Das wird das leichteste Spiel von den Verbleibenden. Im Grunde sind wir krasser Außenseiter. In allen anderen Partien rechnet man sich wohl eher was aus und ist damit ein Stück weit unter Druck. Hier dagegen kann man ganz frei aufspielen. Wenn man sieht, wie die letzten beiden Partien trotz des gewaltigen Drucks ausgingen, darf man hier wohl durchaus eine (kleine) Überraschung erhoffen.
Ich denke, wir gewinnen mit 2 Toren Vorsprung!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Rivalen um den Platz im FCK-Tor: Kevin Trapp (links) und Tobias Sippel. FOTO: KUNZ Qual der Wahl? Oder Wahl voll Qual? Wie zuletzt mit der Nummer 29 (Kevin Trapp) oder doch mit der Nummer 1 (Tobias Sippel) im Tor? Eine der Fragen vor dem Bundesliga-Heimspiel des 1.FC Kaiserslautern gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr). Eine Frage, die FCK-Trainer Marco Kurz zu Wochenbeginn genauso wenig beantworten mag wie die nach der Sturmspitze: Adam Nemec oder Srdjan Lakic?
Fakt ist: Tobias Sippel (23) hat die ersten 25 Spiele in der Bundesliga gemacht. Der FCK holte dabei 25 Punkte. Gegen Freiburg fehlte er - Grippe: Kevin Trapp spielte und hielt ausgesprochen gut. Der FCK gewann 2:1. Trainer Kurz lobte den 20-Jährigen nach dem Debütantenball und sprach von "meiner fehlenden Nummer 1". Eine Woche später beim Gastspiel in Mönchengladbach rechneten deshalb auch fast alle mit Sippels Rückkehr - aber Trapp spielte. Er hielt - von einer missglückten Faustabwehr abgesehen - wieder gut. Der FCK gewann 1:0. "Gerry Ehrmann und ich haben mit Tobi gesprochen, er hat sich noch nicht hundertprozentig fit gefühlt", begründete Kurz die Personalie.
Eher ungewollt kommt nach Trapps ersten beiden Bundesligaspielen eine Torwartdiskussion beim FCK in Gang. Denn Kurz spricht nach Trapps guter Vorstellung nicht mehr von "meiner Nummer 1", sondern will die beiden jungen Torhüter im Vorfeld der Partie gegen Leverkusen "genau beobachten" und dann eine Entscheidung treffen. (...) zur Rheinpfalz
irgendwo in diesen Weiten des Forums habe ich aufgegriffen, dass sich angeblich Ivo Ilicevic schon wieder bei der nationalelf verletzt haben soll!? Kann mir da jemand was zu erzählen?
Block8.1-Fan hat geschrieben:Osram hat seinen Namen ja auch bei uns bekommen...
Den Namen Osram hat er als junger Trainer bei Mönchengladbach erhalten. Gladbach hat damals ein Riesentalent vom FC Schalke verpflichtet. Wolfram Wuttke Der hat ihm den Namen verpasst. Weil Heynkes nicht mit ihm klar kam hat er ihn dann relativ schnell zum HSV verkauft. Als die dann vom dem Enfant Terible genug hatten hat ihn dann Rainer Geye zum FCK geholt, wo er dann doch noch den Durchbruch zum Nationalspieler schaffte.
"Sippel ist fraglos ruhiger geworden, hat mit 1,80 Meter Körpergröße gegenüber dem 1,89 Meter großen Trapp einen Längennachteil. Trapp besitzt dadurch in der Strafraumbeherrschung Vorteile, er ist sehr ruhig, sprunggewaltig und besitzt ähnlich gute Reflexe wie Sippel."
Dieser Längennachteil kann entscheidend sein , auch wenn Sippel "ruhiger" geworden ist, BITTE Trapp ins Tor.
Paul hat geschrieben:Das wird das leichteste Spiel von den Verbleibenden... Hier dagegen kann man ganz frei aufspielen...
