@roterteufel81roterteufel81 hat geschrieben:Wir haben, soweit über die 90 Minuten gesehen, enorme Defizite in Sachen Geschwindigkeit.
Ich weiß nicht wo Schweizer 1. Liga anzusiedeln ist, aber in der 2. BL überrennt uns so jeder Gegner.
….
Ist alles noch im Testmodus und sollte man nicht zu hoch hängen, aber erster Eindruck: Da kommt noch viel, sehr viel, Arbeit auf Schuster zu, um einen Kader zu formen, der den Klassenerhalt realistisch schaffen kann.
So wie ich das damals verstanden habe, hat JZs Magen Darm Trakt ein Problem Nährstoffe richtig umzusetzen oder eine Unverträglichkeit gegenüber manchen Nahrungsmitteln. Man könnte sagen dann nimm nur das zu Dir, aber die Unverträglichkeit kann wechseln. Daher ist es schwierig, dem Körper ständig Hochleistung abzufordern. Sicher wird er sich darauf einstellen, aber man kann sich vorstellen wie kompliziert das sein kann. Ist auch sicherlich nachzulesen.diago hat geschrieben:Dass Zimmer auffällig oft kleinere Wehwehchen hat stimmt natürlich. Man kann ihm nur wünschen dass er mal längere Zeit verletzungs- und krankheitsfrei spielen und trainieren kann. Dann wäre er auch fit und könnte ohne Last und Sorgen Vollgas geben. Schuster setzt auf ihn, das ist gut. Denn Zimmer in Topform ist eine echte Waffe. Der Körper scheint ihn allerdings ständig zu bremsen. Ich hoffe dass das irgendwie in den Griff zu kriegen ist.
Spieler wie Zimmer oder früher Sippel, die in den Fankreisen sich großer Beliebtheit erfreuen, werden genau deswegen auch von einigen angefeindet. Da wird zwar dann immer gerne an der Leistung kritisiert, insgeheim ist es aber eine Art Beißreflex..Finde es auch schade, dass ein, nein besser, UNSER Jean Zimmer so negativ gesehen wird (kritisch darf man sein, aber teilweise ist das mehr)
@ GerryTarzanGerryTarzan1979 hat geschrieben:Denke mal, dass Jean Zimmer am meisten unter der Situation leidet. Einerseits gesundheitlich und auf der anderen Seite würde er gerne spielen, helfen, aber der Körper macht einfach nicht mit.
Aber man darf nie vergessen, was der FCK für Jean Zimmer bedeutet. Das ist pure Leidenschaft, der brennt für den Verein. Seine Identifikation sucht man teilweise vergebens in der heutigen Zeit.
Ob Zimmer noch das Leistungsniveau für die 2. Liga hat, kann man erst abschließend beurteilen, wenn er längere Zeit wieder ganz fit ist. Von daher verbietet sich eine Beurteilung der letzten Monate (oder noch länger). Aber allein, wie er sich in den Relegationsspielen zur Verfügung gestellt hat, nötigt mir Respekt ab. Er hat alles was ging reingehauen. Klar konnte er nicht glänzen, da war er zu lange "krank", aber allein seine Präsenz war wichtig und vielleicht ein möglicher Faktor für den Aufstieg.
Finde es auch schade, dass ein, nein besser, UNSER Jean Zimmer so negativ gesehen wird (kritisch darf man sein, aber teilweise ist das mehr).
Natürlich hilft er uns im Moment (fußballerisch) wohl nicht so sehr, wie wir alle es erhofft haben, aber in erster Linie geht es darum, dass er wieder völlig gesund wird. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit. Geben wir Jean das zurück, was er uns mit dem Bekenntnis für den FCK gegeben hat!
Jean, du packst das!