Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

@salamander

Super, daß mal jemand über den Tellerrand sieht.

salamander hat geschrieben:Es gibt viele Möglichkeiten. Jetzt aus der Reaktion von Kuntz zu schließen, dass Fodas Entlassung noch fern ist, halte ich für gewagt.


Ich habe noch im Ohr, daß Kuntz was vom 30. Spieltag geredet hat. Das ist für mich Anhaltspunkt für meine "gewagte" These.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Und du meinst, am 31.Spieltag wird er ihn entlassen?

Ich lese daraus, dass wir auf alle Fälle mit Foda die Saison zuende spielen.

Und, darauf lege ich mich hier fest, sollte Foda nicht anfangen unsere allzu limitierte Spielanlage zu verändern, wir erreichen die Relegationsplätze mit ihm nicht.

Und dann geht der nächste Neuaufbau vonstatten. Mit wieder einem neuen Trainer. Mit wieder neuen Wunschsspieler. Mit wieder neuen Bauernopfer.

- Idrissou weg
- Baumjohann weg
- Fortounis?
- Weiser
- Heintz (können wir ein gutes Angebot ablehnen?)
- Torrejon (der spielt angesichts seiner Leistung bestimmt kein weiteres Jahr 2.Liga)
- Sippel? Momentan werden gute Torhüter wieder gesucht....nur eine These, aber nicht allzu weit hergeholt....lest mal seine Beiträge auf Facebook...

Das wären dann 6-7 der aktuellen Stammelf....


Das muss doch einmal aufhören, verdammt...
Zuletzt geändert von wkv am 04.03.2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
cosanostra
Beiträge: 100
Registriert: 09.11.2006, 18:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz

Beitrag von cosanostra »

@mxhfckbetze

Bei mir ist das "Internetspielchen" schon in die Realität umgesetzt worden!!!

Ich sehe das genauso wie Holger.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:[...]
Ich hab Fortounis dafür kritisiert, dass er Bälle, die auf die Außen kommen, ab dem Halbfeld nach innen zieht.
Fortounis ist draußen, was passiert? Sein Ersatz spielt denselben Scheiß, und dessen Ersatz auch wieder.

Jetzt könnte man meinen, alle spielen was sie wollen.

Oder:

Sie spielen das, was sie sollen. Und dann ist der Trainer in der Tat derjenige, welcher den Anker darstellt.

Wenn wir in diesem "System" weiterspielen, und immer nur die vom Gegner zugepresste Mitte bespielen wollen, werden wir solche Spiele wie Duisburg oder Bochum bis zum Saisonende erleben.

[...]



Mein lieber wkv, mit diesem Worten triffst du es so perfekt. :verbeug:

Ich schrieb neulich, dass ich bei euch an der Buzz zu Saisonbeginn viele interessante Gespräche hatte. Es bestand Einigkeit darin, dass diese Mannschaft "sich erst finden muss", man aber immer das Gefühl hat, dass sie sich noch steigern kann und wird.

Aber dieses Gefühl ist spätestens seit Regensburg passé. Die Mannschaft spielt nicht nur so langweilig und beschissen, sie soll so spielen. Das zeigt dein Beispiel an Fortounis sehr gut.

Und das ist der Punkt, warum ich immer wieder betone: Foda hat einen Plan, nur geht der bei uns nicht auf. Foda will es nicht anders, er will diesen Fußball, der einfach zu unserem Personal und zu dieser Liga nicht passt. Es ist diese Hoffnungslosigkeit und Ohnmacht, verbunden mit der Gewisstheit, was mit diesem Kader möglich wäre, was in Spielern wie Fortounis oder Borysiuk für ein Potential verschenkt wird. Das ist es, was mich gerade jede Lust am FCK, an diesem FCK, verlieren lässt.

Dass ein Idrissou so schnell verschwindet, das hat ja jemand hier schon angedeutet, liegt nicht nur an den Fans, es ist die Gesamtsituation. Der wird sich auch gefragt haben, in welches System er da eigentlich geraten ist. Ob er auch so oft im Abseits steht, weil auch ihm inzwischen die Lust vergangen ist? Zugegeben, sehr spekulativ. Aber seine Körpersprache spricht Bände. (Wir können jetzt hier noch die Diskussion über die Außenbahnen, Flanken und Kopfbälle, Standards und Laufwege beginnen).

Und die Kritik an den Fans? Beim FCK unter Kuntz doch nichts Neues. Ich kann das aushalten, ich wundere mich nur, dass Kuntz diese leblosen Auftritte nicht selbst bitter aufstoßen. Ich muss mir aber nicht sagen lassen, dass ich falsche Erwartungen habe (nebenbei, wer förderte denn diese Erwartungen vor der Saison??) oder mitschuldig bin, an der Situation. Gestern schrieb ich, dass man nicht seinen eigenen finanziellen und zeitlichen Aufwand quasi aufrechnen sollte. Aber WIR sind in der letzten Saison immer da gewesen, auch als das Gespiele jede fußballerischen Beschreibung spottete. WIR sind in dieser Saison zu beschissensten Zeiten unterwegs, lassen uns noch bei der Terminierung der JHV verarschen und beim Sicherheitskonzept vorführen, sollen dem Vorstand mal eben mehr Macht einräumen und unser eigenes... naja... "Kontroll"gremium beschneiden, ertragen diesen leblosen Fußball und gehen zu den emotionslosen Heimspielen. Der Stadionbesuch wird immer mehr zu einer lähmenden Pflicht.

Um es pathetisch zu sagen: Der FCK verrät sich. Er verrät sich und das, was ihn mal ausmachte. Sportlich und im Umfeld. Und wenn Kuntz das nicht erkennt, dann tickt seine Uhr lauter denn je.
Zuletzt geändert von paulgeht am 04.03.2013, 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betze_Joe
Beiträge: 362
Registriert: 28.11.2012, 00:48

Beitrag von Betze_Joe »

Ich bin davon überzeugt, wenn beim nächsten Heimspiel das ganze Stadion: "Foda Raus" brüllt, dann muss Kuntz Foda entlassen. Nur aus diesem Grund werde ich gegen Ingolstadt auch wieder dabei sein...
Und Ich hoffe, dass dann auch die Leute einsteigen, denn scheinbar sind wir uns ja mittlerweile tatsächlich mal alle einig, dass es so nicht weitergehen kann.

Auch ich habe lange Zeit versucht, das Positive im "System" Foda zu sehen, aber am Samstag das war einfach ein Offenbarungseid....

Fünfstück soll dann bis Saisonende übernehmen, vielleicht haben wir ja Glück und wir kriegen auch mal einen Streich oder Tuchel...
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Dass Foda diesen hässlichen Fußball spielen lassen will haben wir ja auch aus Graz gehört.

Dort sollten mal einige sich einlesen, wie die gerade unsere Spiele verfolgen.... :nachdenklich:


Übrigens, die Ausreden wieso es nach gutem Start (von den Ergebnissen her halt) nicht mehr so geklappt hat sind noch immer dieselben wie bei uns.http://www.sturmforum.at/wbb3/index.php ... post212489


Und das hier finde ich am allergeilsten....

Die Operettenliga ist also mit unserer zu vergleichen....aus einem Interview in Österreich

Wie erleben Sie als Trainer den Sprung von Österreich nach Deutschland?
Die Unterschiede sind nicht so gravierend. An meiner Trainingsarbeit hat sich nichts verändert. Ich versuche den selben Fußball hier durchzusetzen, den ich auch in Graz praktizieren lies......

Christopher Drazan ist schnell und kann sehr gute Flanken schlagen. Genau das haben wir noch gesucht........

Ihren Leihspieler Sukuta-Pasu werden Sie wohl genauer beobachten. Wie ist Ihr Eindruck bisher?

Das Problem ist, dass Sukuta-Pasu an Sturm verliehen wurde, bevor ich mein Amt als Kaiserslautern-Trainer angetreten habe. Ich konnte mir nicht wirklich ein Bild machen, auch wenn ich ihn aus den Jugendauswahlen der deutschen Nationalmannschaft kannte. In Graz spielt er bislang gut und zeigt, dass er Qualität hat. Nach seiner Leihe wird er nach Kaiserslautern zurückkehren, um sich noch einmal beweisen zu können. Ich plane mit ihm.

Es besteht also keine Chance, dass Sukuta-Pasu auch nächste Saison für Sturm spielt?

Das ist schwer zu sagen. Fakt ist, dass Sukuta-Pasu bis 2015 bei uns unter Vertrag steht. Natürlich, wenn der Spieler unglücklich wäre, nicht zu uns möchte oder mit der Situation unzufrieden ist, muss eine Lösung zum Wohle des Spielers gefunden werden. Vielleicht sind auch andere Vereine interessiert. (überlegt) Was heißt vielleicht: Ich weiß sogar konkret, dass auch andere Vereine Sukuta-Pasu gerne verpflichten würden.


http://www.sturmforum.at/wbb3/index.php ... post212488
Zuletzt geändert von wkv am 04.03.2013, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo Dominque Heintz,
ich spreche sicherlich im Namen von 99% der Zuschauer die am Samstag bei deinem Rückpass gepfiffen haben, wenn ich jetzt behaupte,das hat nichts mit DIR oder dem Rückpaß zu tun.
Die Pfiffe kamen ausschließlich aus dem Grund, daß der Rest der Mannschaft, die einfachsten Grundregeln des Fußball nicht ausübt.
Das Spiel ohne Ball, das Freilaufen, damit der Ballführende Spieler nicht das ärmste Schwein auf dem Platz ist.
So wie viele DICH einschätzen, weist du sehr genau, daß wir den "JUNGEN" sehr viel verzeihen und daß wir euch "JUNGEN" auch nicht auspfeifen.
Mach bitte nicht den Fehler, daß du dich vor einen Karren spannen läßt, das hast DU und die anderen "JUNGEN" nicht nötig.
Spiel DEIN Ding und DU wirst sehen, die Kurve und der Rest im Stadion stehen hinter DIR!!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

szymaniak hat geschrieben:Kuntz hat diese Spieler auch gewollt. Wenn nicht, hätte er nicht seinen Segen dazu gegeben.
Schließlich kann nur er in seiner Eigenschaft als VV Spieler verpflichten und nicht der Foda. Der Foda kann sich einen bestimten Spieler wünschen.
Aber wenn Kuntz von diesem Spieler nicht überzeugt ist, wird der Transfer nicht über die Bühne gehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


Ja mein Gott...was soll denn diese Aussage...
Natürlich holt Sk die Spieler...ja und???

Du schließt daraus dass man schlechte Spieler geholt hätte...was wohl absolut nicht der Fall ist...
Alleine vom Potenzial und den Namen her bieten wir mehr als die meisten Bundesligisten...

FF ist verantwortlich dass diese in ein System passen...doch nicht SK...

Jeder von uns war vor Wochen von allen Spielern überzeugt...
Baumjohann: Super dass d tolle Techniker da ist..
Löwe: Supüer dass wir so ein Talent haben
Idrissou: Super Stürmer, hat überall schon bewiesen was er kann..
Bunjaku: Toller name, wenn er fit ist macht er eine Bude nach der anderen...

Jetzt stellst du dich hin und machst so als hätte man das vorher wissen können...so ein Blödsinn...

Der Unterschied in der Qualität eines Traiuners hat man bei gladbach gesehen vor 1 1/2 Jahren...
Dieselbe Mannschaft ist vom Fastabstieg in die Euroleague eingezogen...DAS ist der UNTERSCHIED..
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Betze_Joe hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, wenn beim nächsten Heimspiel das ganze Stadion: "Foda Raus" brüllt, dann muss Kuntz Foda entlassen.


Nein, muss er nicht. Er kann sein Schicksal mit dem seines Wunschtrainers verknüpfen und alles kuscht wieder. Mit seinem langfristigen Vertrag hat er ohnehin nichts zu verlieren und könnte bei Rauswurf noch einmal abkassieren. Wenn sich die Agnosie vom Wochenende fortsetzt, weiß man wenigstens, dass er das auch provozieren will. Verdenken kann man es ihm nicht, seit 1,5 Jahren klappt gar nichts mehr, selbst die Betzeanleihe hat er nur bei DBB kopiert.

Wenn der FCK ein funktionierendes unabhängiges Kontrollgremium hätte, müsste die beiden Kumpels sofort vorstellig werden und sich erklären. Wenn …
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Auch etwas höchst interessantes.....

Richard Sukuta-Pasu in einem Interview...er spricht über seinen aktuellen Trainer, und in dem Satz über den Trainer, der vorher da war....

Meiner Meinung nach macht das Trainerteam einen sehr guten Job. Es gibt auch einen enormen Konkurrenzkampf, den es hier vorher, glaube ich, nicht gab.

Ist es deiner Meinung nach von Vorteil, wenn ihr nicht ein fixes System spielt? Zum Vergleich: Franco Foda ließ ein fixes 4-4-2 mit zwei Sechsern spielen, war daher nicht so variabel…

Das ist auch abhängig vom Trainer, aber ich persönlich finde es besser, variabel zu sein. Man kann sich eben nicht so gut auf uns einstellen, weil man nicht weiß, wie wir spielen werden. Ob ich zum Beispiel von links oder rechts komme oder in der Mitte, ob Rubin Okotie beginnt oder doch Imre Szabics…

Foda wurde ja in einer Zeitung zitiert, dass es ganz klar sei, dass du im Sommer nach Kaiserslautern zurückkommst. Ist das für dich auch so klar?


Für mich ist das noch nicht so klar. Aber ich befasse mich ehrlich gesagt damit auch noch nicht. Ich bin jetzt hier bei Sturm Graz und will mich hier beweisen und der Mannschaft helfen. Alles andere regeln meine Berater und mein Vater. Die wollen, dass ich mich voll auf Fußball konzentriere.

DevilsPower
Beiträge: 964
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass FF garnicht für Franco Foda, sondern für Folgefehler steht!

Ich kann mich noch gut erinnern an die Schule. Das war dass so, dass es zwar angestrichen wurde, aber nicht mehr negativ in die Benotung eingeflossen ist! Lieber Herr Kuntz, in diesem Fall ist das leider nicht so. Dies fließt in Ihre Benotung ein!!! Im Zuge der neuen Rechtschreibung werden wir (bösen) Fans keine Folgefehler mehr akzeptieren. Spätestens seit dieser Saison fließt alles in die Berwetung ein. Und da kann ich sagen, dass die Versetzung in die nächste Liga gefährdet ist.

Die Kopfnoten sehen derzeit nicht gut aus. Vor allem Teamfähigkeit und Kommunikation sind derzeit mit mangelhaft zu bewerten.
Auch die wichtigsten Noten müssen Sie beachten. Wie Sie wissen kann EINE 5 ausgeglichen werden. Zwei nicht mehr...und eine 6 schonmal garnicht! In (FCK)Religion stehen Sie derzeit 5. Auch Mathematik sieht aktuell eher nach einer 4- aus. Da haben Sie ein paar Summen ganzschön rausgehauen.

Ja und was soll ich sagen: Sport ist aktuell ne glatte 6. Wenn Sie das noch retten wollen müssen Sie ganzschön vollgas geben. Das Jahr ist fast vorbei.

Die blauen Briefe sind raus Herr Kuntz. Vielleicht sprechen Sie mal Ihre Großmutter an. Die hat Ihnen ja damals auch den passenden Rat gegeben! 8-)

NOCH ist alles möglich!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Betze_Joe
Beiträge: 362
Registriert: 28.11.2012, 00:48

Beitrag von Betze_Joe »

Markie hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, wenn beim nächsten Heimspiel das ganze Stadion: "Foda Raus" brüllt, dann muss Kuntz Foda entlassen.


Nein, muss er nicht. Er kann sein Schicksal mit dem seines Wunschtrainers verknüpfen und alles kuscht wieder. Mit seinem langfristigen Vertrag hat er ohnehin nichts zu verlieren und könnte bei Rauswurf noch einmal abkassieren. Wenn sich die Agnosie vom Wochenende fortsetzt, weiß man wenigstens, dass er das auch provozieren will. Verdenken kann man es ihm nicht, seit 1,5 Jahren klappt gar nichts mehr, selbst die Betzeanleihe hat er nur bei DBB kopiert.

Wenn der FCK ein funktionierendes unabhängiges Kontrollgremium hätte, müsste die beiden Kumpels sofort vorstellig werden und sich erklären. Wenn …



Du hast natürlich Recht, müssen tut Kuntz gar nichts als Alleinherrscher. Allerdings hat er ja immer betont es ginge ihm bei all seinen Entscheidungen nur um das Wohl des Vereins. Bisher habe ich ihm das immer noch abgekauft, auch wenn mich mal interessieren würde, wer bei uns an Transfers letzendlich verdient. Denn das die vielen Transfers immer nur der Erhöhung der Kaderqualität dienen, das fällt mir mittlerweile wirklich sehr schwer zu glauben.

Wenn Kuntz Foda jetzt aber nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen feuert (Ich gehe von maximal einem Punkt aus) dann sind da ganz klar persönliche Interessen im Spiel. Dann müssen wir als Fans auch den Rauswurf von Kuntz fordern, so leit es mir auch tun würde...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

cosanostra hat geschrieben:@mxhfckbetze
Bei mir ist das "Internetspielchen" schon in die Realität umgesetzt worden!!!

Das ist doch alles nur Show.
Mal auf den Putz hauen.
"Das ist nicht mehr mein FCK"
"Da weiß ich was besseres mit meiner Freizeit anzufangen".
"Skifahren macht mehr Spaß"

@Aragorn führt doch die Statistik über die Mitgliederanzahl.
Stagniert sie, steigt sie oder sinkt sie?
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Erinnere ich mich noch richtig, aber das Schicksal des VV war doch bereits mit dem eines FCK Trainers verknüpft.
Also würde zumindest bei mir, diese Aktion nicht ziehen.
Was ich zum Druck sagen möchte, sind da nicht gestande Spieler in der Gruppe, haben wir keine Spieler die International und bereits in der ersten Liga gespielt haben?
Sicher möchte ich in der momentanen Situation nicht in der Haut des VV stecken, ABER da hat er sich ja auch in der letzten Zeit einige Dienste selbst erwiesen.
Viele Dinge die wir kritisieren tragen seine Handschrift, und wir fordern bei weitem keine Messi und sonstige Kicker in unseren Reihen.
Ehrliche Arbeit für das Geld, welches die Gehaltsempfänger bekommen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und du meinst, am 31.Spieltag wird er ihn entlassen?


Das hängt von vielen Faktoren ab. Und der Tabellenplatz ist m.E. nicht der Hauptfaktor. Auch nicht, ob man nächstes Jahr 1. oder 2. Liga spielt.
Viel wichtiger wird sein, ob der VV erkennt, daß seine Vorgaben umgesetzt werden können. Perspektivisch!

wkv hat geschrieben:Ich lese daraus, dass wir auf alle Fälle mit Foda die Saison zuende spielen.


Im Prinzip wünsche ich mir das. Nicht weil ich FF mag. Sondern weil ich - egal WIE der Trainer heißt - dem FCK Kontinuität wünsche.

wkv hat geschrieben:Und, darauf lege ich mich hier fest, sollte Foda nicht anfangen unsere allzu limitierte Spielanlage zu verändern, wir erreichen die Relegationsplätze mit ihm nicht.


Mag sein, aber das scheint nur für (manche) Fans ein Problem zu sein. Im Verein gibt es bestimmt Plan B für weitere Jahre 2. Liga.

wkv hat geschrieben:Und dann geht der nächste Neuaufbau vonstatten. Mit wieder einem neuen Trainer. Mit wieder neuen Wunschsspieler. Mit wieder neuen Bauernopfer.


Ich hoffe nicht. Nehmen wir an, es geht NICHT in Liga 1 (was momentan ja nicht unwahrscheinlich scheint): Warum zwingend einen neuen Trainer? Warum zwingend viele neue Spieler? Warum einen großen Umbruch?

wkv hat geschrieben:- Idrissou weg
- Baumjohann weg
- Fortounis?
- Weiser
- Heintz (können wir ein gutes Angebot ablehnen?)
- Torrejon (der spielt angesichts seiner Leistung bestimmt kein weiteres Jahr 2.Liga)
- Sippel? Momentan werden gute Torhüter wieder gesucht....nur eine These, aber nicht allzu weit hergeholt....lest mal seine Beiträge auf Facebook...


Mit Personalspekulationen tu ich mich immer schwer. Da gibt es, neben den sichtbaren, noch so viele Faktoren (Berater etc.), daß ich das kaum beurteilen kann.
Fakt ist, wir haben einen GROSSEN Kader. Daß der ein oder andere geht ist zwangsläufig. Daß auch einer dabei ist, von dem man sich wünscht, daß er bleibt ... ... "Lewandowsky". Dann kommt halt ein anderer dafür.

wkv hat geschrieben:Das muss doch einmal aufhören, verdammt...


Und genau DAS werden sich die "da oben" auch denken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
carpe-diabolos
Beiträge: 1184
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Ich stehe dazu, von der 60. Minute bis zum bitteren Ende Foda raus gerufen zu haben - war wohl in der West nicht zu hören, da ich auf Südtribüne sitze.

Erschreckend die Gleichgültigkeit des Umfeldes trotz grenzenlosen Frusts
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:
cosanostra hat geschrieben:@mxhfckbetze
Bei mir ist das "Internetspielchen" schon in die Realität umgesetzt worden!!!

Das ist doch alles nur Show.
Mal auf den Putz hauen.
"Das ist nicht mehr mein FCK"
"Da weiß ich was besseres mit meiner Freizeit anzufangen".
"Skifahren macht mehr Spaß"

@Aragorn führt doch die Statistik über die Mitgliederanzahl.
Stagniert sie, steigt sie oder sinkt sie?


Du bist ein propandistischer Heuchler. War es bislang der Zuschauerschnitt, der ja immer noch zu erreichen wäre (wenn man nur 8 Relegationsspiele habe), so muss jetzt die steigende Mitgliederzahl der vergangenen Jahre herhalten, um deine Propaganda unter's Volk zu bringen.

Da sich das Stadion ja zusehends leert, taugt das Argument halt nicht mehr.

Und was die Mitgliederzahlen der vergangenen Jahre, die teilweise mit aufopferungsvoller Hingabe und Solidarität stiegen, in grausamer Zeit, mit dem aktuellen Treiben zu tun haben sollen, das wirst nur du wissen.

Ich hab überlegt, dich auf Ignore zu setzen. Ich hab mich umentschieden.

Ich werde dir mit Wonne die Beiträge zerpflücken. Wo immer du auftauchst, um den Reichspropagandaminister zu spielen, ich werde dir folgen.
Zuletzt geändert von wkv am 04.03.2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:Warum zwingend viele neue Spieler? Warum einen großen Umbruch?


Weil die von mir genannten Spieler entweder nur geliehen sind, oder wir nur eine Option auf Kauf haben im Falle des Aufstiegs, oder weil die Spieler sich durch gute Leistungen für andere empfehlen.

Ich sag ja nicht, dass man den anstreben sollte. Im Gegenteil.

Aber in dieser Achterbahn sind wir dann nur noch Mitfahrer, und am Ende der Fahrt dürfen wir schauen, was noch im Waggon sitzt.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Hallo Dominque Heintz,
ich spreche sicherlich im Namen von 99% der Zuschauer die am Samstag bei deinem Rückpass gepfiffen haben, wenn ich jetzt behaupte,das hat nichts mit DIR oder dem Rückpaß zu tun.
Die Pfiffe kamen ausschließlich aus dem Grund, daß der Rest der Mannschaft, die einfachsten Grundregeln des Fußball nicht ausübt.
Das Spiel ohne Ball, das Freilaufen, damit der Ballführende Spieler nicht das ärmste Schwein auf dem Platz ist.
So wie viele DICH einschätzen, weist du sehr genau, daß wir den "JUNGEN" sehr viel verzeihen und daß wir euch "JUNGEN" auch nicht auspfeifen.
Mach bitte nicht den Fehler, daß du dich vor einen Karren spannen läßt, das hast DU und die anderen "JUNGEN" nicht nötig.
Spiel DEIN Ding und DU wirst sehen, die Kurve und der Rest im Stadion stehen hinter DIR!!!!!

Völlig richtig!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was mich sehr sehr nachdenklich macht ist die Ausage der Herrn Foda und Kuntz gestern bei Flutlicht.
Alles ganz toll die Mannschaft hat gekämpft wir sind im Soll bla bla bla hahahah.

Leute die nageln unseren FCK an die Wand und merken es nicht mal!!
Steht auf wenn ihr Lauterer seid kann ich da nur rufen und hoffen daß es alle tun!
Die Zeit für einige in der Chefetage ist abgelaufen und auch im Aufsichtsrat.
Der FCK braucht Veränderung in allen Bereichen und wann? Antwort sofort unverzüglich, mit diesem Satz ging auch die Grenze von Ost nach West auf.

Solong
Der FCK braucht seine Fans, holt euch euren Verein zurück bevor es ihn nicht mehr gibt.
cosanostra
Beiträge: 100
Registriert: 09.11.2006, 18:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz

Beitrag von cosanostra »

@mxhfckbetze

Show?????

Naja,wenn du meinst.

Dann träumst du anscheinend den selben Tagtraum,wie manche Herren beim FCK!!!

Träum einfach weiter.....
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Aber in dieser Achterbahn sind wir dann nur noch Mitfahrer, und am Ende der Fahrt dürfen wir schauen, was noch im Waggon sitzt.

Was heißt hier "dann nur noch"?

Wir drehen uns im Kreis. Macht aber nix. Manche Dinge kann man nicht oft genug sagen:

Wir sitzen seit Jahren - aus bekannten Gründen - am Katzentisch der Liga. Und da gibt es eben nur das, was bei den anderen abfällt.

Die Frage wäre jetzt mal, was will man LANGFRISTIG?
Darüber sollten wir uns mal unterhalten!
Wann, stellt ihr euch vor, sitzen wir wieder bei den "GROSSEN" am Tisch und können uns nach Lust und Laune vom Buffet bedienen?
Wann gehört das Stadion wieder dem Verein?
Wir sind uns doch hoffentlich alle einig, daß der Stadionname NIEMALS verkauft werden soll!
DANKE Stefan, daß du das GENAU SO SIEHST!
Also Mädels, wo soll's langgehen - und bitte einfach mal nachdenken, bevor man die Tastatur quält.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
das ist aber schade^^ war das jetzt ironisch, klugscheisserle?


nein, ernst!
salamander
Beiträge: 4284
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und dann geht der nächste Neuaufbau vonstatten. Mit wieder einem neuen Trainer. Mit wieder neuen Wunschsspieler. Mit wieder neuen Bauernopfer.


Ich hoffe nicht. Nehmen wir an, es geht NICHT in Liga 1 (was momentan ja nicht unwahrscheinlich scheint): Warum zwingend einen neuen Trainer? Warum zwingend viele neue Spieler? Warum einen großen Umbruch?


Die Notwendigkeit eines Umbruches resultiert ja nicht aus dem bloßen Verfehlen des Saisonziels (wobei schon das keine Bagatelle ist). Sondern aus der Tatsache, dass Foda (ich sag es mal so platt, weil es den Kern gut trifft) "das Stadion leer spielt." Und weil das Team unter ihm keine Weiterentwicklung zeigt. Es ist ja nicht so, dass eine gut spielende Mannschaft in eine Krise gekippt ist, auch, wenn uns der Vorstand das jetzt glauben machen will. Die Mannschaft hat diesen Stiefel von Beginn an gespielt.

Die Gretchenfrage ist also nicht "Warum zwingend einen neuen Trainer?" sondern "Warum sollen wir Foda noch vertrauen, obwohl gezeigte Leistungen, verfehltes Saisonziel und verheerende Spielanlage doch so offensichtlich dagegen sprechen? Warum soll sein Motor nach 10 oder 12 Monaten plötzlich anspringen und er in der nächsten Saison eine bessere Performance abliefern?

Das muss Kuntz bewerten. Wir als Fans tun das auch. Ich z.B. habe kein Vertrauen mehr in Foda. Ich sehe nicht den geringsten Anlass, warum das, was in 9 Monaten nicht geklappt hat, obwohl ihm ein Riesenkader mit unterschiedlichsten Spielertypen auf (für Zweitligaverhältnisse) hohem Niveau zur Verfügung steht, auf einmal klappen soll.

Mit jedem enttäuschenden Spiel mehr wächst bei mir leider die Überzeugung, dass der Eindruck, den Foda in Interviews abgibt, seine Ratlosigkeit, das fehlende Charisma, die Unfähigkeit zur klugen Analyse ein ziemlich authentisches Abbild seiner tatsächlichen Fußball-Persönlichkeit ist. Liege ich falsch, dann ist das das typische Herumspekulieren eines Fans auf basis dessen, was er im Stadion und im TV sieht, etwas, das man nicht wirklich ernstnehmen muss. Liege ich richtig, dann muss Foda gehen.
Blubb321
Beiträge: 114
Registriert: 19.02.2013, 21:05

Beitrag von Blubb321 »

Lustig an der ganzen Situation finde ich das sich das seit dem ersten Spieltag für mich angedeutet hat. Die ganze Hinrunde über gab es vielleicht 1-2 Spiele wo man den Gegner eindeutig dominiert hat. Viele, sehr viele Spiele wurden mit Glück gewonnen. Das Glück war sooo oft auf unserer Seite. Ich erinnere mich da gerne an das Spiel gegen Aue. In der Anfangsphase der nicht gegebene Elfer nach Foul von Heintz. Aue war an dem Tag trotz der hohen Niederlage, die viel zu hoch war, super stark und hätte niemals in den Lautern verloren hätten sie den Elfer zugesprochen bekommen. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Es gab viele solcher Spiele. Aber wenns mal läuft übersieht man gerne das das Team eigentlich weit über wert spielt.
Und ein Typ wie Bunjaku der in jeden Zweikampf mit angezogener Handbremse geht holt die Kuh als Kapitän jetzt garantiert nicht mehr vom Eis.
Persönlich tuts mir für Weiser leid, ein Mann mit jede Menge Potenzial der sich aber in der derzeitigen Situation nicht entfalten kann und auch aufgrund seines Alters und seiner kurzen Zeit beim FCK keinen Zugriff haben wird etwas zu bewegen. Schade.
Antworten