Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim MSV Duisburg?

Lautern gelingt der fünfte Sieg in Folge
83
70%
Das Spiel endet Unentschieden
25
21%
Duisburg gewinnt
11
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 119

Beitragvon roterteufel81 » 25.10.2021, 11:07


steffen hat geschrieben:Jedoch ist es für mich als Offensivfußballliebhaber zumindest immer fragwürdig, wenn immer nur an erster Stelle die Defensive steht


Meine üblichen 2 Cent von meinem sonntag abendlichen Lieblingssport auf Pro7 Maxx: "Offense wins games, defense wins championchips"

Hinten sicher stehen ist das A und O, wenn Du aufsteigen willst.

Ich habe lieber 20x ein unspektakuläres, ungefährdetes 1:0 auf dem Konto, als 10x 3:3 und 10x 5:4 mit Herzkasper Extra Plus. Hauptsache raus aus dieser Liga.

Das letzte Mal, als wir so erfolgreichen Fußball spielten und den Aufstieg nur durch eigene Dummheit am Ende versaut haben, war unter Runjajic. Nicht schön, aber extrem effektiver Fußball.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze_FUX » 25.10.2021, 11:26


So ist das im Fussball.
Aber bei aller Euphorie und Augen auch Platz 3...wenn wir 2 Mal verlieren reden wir wieder über die Nähe zu Abstiegsplätzen. Also immer ruhig bleiben und an den Blutdruck denken :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Allievi89 » 25.10.2021, 12:06


roterteufel81 hat geschrieben:Das letzte Mal, als wir so erfolgreichen Fußball spielten und den Aufstieg nur durch eigene Dummheit am Ende versaut haben, war unter Runjajic. Nicht schön, aber extrem effektiver Fußball.


Ich würde mal sagen das letzte mal als wir so erfolgreich spielten war die 5-Siege-Serie mit Schommers. Wenn wir heute ein engagiertes Spiel zeigen und hoffentlich gewinnen, dann können wir optimistisch sein, dass die Mannschaft es jetzt endlich verstanden hat - ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall, haben wir ja hier schon festgestellt...
Außerdem finde ich auch, dass wir teilweise durchaus sehr ansehnliche Spielzüge drin haben, siehe die Entstehung zum 3:0 gegen Freiburg II. Balleroberung - Zuck spielt mit der Hacke weiter - allein da war ich schon ganz verzückt, geschweige denn, wie dann das Tor fiel.

Also, kurz gesagt: Wie erfolgreich wir sind lässt sich an einer Konstanz ablesen, die sich hoffentlich mal einstellt und die bleibt. Würde ich meinen. Da ist es mir auch egal ob die Spiele schön anzusehen sind, besonders wichtig ist einfach, dass die Mannschaft die Liga angenommen/verstanden hat und daraus, jeder Einzelne für sich und auch im Team die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden.

Aber die letzten Spiele zeigen ja schon ne sehr gute Tendenz. Erfolg wird dann aber auf die Länge gemessen, oder?



Beitragvon roterteufel81 » 25.10.2021, 12:30


Allievi89 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Das letzte Mal, als wir so erfolgreichen Fußball spielten und den Aufstieg nur durch eigene Dummheit am Ende versaut haben, war unter Runjajic. Nicht schön, aber extrem effektiver Fußball.


Ich würde mal sagen das letzte mal als wir so erfolgreich spielten war die 5-Siege-Serie mit Schommers.

...
Erfolg wird dann aber auf die Länge gemessen, oder?


Du hast Dir da selbst ein wenig widersprochen. Genau deshalb ist der 5er Pack unter Schommers bei mir unter den Tisch gefallen. Es waren nur diese 5 Siege am Stück. Der Rest der Saison war mehr oder weniger für die Tonne. Das ist schon ein wenig anders als mein Vergleich. Damals war es konstant gut, wenn auch nicht schön anzusehen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miro.Klose » 25.10.2021, 13:31


Ãœbertragung Magenta only oder gibt es noch eine andere Quelle, bei SWR find ich nix



Beitragvon Nearfreak » 25.10.2021, 13:49


roterteufel81 hat geschrieben:Du hast Dir da selbst ein wenig widersprochen. Genau deshalb ist der 5er Pack unter Schommers bei mir unter den Tisch gefallen. Es waren nur diese 5 Siege am Stück. Der Rest der Saison war mehr oder weniger für die Tonne. Das ist schon ein wenig anders als mein Vergleich. Damals war es konstant gut, wenn auch nicht schön anzusehen.


Naja, Schommers Punkteschnitt war alles andere als "für die Tonne" und im Saisonendspurt gabs nochmal ordentlich Punkte. Dessen damalige Entlassung folgte, wie aus mehreren Interviews zu entnehmen, auf Druck der vielen Akteure, die in Lautern mitregieren. Schwamm drüber, hoffe der kommt nochmal irgendwo unter.

Naja, aber zurück zu On-Topic:
Bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel später, dafür wird der Mathematik-Kurs etwas leiden müssen. Meinen Berechnungen zufolge geht es 3:2 für den FCK aus, Wunderlich, Kraus und Hanslik treffen.



Beitragvon MarcoReichGott » 25.10.2021, 14:00


steffen hat geschrieben: Wenn wir jetzt mal in Rückstand geraten sollten (wird irgendwann mal wieder vorkommen) kommen wir mit unserer aktuellen Spielweise nämlich nicht mehr weit. Dann müssen wir zwangsläufig nach vorne wieder etwas mehr riskieren und da bin ich gespannt inwieweit die Mannschaft mit der aktuellen Taktik bzw Personal dazu in der Lage ist.


In der 3. Liga tun sich fast alle Mannschaft schwer damit Rückstände umzudrehen. Um gegen tiefstehende Mannschaften Chancen herauszuspielen brauchst du nämlich Spieler, die auch mal mal im 1 vs 1 oder durch schnelle Seitenwechsel Lücken aufreißen können.

Antwerpen ist auch in Braunschweig nicht mit genialem Offensivkonzepten aufgestiegen, sondern damit, dass man primär stark gegen den Ball gearbeitet hat.

Mein Problem ist eher, dass wir die letzten Wochen defensiv zu passiv standen und vor der 5er Kette zu wenig Druck ausgeübt haben. Mit einer 5er Kette muss ich davor aktiver spielen. Wenn ich nur passiv stehen und verschieben will, dann bin ich mit 2 4er Ketten besser aufgehoben, weil ich die Räume einfach besser besetzt bekomme.

Aber der aktuelle Ansatz von Antwerpen ist sicherlich sinnvoller als dieser Harakiri-Offensv-Pressing Ansatz, den wir teilweise völlig auf die Spitze getrieben haben und wo Innenverteidiger in der gegnerischen Hälfte rumturnten.



Beitragvon roterteufel81 » 25.10.2021, 14:31


Miro.Klose hat geschrieben:Ãœbertragung Magenta only oder gibt es noch eine andere Quelle, bei SWR find ich nix


Sollte sich ja nach 3 Jahren mittlerweile rumgesprochen haben, dass ausschließlich Samstags-Spiele in der 3. Liga außerhalb von Magenta gezeigt werden dürfen :wink:

Aber man kann ja das Einzelspiel für faire, gerade einmal 2,99€ ordern. Wem das immer noch zu teuer ist, dem ist nicht zu helfen :wink: --> Magenta Sport bietet ab sofort 3. Liga Einzelspiele ohne Abonement-Zwang über die OneFootball App für 2,99€ pro Spiel an
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 25.10.2021, 15:31


Die Spannung steigt ..schaffen wir den 5 Sieg in Folge das wäre ein Traum aber selbst wenn nicht wird es die Mannschaft nicht umwerfen und am Ende wird abgerechnet :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Osterhase » 25.10.2021, 15:56


ein 0:3.......hoffe, dass uns niemand mehr aufhalten kann.--



Beitragvon Osterhase » 25.10.2021, 16:04


Es geht nur um 3 Punkte, für mich ist das Spiel heute richtungsweisend. Wenn wir das gewinnen ist der Hype real und dann kann was gehen :daumen:



Beitragvon phibee » 25.10.2021, 16:54


Hi,

heute wären 3 Punkte Gold wert.

Warum?

Es winkt der 3. Platz und der Euphoriezug fährt endgültig mit Volldampf durch KL und Umgebung. Dies würde weiterhin steigende Zuschauerzahlen und damit zusätzlich dringend gebrauchtes Geld in die Kassen spülen.

Ich frage mich schon den ganzen Tag, welches Gefühl ich für heute Abend habe. Ich kann es nicht definitiv beschreiben. Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Ich hoffe, dass hinten die "0" weiterhin steht, das würde uns allen zuviel Bluthochdruck ersparen. Das wäre mein Wunsch für heute Abend. Damit wäre dann auch die Chance auf einen 3er riesengroß, da ein Tor dafür ausreichen würde. Aber klar ist auch, dass irgendwann die "Hinten-0-Serie" reissen wird.

Duisburg war für uns immer ein heißes Pflaster und oft haben wir uns die Hände dort verbrannt.

Insofern sollten wir vielleicht auch mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Wir werden sehen, was heute Abend passiert.......

LG



Beitragvon Gerrit1993 » 25.10.2021, 18:04


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung MSV: Weinkauf - Feltscher, Steurer, Gembalies, Bretschneider - Ajani, Frey, Stierlin, Bakir - Stoppelkamp, Ademi

Bank MSV: Coppens, Volkmer, Kwadwo, Pusch, Ghindovean, Bouhaddouz, Hettwer, Velkov, Fleckstein

Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Klingenburg - Hanslik

Bank FCK: Spahic, Schad, Hippe, Gibs, Zimmer, Sessa, Redondo, Kleinsorge, Kiprit

Bild

Anstoß um 19:00 Uhr: So startet der FCK in Duisburg

Keine Ãœberraschungen am Montagabend: Der 1. FC Kaiserslautern bietet beim MSV Duisburg zum dritten Mal in Folge die zuletzt so erfolgreiche Startaufstellung auf.

Das Flutlicht ist an, der Gästeblock füllt sich langsam: Bei 12 Grad Celsius und leichtem Regen im Wedaustadion lässt FCK-Trainer Marco Antwerpen sogar den kompletten 20-Mann-Kader unverändert. Der zuvor verletzte Kapitän Jean Zimmer muss sich somit erneut mit der Rolle als Einwechselspieler begnügen. Defensivakteur Julian Niehues sowie die Offensivspieler Elias Huth und Simon Stehle haben es nach der desolaten Leistung der U21 gegen Engers (0:5), wo Stehle nach einer Tätlichkeit zudem die Rote Karte sah, nicht in den Spieltagskader geschafft.

Rund 1.500 FCK-Fans werden in Duisburg erwartet

In Duisburg werden 10.000 bis 12.000 Zuschauer erwartet, darunter trotz des ungeliebten Montagstermins und Staus auf den Autobahnen rund 1.500 Schlachtenbummler aus Kaiserslautern. Auch die Ultras reisen an und werden wieder ihren Teil zum Support beisteuern.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Klingenburg - Hanslik // Ersatzbank: Spahic, Schad, Hippe, Gibs, Zimmer, Sessa, Redondo, Kleinsorge, Kiprit

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht MSV-FCK | Auch die Zebras zähmen (Der Betze brennt)



Beitragvon Yogi » 25.10.2021, 18:11


@phibee

Mit der Null hinten kann ich gut leben, habe trotzdem auf Sieg getippt...



Beitragvon SimonFCK » 25.10.2021, 18:47


Hat jemand eventuell einen link zu einem livestream und kann den mir senden?
Vielen Dank im Voraus



Beitragvon Matthew » 25.10.2021, 18:59


Hab mir den stream auf OneFootball gekauft. Sobald ich den öffne pausiert er sofort wieder. Kennt jemand das Problem und kann helfen?



Beitragvon fck-stein » 25.10.2021, 19:06


Montags, Auswärts, Flutlicht kein gutes Gefühl.
Hoffe mein Gefühl taugt nix heute. :doppelhalter:



Beitragvon roterteufel81 » 25.10.2021, 19:06


SimonFCK hat geschrieben:Hat jemand eventuell einen link zu einem livestream und kann den mir senden?
Vielen Dank im Voraus



http://www.magentasport.de und OneFootball
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Comu6 » 25.10.2021, 19:16


Gott bin ich nervös heute. Hoffentlich sind die Jungs nicht so kribbelig wie ich.
FCK seit 1993



Beitragvon Bizzi3 » 25.10.2021, 19:20


Comu6 hat geschrieben:Gott bin ich nervös heute. Hoffentlich sind die Jungs nicht so kribbelig wie ich.


Mir geht´s genau so und das schon seit heute Mittag.
Ich hoffe die Jungs bleiben stabil und matchen das Ding...
Zitat Peter Neururer: Je mehr wir über die Vergangenheit reden, umso schlechter ist die Gegenwart



Beitragvon roterteufel81 » 25.10.2021, 19:21


Erster Warnschuss durch Zuck nach Zuckerpass von Ritter. Auf geht’s
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon fck1950 » 25.10.2021, 19:23


Radiostream des MSV Duisburg:

http://78.47.29.193:8000/radio



Beitragvon MonnemerTeufel » 25.10.2021, 19:25


Schade, das wäre es gewesen von Zuck. Irgendwie schläfert Duisburg uns gerade ein, das gefällt mir nicht.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Oktober1973 » 25.10.2021, 19:29


Unser Spiel fühlt sich im Stadion ganz gut an. Spielerisch ansprechend. Aber die Ketten harmonieren noch nicht so ganz. Ein Spaziergang wirds hier sicher nicht.



Beitragvon Willofser Teufel » 25.10.2021, 19:30


Unsere Grundordnung stimmt. Aber es ist alles noch verhalten mit spielerischen Vorteilen für uns und der einzigen guten Torchance von Zuck.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste