Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red Devil » 20.11.2010, 19:09


Presseschau:

Auswärtssieg! FCK gewinnt 3:1 beim Club

Die Roten Teufel haben den zweiten Auswärtssieg der Saison geschafft. Am Samstag, 20. November 2010, gewann die Elf von Cheftrainer Marco Kurz beim 1. FC Nürnberg mit 3:1 (3:0). Die Tore erzielten Stiven Rivic, Ivo Ilicevic und Srdjan Lakic. Thanos Petsos sah in der Schlussphase die Rote Karte.

Den Schwung und das Selbstvertrauen der Aufholjagd gegen den VfB Stuttgart wollte die Mannschaft mit in die Partie nehmen und so hatte Cheftrainer Marco Kurz auch keinen Grund, die Aufstellung großartig zu verändern. Lediglich Ivo Ilicevic rückte für Bastian Schulz wieder in die Startelf. Oliver Kirch verteidigte auf der rechten Seite der Viererkette, während Thanos Petsos ins zentrale defensive Mittelfeld rückte. Und die Taktik mit Srdjan Lakic als einziger Spitze sowie den drei offensiven Mittelfeldspielern Ilicevic, Stiven Rivic und Jan Moravek ging von Beginn an bestens auf. (...) zu fck.de reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1337&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=fc6f252c1e in der Browseradresszeile anhängen

FCN verpasst im Finish ein spektakuläres Comeback
FCK nimmt die Club-Abwehr auseinander

Lautern siegte aufgrund der überragenden ersten Hälfte verdient in Nürnberg, auch wenn der Club am Ende in einem dramatischen Finale mit Platzverweis und Roter Karte beinahe noch einmal herangekommen wäre. Die Abwehrdefizite des FCN vor allem in Hälfte eins waren spielentscheidend.


Nürnbergs Trainer Dieter Hecking stellte nach der 0:3-Niederlage bei den Münchner Bayern wie folgt um: Bieler, Maroh, Vidosic und Frantz ersetzten Pinola (gesperrt wegen seiner Spuck-Attacke gegen Schweinsteiger), Nilsson (Knieprobleme), Judt und Eigler. Judt musste kurzfristig wegen einer Oberschenkelverletzung passen. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
"Croatia" Kaiserslautern demontiert den Club

Srdjan Lakic (r.) beglückwünscht Torschützen Ivo Ilicevic (l.) zum 2:0, © 2010 SID IMAGES/AFP/Christof Stache
Dem 1. FC Kaiserslautern ist am 13. Spieltag der Bundesliga ein Befreiungsschlag gelungen. In Nürnberg gewannen die "Roten Teufel" mit 3:1 und verbesserten sich auf den 13. Platz.

Nach einer katastrophalen Abwehrleistung hat der 1. FC Nürnberg eine weitere empfindliche Niederlage einstecken müssen. Die "Croatia-Connection" des 1. FC Kaiserslautern nutzte die auffälligen Schwächen in der ersatzgeschwächten Defensivreihe des Club clever aus und demontierte die Gastgeber beim 3:1 (3:0) fast nach Belieben. Die Roten Teufel, die sogar noch höher hätten gewinnen können, setzten damit ihren leichten Aufwärtstrend fort: Von den vergangenen vier Spielen hat die Mannschaft von Trainer Marco Kurz nur eines verloren und nun das zweite gewonnen. Wermutstropfen: Thanos Petsos wurde in der 79. von Schiedsrichter Tobias Welz mit "Rot" vom Platz gestellt. (...) zur Rheinpfalz

Böses Erwachen gegen "Rote Teufel"

Heckings Team unterliegt Kaiserslautern mit 1:3 - vor 31 Minuten

NÜRNBERG - Böses Erwachen gegen die „Roten Teufel“: Der zuletzt so heimstarke 1. FC Nürnberg war am Samstagnachmittag lange Zeit völlig von der Rolle und musste sich vom kessen Neuling 1. FC Kaiserslautern mit 1:3 (0:3) geschlagen gegeben. Den Ausfall von gleich drei Abwehr-Stammkräften konnten die Franken einfach nicht verkraften, während es bei den Gästen nach fünf Auswärts-Pleiten in Serie 70 Minuten lang wie Schnürchen lief.

Stiven Riviv (3.), Ivo Ilicevic (12.) und Srdjan Lakic (33.) entschieden die Partie vor 40.711 Zuschauern bereits frühzeitig. „Joker“ Robert Mak blies mit seinem Anschlusstreffer in der 67. Minute zwar zur Schlussoffensive, doch das Aufbäumen der Nürnberger kam zu spät. Zudem hatte der Club diesmal einfach nicht das Glück auf seiner Seite.

Nach dem gesperrten Javier Pinola und dem angeschlagenen Per Nilsson musste kurzfristig auch noch der verletzte Juri Judt passen, so dass Trainer Dieter Hecking aus seiner angestammten Vierer-Abwehrkette nur Kapitän Andreas Wolf zur Verfügung stand. So rückte neben Pascal Bieler und Dominic Maroh auch Dario Vidosic als rechter Verteidiger in die Anfangsformation. Und der gelernte Stürmer war – dies wurde schnell klar – auf der ungewohnten Position restlos überfordert. (...) zur Nürnberger Zeitung

Nürnberg verliert gegen Lautern

Im eigenen Stadion kassiert der Club drei Gegentore - vor 28 Minuten

NÜRNBERG - Ein Totalausfall der umformierten Abwehr hat den 1. FC Nürnberg in eine bittere Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern gestürzt. Nach zuletzt vier Heimsiegen in Serie unterlagen die Franken am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen den in der Offensive abgebrüht auftretenden Aufsteiger mit 1:3 (0:3).

Verständnislosigkeit bei Raphael Schäfer während des Spiels. Foto: dpa
Stiven Rivic (4. Minute), Ivo Ilicevic (12.) und Srdjan Lakic (33.) mit seinem Saisontreffer Nummer sieben trafen vor 40 711 Zuschauern für die Gäste, die nach einer Roten Karte für Thanos Petsos (78.) in der Schlussphase in Unterzahl agieren mussten.

Nürnbergs Aufbäumen kam zu spät und war am Ende nicht mehr von Erfolg gekrönt: Der eingewechselte Robert Mak konnte zwar auf 1:3 verkürzen (67.), aber Kapitän Andreas Wolf drosch anschließend einen Foulelfmeter an die Latte (83.). Während die zweite Heimniederlage beim «Club» für Ernüchterung sorgte, konnten die Pfälzer erstmals seit dem 1. Spieltag wieder einen Auswärtssieg bejubeln. (...) zu den Nürnberger Nachrichten

FCK siegt 3:1
„Croatia-Connection“ demontiert Nürnberg

Nürnberg – Nach einer katastrophalen Abwehrleistung hat der 1. FC Nürnberg eine weitere empfindliche Niederlage einstecken müssen.

Die „Croatia-Connection“ des 1. FC Kaiserslautern nutzte die auffälligen Schwächen in der ersatzgeschwächten Defensivreihe des Club clever aus und demontierte die Gastgeber beim 3:1 (3:0) fast nach Belieben.

Die Roten Teufel, die sogar noch höher hätten gewinnen können, setzten damit ihren leichten Aufwärtstrend fort: Von den vergangenen vier Spielen hat die Mannschaft von Trainer Marco Kurz nur eines verloren und nun das zweite gewonnen. (...) zum Express
Zuletzt geändert von Red Devil am 20.11.2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hellfire » 20.11.2010, 19:10


Steini hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Marco Kurz morgen in Flutlicht! 8-)
Hoffer, Hoffer, HEUT wird die Alt' ge...... :love:


Wundert mich da der SWR Ihn für nächsten Sonntag angekündigt hatte...


So war zumindest der O-Ton im SWR vor 30min, ahja scheint zu stimmen:

Sendung am 21.11.2010
Fußball Bundesliga, 13. Spieltag
Unsere Themen:
Rückblicke:
Borussia Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
Studiogast:
Marco Kurz (Trainer 1. FC Kaiserslautern)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon betze_oli » 20.11.2010, 19:11


FCnautriK hat geschrieben:
@betzeoli

Von mir aus können uns die Schiedsrichter immer benachteiligen, solange wir das Ding dennoch gewinnen.

So sieht es aus!
Die bekommen uns nicht klein!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Betzenengel » 20.11.2010, 19:12


Herzlichste Glückwünsche für die absulte Überlegenheit und natürlich für die 3 Punkte...und Danke... :lol: :lol: :lol:



Beitragvon stc » 20.11.2010, 19:15


15Simpson hat geschrieben:1. hz weltklasse
2.hz wollen wir nicht drüber reden. amedick und kirch brauchen ne denkpause.das beste war die szene als amedick den ball total schlecht klärt, sippel rauskommt, den ball gewinnt und kirch ihn direkt wieder verliert.


Dieses ewige Rumgemeckere an den eigenen Spielern, insbesondere nach eigenen Siegen, MUSS man nun aber nicht unbedingt mehr verstehen.... Mann o Mann o Mann. :?
Hinne steche die Biene.....



Beitragvon mxhfckbetze » 20.11.2010, 19:19


Meisterleistung von Kurz.



Beitragvon betze_oli » 20.11.2010, 19:23


Ehm noch ne Frage,da ich es nicht kucken konnte:
Lakic hat ja nicht zufällig die 5. Gelbe bekommen oder?
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Devils-Supporter » 20.11.2010, 19:24


Schää isses! Endlich mal wieder ein Auswärtssieg und das völlig verdient! Hier in der Kneipe waren heute alle stolz au Ihren FCK! Ich kann nur nochmal betonen: Diese Mannschaft steigt nicht ab! Und: S04 zittert schon vor der schwierigen Aufgabe auf Deutschlands höchstem Fussballberg! Da muss was drin sein am Sa.!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Dubbe » 20.11.2010, 19:25


narratorjack hat geschrieben:
carlcarlos hat geschrieben:glaubt ihr das der petsos begnadigt wird? oder wird er auf jedenfall ein spiel gesperrt?


Rot bedeutet min. 1 Spiel Sperre, da ist die DFL viel zu verstockt um ne Ausnahme zu genehmigen.


wahrscheinlich kommt er noch nicht mal mit nur einem spiel davon. wenn der schiri "tätlichkeit" in den bericht schreibt (was natürlich ein absoluter witz ist) geht die sache nicht so glimpflich aus...
apropos: petsos war für mich neben ivo und rivic mit der beste mann...

in der 1. hz gings ja fast schon zu leicht... danach kam der fck wie wir ihn kennen getreu dem motto "warum einfach wenn's auch fck-like, also kompliziert geht... :teufel2:

ich denke wir können nach den ergebnissen und den erfahrungen in dieser saison mal sagen:
gut gespielt und TROTZDEM gewonnen :lol:

auf gehts gegen die schalker. ein sieg am sa. wäre fast schon 6 punkte wert...
Zuletzt geändert von Dubbe am 20.11.2010, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Dubbe » 20.11.2010, 19:26


betze_oli hat geschrieben:Ehm noch ne Frage,da ich es nicht kucken konnte:
Lakic hat ja nicht zufällig die 5. Gelbe bekommen oder?


nee, gelb bekamen tiffert (3.), abel (2.) und bugera (1.)
und dann halt noch rot gg. petsos
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon betze_oli » 20.11.2010, 19:28


Dubbe hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Ehm noch ne Frage,da ich es nicht kucken konnte:
Lakic hat ja nicht zufällig die 5. Gelbe bekommen oder?


nee, gelb bekamen tiffert (3.), abel (2.) und bugera (1.)
und dann halt noch rot gg. petsos

Danke dir!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Dubbe » 20.11.2010, 19:28


betze_oli hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:
nee, gelb bekamen tiffert (3.), abel (2.) und bugera (1.)
und dann halt noch rot gg. petsos

Danke dir!


klar doch, gerne
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Dubbe » 20.11.2010, 19:31


wie bewertet ihr eigentlich heute die leistung von moravek?
spielerisch ist er ja einer der besten im team, mir wirkt er aber ein bisschen zu phlegmatisch und schüchtern. wenn der so robust wie z.b. de wit oder bilek wäre würde er dann aber wahrscheinlich nicht mehr bei uns spielen...

die chance gleich nach der hz kann er auch mal reinmachen, obwohl der schäfer den winkel schon gut zu gemacht hat
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon mxhfckbetze » 20.11.2010, 19:37


Schade, dass Lucky so allein auf weiter Flur spielen mußte.....



Beitragvon Handy-Man » 20.11.2010, 19:38


Seb hat geschrieben:Aufgrund der 2. Halbzeit ärgere ich mich im Moment eher, als dass ich mich freue.


Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Wenn doch kann ich es nicht verstehen...

Unterm Strich bleiben 3 enorm wichtige (und nicht unbedingt erwartete) Punkte und das ist doch ein kleiner Grund zum Feiern... :)
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Dubbe » 20.11.2010, 19:39


Handy-Man hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Aufgrund der 2. Halbzeit ärgere ich mich im Moment eher, als dass ich mich freue.


Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Wenn doch kann ich es nicht verstehen...

Unterm Strich bleiben 3 enorm wichtige (und nicht unbedingt erwartete) Punkte und das ist doch ein kleiner Grund zum Feiern... :)


manche leute machen sich das leben selbst zu schwer. wenn man sich heute nicht mehr freuen kann, wann dann?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Lestat » 20.11.2010, 19:39


Dubbe hat geschrieben:wie bewertet ihr eigentlich heute die leistung von moravek?
spielerisch ist er ja einer der besten im team, mir wirkt er aber ein bisschen zu phlegmatisch und schüchtern. wenn der so robust wie z.b. de wit oder bilek wäre würde er dann aber wahrscheinlich nicht mehr bei uns spielen...

die chance gleich nach der hz kann er auch mal reinmachen, obwohl der schäfer den winkel schon gut zu gemacht hat

Naja der Junge ist 21 und mit seiner Entwicklung wohl noch nicht ganz am Ende. Talent hat der auf jeden Fall. Fehlt noch etwas Konstanz und Erfahrung.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Dubbe » 20.11.2010, 19:40


Lestat hat geschrieben:
Dubbe hat geschrieben:wie bewertet ihr eigentlich heute die leistung von moravek?
spielerisch ist er ja einer der besten im team, mir wirkt er aber ein bisschen zu phlegmatisch und schüchtern. wenn der so robust wie z.b. de wit oder bilek wäre würde er dann aber wahrscheinlich nicht mehr bei uns spielen...

die chance gleich nach der hz kann er auch mal reinmachen, obwohl der schäfer den winkel schon gut zu gemacht hat

Naja der Junge ist 21 und mit seiner Entwicklung wohl noch nicht ganz am Ende. Talent hat der auf jeden Fall. Fehlt noch etwas Konstanz und Erfahrung.


bingo!

nächste saison hat magath ein gutes mittelfeld wenn er moravek und holtby wieder zurück hat...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 20.11.2010, 19:41


Handy-Man hat geschrieben:...

Unterm Strich bleiben 3 enorm wichtige (und nicht unbedingt erwartete) Punkte und das ist doch ein kleiner Grund zum Feiern... :)


So schaut's aus, Handy-Man! :schal: :beer: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon chris » 20.11.2010, 19:42


1. halbzeit super !
2. halbzeit eher schwach !
schiri unterirdisch!


zum glück geht der elfer ned rein...



Beitragvon Handy-Man » 20.11.2010, 19:44


Dubbe hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:
Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Wenn doch kann ich es nicht verstehen...

Unterm Strich bleiben 3 enorm wichtige (und nicht unbedingt erwartete) Punkte und das ist doch ein kleiner Grund zum Feiern... :)


manche leute machen sich das leben selbst zu schwer. wenn man sich heute nicht mehr freuen kann, wann dann?


Versteh ich auch nciht. Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel... :teufel2:

Der einzige Wehmutstropfen ist die zu erwartende Sperre gegen Petsos, denn die DFB-Mafia steht im Zweifelsfall meistens hinter ihren Versagern, mögen die auch noch so blind sein... :nachdenklich:

@HPB
:prost:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Betzehörb » 20.11.2010, 19:51


Das war doch mal echt geil!
Ich habe es auf sky :shock: (ja, doch) und hatte nen Blutdruck gegen Ende...."über" aller SAU. 10 Kippen in ner halben Stunde :nachdenklich:
Egal - jetzt geht es richtig los. Diese Mannschaft steigt nicht ab!
Höchstens da:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/user-ranking-die-beliebtesten-bundesliga-vereine_aid_399597.html?surveyItem=2451



Beitragvon Westkurvenveteran » 20.11.2010, 19:53


Das Tor war zu 100% nicht haltbar. Da kann keiner Sippel was ankreiden.

Das nach dem 1:3 nochmal bissel Hektik aufkommt, das ist der Jugend der Mannschaft geschuldet.

Aber für heute gilt: Einfach freuen. Wir haben definitiv einen Aufwärtstrend.

BASTA !



Beitragvon hierregiertderfck » 20.11.2010, 19:57


Vorne sind wir gut besetzt! Nur die Abwehr :nachdenklich: Die kosten mich Nerven :( Die rote Karte...oh mein Gott... Warum pfeift so ein Depp Bundesliga?? Er hat doch nur den Spieler bluten sehen und hat deswegen rot gegeben :x Die Schiedsrichter sind ein echtes Problem in Deutschland :!: Eine Katastrophe. Moravek hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Nach dem 1:3 war es mal wieder ein kollektiver Ausfall. Es ging aber nochmal gut :) Besonders herauszuheben ist die 1. HZ von Rivic in Ribery-Manier :teufel2: Das war heut ein ganz wichtiger und verdienter Sieg.



Beitragvon SEAN » 20.11.2010, 19:59


Westkurvenveteran hat geschrieben:Das Tor war zu 100% nicht haltbar. Da kann keiner Sippel was ankreiden.

Das nach dem 1:3 nochmal bissel Hektik aufkommt, das ist der Jugend der Mannschaft geschuldet.

Aber für heute gilt: Einfach freuen. Wir haben definitiv einen Aufwärtstrend.

BASTA !


Das man das noch erleben darf, ein Sippel-Lob aus deinem Munde! :D
Ist aber auch wirklich so, er hat den Ball sehr spät gesehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste