Forum

3:4-Niederlage in Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sandman

Beitrag von sandman »

Betzenberg1985 hat geschrieben:Wie versprochen hier mein Bericht als Augenzeuge. Einige Leute werden mir eh nicht glauben, weil ich wohl deren Weltbild zerstöre, aber was ich hier schreibe ist 100% wahr.

Auf der Rückfahrt von Düsseldorf wurde ein Dienstabteil betreten. Das ist richtig. Es wurde allerdings nicht gestürmt, keine Person ist körperlich zu Schaden gekommen. Es war auch nicht das Abteil vorne im Zug, sondern ein leeres in der Mitte des Zuges. Es wurde hier Musik über die Lautsprecher abgespielt. Sicherlich net besonders toll, aber ich würde das als Lausbubenstreich bezeichnen. Der Zug hat daraufhin das erste Mal gehalten. Es waren Zivilbeamte der Bundespolizei Kaiserslautern sowie ein Mitarbeiter des Fanprojekts im Zug. Diese haben dann geregelt, dass das Abteil geräumt und abgeschlossen wird. Diese wurde auch von der Polizei überprüft. Somit war die Situation eigentlich erledigt und die Fahrt ging weiter.

In Köln am Bahnhof positionierten sich plötzlich Polizeibeamte vor dem Zug. Diese betraten ohne ersichtlichen Grund einen komplett vollen Bereich und schubbsten mehrere FCK Fans unsanft zur Seite. Als ein Fan die Beamten auf ihr Verhalten ansprach packte einer den Fan an seinen Hoden (!!!). Dass sich dies nicht gefallen gelassen wurde, ist für mich auch klar. Dabei fing die Polizei jedoch an Pfefferspray in einen vollen Zug zu sprühen, woraufhin das Abteil fluchtartig verlassen wurde. Statt sich jetzt zurückzuziehen wurde auf dem Bahngleis weiterhin auf die FCK Pfefferspray gesprüht und Hunde sowie Schlagstöcke eingesetzt. Es stimmt, dass sich die FCK Fans zur Wehr gesetzt haben, aber es wurden keine Eisenstangen benutzt und auch von einem fliegenden Feuerlöscher habe ich nichts gesehen.

Die Schuld an der Eskalation lag hier eindeutig bei der Polizei. Pfefferspray in ein randvolles Abteil zu sprühen geht gar nicht. In Kriegen ist Pfefferspray als chemisches Kampfmittel übrigens verboten.

Ach ja kurz noch zu mir. Ich habe lediglich den Zug verlassen, da dieser nicht mehr weiterfuhr. Dabei bin ich durch das Abteil gelaufen, wo von der Polizei eingenebelt wurde. Es ist inzwischen Sonntag und der Vorfall liegt über 12 Stunden zurück. Trotzdem habe ich noch teilweise Reizhusten und merke im Hals noch das Pfefferspray. Das obwohl ich überhaupt nichts gemerkt habe.

Wenn diese Einheit auch an Silvester im Einsatz war, wundert mich gar nichts mehr.

So und jetzt Feuer frei. Freu mich schon wieder auf die Personen, die meinen Bericht in Zweifel ziehen, weil sie ja objektive Quellen wie Polizeibericht oder Express zitieren...

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Bersch
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bersch »

Üble Sache... Hatte gerade davor den Bericht aus der Süddeutschen gelesen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-kaiserslautern-fans-randalieren-im-koelner-hauptbahnhof-1.2915152

Gibt eben immer zwei Seiten der Medallie! Aber nur weil du keine fliegenden Feuerlöscher und Eisenstangen gesehen hast, heißt es nicht, dass es nicht stattgefunden hat... Kann mir gut vorstellen, dass sich im Affekt (und völlig nachvollziehbar für mich) bestimmte Fans dazu haben hinreißen lassen. Reicht ja, wenn es ein paar waren. Das kommt dann in den Bericht und man kann eine schöne Story zu schreiben... 400 wütende FCK-Fans bewaffnen sich mit Eisenstangen und Feuerlöschern und nehmen den Kölner Bahnhof auseinander.
Klingt einfach besser als: 400 Fans werden mit Pfefferspray aus dem Zug getrieben - Ein paar setzten sich mit Eisenstangen zur Wehr.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
k23

Beitrag von k23 »

robert@t-online.de hat geschrieben:Die totale Verunsicherung unserer Mannschaft ist ganz bestimmt auf die Unruhe im Umfeld mitverantwortlich.
Also eine ganz große Bitte an alle Fans: Stellt Eure Kritik ein und steht in dieser schweren Zeit zu unserem Club.

So ein Unsinn, wenn ich sowas immer lese "die Spieler sind so verunsichert durch das Verhalten der Fans, wir müssen sie unterstützen, etc, pp"... Das sind verdammt hoch bezahlte Profis in einem Beruf, der nun einmal voraussetzt, ein großes Publikum zu unterhalten, das auf ihre "Vorführungen" reagiert, positiv oder negativ. Genau dafür verdienen sie nämlich diese hohen Summen.

Wer sich also von der Reaktion des Publikums derart beeinflussen lässt, dass er seine Leistung nicht mehr bringen kann, ist für diesen Job (und das damit einhergehende Gehalt, Ferraris, Model-Freundinnen, etc) eben nicht geeignet und sollte sich einen anderen suchen.

Egal was hier immer schwadroniert wird von bedingungsloser Unterstützung, gernzenloser Liebe, Eventfans und "echten" Fans – drauf geschissen. Fußball ist nichts anderes als die Gladiatorenkämpfe im alten Rom es waren – Entertainment für ein Massenpublikum und ein fettes Geschäft. Und auch hier heißt es am Ende Daumen hoch oder Daumen runter, Jubel oder Pfiffe, Superstar oder Flasche. Das Publikum will unterhalten werden, ob der Einzelne dafür in der VIP-Lounge sitzt oder auf der West steht, in der Kutte oder im Anzug ins Stadion geht, ist vollkommen nebensächlich, solange der Rubel rollt.

Und das tut er eben nur, wenn die Fachkräfte ihre Arbeit machen. Genau das tun sie aber nicht, weil sie (zumindest die meisten) verstanden haben, wie das Geschäft eben läuft und mit den Köpfen schon dabei sind zu überlegen, wie die Karriere weiter geht, wohin sie wechseln wollen, etc. Also hört auf mit dieser emotionalen Schönfärberei, egal ob Spieler oder Trainer, wer keine Leistung bringt, sollte ausgetauscht werden, wer mit den Pfiffen nicht klar kommt, kann gehen.
Zuletzt geändert von k23 am 20.03.2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
nunquam cede
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Abrakim hat geschrieben:Ihr verdammten eierlosen Schwanzlutscher, Ihr scheiss Luftpumpe!!!
Was eine dreckige und armseelige FCK-Mannschaft!!!

Ich frage mich, wie man so was hier stehen lassen kann. Man muss nicht begeistert sein von der Mannschaft, auch mein Herz blutet, wenn ich sehe, wie der Verein dasteht. Aber so was Niveauloses... Unterste Schublade und eines FCK-Fans nicht würdig. Pfui! :x
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
joergi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von joergi »

Oh man,

hab´ das Spiel gestern live gesehen... Brauche bis jetzt um einigermaßen gefasst zu sein, um zu beschreiben was ich gesehen habe und wie´s in mir aussieht. Und das Spiel war wirklich schlecht, so viele Fehler einfach unglaublich. Und die Verunsicherung der Truppe wächst von Spiel zu Spiel. Katastrophe ... Das schlimme ist, das es die Mannschaft kann und das der Konni an Seitenlinie und bei den Interview´s ziemlich ratlos wirkt. Das tut mir echt leid. Aber auch ich glaube, jetzt muss ein anderer Trainer her und zwar sofort und nicht erst für die letzten 4 Spiele oder so, so bitter das is´... Aber wer ist den überhaupt noch am Markt ... der Funkel is´ ja weg ...

Heut morgen hab ich´n paar Tränen verdrückt, weil ich glaube das die Mannschaft so sogar noch den Abstieg in die dritte Liga perfekt macht. Die können doch Fußball spielen und dann in jedem Spiel die individuellen Fehler. ich versteh´s einfach nicht. Könnt noch ewig weiter schreiben. Es ist einfach zappe duster.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ... drei verdammte Siege müssen noch irgendwie her... und die Hoffnung, daß die Truppe das noch irgendwie die Kurve kriegt. Wo´s her kommen soll weiß ich nich ...
Westkurven Lautrer

Beitrag von Westkurven Lautrer »

Leute, das war ja mal sau schlecht. Aber wir dürfen die Köpfe nicht hängen lassen !! Wir müssen jetzt das Stadion in den restlichen Spielen voll machen und unsere Mannschaft UNTERSTÜTZEN!! WIR sind der FCK, wenn das jemand schafft, dann WIR !! Wir packen das !!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht und den Fotos vom Spiel:

Spielbericht F95-FCK 4:3 | Fünf Stück zuviel für Fünfstück?

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt