-25.000 nur Gegurke gegen schwache Mannschaften,vielleicht braucht unser Team diese Kulisse,und wie kriegt man das: DURCH ERFOLGE? Die kann man leider nicht beeinflussen,deshalb wäre mein Vorschlag das der FCK seine Ticketpreise deutlich runterschraubt oder Serienangebote macht.

Ein Vorschlag:
- Oststehplätze max. 5€ Sitzplätze max. 12€
- Südtribüne max. 20€
- Nordtribüne max. 25€

oder die Serienvariante:
- wer sich Karten für die Spiele gegen Aue,Mainz und Jena kauft,bekommt eine Auswärtskarte geschenkt.

- es gibt eine DK für die Rückrunde für nur 25€(West),40(Ost),50(Süd),60(Nord)!

- Wer zu 3 Auswärtsspielen fährt,bekommt die Karten für die Rückrunde um 30% reduziert.

So könnte man auch gegen Aue,Hoffenheim oder Jena vor 30.000 und mehr spielen,wäre doch geil! Weil viele denken sich,ich kauf mir doch net für 15€ e sitzplatz und seh mir so ne scheiße an.

Beitragvon kepptn » 17.10.2007, 20:58

Man sollte einfach die Türen aufmachen und alle die wollen kostenlos renlassen, vieleicht noch mit kostenlosen Bussen aus der UUmgebung von KL zusammenkarren. Ausserdem kriegt jeder 3. noch ein T-Shirt geschenkt.
Die Dauerkarteninhaber sind dann halt gearscht, aber irgendwas is ja immer. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon St.Patrick » 17.10.2007, 23:23

Des sehen die nie ein
die sitzen da verschenken ma 500 Karten und haben ihr Gewissen für die nächsten Jahre gestillt :x :x :x :x
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 18.10.2007, 00:11

es wurden, wie in einem anderen thread schon geschrieben, karten an Studenten der TU Kaiserslautern verschenkt. 400 Stück soweit ich mich nicht irre. Vielleicht sollte man mal auf den Werbeeffekt achten...
Geiles Spiel-> Studenten kommen wieder, bringen evtl. Freunde mit, um denen das FWS und die Stimmung zu zeigen...
Ein relativ kluger Zug.Auch bei der Wahl der Zielgruppe... Vielleicht wird ja einer der Studenten Unternehmer mit einem Herz für den FCK...Das Geld für so eine Aktion rentiert sich auf jeden Fall. Zwar nicht kurzfristig, aber evtl. auf einer langen Basis.(alles rein hypothetisch...Die aktion kann genasogut für den arsch sein) Eine Aktion um ein Spiel Ausverkauft zu gestalten, wird nicht viel bringen...zudem auch irgendwo zuviel Eventcharakter...

Gruß kaiserslautern1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon St.Patrick » 18.10.2007, 00:17

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:es wurden, wie in einem anderen thread schon geschrieben, karten an Studenten der TU Kaiserslautern verschenkt. 400 Stück soweit ich mich nicht irre. Vielleicht sollte man mal auf den Werbeeffekt achten...
Geiles Spiel-> Studenten kommen wieder, bringen evtl. Freunde mit, um denen das FWS und die Stimmung zu zeigen...
Ein relativ kluger Zug.Auch bei der Wahl der Zielgruppe... Vielleicht wird ja einer der Studenten Unternehmer mit einem Herz für den FCK...Das Geld für so eine Aktion rentiert sich auf jeden Fall. Zwar nicht kurzfristig, aber evtl. auf einer langen Basis.(alles rein hypothetisch...Die aktion kann genasogut für den arsch sein) Eine Aktion um ein Spiel Ausverkauft zu gestalten, wird nicht viel bringen...zudem auch irgendwo zuviel Eventcharakter...

Gruß kaiserslautern1900

Ich hab es ja schon ma angesprochen gehabt:
1.Natürlich kluge Aktion ABER
-Ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein?
-Passiert soetwas wieder?

Die Eintritspreise auf Dauer senken würd auch einiges bringen(kann man ja nur in net Besuchten Blocks machen)
Ich würd durchaus öfter kommen aber jedesmal 9Euro +Trinken,Esssen lepert sich doch
Außerdem hatte es den Effekt das "Eventfans/ normale Zuschauer" auch in andere Kurven können
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon OWL-Teufel » 18.10.2007, 09:16

Die Eintrittspreise sind nicht das Problem...aber die Biiiierpreise :wink:

Beitragvon Westkurvenandreas » 18.10.2007, 13:05

Die Tickets Verramschen :shock:
Nein ich brauche keine 46000 im Stadion von dennen 26000 nur solche sind die aus Ihren Löchern kommen,wenn es gut Läuft oder eine Topmannschaft da ist auf diese Lackaffen scheiß ich.
Was bitte ist mit uns denn Dauerkarteninhabern ? bekommen wir Geld zurück? oder wieder so einen Wetkurvenschal?
Nein Leute die Preise sind in Ordnung,seht euch doch mal um was andere Vereine nehmen.
Also ehrlich auf der Süd sitzen doch eh nur die Erfolgsverwöhnten Modefans die schon in der 80 Minute das Stadion Verlassen das Sie schnell genug an Ihr Auto kommen um nach Hause zu fahren.
Wartet alle mal ab wenn es wieder besser läuft dann kommen auch wieder mehr,was jetzt zur Zeit im Stadion ist kann sich auch als FCK Fan bezeichen,und nicht die,die sich mal auf die schnelle einen Schal umhängen und gegen Mainz aus Ihren Löchern gechrochen kommen und wieder alles besser wissen,auf diese sogennaten Fans scheiße ich.
Das sind doch eh nur alles Stimmungsbremsen.
Über die Preise von Essen und Trinken brauchen wir nicht zu Diskutieren, ses bleibt wohl jedem einzelnen Überlassen was er Ißt und Trinkt.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon St.Patrick » 18.10.2007, 17:03

Westkurvenandreas hat geschrieben:Die Tickets Verramschen :shock:
Nein ich brauche keine 46000 im Stadion von dennen 26000 nur solche sind die aus Ihren Löchern kommen,wenn es gut Läuft oder eine Topmannschaft da ist auf diese Lackaffen scheiß ich.
Was bitte ist mit uns denn Dauerkarteninhabern ? bekommen wir Geld zurück? oder wieder so einen Wetkurvenschal?
Nein Leute die Preise sind in Ordnung,seht euch doch mal um was andere Vereine nehmen.
Also ehrlich auf der Süd sitzen doch eh nur die Erfolgsverwöhnten Modefans die schon in der 80 Minute das Stadion Verlassen das Sie schnell genug an Ihr Auto kommen um nach Hause zu fahren.
Wartet alle mal ab wenn es wieder besser läuft dann kommen auch wieder mehr,was jetzt zur Zeit im Stadion ist kann sich auch als FCK Fan bezeichen,und nicht die,die sich mal auf die schnelle einen Schal umhängen und gegen Mainz aus Ihren Löchern gechrochen kommen und wieder alles besser wissen,auf diese sogennaten Fans scheiße ich.
Über die Preise von Essen und Trinken brauchen wir nicht zu Diskutieren, ses bleibt wohl jedem einzelnen Überlassen was er Ißt und Trinkt.

Blos weil andere Vereine so viel nehmen ist des noch lang net gerechtfertigt! Ich kann mir es net leisten alle zwei Wochen 20 Euro auszugeben. Wenn du das kannst kanst dich ja glücklich schätzen brauchst aber doch deswegen net alle runter zu machen die das net können

Beitragvon Westkurvenandreas » 18.10.2007, 22:49

St.Patrick hat geschrieben:
Westkurvenandreas hat geschrieben:Die Tickets Verramschen :shock:

Blos weil andere Vereine so viel nehmen ist des noch lang net gerechtfertigt! Ich kann mir es net leisten alle zwei Wochen 20 Euro auszugeben. Wenn du das kannst kanst dich ja glücklich schätzen brauchst aber doch deswegen net alle runter zu machen die das net können

Ich mache hier keinen runter !!!
Wenn du mich kennen würdest,würdest du auch meine Meinung verstehen!!!
Keiner sagt das es gerechtfertigt ist alle 2 Wochen 20 € auszugeben.
Ich bezahle auch keine 20€ alle 2 Wochen sondern meine Dauerkarte einmal und meine Auswärtsfahrten die ich mache,aber seh dir mal die Preise von anderen Stadien an was es da Kostet.
Du kannst auch nicht sagen das 125€ € für eine Dauerkarte zuviel sind!!
Auserdem bleibt es ja dir überlassen was du ausser deiner Karte sonst noch an Geld ausgibst es sagt ja keiner das du dort oben Essen und Trinken sollst!!
Und wie bitte würdest du es Leuten wie mir oder auch anderen Dauerkarten Inhabern erklären wollen das auf einmal die Preise fallen?
Willst du diesen Leuten wieder geld zurückgeben?
Mein rat an dich"ich geh mal davon aus das du noch Schüler bist,reine Vermutung wegen dem Geld" leg dir doch eine Dauerkarte zu kostet Ermäßigt 85 € die zahlst du einmal und sonst nichts mehr ausser halt das Essen und Trinken,denk mal darüber nach währe doch zum Beispiel ein Geschenk das du dir zu deinem Geburtstag wünschen könntest.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon St.Patrick » 18.10.2007, 23:43

hat die dk am anfang der saison mehr gekostet? ich hatte die teurer in erinnerung

Aber es ging ja jetzt auch ehr so um die West. Da sind Blocks die sind fast immer, in den anderen Tribünen. Und da könnt man ja ma darüber nachdenken die Preise zu senken

Beitragvon WestkurvSteher » 21.10.2007, 21:31

Hmm,wenn ich Überleg:
Ich fahr auf den Betze mit einer Karte im Geldbeutel die mich 10,50€ gekostet hat(Internetbestellung).
Dann hab ich Hunger und darauf Durst.Dann hatte ich einen schei* Tag weil die Lautrer schlecht gespielt haben und hab dafür locker noch 20€ ausgegeben.

Also Ticketpreise runter.-->Die neue Faninitiative ^^

Beitragvon Kaho » 24.10.2007, 18:40

Man muss auch mal bedenken,dass sich nicht jeder leisten kann 10€ für ne Karte zu bezahlen,weil es eben dann zu Hause in der Haushaltskasse fehlt,so Menschen gibts leider auch.

Und warum nicht mal so ne Aktion machen? Davon profitiert doch das ganze Team oder man verteilt einmalig Freikarten für die gesamte(!!!!) Osttribüne an Jugendmannschaften aus Rheinland-Pfalz zum Spiel gegen Carl Zeiss Jena,wir gewinnen überzeugend vor 38.000 mit 3:0 und die Hälfte von den 15.000 die auf der Ost waren kommt wieder gegen 1860 München zum Rückrundenauftakt zu Hause und wir haben auf einmal 42.000 im Stadion,wie geil wäre das denn? Man muss die Zuschauer wieder anlocken,auch wenn jetzt manche sagen,dass sie gerne auf die Leute verzichten. ICH NICHT! Ich hab lieber ein ausverkauftes Stadion mit 25.000 die singen und schreien,als ein Stadion in dem nur 20.000 sind und davon nur 12.000 supporten.Und den Finanzen würde das auch nicht schlecht tun,ich versteh auch net wie es der FC Kölle schafft immer wieder 35.000 - 45.000 ins Stadion zu kriegen,obwohl die genauso kacke spielen wie wir.Sollte auch bei uns machbar sein,schließlich sind wir der einzige Verein in der Region(im Umkreis von ca. 100km)!

Beitragvon kadlec » 24.10.2007, 19:07

Kaho hat geschrieben:Man muss auch mal bedenken,dass sich nicht jeder leisten kann 10€ für ne Karte zu bezahlen,weil es eben dann zu Hause in der Haushaltskasse fehlt,so Menschen gibts leider auch.

Und warum nicht mal so ne Aktion machen? Davon profitiert doch das ganze Team oder man verteilt einmalig Freikarten für die gesamte(!!!!) Osttribüne an Jugendmannschaften aus Rheinland-Pfalz zum Spiel gegen Carl Zeiss Jena,wir gewinnen überzeugend vor 38.000 mit 3:0 und die Hälfte von den 15.000 die auf der Ost waren kommt wieder gegen 1860 München zum Rückrundenauftakt zu Hause und wir haben auf einmal 42.000 im Stadion,wie geil wäre das denn? Man muss die Zuschauer wieder anlocken,auch wenn jetzt manche sagen,dass sie gerne auf die Leute verzichten. ICH NICHT! Ich hab lieber ein ausverkauftes Stadion mit 25.000 die singen und schreien,als ein Stadion in dem nur 20.000 sind und davon nur 12.000 supporten.Und den Finanzen würde das auch nicht schlecht tun,ich versteh auch net wie es der FC Kölle schafft immer wieder 35.000 - 45.000 ins Stadion zu kriegen,obwohl die genauso kacke spielen wie wir.Sollte auch bei uns machbar sein,schließlich sind wir der einzige Verein in der Region(im Umkreis von ca. 100km)!

Und genau die 100 km sind oft das Problem. Der Kölner muß diese Strecke nämlich nicht zurücklegen. Köln hat 1 Million Einwohner (KL gerade 100.000), dazu unmittelbar südlich vor der Haustür fußballfreie Städte wie Siegburg und Bonn (300.000) und verfügt über ein erstklassiges öffentliches Verkehrsnetz, das auch die einzelnen Städte in NRW vorbildlich miteinander verbindet.
Wir in RP können davon nur träumen. Wer aus dem nördlichen RP kommt, ist immer auf das Auto angewiesen, wenn er abends wieder zurück will. Viele Jugendliche haben aber keins. Und der FCK braucht die Leute aus der Region, die Stadt selbst ist zu klein, um das Stadion zu füllen.

Beitragvon Alex76 » 24.10.2007, 19:17

kadlec hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:Man muss auch mal bedenken,dass sich nicht jeder leisten kann 10€ für ne Karte zu bezahlen,weil es eben dann zu Hause in der Haushaltskasse fehlt,so Menschen gibts leider auch.

Und genau die 100 km sind oft das Problem. Der Kölner muß diese Strecke nämlich nicht zurücklegen. Köln hat 1 Million Einwohner (KL gerade 100.000), dazu unmittelbar südlich vor der Haustür fußballfreie Städte wie Siegburg und Bonn (300.000) und verfügt über ein erstklassiges öffentliches Verkehrsnetz, das auch die einzelnen Städte in NRW vorbildlich miteinander verbindet.
Wir in RP können davon nur träumen. Wer aus dem nördlichen RP kommt, ist immer auf das Auto angewiesen, wenn er abends wieder zurück will. Viele Jugendliche haben aber keins. Und der FCK braucht die Leute aus der Region, die Stadt selbst ist zu klein, um das Stadion zu füllen.

Richtig! Würde auch lieber mit der S-Bahn in 10 Minuten im Stadion sein und mich hoffnungslos besaufen. Geht leider nicht, weil ich je nach Verkehrssituation 0,75-1,5 h mit dem Auto hinbrauche und einigermaßen nüchtern nach Hause kommen muss. Aber das ist es mir halt wert. Gibt andere bei Koblenz/Westerwald die trifft es noch schlimmer.

Übrigens eine Aktion wie der FCN gefahren hat, fände ich nicht schlecht. Die haben mehrere Freikarten den Mitgleidern des Bayerischen Fußballverbandes zugesandt, damit das Stadion voll wird. Die bringen Betreuer mit usw., Essen eine Wurst und kaufen ein Trickot. Kommen dann vielleicht nochmals vorbei.

Beitragvon Kaho » 27.10.2007, 11:12

Ja ich finde auch das die 100 km ein Problem sind,aber man kann sich ja auch da was einfallen lassen.Ich denke mal es sollte kein Problem sein, noch einen Sonderzug auf die Strecke Kaiserslautern-Koblenz montags abends schickt,das darf ja wohl net sein. Gerade aus dem Raum kommen viele FCK-Fans,wenn ich da an die ganze Nahe-Fans oder Koblenzer denke,das sind immer so viele, die auf der Strecke zusteigen.

Beitragvon Wiederaufstieg » 27.10.2007, 16:02

Also das Problem sind meiner Meinung nach nicht die ticketpreise sondern die Kosten für die Anfahrt! Oft kostet die Anfahrt mehr wie das Ticket! Man sollte vll eine Aktion starten in der die Fans mehr informiert werden wie sie zum Betze kommen kostengünstig! Man sollte dies gemeinsam mit den Fanclubs machen. Ich fahre rund 100 km zum Betze!
Das kostet enorm viel sprit! und dann noch zu den Benzinpreisen!
Ich fahre zum Beispiel jetzt meistens mim bus hin der fährt zu fast jedem heimspiel, der bus kostet mich 5€ und eine Karte für den Stehplatz in der West 10€ für 10.´2. Also insgesamt 15 €. Die Preise im bus für getränke find ich mit 1 € für a Stuppi, bzw für einen halben Liter Cola, Fanta, Sprudel... auch nicht gerade teuer. günstiger find ich kann ich nicht wegkommen!
mtg

ps: wer sich Karten für die Spiele gegen Aue,Mainz und Jena kauft,bekommt eine Auswärtskarte geschenkt.
wenn dann 20000 karten (ohne dauerkarten) verkauft werden woher will man dann die ganzen auswärtskarten bekommen??? also das finde ich eine schlechte idee!

Zurück zu Allgemeines