Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 29.06.2011, 22:05


Glückwunsch an Hauenstein!
Die scheinen es ja lange offen gehalten zu haben...
Ist da keiner in deren Reihen der was für den FCK wäre? :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon FCK-Bergo » 29.06.2011, 22:07


doch aber nur für unsere 2. Mannschaft!



Beitragvon kepptn » 29.06.2011, 22:14


mxhfckbetze hat geschrieben:Hauptsache alle haben ihre Zähne noch unversehrt.


Ja, das ist schon mehr als wir letztes Jahr hatten. Hoffentlich kein schlechtes Omen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Tho1234 » 29.06.2011, 22:28


Hallo,
ich war auch in Hauenstein und hatte Gelegenheit, in der Halbzeitpause einige Worte von Itay Shechter aufzuschnappen, die er auf Englisch zu einem grauhaarigen etwas älteren Mann ( Berater ? ) gesprochen hat. Er deutete an, dass er schon noch einige körperliche Probleme hatte. Ansonsten hatte er dann mit Christian Tiffert zusammen noch einige Autogramme gegeben.Erster Eindruck vom Shechter: sehr agil, trickreich und schnell, aber auch mehrfach hängengeblieben und mit etwas schwachem Abschluss.
Eindruck von der Mannschaft: In der ersten Halbzeit viel Ballbesitz,schöne Ballstafetten, aber nicht durchschlagskräftig.
In der zweiten Halbzeit: Dynamischer und gefährlicher , vor allem über Iliecevic ( links) und Sahan ( rechts), insgesamt aber mit relativ vielen Abspielfehlern . Zellner fiel ebenfalls positiv auf, der junge Grieche war kaum zu sehen. Auffällig: Amri war zwar umgezogen, durfte aber nicht spielen. Rivic habe ich nicht gesehen.
Insgesamt von den Spielanteilen her : ein ähnliches Spiel wie im letzten Jahr in Hauenstein. Nur war Lautern im letzten Jahr dank Lakic durchschlagskräftiger. Kompliment an Hauenstein. Starke Torhüterleistungen und insgesamt hat sich die Mannschaft wacker gewehrt und eigentlich nicht so viel zugelassen.

Gruß
Tho1234






Gruß
Tho123



Beitragvon fck'ler » 29.06.2011, 22:33


Übrigens schön zu sehen, dass Sahan scheinbar schon gut im Team/Verein integriert ist. Er hat nun auch schon so n schöner Spitzname mit nem "i" am Ende....unser Occi (weiß jetzt net ob mans so schreibt...gesprochen Odschi) :wink:



Beitragvon bbBowser » 29.06.2011, 22:44


sacred hat geschrieben:
Face hat geschrieben:
würd mich jetzt auch mal interessieren. Zumal im Artikel auf Fck.de glaub auch nicht zu ihm steht, zu den anderen fehlenden aber schon...


könnte was mit der U21 Nationalmannschaft sein, vllt noch Urlaub deswegen oder so, weiß jetzt auch nicht


"Kevin Trapp wurde geschont. " Steht im Artikel auf fck.de :?



Beitragvon Face » 29.06.2011, 22:47


bbBowser hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:
könnte was mit der U21 Nationalmannschaft sein, vllt noch Urlaub deswegen oder so, weiß jetzt auch nicht


"Kevin Trapp wurde geschont. " Steht im Artikel auf fck.de :?



LOL das is ja mal sehr dezent nachträglich eingefügt worden! :D
Naja zumindest stehts jetzt da, ich bin beruhigt.
.



Beitragvon Marky » 29.06.2011, 23:05


Puh, gottseidank konnte der FCK das Spiel noch drehen. Sonst wäre der Server jetzt wohl offline und ich könnte nicht die Zeilen hier schreiben. Das wäre wirklich fatal.

Seit dieser katastrophalen, traumatischen Vorbereitung mit diesem Trainer dritter Wahl, der übrigens immer noch unser Trainer ist, werde ich anhand von Testspielen keinerlei Rückschlüsse mehr auf die Saison schließen. Nie mehr. Niemals. Vor allem weil dieser Trainer ja immer noch rumposaunt, dass er keine Rücksicht auf Vorbereitungsspiele nimmt.

Und trotzdem waren heute wieder Tausende da. Trotz widriger Bedingungen. Ja, man ist wieder stolz auf seinen FCK, in der Pfalz. Ein Fähnchen hier, ein Aufkleber da. Da park ich dann auch gerne Mal außerhalb der Ortschaft und lege 10 Euro auf den Tisch - für 60 Minuten Restspielzeit.

Ach übrigens, während einem Fußballspiel (oder heißt es während eines?) so richtig klatschnass zu werden. Das ist einfach eine tolle Erfahrung. Also mir fehlt das. Wirklich!

Auch sonst hat das Spiel viel Spaß gemacht. Erst haben die Hauensteiner um jeden Meter gekämpft, die letzte Viertelstunde wir. Ivo war wie aufgezogen, Micansci hat ein tolles Tor gemacht, die FCK-Abwehr muss sich nie mehr von Sahan vorführen lassen - und alle haben ihre Zähne noch.

Achja, der Shechter. Das neue trending topic von DBB. Eine Art neuer Lakic für das Forum - dachte dessen 78.483 Nennungen seit Januar könnten nicht getoppt werden. Also dieser Shechter, der war heute echt... Na gut, bin später gekommen. Hab jetzt nicht sooo viel von ihm gesehen. Ok die eine Chance hat er kläglich vergeben. Aber der wird uns noch..., also der ist echt...

Ich muss jetzt leider Schluss machen. Erzähls euch ein andermal. Haben ja noch eine wenig Zeit bis August.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon big-boi » 30.06.2011, 01:03


ich will ja nicht wieder alle verrückt machen, aber dass ein potentieller stammtorwart in einem vorbereitungsspiel geschont wird ist mir doch völlig neu! ich versteh einfach nicht warum man das machen sollte... :?

naja...vielleicht hats ja echt plausible gründe oder ab morgen spielt moravek bis 2015 bei uns...!

gute nacht



Beitragvon MahonYy » 30.06.2011, 01:21


~~~ hat geschrieben:das "kuntz lässt shechter los" kann man auch anders verstehen.
mein herz... :shock:


Genau das musste ich auch durchmachen bei der Überschrift...



Beitragvon Allgäuteufel » 30.06.2011, 01:57


big-boi hat geschrieben:ich will ja nicht wieder alle verrückt machen, aber dass ein potentieller stammtorwart in einem vorbereitungsspiel geschont wird ist mir doch völlig neu! ich versteh einfach nicht warum man das machen sollte... :?

naja...vielleicht hats ja echt plausible gründe oder ab morgen spielt moravek bis 2015 bei uns...!

gute nacht


Ach Gott, den wirds halt im Training irgendwo gezwickt haben und deshalb hat er ned gespielt, rein Vorsichtsmaßnahme. Würd mir da jetzt ned soo viele Gedanken drüber machen ;)



Beitragvon PFALZADLER » 30.06.2011, 02:46


Rote Teufel leihen Ex-Zebra Kouemaha aus

FCK holt Stürmer von FC Brügge - 3:1-Sieg in Hauenstein - Schattner schießt Traumtor

Eine Woche nach dem folgenschweren Kirschbaum-Sturz von Adam Nemec ist Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern bei der Suche nach einer Ersatzlösung fündig geworden: Der neue Stürmer heißt Dorge Kouemaha, kommt vom FC Brügge und wird heute auf dem Betzenberg erwartet.

Kouemaha, seit vorgestern 28 Jahre alt, unterschreibt für zunächst ein Jahr auf Leihbasis. Der 1,90 Meter große einstige Torjäger des MSV Duisburg stammt aus Kamerun und könnte im 4-4-2 eine Ergänzung zu Itay Shechter darstellen.

Gestern Abend beim 3:1 (0:1)-Testspielsieg beim klug verteidigenden Oberligisten SC Hauenstein gab der mit einer Gastspielerlaubnis spielende Shechter sein Debüt im FCK-Dress. Der schnelle und trickreiche Israeli ließ gute Ansätze erkennen, biss in der starken Hauensteiner Innenverteidigung bei Daniel Klück und Max Knorn aber auf Granit. Nach Shechter-Vorarbeit versagte Oliver Kirch frei vor dem SCH-Tor (38.).

Zudem hatte Torhüter Jonas Jung einen erstklassigen Tag erwischt und ließ mit zwei Glanzparaden Richard Sukatu-Pasu (24., 29.) verzweifeln. Klasse, wie der neue Mann im Hauensteiner Tor eine Minute vor der Pause einen Scharfschuss Clemens Walchs an die Latte lenkte. Da führte der SCH bereits 1:0 durch ein Traumtor des von der U19 des SV Wehen-Wiesbaden gekommenen Daniel Schattner. Nach Vorarbeit von Julian Scharfenberger hatte der junge Stürmer den Ball aus 16 Metern in den Winkel genagelt. Tobias Sippel, der Scharfenbergers Chance zunichte gemacht hatte (22.), war da ohne jede Abwehrchance.

,,Weltklasse! Man hat gesehen, welch ein Potenzial Daniel besitzt. So hilft er uns weiter", lobte SCH-Trainer Rudi Benkler. ,,Wir haben uns taktisch geschickt verhalten. Der FCK war aber klar überlegen und hat natürlich verdient gewonnen. Aber wir haben gute Werbung für uns betrieben”, sagte Benkler.

Foto: Der 1. FCK im Angriff: Itay Shechter stürmt, Kevin Apfel versucht ihn, mit der Trikotbremse zu stoppen.
http://s1.directupload.net/images/110630/gzlb87wf.jpg

Das Spiel drehten die Roten Teufel in den letzten zwölf Minuten. Für den Ausgleich sorgte Ivo Ilicevic (78.), der die Lauterer ebenso wie Olcay Sahan sichtlich beflügelte. Ilian Micanski (83.) und erneut Ilicevic (90.) nach wunderbarer Vorarbeit Sahans machten das 3:1 perfekt.

,,Ich bin nicht wirklich zufrieden, aber auch nicht unzufrieden. Aber wenn man vor der Pause sechs hundertprozentige Chancen hat, dann muss man die auch nutzen”, haderte Kurz mit der Chancenauswertung. ,,Man sieht, dass unsere Neuzugänge in der Anpassungsphase sind. Wir sind aber froh, dass wir die Jungs für uns gewinnen konnten”, sagte der Lauterer Coach.

So spielten sie

Erste Halbzeit

SC Hauenstein: Jung - Hartmann, Klück, Knorn, Apfel - Maximilian Brechtel, Litzel, Schwartz, Scharfenberger - Schattner, Emrich

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Petsos, Amedick, Schulz, Jessen - Tiffert, Kirch - Sukatu-Pasu, De Wit, Walch - Shechter

Zweite Halbzeit

SC Hauenstein: Fahr - Geiger, Hoffmann, Socher, Stanjek - Keller, Litzel (70. Knorn), Patrick Brechtel, Kiefer - Veth, Stamer

1. FC Kaiserslautern: Knaller - Dick, Lucas, Abel, Bugera - Sahan, Bilek, Zellner, Ilicevic - Fortounis - Micanski

Tore: 1:0 Schattner (40.), 1:1 Ilicevic (78.), 1:2 Micanski (83.), 1:3 Ilicevic (90.) - Beste Spieler: Klück, Scharfenberger, Litzel - Ilicevic, Sahan - Zuschauer: 2000 - Schiedsrichter: Braun (Maikammer).


Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon pirlo9 » 30.06.2011, 02:50


big-boi hat geschrieben:ich will ja nicht wieder alle verrückt machen, aber dass ein potentieller stammtorwart in einem vorbereitungsspiel geschont wird ist mir doch völlig neu! ich versteh einfach nicht warum man das machen sollte... :?

naja...vielleicht hats ja echt plausible gründe oder ab morgen spielt moravek bis 2015 bei uns...!

gute nacht

Ich könnte mir auch vorstellen, da der Lehmann Deal gescheitert ist, dass Schalke ihr Angebot nochmal erhöht hat. Vielleicht Moravek + 2,5 Mio. Euro.

Weil es stand erst nicht da...das ist wirklich komisch. Muss man halt mal abwarten einfach jetzt. Ich mach mich nicht verrückt aber es könnte wirklich sein das er nun doch geht...denks aber eher net.



Beitragvon pÄsc » 30.06.2011, 08:16


Naja, bzgl Trapp bin ich entspannt. Hört doch mit diesen Worst-Case Szenarien auf. Trapp jetzt doch abzugeben fände ich nicht sinnvoll und glaube nicht daran.
Das Spiel gestern scheint schonmal n schöner Test gewesen sein. Bis zum ersten Pflichtspiel wird das dann sicher ganz anders aussehen, weil die Jungs dann eine Einheit sind. Von allen Neuen habe ich bisher ein positives Bild, besonders von Sahan.
Hoffe, dass das mit Schechter demnächst über die Bühne geht...



Beitragvon fck'ler » 30.06.2011, 08:23


@ Marky

Wo ist der "gefällt mir" Button?



Beitragvon Tor » 30.06.2011, 08:43


macht euch nichts draus...
der Depp hat bei Darmstadt 98.. nur 1:4..verloren..

aber 98 hat auch noch pech..das spiel gegen die Zwietracht Zankfurt..
wurde von den gummiadlern abgesagt.."Angst" ???
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon OWL-Teufel » 30.06.2011, 08:52


Es ist ein Traum,was für Rückschlüsse man aus einem solchen unbedeutenden Jux-Kick für die bevorstehende Saison ziehen kann :love:

Da macht euch Experten hier so schnell keiner was vor :love:



Beitragvon basdri » 30.06.2011, 09:00


OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist ein Traum,was für Rückschlüsse man aus einem solchen unbedeutenden Jux-Kick für die bevorstehende Saison ziehen kann :love:


Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind unbedeutend, die Spiele selbst dagegen nicht.
Einstudierte Spielzüge und Taktiken unter Wettkampfbedingungen zu testen ist wichtig, da es hier anders zur Sache geht als im Training, auch gegen einen Fünftligisten.
Man nennt es nicht umsonst auch "Einspielen", was gerade unsere Offensive nötig hat.
Aber ja, bei so manchem Kommentar kann man gut schmunzeln...
NOrange!



Beitragvon McQuade » 30.06.2011, 09:02


[quote="Tho1234"]Hallo,
ich war auch in Hauenstein und hatte Gelegenheit, in der Halbzeitpause einige Worte von Itay Shechter aufzuschnappen, die er auf Englisch zu einem grauhaarigen etwas älteren Mann ( Berater ? ) gesprochen hat. Er deutete an, dass er schon noch einige körperliche Probleme hatte. A/quote]


Frage: wie kann ein Profisportler in 45 Minuten körperliche Probleme haben?
sind die überzüchtet? ich wiege 100 kilo auf 1.77m aber auch ich kann eine halbzeit noch durchweg spielen.
ich kapiers nichts. die sind das ganze jahr am trainieren und sobald mal ne verletzung kommt ist alle sweg?
neee


:-D
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon OWL-Teufel » 30.06.2011, 09:10


basdri hat geschrieben:
Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind unbedeutend, die Spiele selbst dagegen nicht.
Einstudierte Spielzüge und Taktiken unter Wettkampfbedingungen zu testen ist wichtig, da es hier anders zur Sache geht als im Training, auch gegen einen Fünftligisten.
Man nennt es nicht umsonst auch "Einspielen", was gerade unsere Offensive nötig hat.
Aber ja, bei so manchem Kommentar kann man gut schmunzeln...


Ich bestreite ja auch nicht die Wertigkeit eines solchen Spiels für den Entwicklungsverlauf der Mannschaft.

Da der Sturm komplett neu besetzt wurde,ist es um so wichtiger,Laufwege und Abläufe zu automatisieren.Und dies kann nur in Simulationen der Wettkampfbedingungen geschehen.

Aber gerade im ersten "ernsthafteren" Testspiel ist es doch logisch,dass vieles noch nicht so passt,da neue Spieler integriert werden müssen.Zudem wird erfahrungsgemäß komplett durchgetauscht.Und genau deshalb sind die Ergebnisse solcher Spiele VÖLLIG egal.

Der Trainer hat sicherlich die Erkenntnisse gewonnen,die ihm bei der Weiterentwicklung hilfreich sind.

Er geht nun in seine dritte Saison beim FCK,ein Umstand,der aufgrund seiner Ausnahmestellung in den letzten Jahren besondere Würdigung verdient!



Beitragvon Stimpy001 » 30.06.2011, 09:17


Ironiemodus an
Ach was sind das wieder für Vershwörungstheorien. Trapp weg, Amri wird gemoppt und Schechter ist ein Schlechter. Oh jeh. Und dann auch nur 3:1 gewonnen, dass sogar nach nem 0:1 Rückstand. Jetzt bin ich so verunsichert, ich geh mir gleich mal ein Aufkleber vom Depp kaufen, sicher ist sicher. Will ja wenigstens irgendwas zum Jubeln haben.

Ironiemodus aus

Kinners, es ist ein Vorbereitungsspiel, kommt irgendjemand auf die Idee, dass unser Trainer im Vorfeld mit den Spielern redet und es Gründe hat warum der eine Spielt und der andere nicht? Macht euch doch keine Sorgen, alles wird gut.

PS: Weiß jemand ob man sich gegen den FSV vorher Karten holen kann oder ob es nur Tageskasse gibt?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon DevilPeschla » 30.06.2011, 09:43


Wir steigen ab, ich sehs kommen :D

Ach ist mir schlecht. Gott lass das Sommerloch vorbeigehen und schenke uns endlich wieder "körperbetonten" Fussball.
Das Frauenfussbal körperbetont ist muss mir erst nochmal jemand zeigen.
Hat jemand diese Dicke Pflaume von Äquatorial Guinea gestern gesehen?
Die steht normalerweiße bei uns an der Wurstteke und wird nur "die grobe Fette" genannt.

Em zum Spiel gegen Hauenstein,wie jedes Jahr: Testspiele nicht überbewerten!!!

Forza FCK :teufel2:



Beitragvon basdri » 30.06.2011, 09:55


OWL-Teufel hat geschrieben:Der Trainer hat sicherlich die Erkenntnisse gewonnen,die ihm bei der Weiterentwicklung hilfreich sind.


Hoffentlich ;) Aber um nichts anderes gehts in diesen Spielen.
Was sich da manche an den Ergebnissen hochziehen verstehe ich auch nicht, ist mir aber auch egal.
Anders siehts in der ersten Pokalrunde aus, da zählt nur das Ergebnis und das "Wie" ist völlig egal.
Aber wenn wir da auch nur 3:1 gewinnen wirds auch wieder lustig hier :D
NOrange!



Beitragvon OWL-Teufel » 30.06.2011, 09:58


Ich bin jedenfalls sehr froh,dass viele hier doch noch in der Lage sind,zu differenzieren. :D



Beitragvon Lautrer Jung » 30.06.2011, 10:15


Stimpy001 hat geschrieben:Ironiemodus an
Ach was sind das wieder für Vershwörungstheorien. Trapp weg, Amri wird gemoppt und Schechter ist ein Schlechter. Oh jeh. Und dann auch nur 3:1 gewonnen, dass sogar nach nem 0:1 Rückstand. Jetzt bin ich so verunsichert, ich geh mir gleich mal ein Aufkleber vom Depp kaufen, sicher ist sicher. Will ja wenigstens irgendwas zum Jubeln haben.

Ironiemodus aus

Kinners, es ist ein Vorbereitungsspiel, kommt irgendjemand auf die Idee, dass unser Trainer im Vorfeld mit den Spielern redet und es Gründe hat warum der eine Spielt und der andere nicht? Macht euch doch keine Sorgen, alles wird gut.

PS: Weiß jemand ob man sich gegen den FSV vorher Karten holen kann oder ob es nur Tageskasse gibt?


Das sehe ich genauso. Die Mannschaft ist seit 2 Wochen wieder am trainieren, dazu kommen einige Neuzugänge und wer verletzt sich schon gerne in einem Testspiel?
Ich denke es steckt einiges an Potential in unserem Team und das werden uns die Jungs in Berlin schon zeigen :)

PS: Karten für die Heimbereiche gibt es auch online. Für den Gästelock wird es leider nur Karten an der Stadionkasse geben. Hoffe das einige Rot-Weiße nach FFM fahren, wir werden auch mit 4 Leuten kommen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste