Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Markie

Beitrag von Markie »

daachdieb hat geschrieben:Also Mädels, wo soll's langgehen - und bitte einfach mal nachdenken, bevor man die Tastatur quält.

Entschuldigung, aber das ist jetzt wirklich eine saublöde Frage, wenn man hier wirklich einmal etwas reingeschaut hat. Oder willst du hier nur rumtrollen? Die Tatsache, dass innerhalb von ein paar Tagen Millionen für den eigenen Nachwuchs gesammelt wurden sagt doch alles. Wenn annähernd eine Perspektive wie Freiburg angestrebt wäre, wären alle zufrieden. Dann kriegt man auch noch in der nächsten Saison in der zweiten Liga das Stadion voll. Stattdessen wird man sich im Sommer aber wieder mit abgehalfterten Möchtegernstars aus aller Welt schmücken und große Töne spucken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Warum soll/kann der Motor nicht schon am nächsten Montag in Braunschweig die erforderliche Leistung bringen?
Der Motor läuft ja bereits und hat den FCK zum Relegationsplatz gebracht.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

@mxh...weil wir hier nicht im Kino sind und eine Schnulze mit vorgesehenem "happy end" anschauen.
------------------------------------------------
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Warum soll/kann der Motor nicht schon am nächsten Montag in Braunschweig die erforderliche Leistung bringen?

Aber mit viel Dusel, und weil die anderen Mannschaften wie Cottbus, Köln, 1860 schlicht und einfach zu dämlich sind, aus unserem "Gekicke" Nutzen zu ziehen.
So wie wir zu dämlich sind, aus Patzern von Berlin oder Braunschweig Nutzen zu ziehen.

Und auch wenn ich das Gegenteil erhoffe :
Du wirst sehen, irgendwie schaffen wir es, das Spiel in Braunschweig zu versemmeln.

Und wenn die Entwicklung von : FCK, Cottbus, Köln, 1860 so weiter geht, wie es sich gerade abzeichnet, dann werden eben genau diese drei Mannschaften bald vor uns stehen.
Und die Unioner scharren auch schon mit den Hufen.
Mit dem, was die Mannschaft aktuell spielt, glaube ich nicht an eine Verteidigung des dritten Platzes.
War ich nach den beiden Siegen gegen die Münchner und Dresden noch leicht euphorisch, hat mich das Gekicke gegen Bochum - die alles andere als ausgeruht zu uns kamen - völlig ernüchtert.
Bei den anderen zeigt die Entwicklung eher nach oben als bei uns.
Bzw. wir haben gar keine Entwicklung mehr.
Und das macht mir Bauchweh...
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:@Roterteufel-France
Ist Kuntz noch der Richtige?
Jaein.
Er ist dann der richtige Mann auf dem richtigen Platz, wenn er endlich anfängt umzudenken und Kompetenzen abzugeben.
Dazu gehört auch ein funktionierendes Kontrollorgan.
Akzeptiert er dies nicht und ist er nicht bereit sich umzustellen, dann ist er eben fehl am Platz.
Und was den in Liga 2 nicht finanzierbaren Sportdirektor betrifft: mein Vorschlag wäre da abspecken und Ballast abwerfen (z.B. Haber) und ruckzuck klappt´s auch wieder mit dem Sportdirektor..
Aber da wären wir ja schon bei den Anfangs angesprochenen Änderungen...

Was hast Du nur gegen unser Kopfballungeher aus dem Spiel sellmols in Köln?
Warum entsorgt man mal nicht Roger Lutz? Nur mal so als Beispiel? Oder den Platzwart oder die Masseure?

Alle können gehen.
Nur wir Fans dürfen bleiben?

Nö, wir hätten da noch Hoffenheim, Saarbricke oder Depp im Angebot.

Ausverkauf eines Traditionsvereins?
Untergang der Palz?
Weltuntergang? Selbst den haben wir verpasst.

Bitte FCK58 verstehe mich nicht falsch. Ich habe jetzt Deinen Post zitiert, exemplarisch. Nicht ultimativ. :D

Denn auch in der Forderung, Haber aussortieren, sehe ich nur eines ganz klar:

Verzweiflung und Traurigkeit, über die erneut magere Situation im Verein. Da sucht man dann nach allen möglichen Schuldigen.

Marco Haber hat am Samstag nicht auf dem Platz gestanden.

Und mal ehrlich, ein Sportdirektor anstelle zweier Teambetreuer? Gut, das könnte auch mir einleuchten.

Aber dann würdest Du doch jetzt schon wieder, verdeckt zwar, aber inhaltlich ziemlich deutlich, Vetternwirtschaft... upps oh dieses Wort darf man seit der AOMV ja nicht mehr schreiben ohne Ärger zu bekommen.

Vielleicht ist einfach alles ganz einfach. Und onnerschd.

Stefan sitz oben in seinem Büro und ist selbst etwas irritiert ob seiner Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit von Franco Foda. Oder?

Was war der als Spieler gallig und giftig...ich erinnere mich noch gut an seine Zaunakrobatik im Südwest Stadtion, als er das 2 Null gegen die Barraggler machte. Fraco Foda war als Spieler teilweise ne Drecksau...im positiven Sinn.

Aber so brav wir der am Samstag an der Linie stand...sorry Trainer, zeig Deinen Spieler einfach mal auch während des Spiels, wie schayze Du deren Auftritt findest.

Aber nö ..Foda steht still und achtet auf den korrekten Sitz seiner Jacke. (So meine über 70 jährige Mutter)
So hatte ich das noch gar nicht gesehen.

Franco Foda ist gescheitert. Nur muss SK auch ne machbare Alternative finden.
So er denn will.
Und er will garantiert aufsteigen. Wer anderes über unseren Großmogul sagt, hat wenig Ahnung.

Fakt bleibt dennoch, dass er (Großmogul iss Pälzisch unn bedeutet Chef)einen Sportdirektor versprochen hat. Er hatte auch zugegeben, während der Abstiegssaison, Fehler gemacht zu haben. OK. Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zuviel. Auch das ist einen Bauernregel, welche nicht nur bei uns Pälzerbauern gilt.

Mal ne Frage in die Runde, Foda raus ist die eine Parole und wer soll Ihn beerben? Gute Namen habe ich noch nicht gehört.

Mike Büskens wäre zu haben, so er denn will. (Sorry bin zu faul zu googeln ob er sich so schreibt.)
Zuletzt geändert von Steini am 04.03.2013, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Die Notwendigkeit eines Umbruches resultiert ja nicht aus dem bloßen Verfehlen des Saisonziels (wobei schon das keine Bagatelle ist). Sondern aus der Tatsache, dass Foda (ich sag es mal so platt, weil es den Kern gut trifft) "das Stadion leer spielt."

Dass FF "das Stadion leer spielt" hängt zuerst an den enttäuschten Erwartungen der Fans. D.h., der Fan geht erst einmal davon aus, daß man die Enttäuschung beseitigen muß.

Wie geht das?

A: Wir lassen kurzfristig Köpfe rollen? Ohne Garantie, daß es dann auch signifikant besser wird? Das ist natürlich für den einzelnen Fan die "chique" Variante, da er an sich selbst nichts ändern muß und seine Hoffnung / Erwartung weiterhin hoch bleiben darf.

oder

B: Wir beenden die Täuschung (denn genau das ist Enttäuschung) und sehen ein, daß wir (die Fans) eine der Lage unangepaßte (weil zu hohe) Erwartungshaltung hatten. (und ja, die hat SK durch seine Ansagen mit zu verantworten).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Och daachdieb, jetzt wird's aber heftig.

Wie viel mehr muss ich meine Erwartungshaltung runter schrauben, damit ich mit einem Spiel wie gegen Regensburg,Duisburg, Hertha oder Bochum zufrieden bin?

Mit NULL TORSCHÜSSEN, NULL TOREN, NULL CHANCEN, NULL EINSTELLUNG?

Ich glaub, so langsam hackts.

Ich könnte ja auch schon damit zufrieden sein, dass Foda 11 Mann auf den Platz schickt.

Auch eine Leistung.

Man sieht in Deutschland, und teilweise im Ausland, unsere Mannschaft als eine der besten der 2.Liga an.

Und wir wollen uns damit zufrieden geben, dass wir gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller nicht mehr herausholen als ein Unentschieden?

Mit simplem Pressen im Mittelfeld sind wir aus dem Spiel, und damit sind wir zufrieden?

Jetzt aber.
Steini

Beitrag von Steini »

Ganz dummes Zeug... Die Erwartungen der Fans ... wurden dorsch so Aussage g´weckt wie :

Sofortiger Wiederaufstieg (Rombach)

Mo meinte bin dreimal uffgestie mit Lautre will isch aa...

Foda bei seinem Amtsantritt... Direkter ich wiederhole direkter Wiederaufstieg.

Sorry wer so die Fresse aufreißt muss sich in de Palz droo messe losse.
Die Erwartungen der Fans sind nie ein Maßstab für ein gutes Fußballspiel. (Feldkamp)

Wenn man den scharzen Peter (nicht Neuruher) immer den Fans zu schieben will, sorry dann sollte man sich eine Therapeuten suchen. Nett fer die Muskeln sondern fers Hirn.

Ich kann diese Schyze mit den Erwartungen der Fans nicht mehr hören. Mer sinn doch nett beim DEPP.
Du Depp...
:D

Upps WKV war schneller Respekt Du kleines sympathisches Dickersche
Zuletzt geändert von Steini am 04.03.2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Markie hat geschrieben:Stattdessen wird man sich im Sommer aber wieder mit abgehalfterten Möchtegernstars aus aller Welt schmücken und große Töne spucken.

Du meinst, die abgehalfterten Möchtegernstars dienen irgendjemandem als Schmuck?
Ich glaube eher, die sind beim FCK angetreten um hier evtl. ihre letzte Chance zu nutzen bevor sie irgendwo im Niemannsland um ihr Gnadenbrot betteln werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Och daachdieb, jetzt wird's aber heftig.

Wie wahr!
Steini hat geschrieben:Mer sinn doch nett beim DEPP.

Stimmt, bei uns isses VIEL SCHLIMMER!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Warum soll/kann der Motor nicht schon am nächsten Montag in Braunschweig die erforderliche Leistung bringen?

Entschuldige bitte mal. Wieso sollte der "Motor" von jetzt auf gleich wieder "anspringen"? Wir röhren uns momentan im 1. Gang durchs Liga-Rennen.

Dass wir immer noch den Relegationsplatz inne haben, liegt eher an den "Schrottkarren" die hinter uns liegen. :D
…gibt es auch den FCK…
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Och daachdieb, jetzt wird's aber heftig.

Wie wahr!

Du solltest dich nicht zum Antipoden von Usern machen, die auf der Gegenseite der Argumentation maßlos übertreiben.

So eine Antwort hätte ich vom Propagandabeauftragten erwartet.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

was eigentlich mitm zuck?
der war doch bei freiburg noch kein einziges mal im kader oder ist der verletzt?
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
magichorni

Beitrag von magichorni »

Man kann ja über die Leistung von SK durchaus diskutieren und sich auch kritisch dazu äußern.
Doch sollte nicht vergessen werden, in welcher schier ausweglosen, sowohl sportlichen als auch finanziellen, Situation er damals den FCK übernommen hat.
Wenn man sich vor augen hält, welche Rahmenbedingungen geschaffen wurden, damit meine ich die 1.Mannschaft mit all ihrem Stab, dann zolle ich SK Respekt.
Über einzelne Transfers lässt sich sicherlich streiten, siehe Zuck, jedoch geht es um das Hier und Heute, nicht was letzte Saison oder vorletzte Saison war.

Mit Ausnahme der Hertha, wäre jede Mannschaft in der 2.Liga mehr als froh gewesen die Spieler im Winter zu bekommen, die unser FCK geholt hat. Das ist Fakt!

Und jetzt komme ich zum Punkt meines Kommentars, was jedoch das Trainerteam aus diesem, für eine 2.Ligamannschaft sehr starken Kader rausholt, ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe!

Wir haben die realistische Chance aufzusteigen, nur das darf und kann das Ziel sein.
Was die Mannschaft aber an Planlosigkeit, Konzeptlosigkeit, Einsatzwillen, Spielfreude, etc zeigt und ausstrahlt hat höchsten das Niveau der 2. Bezirksliga.

Der gute Start kam durch Glück, Angst oder Unfähigkeit der Gegener, einer durchaus erkennbaren Euphorie im Umfeld und innerhalb der MAnnschaft zustande. Jedoch nicht(!!!), durch die Trainerleistung, sprich Spielweise.

Wofür steht der FCK denn diese Saison???
Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass man am Samstag nach 2 Minuten erkennen konnte, dass kein Einziger auf dem Platz der ein rotes Trikot hatte, wusste was er machen soll!!

Geht das soweiter, spielen wir nächstes Jahr immer noch 2.Liga. OK, was auch nicht das übergeordnete Problem meiner Meinung nach wäre. Viel schlimmer aber wäre, sollte nichts passieren, wenden sich immer mehr Leute vom FCK ab und bleiben den Heimspielen fern.

Bei allem Respekt für FF, aber so kann es nicht weiter gehen!!

Bitte handeln, so schnell wie möglich!!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:So eine Antwort hätte ich vom Propagandabeauftragten erwartet.

Und von dir hätte ich erwartet, daß du beim Thema bleibst.

OK, dann halt Foda raus!

Weil, das ganze ticki-tacka abtropfen lassen von Mo hat mich in den erten 10 min fast noch mehr angekotzt wie die Debatte hier im Forum.

Foda raus!!!

Und dann, wird es ENDLICH besser!
Mit diesem Kader - gespickt mit großen Namen!
Wettbewerbsverzerrung - my ass!!11!!!einself
Mehrere Systeme aus dem ff spielen können.
Bis zur Relegation, ja?
Aufstieg in die 1.BL + Klassenerhalt
Volle Kurve
Dazu auch noch weitere Finanzielle Konsolidierung!
Langzeitverletzte zum Wunderheiler!!!

hab ich was vergessen?

Foda raus!!!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

daachdieb hat geschrieben:[...]

hab ich was vergessen?

Foda raus!!!

Schade, dass du das jetzt so ins Lächerliche ziehst. Denn meiner Meinung nach sind einige Ansätze in dieser Diskussion durchaus nachvollziehbar und nicht verkehrt.

Dass es dazwischen immer wieder nicht ganz überlegte Zwischenrufe und -gebrüll gibt, ist nun mal in einem öffentlichen Forum nicht zu ändern. Stil hat es, mir gelingt das auch nicht immer, darauf gar nicht einzugehen.

Genauso nervig ist es aber, wenn man dann von einem User, der seit einigen Monaten wirklich wenig Durchdachtes abliefert, dann irgendeinen Mist vom "Laufenden Motor" lesen muss. Und dass da regelmäßig dem einen oder anderen der Kragen platzt, gerade weil so keine vernünftige Diskussion zu Stande kommt, ist logisch.

Dass du jetzt die ganze Diskussion meinst, so ins Lächerliche ziehen zu müssen, ist schade. Denn mich hätte durchaus mal interessiert, wie deiner Meinung nach der lang-/mittelfristige Aufbau mit Foda, wie du ihn ja dem FCK wünscht, aussehen soll. Vor allem unter der Berücksichtigung der Kaderveränderungen (Abgänge, Leihspieler) und der finanziellen Last des FCK. Und warum man, wenn man doch genau diesen Aufbau verfolgt, vor der Saison großspurig den Aufstieg in Aussicht stellte?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Ich lege mich jetzt fest:

So lange FF diese Art Fußball spielen lässt (egal ob es an ihm liegt oder die Mannschaft seine Vorgaben nicht umsetzen kann), schaue ich mir kein Spiel des FCK mehr an.

Lieber noch ein oder zwei Jahre zweite Liga aber dafür mit Spielsystem als dieses Gekicke.

Sollte FF die Kurve bekommen, soll es mir Recht sein. Dran glauben tue ich allerdings nicht mehr.

Diese Meinung verfestigt sich seit dem Regensburg-Spiel bei mir Woche für Woche.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Holger

Beitrag von Holger »

Es gibt nur eine klare Ansage und die heißt:

FODA RAUS!!!!!!!!

Sorry,aber die Fakten sprechen de facto eine klare Sprache.Der Trainer ist nun mal für die taktische Aufstellung eines Teams zuständig und genau da scheitert FF.
Wer diese Tatsachen nicht erkennt,träumt sogar,wenn er wach ist.Es müssen Fakten geschaffen werden,denn der 3.Platz ist erreichbar bei diesem Kader.Von der Qualität des Kaders sind Braunschweig gar nicht und Berlin (vielleicht) etwas besser aufgestellt.Der Unterschied besteht aber darin,dass die Mannschaft wie Braunschweig die taktischen Vorgaben des Trainers konsequent umsetzt.Lieberknecht lässt ein System spielen,welches genau auf den Kader zugeschnitten ist.
DIE QUALITÄT bei uns ist allemal vorhanden ,wird aber nicht im geringsten geweckt.Normalerweise hätten die zwei Siege gegen 1860 und Dynamo eine Initialzündung auslösen müssen,aber was kam bisher....
Also,Foda raus.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich bin irgendwie immer noch sprachlos von dem Spiel.

Ich wollte eine Reaktion sehen, diese blieb aus.

Die Mannschaft ist/spielt lethargisch, verunsichert, ohne Mut, ohne Kampf.
Einfach LMAA.

Leute ich hab das dumme Gefühl der Hase ist tiefer begraben als wir denken.
Da stimmts in der Mannschaft nicht.
Foda kann man sicher manches vorwerfen, aber was soll der tun, wenn seine Spieler zumindest teilweise solch luslos über den Platz traben und nichts auf die Kette bringen?
Ich habe nach Hertha in dem Spiel-Thread wunderbar mit KTown... über taktische Varianten gefachsimpelt.
Nach dem Samstag, sehe ich das so: Foda kann die Taktik umstellen wie er will. Wenn die Spieler sich SO präsentieren, kannste mit 5 Stürmern spielen und findest das Tor nicht. Und wenn wir taktische Defizite haben/hatten, warum haben wir dann in der Vorrunde so viel über den Einsatz wettgemacht und teilweise dem Gegner unsere Taktik aufgedrückt anstatt umgekehrt?
Und sie spielen gegen den Trainer? Weiß nicht, dann gäbe es wohl nicht die Ausnahmen die Leistung bringen. :nachdenklich:
Leute da gärt was...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
karsten

Beitrag von karsten »

F.W.8 hat geschrieben:Mit dieser Truppe ist fussballerisch deutlich mehr möglich.

Was bringt dich auf dieses schmale Brett?
Manchmal glaube ich, das wird einfach so in den Raum gestellt um dem unfähigen Trainer eine reinwixen zu können.
Mit dieser Truppe ist einfach (noch) nicht mehr drin.

PS: Um es einfach zu machen

Nenn mir - außer Sippel - noch 3 Spieler, die in BL1 bestehen würden!

Wenn ich deinen Kommentar richtig interpretiere, dann ist der Trainer Gott und die Mannschaft Schrott. Sind die 6, in der Winterpause verpflichteten Spieler, keine Wunschspieler vom Trainer ? Welche Logik steckt dahiner, erst eine halbe Mannschaft neu zu bekommen, um dann festzustellen, dass auch diese Spieler nicht zum gewünschten Ergebnis ( Aufstieg ) genügen ? Du schreibst " Mit dieser Truppe ist einfach (noch) nicht mehr drin. " Wann ist es denn deiner Meinung nach so weit ? Können wir uns Hoffung machen, dass vor dem 34. Spieltag ( noch ) dieses Wunder eintrifft ?

Ich habe, ich glaube auch von Dir, etwas von Kontinuität gelesen. Ich wäre froh gewesen, wenn man bei K.Balakov auch nach diesem Prinzip gehandelt hätte ! Schlechter als jetzt, würden wir unter K.B. auch nicht dastehen. Es gab in der langen FCK-Historie bis jetzt nur Einen, der das bis jetzt sportlich dargebotene noch unterboten hat, nämlich der dauerrotzende Unsympath aus Norwegen.
Wobei ich anmerken muss, dass mir der Mensch und Ex-Spieler Franco Foda nach wie vor sehr sympathisch ist, nur der Trainer Foda ist leider gescheitert.
wkv

Beitrag von wkv »

wkv hat geschrieben:So eine Antwort hätte ich vom Propagandabeauftragten erwartet.

Und von dir hätte ich erwartet, daß du beim Thema bleibst.
......
Foda raus!!!

Tu mir einen Gefallen, und drifte nicht auf das Niveau von dem ein oder anderen hier ab.

Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, so schätze ich doch die Diskussion mit dir.

Typen eines Schlages mhx oder sonstwer hüben wie drüben verleiden einem genug hier.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

paulgeht hat geschrieben:Schade, dass du das jetzt so ins Lächerliche ziehst. Denn meiner Meinung nach sind einige Ansätze in dieser Diskussion durchaus nachvollziehbar und nicht verkehrt.

Paul, es geht doch garnicht drum hier zu diskutieren, sich mit anderen auszutauschen und auch mal seine Meinung, beeindruckt von Argumenten oder Taten auf dem Platz zu ändern.
Dem von dir angesprochenen geht es doch um was ganz anderes.
Daß unsere Forumssybille, der Mandelkratzer und persönliche Forumsbeauftragte nicht anders kann, wissen wir bereits, und ich bin es schon lange leid seine Dummheit zu ertragen.
Dem anderen hier geht es doch nur um Provokation. Es ist immer wieder erstaunlich wie Accounts, ich nenne sie Knallkörper, plötzlich aufleben, in einer bestimmten Phase hochsteigen und dann, meist nach dem großen Knall - ...verschwinden.
Das sind noch nicht einmal immer die Mitarbeiter des großen Bruders, sondern einfach kleine Stänkerer,Nasenbohrer und Besserwisser, die du in jedem Büro am Kaffeeautomaten, in jeder Kneipe am Tresen und in jedem Verein bei den Veranstaltungen finden kannst.
Wir hatten schon einen Liebrich, einen Stinkefisch und jetzt einen Nachtschwärmer... alle kommen und gehen.
Hasta la Victoria - siempre!
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Mac41 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Schade, dass du das jetzt so ins Lächerliche ziehst. Denn meiner Meinung nach sind einige Ansätze in dieser Diskussion durchaus nachvollziehbar und nicht verkehrt.

Paul, es geht doch garnicht drum hier zu diskutieren, sich mit anderen auszutauschen und auch mal seine Meinung, beeindruckt von Argumenten oder Taten auf dem Platz zu ändern.
Dem von dir angesprochenen geht es doch um was ganz anderes.
Daß unsere Forumssybille, der Mandelkratzer und persönliche Forumsbeauftragte nicht anders kann, wissen wir bereits, und ich bin es schon lange leid seine Dummheit zu ertragen.
Dem anderen hier geht es doch nur um Provokation. Es ist immer wieder erstaunlich wie Accounts, ich nenne sie Knallkörper, plötzlich aufleben, in einer bestimmten Phase hochsteigen und dann, meist nach dem großen Knall - ...verschwinden.
Das sind noch nicht einmal immer die Mitarbeiter des großen Bruders, sondern einfach kleine Stänkerer,Nasenbohrer und Besserwisser, die du in jedem Büro am Kaffeeautomaten, in jeder Kneipe am Tresen und in jedem Verein bei den Veranstaltungen finden kannst.
Wir hatten schon einen Liebrich, einen Stinkefisch und jetzt einen Nachtschwärmer... alle kommen und gehen.

ich fände es ja geradezu bravorös lustig, wenn sich alle nasen hier ihren usernamen aufn t-shirt drucken lassen und dann mal am wochenende aufn betze kommen, wenn spiel ist.
was wäre das ein grosses hallo.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Steini hat geschrieben:wer soll Ihn beerben? Gute Namen habe ich noch nicht gehört.

Mike Büskens wäre zu haben, so er denn will.

Büskens ,Heiko Vogel (arbeitslos und echter Pfälzer *geb. Bad Dürkeim )
oder Fünfstück ,der bei Nichterfolg wieder zurück zur 2.Mannschaft könnte.
3 Namen reichen ,und da ist kein Lodda Neuruer oder Pelé Rapolder dabei...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Jetzt geb ich hier auch mal meinen ersten Kommentar ab, weil mich das Momentanen alles noch nur ankotzt.

Seit 1,5 Jahren geht der selbe Mist ab:

1) Die Mannschaft wird dauernd personell durcheinandergewirbelt. Da muss man sich doch wirklich nicht wundern, wenn a) die Mannschaft es nicht schafft vernünftig GEMEINSAM Fußball zu spielen und b) wir Fans überhaupt keine Bindung mehr zu den FCK-Spielern haben. Schau sich doch mal einer die erfolgreichen Vereine in der BL an: Die Spielen allesamt seit Jahren mit einer ähnlichen Mannschaft. Mannschaften hingegen, die sich dauernd neu finden müssten (Gladbach diese Saison, Wolfsburg, Bremen) haben einfach Probleme. Man kann nicht erwarten, dass mal eben so 11 Leute ein Spielsystem verinnerlichen und ihre Laufwege kennenlernen. Selbst Außnahmespieler wie Martinez, Reus oder auch ein Sahin starten nicht ab dem ersten Moment bei einer neuen Mannschaft durch. Stattdessen brauchen die eben Monate bis sie vernünftig integriert sind.
Was machen wir? Wechseln jedes halbe Jahr die Mannschaft komplett aus. Und dabei ist nichtmals Kontinuität zu beobachten. Ich hab mich in der Hinrunde ja wirklich gefreut, als Foda angefangen hat auf junge Spieler zu setzen. Klar: Das lief schon alles schlechter zusammen, als es die Tabelle ausgesagt hat. Von Heintz und Zuck abgesehen haben wir nun auch nicht wirklich die großen Talente, sondern eher bodenständige, vernünftige Jungfußballer. Aber da war der Beginn einer Entwicklung zu spüren. Auch ein Borysiuk ist langsam besser in Fahrt gekommen. Da hatte ich die ganze Zeit Hoffnung, dass wenn die sich erstmal einspielen, das dann auch vernünftig laufen könnte. Was passiert stattdessen? Die ganze Mannschaft wird wieder durcheinandergewürfelt. Ich hab bei den Testspielen ja schon nen Schlag bekommen, als ich gesehen habe, dass da die ganzen Neuen aufeinmal das Team ausgemacht haben. Nen Köhler als Back-Up: einverstanden, aber was hat so ein ausortierter Spieler bei uns auf einmal in der Zentrale der Offensive zu suchen? Selbst mit spielerisch besseren Spielern wäre so eine Integration schwer, aber so ist es unmöglich. Und mal Hand aufs Herz: Welcher Fan hat das denn nicht alles die letzten Wochen kommen gesehen? Und da frag ich mich dann doch, was die ZUständigen beim FCk sich da denken.
Fazit: Wir brauchen mehr Kontinuität. Gerne mit Jungen Spielern, aber auf keinen Fall dieses ständige Hin und Her mit älteren Spielern, die bei irgendnem mittelmäßigen Erstligaklub aussotiert wurden.

2) Das Spielsystem. Ich hab unter Kurz schon die Krise bekommen, was das taktische Verhalten anging. Und das ist mit FF nun wirklich nicht besser geworden. Da wurde ein 4-5-1 zuerst gespielt,obwohl dafür überhaupt nicht die Spieler vorhanden waren. Wir haben keinen spielstarken 6er, hatten keine offensiv starken Außenverteidiger und keine brauchbaren außenstürmer und erst recht keinen gut mitspielender Mittelstürmer. Stattdessen war da planloses Ballrumgeschiebe und entweder haben wir mal vernünftige Einzelaktion hinbekommen, oder der Schiri war so nett uns nen Elfer zu schenken. So hat man sich irgendwie durchgewurschtelt aber nach Konzept sah das nicht aus. Nun hatte ich ja Hoffnung, dass das mit der Winterpaiuse besser wird. Insbesondere als man Löwe, Weiser und Drazan verpflichtet hat. Stattdessen wurde dann aber auf 4-4-2 gewechselt und nun scheint es überhaupt kein System mehr zu geben. Schnelles Umschaltspiel/Konter? Pustekuchen..die brauchen ewig um den Ball kontroliert nach vorne zu bekommen, sofern sie das überhaupt machen und nicht nur den Ball nach vorne schlagen, damit dann auf Jancker Art jemand den Ball abprallen lassen kann. Stattdessen Pressing? Nix von zu sehen. Bewegung im Spiel? Null. Spiel über die Außenbahnen? Da geht keiner mal zur Grundlinie durch und spielt in den Rücken der Abwehr. Stattdessen stehen die vorne im Abseits rum oder die Flanken werden so aus dem Halbfeld gespielt, dass der Torda locker dran kommt. Unsere Stürmer stehen VIEl zu weit vorne und sind damit komplett berechen bar. Druck über die Außenbahnen? Dazu sind die Außenverteidiger immer noch zu wenig in Spiel eingebunden. Spiel über die Mitte? MIt Karl und Köhler? Nix zu machen. Baumjohann und Fortounis haben wenigstens ab und zu mal ihre Lichtblicke. Karl ist zwar defensiv in Ordnung, aber hat Null Spielübersicht. Und über Köhler muss man da echt nicht weiter reden.
Fazit: Kontinuität. Damit Bewegungsabläufe funktionieren muss es irgendeine Spielidee geben und die dann auch Konsequenz trainiert werden. Entweder schafft es die Mannschaft überhaupt nicht das Umzusetzen, oder der Trainer macht irgendwas komplett falsch.

3) Einstellung. Wenn sie schon nicht spielen können, dann sollen sie wenigstens Gras fressen. Aber auch das gibts momentan nicht. Ist auch wenig verwunderlich bei ner Truppe, die komplett neu ist und wo es - noch? - wenig zusammenhalt zu geben scheint. Und wenn es Publikum pfeift scheint das nichtmals mehr Ansporn zu sein sich reinzuhängen. Nein, stattdessen scheint das die feinen Herren zu verunsichern. Macht ja auch schlechte, wenn das Publikum einen nicht mag, ne!

Fazit: Bringt endlich eine Linie in den Verein. Stellt endlich eine Mannschaft zusammen, die auch langfristig eine Perspektive hat. NAtürlich ist der finanzielle Druck da in Liga 1 zu kommen, aber ohne Kontinuität wird das einfach nix. Setzt auf junge, hungrige Spieler, anstatt auf Fußballer kurz vor dem Karriereende. Die müssen auch nicht alles direkt richtig machen, aber die sollen lernen eine Mannschaft zu sein. Und vor allem: Bekommt endlich ein taktisches System hin. Ich weiß nicht,ob das mit FF möglich ist. MIr persönlich sieht es nicht danach aus, aber weil soetwas Zeit braucht und ständig Spielerwechsel sind, will ich es nicht nur auf die Unfähigkeit von FF schieben. Aber wenn ich das nächste mal in K-Town bin und aufn Betzte kann, dann will ich mich nicht fragen, ob ich da überhaupt hin will. Dann will ich da hoch und ein geiles Spiel sehen und wenn es halt verloren geht, dann ist mir das auch recht egal. Aber nochmehr von diesem planlosen, motivationslosem Rumgegurke von Spielern, deren Namen man nächste Saison schon wieder vergessen hat, weil sie es wo anders spielen will ich mir echt nicht mehr antun!
Antworten