Waren mit dem Tennisverein da. Ich muss zugeben, dass ich noch nie im Borussenpark war. Hat mich bisher nicht wirklich viel hingezogen. Aber da der Bus eigtl. ein Gladbachbus sein sollte, hatten wir Lauterer Fans den ganz schön unter Beschlag genommen. ^^
Ich hab im Vorfeld schon gesagt, dass es nen schlechtes Spiel wird und man nicht viel erwarten kann. Die erste Hälfte war eine Katastrophe von beiden Seiten. Beide konnten nicht besser, wobei man unserer Elf schon anmerkte, dass sie die bessere Spielanlage besitzt. In der zweiten Hälfte einen deutliche Steigerung. Allerdings ohne richtige Gefahr auszustrahlen. Mit der Zeit wurden die Gladbacher jedoch schlechter und wir gewannen Oberwasser und hatten viele Räume im Mittelfeld. Sollte sich aber auch bestätigen als ich meinte, dass ein Tor wenn überhaupt nur durch Zufall fallen wird. Kam ja auch so. Hätten heute nie und nimmer die Bude getroffen.
Alles in allem war der Sieg verdient. Hab mich im Voraus schon auf ein dreckiges und schlechtes 1:0 eingestellt. Sollte ja so kommen. Zum Glück behalte ich ab und an dann doch mal recht. ^^
Defensivverbund heute sehr stark. Rodnei in der IV bester Mann, alles abgeräumt. Trapp hat mir bis auf die eine Szene auch sehr gut gefallen. Besser und sicherer als Sippel momentan, wie auch vom Trainer auf Sky bestätigt.
Übrigens hat man in Hälfte eins aber auch gemerkt, dass beide nicht viel Risiko gehen wollten. Niemand wollte das Spiel verlieren, damit das Spiel und evtl. einen Fehler machen.
Was ich zu kritisieren habe ist der überaus enttäuschende, fast schon erschreckende Support der Gladbacher Anhänger. Hallo ... das ist Gladbach ...! Die haben Tradition wie kaum ein anderer Verein. Und was hört man bei uns auf der Süd? Nur die Lautrer. Selbst mit 1000 Leuten wären die Mannen in der Kurve noch lauter gewesen als die Gladbacher da drüben. Und ich red von Minute eins an ... nachm Rückstand wärs ja noch mehr oder weniger verständlich. Da tat sich aber das ganz Spiel über nichts. Der Gladbacher Knirps zwei Reihen vor mir in der Süd war ja teilweise lauter als denen ihre ganze Nord. ^^
Also ... Fazit: Schlechtes Spiel, verdient aber auch glücklich gewonnen, super Stimmung der 4000 ... SO Spiele muss man erstmal SO gewinnen.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Hat wer gesehen, was da in der 2.HZ hinter dem Tor in unserer Tribüne los war ?
Ich glaub nüscht viel. Ein paar Bengalos Anfang des Spiels und Anfang der zweiten Halbzeit. Stadionsprecher hat in Dauerschleife drauf aufmerksam gemacht es bitte zu unterlassen. Ein paar Grüne sind oben rumgelaufen und haben Ausschau gehalten was sich so abspielt. Ansonsten glaub ich aber alles friedlich.
Männers, das war der Klassenerhalt! Gerade zurück aus Gladbach und ich muss leider sagen, schwächster Gegner seit langem. Gladbach steigt ab - schade um den Traditionsverein. Die Frankfurter Stricher oder der VW-Club wären mir lieber... Völlig entäuschend war die Gladbacher Kurve. Null Unterstützung, Wahnsinn. Dabei geht´s quasi um alles für die... Keine starke Mannschaftsleistung von uns, aber starker Mannschaftswille - Alles für Lautern
Wir waren auch auf P7 und es ging mal locker 35-40 Minuten genau gar nichts, keinen cm nach vorne weil wir da recht weit hinten standen und die vorderen Reihen ständig vorgelassen wurden und die hinteren Reihen kamen nicht vom Fleck. Sehr seltsames Konzept, vll. auch schon der balidgen Ligazugehörigkeit angepasst, ich weiß es nicht.
@WKV: wenn das kein Schub gibt, dann weiß ich auch nimmer...natürlich gibt noch ne Menge Punkte zu vergeben, aber ein Absteiger steht so gut wie fest - zudem tummeln sich da unten noch ne ganze Menge. Wetten, dass wir das Badewannentief hinter uns gelassen haben?
PS: Wir waren auf P1 und haben ca. 15 Minuten gestanden...ging zeitlich mal so
Blitzi7576 hat geschrieben:Mit Trapp im Tor ging leider nur einer meiner Wünsche in Erfüllung. Bis auf die Szene, als Rodnei retten musste, hat er seine Aufgabe hervorragend bewältigt! Endlich musste man sich bei Flanken keine Sorgen machen. Diese Sicherheit übertrug sich auf die gesamte Mannschaft und auf das Umfeld.
Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Bei der Aktion, in der Rodnei auf der Linie klären musste, hat Dick den Trapp nicht gesehen und einfach weggedrängt, weil Dick einfach nicht damit rechnen kann, dass mal der eigene Goalie rauskommt. Also kein Fehler von Trapp. Gerry wird Dick informieren
Blitzi7576 hat geschrieben:Hoffer hätte mit seiner Kampfkraft und Schnelligkeit für die vorzeitige Entscheidung gesorgt.
Dass Hoffer nicht gekommen ist, versteh ich auch überhaupt nicht. Zum Glück hat Hanke nochmal quer gepasst
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Blochin hat geschrieben:Als Trainer hätte ich Lakic wieder vom Feld genommen. Der Mann hat - leider - momentan kein Bundesliganiveau mehr. Ich hoffe, dass sein Vertrag auch in Liga 2 Gültigkeit hat Ich sage dies ohne Häme, da mir Lakic eigentlich sympathisch ist und ich ihm den Lottogewinn gönne. Ich möchte ihn aber nicht mehr beim FCK, falls er bei einem Abstieg von Wolfsburg wieder "frei" wäre.
Als Trainer würde es dann für dich nur einen Platz in der Kreisklasse geben. Guck dir das Spiel nochmal an und schau mal genau hin, bevor Lakic kommt wurde ein Tor geschossen. Welche Veränderungen in der taktischen Ausrichtung könnte das zur Folge haben?
Blochin hat geschrieben:Als Trainer hätte ich Lakic wieder vom Feld genommen. Der Mann hat - leider - momentan kein Bundesliganiveau mehr. Ich hoffe, dass sein Vertrag auch in Liga 2 Gültigkeit hat Ich sage dies ohne Häme, da mir Lakic eigentlich sympathisch ist und ich ihm den Lottogewinn gönne. Ich möchte ihn aber nicht mehr beim FCK, falls er bei einem Abstieg von Wolfsburg wieder "frei" wäre.
Als Trainer würde es dann für dich nur einen Platz in der Kreisklasse geben. Guck dir das Spiel nochmal an und schau mal genau hin, bevor Lakic kommt wurde ein Tor geschossen. Welche Veränderungen in der taktischen Ausrichtung könnte das zur Folge haben?
Der User "Blochin" scheint, Lieblinge zu haben, was nat. im Trainer-Dasein komplett fehl am Platze ist.
Auf der einen Seite, einen Rodnei ständig loben und verteidigen zu müssen, obwohl ja Abel unsere Säule ist, und auf der anderen Seite, auf Lakic immer einzudreschen. Versteh ich echt nicht.
Seine Lieblinge rigoros zu verteidigen (auch wenn Rodnei heute nat. gut gespielt hat (kicker-Note 2,5 ist mein Tipp) und seine "Problemkinder" runterzumachen, das passt doch nicht.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Der Reporter auf Sky; "Der Trapp wie ruhig der ist.Ich kann das gar nicht glauben" Herrlich dieser Sieg. Und verdient.Glasklare Chancen und ballsicherer als Gladbach. Rodnei bärenstark. Gut auch Trapp, Abel, Jessen /ja tatsächlich Jessen!!). Und was der Kevin Trapp an Ruhe aussstrahlt: einfach top. Der beruhigt mit seinen 20 Jahren durch Gesten und unaufgeregtes runterpflücken von Flanken die ganze Abwehr. Ein echter BigPoint. Stimmung erheblich gestiegen Jetzt ist dem Team nicht bange vor den nächsten Spielen.Das muss ne Menge Selbstvertrauen geben.
wer isqt Sippel, es lebe Trapp! Trapp ist der bessere Torhüter, weil kompletter. Seine Leistung heute war klasse, wenn auch kaum gefordert. Wie er den Strafraum beherrscht und wie er die Bälle runterpflückt hat was von einem Neuer.
es wäre so super, wenn wir ihn vertraglich langfristig an uns binden könnten. Sippel hält mit ihm keinem Vergleich stand.
Dass du siehst, dass ich auch anders kann gebe dir zu 100% Recht......vielleicht kapiert Kurz endlich, dass auch andere Talente mal eine Chance verdienen....zB Wooten
Wer war gut, wer war nicht ganz so gut? MIR SCHEIßEGAL!! Jawoll, jawoll, jawoll!!!! Die drei Dinger gehören uns, fertig aus. Jetzt zwei Wochen sammeln und dann jeden, aber auch wirklich jeden einzelnen Gegner bis auf's Blut bekämpfen. Rennen, beißen, kratzen, treten; das Ziel ist so nah ....
trapp scheinbar (wenn man nach 2 spielen das sagen kann) der komplettere TW...auch wenn sippel in 2 woche vll. wieder im kasten steht ist mir nicht bange....was der für dinger auf der linie rausgefischt hat...
und mit trapp so en geilen TW in der rückhand! Hammer! egal wer spielt...wir haben definitiv kein TW prob!
Glücklicherweise verfügen wir über zwei gute torhüter ( Gerry Ehrmann Fußballgott ) und nicht wie gladbach über einen orientierungslosen Volleyballspieler