Forum

Heimsieg gegen Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Ich sag mal nicht wen ich noch alles spielen hab sehen... :D sonst kommen wieder so Komentare wie: "boah bist Du alt...
oder "Du alter Sack..."

Habe nur die letzten Posts nachgelesen und muss schon wieder feststellen, dass sehr viele sich vom Eventie abgrenzen möchten und begründen Ihre Stadionabstinenz mit Gründen wie, Familie, Beruf und Entfernung zum Berg. Das ist nicht nötig.

Leute nochmals: Ein FCK FAN trägt den FCK im Herzen egal, wann, wo und mit wem er sich gerade auf diesem Planeten befindet.
Die innere Haltung, durch dick und dünn und die Bereitschft immer hinter dem Club zustehen. Das ist entscheidend.

Alles Eigenschaften mit denen sich ein Eventie nicht nur schwer tut, nein der versteht gar nett um was es wirklich geht. (und oftmals verhält er sich auch komisch) :D

@allen Familen, Beruf und Entfernungs bedingt "verhinderten" Stadiongängern: Ihr seit keine Eventies. Fan bleibt Fan.

Dennoch gibts es Eventies (die gehen z.Zt. eher wo anderst hin)
Kommen aber wieder zurück und dann stellt sich die Frage,
Wie erkennen wir einen Eventie?
Hiermal eine kleine Versuchsanordnung:

Man stelle einen Eventie, drei Heimspiele hintereinander ins Zentum des Dreiecks Paul, OWL und Steini...Block 8.1

Dann gibts drei Möglichkeiten:

A: (die Beste) wir machen aus dem einen FAN...

B: Der kommt nie wieder auf die West und sieht ein, dass die Ost oder Süd oder noch besserer weil teuerer und elitärer, die Nord...für Ihn sind.

C: geht überhaupt nimmer in ein Stadion und macht eine Langzeittheraphie beim Seelenklemptner... und heult sich bei Frau D aus Kl aus :D

Ich weis uffem Betze gibts ne ganze Menge mehr dieser magischen Dreiecke...

Eventies könnte Ihr beim Spiel gegen Galaxy oder wie die hääsen bestens beobachten. (Falls Ihr Euch dies an tun möchtet)

Jedoch auch da besteht die Möglichkeit, dass neue Fans aus Eventies gemacht werden. Daher motze ich jetzt nicht über dieses Event... :wink:

Gruß vum Steini :xmas:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir jede Menge Diskussionsstoff mit den Kandidaten, die in den AR wollten, dieses Jahr haben wir ein Finanzloch kurz vor der JHV und hier wird über was diskutiert was man nie richtig klären/definieren kann :
Guter Fan/schlechter Fan/Eventie/Ultra/Oldschool/Hooligan usw.

Mein Fazit : ES GEHT UNS SCHEINBAR GUT :wink:

Wenn wir uns jetzt noch drauf einigen könnten, dass in jedem von uns ein bisschen von allem steckt, wär ich zufrieden, denn nobody's perfect !

Und wir schon gar nicht, denn unsere Individualität ist es doch was uns ausmacht :

Die Fans des 1.FC Kaiserslautern :teufel2:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Weschtkurv hat geschrieben:[...]Guter Fan/schlechter Fan/Eventie/Ultra/Oldschool/Hooligan usw.
Wenn wir uns jetzt noch drauf einigen könnten, dass in jedem von uns ein bisschen von allem steckt, wär ich zufrieden, denn nobody's perfect !

Damit du zufrieden bist, soll ich jetzt u.a. auch Eventie, Ultra und Hooligan sein :lol: :shock:

Mein lieber: du drückst dich aber missverständlich aus heute
:D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Paul bleibt Paul wie er singt und lacht... :lol:

Bitte nett missv´stehe... :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Paul
Muss am Kaffee liege :D
Nee im Ernst - mir geht des uff de Sack - weils nix bringt.
Ich halt mich jetzt ach raus, bevor ich noch mehr Blödsinn schreib. :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Weschtkurv hat geschrieben:@Paul

Wie nochmehr? :lol: Schade eigentlich...der Begriff Eventies ist doch geradezu an Blödsinnigkeit schlechthin, unübertreffbar.

Du Hardcoreeventie... :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:@Paul

Wie nochmehr? :lol: Schade eigentlich...der Begriff Eventies ist doch geradezu an Blödsinnigkeit schlechthin, unübertreffbar.

Du Hardcoreeventie... :teufel2:

Wenn schon dann Hardcoreeventiehooliganoldschoolultra bitte ! :teufel1:
Steini

Beitrag von Steini »

Alla Guud awwer... :D

sinn mer allega nett ää bische OFF Topic?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mal aus einer anderen Sicht betrachtet....Im Grunde genommen haben wir doch alle als "Eventie" (einfach geil das Wort :D ) angefangen. Wir wurden von irgendjemand mit aufn Betze genommen und waren von der Stimmung und der Atmosphäre (was ja eigentlich einem Event gleicht) beeindruckt, weswegen wir auch wieder hoch aufn Berg sind.
Allerdings merkt man irgendwann, dass es mehr ist, als nur die gute Stimmung mitzuerleben, wenn es in einem Spiel mal nicht so viel läuft, die Mannschaft zurückliegt, die Stimmung sich dem Spiel anpasst und man das Gefühl bekommt man muss jetzt unbedingt was ändern, man muss die Mannschaft anpeitschen, zum Sieg schreien.....letztendlich das Spiel mit der eigenen Stimme drehen. Dann merkt man, dass es nicht um die Stimmung geht, sondern darum den Verein, das Team, die Kurve zu unterstützen und direkt Einfluss auf das Geschehen aufm Platz zu nehmen, was eben vorm Fernseher aus nicht möglich ist!
Aber angefangen hat jeder von als "Eventie"!

Und zum Thema Ultras wurde von George the Best ja alles gesagt, was meine Meinung deckt und was ich vor ein paar Tagen diesbezüglich auch schon geschrieben hab (natürlich bei weitem nicht so gut und herzhaft!)....Es ist einfach so, dass solche Leute (damit will ich nicht alle Ultras über einen Kamm scheren) sich groß gegen den modernen Fußball, gegen Eventkultur aussprechen ohne zu merken, dass sie selbst ein wesentlicher Teil davon sind.....
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

chris hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:wir sind grad wieder zu hause angekommen , geile stimmung freitag , mein gott haben wir noch abgelitert??? im barbarrossa waren noch etliche fckler, ging bis morgens um halb sechs, also bis denne :schild: :schild: :schild: :prost: :prost:

geil ein fck-fan von der nordsee! grüß mir büsum, büsumer-deichhausen und heide! nächstes jahr komm ich endlich wieder... :)

und bloß nicht vergessen in meldorf einzukehren , da litern wir unter der 1.FCK-Flagge gepflegt ne buddel Wattenläuper
Wahre Teufel sterben nie!!!
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Steini hat geschrieben:Leute nochmals: Ein FCK FAN trägt den FCK im Herzen egal, wann, wo und mit wem er sich gerade auf diesem Planeten befindet.
Die innere Haltung, durch dick und dünn und die Bereitschft immer hinter dem Club zustehen. Das ist entscheidend.

@allen Familen, Beruf und Entfernungs bedingt "verhinderten" Stadiongängern: Ihr seit keine Eventies. Fan bleibt Fan.

:danke: Steini :D
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Antworten