Trotzdem sollten wir aufpassen, und uns keine Packung abholen. Das könnte gegen Leverkusen durchaus auch im Bereich des Möglichen sein, und würde uns auf der Schlussetappe nicht gut tun.
Mit Trapp im Tor ( mit ihm 2er "Siegesserie") gibts keine Packung für uns ,aber eine kleine Packung (2 - 3 :0 ) für Bayer 04 und Osram wird tiefrot glühen . Ja ,ich weiß ,das "geht gar nicht" ,aber zur Einstimmung vorm Spiel den Einwurf Sergios und Münchs Tor und die vielen Tänen danach im Stadion TV zeigen (obwohl ,verboten dürfte es eigentlich nicht sein ? ) dann wäre die passende Stimmung garantiert .
der bericht " wenn echte Männer weinen "...wurde auch im Pillendreherforum..abgebildet.. man geht dort von einem klaren sieg aus..und geilt sich am 1:1 von 1996 auf...
so..nur noch etwas lauter und über 96 Min. wäre auch optimal..denn nur so wird es gehen..und "danach" von mir aus trallala..aber erst dann http://www.youtube.com/watch?v=oAljNTIo3KA .
Zuletzt geändert von Tor am 29.03.2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Block8.1-Fan hat geschrieben:Osram hat seinen Namen ja auch bei uns bekommen...
Naja nett ganz aber fast... Wutti gab Ihm den Namen aber noch bevor Wutti nach Lautern kam. Allerdings haben wir die FCK Fans Wuttis Kosename für Osram dankend aufgenommen und erst richtig fett gemacht.
Letztendlich ist das alles egal...Osram wird rotglühen.
scheiss fc köln hat geschrieben: Trotzdem sollten wir aufpassen, und uns keine Packung abholen. Das könnte gegen Leverkusen durchaus auch im Bereich des Möglichen sein, und würde uns auf der Schlussetappe nicht gut tun.
Hey Sissi!
ja, dachte ich irgendwie auch. In meinen Gedanken haben wir jedes zweite Heimspiel 3-0 gegen die verloren. Aber sowas sagt man doch nicht laut! Wäre mit nem Punkt sehr zufrieden.
Leverkusen, das ist Reinke, Brehme, Kuka, Labbadia und leider das Team, das in den letzten 15 Jahren den schönsten Fussball spielt.
flammendes Inferno hat geschrieben:Mit Trapp im Tor ( mit ihm 2er "Siegesserie") gibts keine Packung für uns ,aber eine kleine Packung (2 - 3 :0 ) für Bayer 04 und Osram wird tiefrot glühen . Ja ,ich weiß ,das "geht gar nicht" ,aber zur Einstimmung vorm Spiel den Einwurf Sergios und Münchs Tor und die vielen Tänen danach im Stadion TV zeigen (obwohl ,verboten dürfte es eigentlich nicht sein ? ) dann wäre die passende Stimmung garantiert .
Deine Posts hier gehen mir so richtig auf den Geist es ist so richtig schlimm für meine Augen diesen gedanklichen Schrott lesen zu müssen!
"Es gibt keine Packung nur eine kleine" was ist das für ein Dreck?
Mit Trapp und Sippel kann man ja geteilter Meinung sein aber auch da "Sippel ist "ruhiger" geworden" ES gibt kein ruhig es gibt nur gut oder nicht gut. Talentiert oder nicht talentiert. Sippel ist beides und von Trapp kann das keiner sagen trotz zweier suveräner Spiele
ja, dachte ich irgendwie auch. In meinen Gedanken haben wir jedes zweite Heimspiel 3-0 gegen die verloren. Aber sowas sagt man doch nicht laut! Wäre mit nem Punkt sehr zufrieden.
Leverkusen, das ist Reinke, Brehme, Kuka, Labbadia und leider das Team, das in den letzten 15 Jahren den schönsten Fussball spielt.
Aber wer will schönen Fussball sehen?
Franz...
Da muss ich nicht die Vergangenheit bemühen. Wenn angesichts der letzten beiden Siege gegen Freiburg und BMG nicht alle 3-4 Schippen drauflegen...
flammendes Inferno hat geschrieben:Mit Trapp im Tor ( mit ihm 2er "Siegesserie") gibts keine Packung für uns ,aber eine kleine Packung (2 - 3 :0 ) für Bayer 04 und Osram wird tiefrot glühen . Ja ,ich weiß ,das "geht gar nicht" ,aber zur Einstimmung vorm Spiel den Einwurf Sergios und Münchs Tor und die vielen Tänen danach im Stadion TV zeigen (obwohl ,verboten dürfte es eigentlich nicht sein ? ) dann wäre die passende Stimmung garantiert .
Deine Posts hier gehen mir so richtig auf den Geist es ist so richtig schlimm für meine Augen diesen gedanklichen Schrott lesen zu müssen! Deine sind auch nur unwesentlich besser "Es gibt keine Packung nur eine kleine" was ist das für ein Dreck? Einer schrieb ,wir müssen aufpassen,dass wir keine Packung kriegen Mit Trapp und Sippel kann man ja geteilter Meinung sein aber auch da "Sippel ist "ruhiger" geworden" ES gibt kein ruhig es gibt nur gut oder nicht gut. Talentiert oder nicht talentiert. Sippel ist beides und von Trapp kann das keiner sagen trotz zweier souveräner Spiele
"Ruhiger geworden" Das war ein Zitat aus der Rheinpfalz . Und ich prognostizierte einen Sieg für uns. Und Trapp finden viele besser. Kapiert ? Und nicht gleich grundlos so ausfallend werden !
Tja, wenn wir dieses Spiel gewinnen sollten, stehen wir mit 34 Punkten wirklich gut da. Das wäre für die verbleibenden Spiele für alle mehr als entspannend. Dann noch zwei Siege maximun und wir sind sicher durch.
Ich tippe mal auf ein spätes 1:0, so in der 83 min. durch den eingewechselten Laki. Ja, ihr habt richtig gelesen. Er wird sein Teil zum Klassenerhalt beitragen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
"... Ich habe auf den Abpraller gelauert und bin instinktiv in Richtung Torwart gelaufen. Andreas Reinke hat den Ball tatsächlich abprallen lassen, genau vor meine Füße. Ich dachte nur, Augen zu und durch, und habe die Kugel dann per Seitfalldreher rechts oben in den Winkel gehauen..."
Seitfalldreher???? Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken!!!
Es ist Zeit für Rache und weitere 3 Pkte gegen den Abstieg!!!
Ich gehe von einer Niederlage unseres FCK aus.. auch wenn man es eigentlich nicht sagen darf. Bin aber gerne bereit an eine Wiederholung des Ergebnisses aus dem DFB-Pokal zu glauben.
Leverkusen spielt einen sehr guten Fussball... aber das hat Dortmund auch getan, und denen haben wir ein Unentschieden noch abgetrotzt. Die Mannschaft kann es schaffen.. aber nur wenn die Fans wie Ein Mann hinter der Mannschaft stehen. Wenn die West brüllt.. die Süd wie verrückt pfeift... die Rentner auf der Nord die Regenschirme schwingen.. und das ganze Stadion einfach total durchdreht! Betze eben!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich gehe von einer Niederlage unseres FCK aus.. auch wenn man es eigentlich nicht sagen darf. Bin aber gerne bereit an eine Wiederholung des Ergebnisses aus dem DFB-Pokal zu glauben.
Leverkusen spielt einen sehr guten Fussball... aber das hat Dortmund auch getan, und denen haben wir ein Unentschieden noch abgetrotzt. Die Mannschaft kann es schaffen.. aber nur wenn die Fans wie Ein Mann hinter der Mannschaft stehen. Wenn die West brüllt.. die Süd wie verrückt pfeift... die Rentner auf der Nord die Regenschirme schwingen.. und das ganze Stadion einfach total durchdreht! Betze eben!
soviele Rentner sitzen garnicht auf der Nord..... etliche davon waren in Lachbach.... noch lange nach dem Spiel