Welche Probleme muss man in seinem Leben haben dass man nach einem solchen Sieg wie gestern, in solch einem Spiel wie gestern , gegen solch einen Gegner wie gestern nur negativ hier rumm labert?
Ich bin so dankbar das ich gestern halbkrank dort hingefahren bin. Ein mega geiler Abend.
Die Presse-Berichte lassen mich auch nur schmunzeln.....War ja vorher schon klar was drinnstehn wird. Das hier leute dann auch noch jeden Scheiss glauben...naja jedem sein
Naja euch noch viel spaß bei der ach so neuen Pyro-Diskussion und abermaligen Ultra-Schellte!
Ich fand Pyro klasse, als es noch erlaubt war, kann aber auch im Stadion ganz gut ohne leben. Was mir viel mehr Sorgen macht, ist, das der Graben zwischen den aktiven Fans und dem Rest bei uns immer größer wird. Wenn man hier manche Postings liest, hat man das Gefühl, unsere schärfsten Gegner stehen nicht auf der Ost sondern in Block 7 und 8.
Selbst wenn man gegen Pyro ist, muss man doch ein paar Dinge zur Kenntnis nehmen:
1. Die angebliche Gefährlichkeit von "100.000 Grad heissen Fackeln in den Händen Besoffener" ist weder durch Verletztenzahlen der Gegenwart noch der Vergangenheit belegt. So, wie früher in den damals noch viel engeren Kurven gezündelt wurde, müsste es ansonsten Hunderte von Schwerverletzten gegeben haben. Gefährlich wurde Pyro (vereinzelt) da, wo Fans unter Verfolgungsdruck unsachgemäß mit Selbstgebrautem hantierten. Und wo gehirnamputierte Idioten Böller werfen. Oder wo Fackeln in den Innenraum "entsorgt" werden. Nichts davon war gestern der Fall.
2. Die Verbände haben, und das ist belegt, in einem Dialog mit den aktiven Fans eine Lockerung des Pyroverbots in Aussicht gestellt. Damit wurden Erwartungen geweckt. Diese Gespräche wurden einseitig und brüsk ohne Weiteres aufgekündigt und eine radikale Wende vollzogen. So geht man mit Niemandem um, die Fußballfans sind keine Spuielbälle der Machtkämpfe im DFB. Es musste allen klar sein, dass dies Widerstand provozieren würde.
3. Ja, der FCK zahlt viel Geld für Pyro. Aber der FCK zahlt noch viel mehr Geld für Anderes, dass man auch hinterfragen kann, etwa Mannschaftsbetreuer ohne konkrete Aufgabe oder für Spieler, die nach wenigen Einsätzen zu den Amateuren verbannt werden und somit keinerlei Nutzen für uns haben, im Gegenteil, sogar an Wert verlieren. Das Geld-argument ist mir einfach zu scheinheilig, selbst wenn der Verein da 300.000 Euro im Jahr zahlen würde, verschlechtert das unsere Wettbewerbssituatuion nicht signifikant. Ein Sieg in der nächsten Runde im DFB-Pokal reicht aus, um die PyroStrafen für die nächsten 10 Jahre zu finanzieren.
4. Pyro ist doch hier nur eine Chiffre dafür, dass man eine gewisse Klientel in den Stadien nicht möchte, weil diese sich nicht als Teil der Show vereinnahmen lassen und der wachsenden Kommerzialisierung entgegenstehen. Die Ablehnung des Preises durch die GL z.B. sorgt in diesen Kreisen nicht für Belustigung, sondern für Unruhe. Gruppen dieser Größenordnung, die sich der "Danke-Bitte-Show" nicht ausliefern und eher Subjekt als Objekt sein wollen, stören gewaltig. Deshalb muss durch Eskalation der Gewalt versucht werden, einen Keil zwischen die aktive Szene und den Rest zu treiben. Das scheint zumindest hier im Forum recht gut zu klappen.
Man muss die Ultras nicht mögen mit ihren lahmen Liedern, ihrem nichtsnutzigen Fahnengewedel und ihrer elitären Attitüde. Aber sie sollten auch den Kritikern unter uns näher stehen als die momentan bewusst eskalierenden Verbände, eine bereitwillig exekutierende Polizei, kriminell-agressive Ordner und eine sensationsheischende Presse, die selbst noch einen Unfall ausschlachtet, um irgendwie die gewünschten "bürgerkriegsähnlichen Zustände" beschreiben zu können.
(Zaun)fahnen sind wie Pyro ein Stilmittel der Ultras! Da könnt ihr noch 10.000 mal schreiben das Pyro verboten ist! Pyro brennt immer! Und nicht immer nur auf die Ultras rein hauen! Es gibt auch "normale" Fans die zündeln! Vielleicht nicht so organisiert wie in eurem gern zittierten "Kinderhool" Kreis aber es wird auch so gezündet!
Mit hohem Interesse hab ich den Beitrag gelesen, im dem erwähnt wurde das man sich die Sackhhaare rot färben tut wenn dies Berlin so will! Dir zoll ich ganz großen Respekt! Du machst wohl alles was man dir sagt! So rein Interesse halber! Wenn die Bundesregierung will das man seine Töchter auf den Strich schickt machst du das dann auch?? Würd mich interessieren! Gerne auch per PN!
Ultras Tschüss find ich auch sehr gut! Dann habt ihr mindestens 10 Minuten mehr in dem ihr Spieler beleidigen könnt weil ihr euch ja nicht mehr beschweren müsst das ne Fahne im Weg ist! Denkt aber dran die Spieler in der nächsten Woche wieder hoch zu loben wenn sie das entscheidende Tor schießen! Ohne Ultras die wohlgemerkt 90 Minuten supporten und nicht die arme verschrenken und mit geschlossenem Mund aufs Spielfeld starren, wäre die Kurve verloren! Was kommt den schon für Stimmung auf wenn das Megaphon Stumm bleibt?
Und der DFB brauch sich bei Gott nicht beschweren das es jetzt nahezu jedes Wochendende in Deutschlands Stadien brennt! Wer Leute so verarscht muss damit rechnen! Auch wenn es scheisse ist für den FCK die Strafen zu bezahlen! Aber warum bezahlen sie es nur immer? Jedes Urteil wird akzeptiert! Man muss sich dagegen auflehnen! Wenn alle Vereine sagen DFB, Pyro ist geil und wir wollen es dann MUSS der DFB darauf eingehen! Denn was ist der DFB ohne die Vereine? Nichts! Ein haufen Scheisse!!! Wenn Vereine z.B. Streiken aufgrund einer unterbindung der Fankultur dann reagieren die schon! Stellt eucheinfach vor! 3 Wochenenden keine Spiele wegen Pyroverbot! Meint ihr der DFB lässt sich das gefallen? Ich glaube es nicht! Ich denke man sollte es sich nicht immer gefallen lassen was einem vorgegeben wird! Wenn es so schwachsinnige Verbote wie Pyroverbote sind dann alle male! Den wir wissen alle, das Motorradfahren gefährlicher ist als Pyro! Lieber Verfasser des Motorrad vergleichs! Kannst du mir bitte mal die statistik raus suchen wie viele Motorradfahrer in einem Jahr sterben und wieviel durch Pyro im Stadion? Würde mich auch interessieren! Gerne auch per PN!
So jetzt diskutiert weiter über eure "Kinderhools" und ihre überaus gefährliche Pyromanie! Super Wort übrigens dieses "Kinderhools"
Benny_FCK hat geschrieben:
Mit hohem Interesse hab ich den Beitrag gelesen, im dem erwähnt wurde das man sich die Sackhhaare rot färben tut wenn dies Berlin so will! Dir zoll ich ganz großen Respekt!
Du siehst die Ironie doch selbst dann nicht, wenn sie dir im LKW mit 120 km/h entgegenkommt, oder?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
@Vorschreiber ...glaubst die wollen dich verstehen?
Ultras die meisten die hier über Euch schimpfen wissen gar nicht was ein Ultra ist ...
aber auch dass glaub mir würden die niemals zugeben vorallem weil manche von Euren Kritikern selbst mehr ulltra sind als Ihr selbst ...nur wissen und merken die das gar nett...
Aber ich denke diese Diskusion muss mal in großer Runde mit Face to face geführt werden...
Manno dieser Keil der da in die Fanszene getrieben werden soll...S
tellt Euch mal alle die Frage: Wem dies nützt?
Den Ultras bestimmt nicht, den Normalos auch nicht, den Kutten erstrecht nett (soviel Hasch gibts gar nett) und den andern (Alks) Die müssen wir in einem nüchternen Moment erwischen... hab ich wen vergessen?
Die VIPS... die geilen sich am meisten an der Westkurve auf... glaubt mir das war 10 Jahre Stammgast auf der Nord... (uff jetzt isse es eraus.)
Leute wir brauchen ein Dialog.
Sorry Betzemäd ...und Girlies und Täschenknipseinnen...Handyfilmer ...gonz gonz wichtig heitzudach...
Zuletzt geändert von Steini am 27.10.2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benny_FCK hat geschrieben:Zeig mir mal den LKW der 120 fährt!
Ein ironischer LKW kann das. Der kann sogar noch viel mehr. Der erkennt sogar, dass ich dem Merkel eher ins Gesicht scheißen würde, als auf sein Geheiß hin meine Intimbehaarung wieder wachsen zu lassen.
Ich geb dir einen kleinen Hinweis: Lies den Beitrag nochmal und achte darauf, dass alles genau gegenteilig gemeint ist. Vielleicht kommst du dann dahinter, was ich von blindem Obrigkeitsgehorsam halte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
salamander hat geschrieben:
[...]
3. Ja, der FCK zahlt viel Geld für Pyro. Aber der FCK zahlt noch viel mehr Geld für Anderes, dass man auch hinterfragen kann, etwa Mannschaftsbetreuer ohne konkrete Aufgabe oder für Spieler, die nach wenigen Einsätzen zu den Amateuren verbannt werden und somit keinerlei Nutzen für uns haben, im Gegenteil, sogar an Wert verlieren. Das Geld-argument ist mir einfach zu scheinheilig, selbst wenn der Verein da 300.000 Euro im Jahr zahlen würde, verschlechtert das unsere Wettbewerbssituatuion nicht signifikant. Ein Sieg in der nächsten Runde im DFB-Pokal reicht aus, um die PyroStrafen für die nächsten 10 Jahre zu finanzieren.
[...]
Salamander, im Weitesten stimme ich mit deinem Beitrag überein, aber mit dem dritten Punkt bin ich nicht einverstanden.
Teure Strafen damit zu rechtfertigen, dass der Verein an anderer Stelle angeblich Geld rausschmeißt, damit kann ich mich nicht recht anfreunden. Und selbst wenn dem so wäre, ist es für mich kein Grund (eigentlich spricht es dann eher dagegen), als Fan des Vereins, dem das Wohl des Vereins am Herzen liegt, noch mehr Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Nur weil ich 300 EUR für ein kaputtes Handy bezahlt habe und somit mein Geld rausgeschmissen hab, heißt es noch lange nicht, dass ich 200 EUR wissentlich für ein kaputtes Netbook kaufen muss. Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun und ist erst recht keine Rechtfertigung.
Man kann und man muss vieles hinterfragen, aber ich behaupte einfach, diese Strafen in Kauf zu nehmen ist eine Rücksichtslosigkeit, für die es keine (!) Rechtfertigung gibt. Es ist eigentlich ein Unding, das Geld anderer für die eigenen Taten zu missbrauchen.
Pyro sollte legalisiert werden, ja. Aber so geht es eigentlich nicht. Das Problem ist, dass ich auch keinen anderen Weg weiß. Höchstens, dass die Leute, die zündeln auch selbst dafür grade stehen. Und wenn sie dem Verein das Geld anonym zukommen lassen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 27.10.2011, 20:22, insgesamt 3-mal geändert.
Peter wer aufgeregt ist uffg´reschd der überliest so etwas...und ich kann die Ultras verstehen... iss ja so leicht ...erzeuge ein Feindbild und schon können wir klammheimlich endlich durchsetzten was wir seit Jahren wollen...Sitzplätze...Neue Eventies ...dafür müssen eben kulturelle Opfer erbracht werden.
Und der LKW hat StraßenZULASSUNG in Deutschland? Ich versichere dir das er es nicht hat!
Weißt du! Deine Sackhaare interessieren mich im geringsten! Ob es Ironie war oder nicht, wen du wählst oder nicht interessiert mich nicht!
Die Diskussion ist eh sehr unnötig! Den Menschen wie du haben eine Meinung, Menschen wie ich haben eine Meinung! Ich wage zu bezweifeln das wir jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden!
Punkt 2 stimme ich zu. Bloß was daraus nun folgt, was soll das bringen?
Dialog klappt nicht. Und das ist absolute ätzend, aber die Folge kann doch nicht sein, dass man trotzdem weiter macht wie bisher.
Man muss sich doch im klaren sein, dass es so nicht mehr lange weiter gehen wird.
Ich kann ehrlich gesagt auch die Vereine nicht verstehen. Anstatt sich ständig gegen die eigenen Leute zu wenden, sollten sie sich endlich mal zusammen tun, und dem DFB da mal Feuer machen.
Das ist in meinen Augen, fast das einzige, was noch etwas bewegen könnte. Wenn sich Fans und Vereine einig sind, alle aufhören, diese sinnlosen Strafen zu akzeptieren und zu bezahlen, dann kann man vielleicht noch was bewegen.
Aber ohne die Vereine, wird der DFB sicher nichts mehr an seinem Standpunkt ändern.
Die Frage die sich mir dabei allerdings stellt ist immernoch: lohnt sich so ein Theater, für die 5 Leute die meinen, ihr Verein kann nur gewinnen, wenn was abgefackelt wird?
In meinen Augen ist das sehr fraglich.
Das was die meisten hier von sich geben ist jedenfalls recht engstirniger Mist, und zwar meist auf beiden Seiten. Ich finde es auch nicht gut, und ich würde sie im Moment alle melken. Jeder der erwischt wird, würde seine Strafe selbst zahlen. Das macht das ganze nicht besser, aber man schadet dem Verein, den man angeblich liebt nicht auch noch finanziell.
Gesetze, so sinnlos sie man finden mag, werden nunmal nicht abgeschaft, nur weil man etwas verbotenes trotzdem tut. Das ist ein absolutes Totschlagargument, aber es ist einfach Tatsache. Oder hat sich irgendwas gebessert, nur weil man es extra weiter macht?
Wie egoistisch kann man sein, so etwas immer wieder durchzuziehen, und auf die Konsequenzen zu scheißen, die irgendwann auch alle anderen treffen werden, wenn das so weiter geht?
Viele finden Pyro ok, können aber genauso damit leben, wenn es nicht brennt.
Die meisten Ultrabasher-basher hier, sind jedenfalls so jung, dass sie überhaupt nicht wissen, wie es ohne Ultras war.
Dieses ewige Geleier, von wegen ohne Ultras wäre gar nichts los... Woher wollt ausgerechnet ihr das denn wissen?
Punkt 3 stimmt zwar, ich sehe allerdings keinen Zusammenhang. Nur weil evtl an anderer Stelle auch Geld verschwendet wird, kann man diese Strafen wohl nicht rechtfertigen, die immer wieder in Kauf genommen werden. In meinen Augen ist das nicht scheinheilig, es geht einfach um's Prinzip.
Ein Sieg in der nächsten Runde im DFB-Pokal reicht aus, um einen weiteren Spieler zu verpflichten, oder die vorhanden eine ganze Weile zu bezahlen. Und selbst wenn dieser bei den Amateuren landen sollte, dann ist das eben so. Man hat ihn nach bestem Wissen und Gewissen zu uns geholt. Wenn es nicht klappt, dann ist das zwar schade, und auch ein finanzieller Verlust, aber keiner, der schon mit dem Kauf "geplant" und absichtlich in Kauf genommen wurde.
Benny_FCK hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln das wir jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden!
Und ich stell die These auf, dass wir sogar die gleiche Meinung haben. Nein, um ehrlich zu sein, teile ich deine Einstellung in allen Punkten. Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.
Doof, dass du jetzt den absolut falschen Menschen dumm angemacht hast, gell?
Steini hat geschrieben:
Manno dieser Keil der da in die Fanszene getrieben werden soll...S
tellt Euch mal alle die Frage: Wem dies nützt?
Den Ultras bestimmt nicht, den Normalos auch nicht, den Kutten erstrecht nett (soviel Hasch gibts gar nett)...
Hab im Sonderzug nach KA mal gelernt das Pälzer kän Hasch rauchen
@Salamander: klasse Beitrag!
Man kann zum Thema stehen wie man will, aber die Großoffensive die in den Medien begonnen hat kann man doch nicht übersehen. Höhepunkt für heute war für mich der reisserische Beitrag in der Landesschau heute, den sicher gleich jemand als Beweis posten wird. Der Kontext zu Dresden wurde auch gleich wieder hergestellt. Einziger Lichtblick war, dass der Unfall am Bahnhof wenigstens nicht den Fans in die Schuhe geschoben wurde!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
salamander hat geschrieben:Oder sehe ich das falsch?
Ja, die Szenen, die im Stadion vor dem Spiel, vor allem im Gästeblock zu sehen waren verurteile ich aufs Schärfste.
Polizeieinsatz, Pfefferspray, in Panik flüchtende FCK Fans - Szenen die ich im Block nicht sehen will. Egal wer daran schuld ist.
Das alles wird meiner Meinung dann noch angeheizt durch das Abbrennen von in Stadien und Menschenmassen zu Rech verbotenen Feuerwerkskörpern.
Das ist inakzeptabel, gefährlich und verboten.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.10.2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
simba hat geschrieben:ich werde solange nicht mehr ins Stadion gehen wie diese Pyrodeppen das Geld,das ich unter anderem auch mit meiner Karte für den Verein löhne, mutwillig wieder rausschmeissen,aber kapieren werden die es nie,solange selbst auch teilweise Leute auf die man hier hört das toll finden
Sind wa dich Eventie schon mal los. Kannst ja nach Hoppenheim gehn!!! Da sitzen alle brav und klatschen und machen keine Stimmung.
Bin auch schon wieder weg... diese Diskussion ist eh sinnlos durch die ganzen Forumflamer!
Also darauf, was DU UND DIE DEINEN unter "Stimmung" verstehen, kann ich sehr gerne verzichten; darauf schei... ich !!
IHR (Zündler, Klopper und deren Dulder/Förderer) seid die WAHREN Feinde unseres FCK !!
IHR Volldeppen geht mir mit Eurer Art Stimmung gehörig auf den Sack. EURE Art Stimmung interessiert nämlich (außer Euch selbst) keine Menschenseele !!!!!! Im Gegenteil: Ihr kotzt uns an und kostet unseren Verein immer und immer wieder Geld. Viel Geld. Geld, das unser FCK ja im Überfluss hat... Eure Rechtfertigungsversuche auf dieser Seite spotten jeglicher Beschreibung.
Wenigstens sind wir nun bereits seit 2 Tagen in allen Medien Thema Nr.1 (Ironie aus); auf einer Stufe mit Dynamo Dresden, Ihr armseligen Kreaturen...
Im Übrigen: Ich freue mich noch immer über diesen dreckigen Auswärtssieg....
Benny_FCK hat geschrieben:Wenn ich dir aus der Seele spreche was sollen dann diese Beiträge? Für mich ist das keines Falls doof!
Sagen wir es mal so. Wir handeln eben auf unterschiedlichem intellektuellem Niveau. Während du frei von der Leber weg sagst, was du denkst, verpacke ich es in ätzende Ironie. Du hast sie nicht erkannt, obwohl sie dich in dem Fall getroffen hat wie Dampfhammer. Dadurch hast du mich halt missverstanden. Kommt vor, kann ich mit leben.