"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!" Das hab ich bei den beiden Toren und nach dem Spiel mehrmals geschrien. Pure Freude strömte druckvoll aus meiner Lunge. Ich schwitzte - ich tanzte- ich pulsierte- noch besser ich lebte und liebte. Mein Glück konnte mir man von der Gestik; von meinem stetigen Lächeln und Lachen- ja sogar von meinen tiefbraunen Augen ablesen. Es war ein fantastischer Abend.
Als Florian von der rechten Seite mehrere Leverkusener Spieler umkurvte und eine phänomenale Flanke auf Sidney brachte, der technisch hervorragend den Ball mit seinem linken Fuß annahm und kalt Rene Adler tunnelte und der Ball das Ostkurventornetz küsste, ja, da wusste ich wie es laufen wird. Ich war mir sicher HEUTE wird ein großer Tag. Ein toller Tag für uns FCK Fans. Während dem Spiel sah ich ein TEAM das perfekt harmonierte! Kampf, Laufbereitschaft, kluge Pässe, tolle Zweikämpfe , unterstützt von uns hervorragenden Fans, die Jungs immer nach vorne treibend, das Adrenalin hoch gehalten - ja - unser FCK lebt und bebte.
Jeder unserer Jungs auf dem Platz hat ALLES -WIRKLICH ALLES gegeben um den (verdienten

)SIEG einzufahren. Das 2:0 durch den spritzigen, ehrgeizigen Jendrisek ( VERTRAG VERLÄNGERN !!!!) nach toller Flanke ( die sind Spitze ! ) von Bugera und Kopfballverlängerung unsers Kapitäns, war mehr als verdient und lies die Hölle und Osram glühen bzw. brennen.
Ein TOLLER ABEND, ich bin jetzt noch sowas von happy
Zu den einzelnen Spielern:
1) SIPPEL: Toll gehalten, supar Paraden, vor allem gegen Derdijok, als er auf ihn zukam und TOBI einfach auf den Beinen blieb und den Ball mit dem Knie halten konnte. Andere Torhüter hätten sich früher fallen lassen. Und das widerum haben wir Ehrmann - unserem fabelhaften Torwartrainer- zu verdanken. Am Schluss zeigte Sippel nochmals seine Klasse, wie er den Ball gegen die heranstürmenden Kießling und Derdijok kompromisslos wegfaustete. Als die Kamera kurz danach auf ihn visierte konnte man ein kleines Lächeln erkennen. Ich weis schon was du dachtest Tobi
2) AMEDICK & RODNEI: Die Defensivarbeit war hervorragend - 1-Liga reif, beide störten oft im letzten Augenblick, weisten auch sehr gutes Stellungsspiel auf und was beide zu TOP Innenverteidigern macht, zeigte sich in den Offensivqualitäten die beide besitzen. Sie schalten sich beide nach vorne ein, Rodnei immerwieder mit tollen (Steil-) pässen ( sogar in Bedrängnis - hervorragend ! ) und Amedick (nicht nur mit seiner Birne) bei den Standartsituationen macht ihn hochgefährlich im gegnerischen Strafraum.
3) BUGERA & DICK: Außenverteidiger wie man sich wünscht, der eine der den Hammer bei den Freistößen auspackt, der andere dagegen mit seinem gefühlvollen Linken. DAS harmoniert und lässt uns Möglichkeiten offen. Der eine etwas robust und energischer, der andere abwartend und intelligenter. Dick hatte klasse Szenen im Spiel - und damit meine ich nicht nur die Vorarbeit zum 1:0, erwähnenswert ist zum Beispiel, wie er an der Seitenlinie zwei Gegenspieler auspielte und einen Kontor einleidete; wie er die Linie hoch und runter rannte und den Ball klasse kontrollierte und diesen mit sicheren Pässen zu seinen Mitspielern beförderte. Bei Bugera sah das nicht viel anders aus, einen Kroos - einen Kießling, sie hatten große Probleme mit ihm. Die langen Bälle (Seitenwechsel) deuten auf große Spielintelligenz und zeigen gleichzeitig auch seine Erfahrung.
4) SCHULZ & MANDJECK: EINE DEFENSIVMACHT MIT OFFENSIVQUALITÄTEN. Sie bringen unser SPIEL voran, intelligente Pässe, läuferisch super, klasse Stellungsspiel mit tollen Zweikämpfen. KAMPF war angesagt, und das zeigten sie verbunden mit Spielkultur die es lange, lange Zeit auf der defensiven Mittelfeldposition nicht mehr gegeben hat. Weiter so ihr 2 Granaten
5) SAM: WOW einfach nur WOW, ein tolles Tor; gelaufen, gelaufen gelaufen, mit einer der BESTEN; er entwickelt sich zu einem ganz ganz GROßen. Ich hoffe doch das Sidney uns noch lange bezaubern wird. Seine Offensivvorstöße sind fabelhaft, und wenn er dribbelt sieht das viel besser aus als letztes Jahr , denn a) er passt im letzten Moment oder b) sein Dribbling gelingt.

Seine Fähigkeiten am Ball faszinieren mich, er überzeugt sogar in der Defensive, das macht ihn mehr und mehr aus. Toll!
6) PALJIC: Klasse Szene als er den Rechtsverteidiger umdribbelte; aber viel mehr war nicht von ihm zu sehen, aber das lag nicht daran dass er es nicht besser konnte, ich glaube er hatte zu großen Respekt gezeigt, bei ihm muss einfach nur der Knoten platzen, denn ein feiner Techniker ist er auf jeden Fall. PAVLOVIC hat ebenfalls überzeugt, war für mich sogar diesmal besser, vor allem defensiv. Für Daniel sicherlich das größte Spiel seiner Karriere bisher. Aus ihm wird was. Er ist ein guter Mann.
7)NEMEC & JENDRISEK. ALSO JENDRISEK HAAAAAAAAAAAAAAA, JUNGE GEILOMAT ! Was Eric rennt, rennt und mit dem Ball macht ist einfach nur WELTKLASSE, bitte bitte bitte bleibe noch lange bei uns ! Tolles abgeklärtes 2:0 ! Und ein Schlitzohr ! YEAH mit dem Außenris wollte er Adler lupfen, als er zu weit vor dem Tor stand. Klasse SCHUSSTECHNIK !
Nemec nutzt seinen Körper wie kein anderer. Er schirmt den Ball gut ab, aber er muss mehr rennen und seine Laufwege als Stürmer sind auch nicht optimal. Aber er ist noch in der Eingewöhnungsphase und einer der immer für ein Tor gut ist - auch wenn von ihm über das Spiel hinweg nicht viel zu sehen ist - das hat er uns schon bewiesen.
8) BILEK: JAWOLLLLLLLLLL klasse Arbeit, rennt einfach mal vom Sechzehner zu dem anderen Sechzehner , geht in den Zweikampf , gewinnt, jagt den Ball weg um Zeit zu schinden, spurtet zurück in die Defensive und zeigt gleiches nochmal bis zur Mittellinie, einfach klasse, du weist was es heißt das 2:1 zu halten und alles zu geben. !!! Gut gemacht.
Also ich bin sprachlos, einfach nur toll.
Viel Spass beim Lesen, ist doch etwas mehr geworden
Ihr dürft jetzt noch kommentieren falls euch noch was einfällt
Glücklich und zufrieden
euer
RedGlory