Forum

Spielbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 1:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kulak

Beitrag von kulak »

Hellfire hat geschrieben:Die Schnäps... ("...fehle do hinne in dem Kacklade!")

soweit...die bier sinn in ordnung.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Div30 hat geschrieben:Du weißt, dass es bei der Überschrift des Spielberichts nicht um den AC Milan geht oder? :D

Du hast den Bericht am Anfang schon ganz gelesen, oder?

Hier wartet Ex-Trainer Milan Sasic auf die Elf vom Betzenberg, während mancher Fan mit Blick auf die weiteren Pokalaufgaben schon von einem ganz anderen Milan träumt...

So, ein Schuss, Div30 und Hellfire versenkt. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Schluss mit dem Gedöns, Milan Jovanovic war im Spielbericht ja gemeint :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Peter Gedöns

Hellfire hat geschrieben:Schluss mit dem Gedöns, Milan Jovanovic war im Spielbericht ja gemeint :lol:

Blubber hier nicht sinnfrei rum und grüß mir die Fische. :D ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Rossobianco
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Siehste, da macht mer mol e Wort-Witz und vergisst die "Strich do owwe", un schon is mer in Italie!

E Milan ist doch e Greifvogel, oder? Do gibts en Rodi und en Schwarzi! Wie im echte Lebe! Die zwää kennen sich aa net leiden! Obs die jetzt nur an de Wedau oder in de Lombardei gebt,... kää Ahnung, 'schkann jo aa net alles wissen.

Awwer sicher is, die Iwwerschrift is grammatikalisch also völlisch falsch! Es muss jo "Auf zum Milan" heeße, ihr Legastheniker! Und bei uns hier heeßts: "Auf bei de Milan bei".

Nächste Überschrift is dann: "Der Milan fliegt!"
Des stimmt dann widder,... absolut!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Schluss mit dem Gedöns, Milan Jovanovic war im Spielbericht ja gemeint :lol:

Blubber hier nicht sinnfrei rum und grüß mir die Fische. :D ;)

Ball flachhalten, Forenfrischling :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Weschtkurv hat geschrieben:Rafati is wirklich KEIN guter Schiedsrichter, aber gestern war sein "Gepfeife" in Ordnung. 8-)

fand seine Entscheidungen auf beiden Seiten total verwundernt oft wusste man nicht was er da pfeift vor allem in der 1. hz in der 2. war ja nichts mehr los
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rossobianco hat geschrieben:...
Wie der Verlauf der Session war, brauch ich ja nicht zu erzählen. Die linke Fraktion saß in der ersten Hälfte ziemlich ruhig am Tisch, als hätte es von der Ehegattin Redeverbot mit dem Nudelholz gegeben.
Die rechte Hälfte war am Witze reißen über Lakic' Hackfresse, Nemec' Eisenschädel, Sippels Fangkünste oder schlicht darüber, dass der FCK sowieso im zweiten Erstligajahr wieder absteigt.
...

:lol:
Ich habs auch in der Kneipe geguckt...wie mir die Lästerer jedesmal auf den Sack gehen.
Net die, die eindeutig gegen uns sind, sondern die annere :
Gucken Lautre - motzen bloss, und wenn's dann gut ausgeht, heisst es : "Sieschde - hätt de Trainer glei so uffgestellt", oder ähnliches...
Diese Typen nerven total.
Immer ein Hintertürchen - falls de FCK verliert - hat man wenigstens vorher schon gewusst warum.
Wahre Fans ! :kotz:
Ich muss mich jedesmal beherrschen... :x :teufel2:
Peter Gedöns

Hellfire hat geschrieben:Ball flachhalten, Forenfrischling :lol:

Nur die Identität ist neu. 8-)
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

"die mögliche Geldstrafe für die Pyroshow auf den Rängen ist hiermit locker zu bezahlen,"

Sorry, Thomas - ich finde es nicht gut, dass man mit solchen Aussagen das Thema herunterspielt.

Ich kann ja schließlich auch kein privates Autorennen fahren, vielleicht ein Preisgeld gewinnen und dann sagen. "Na ja - fünf mal geblitzt, drei rote Ampeln überfahren > ich zahl das mal von meinem Preisgeld".
Nee, dann ist der Lappen weg! Und zwar zurecht!

Wer erst dann so ein Gesicht macht :o ist selbst Schuld...

So ... und morgen ziehen wir den Bayern wieder Ihre Lederbuxen aus :lol:
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:...
Wie der Verlauf der Session war, brauch ich ja nicht zu erzählen. Die linke Fraktion saß in der ersten Hälfte ziemlich ruhig am Tisch, als hätte es von der Ehegattin Redeverbot mit dem Nudelholz gegeben.
Die rechte Hälfte war am Witze reißen über Lakic' Hackfresse, Nemec' Eisenschädel, Sippels Fangkünste oder schlicht darüber, dass der FCK sowieso im zweiten Erstligajahr wieder absteigt.
...

:lol:
Ich habs auch in der Kneipe geguckt...wie mir die Lästerer jedesmal auf den Sack gehen.
Net die, die eindeutig gegen uns sind, sondern die annere :
Gucken Lautre - motzen bloss, und wenn's dann gut ausgeht, heisst es : "Sieschde - hätt de Trainer glei so uffgestellt", oder ähnliches...
Diese Typen nerven total.
Immer ein Hintertürchen - falls de FCK verliert - hat man wenigstens vorher schon gewusst warum.
Wahre Fans ! :kotz:
Ich muss mich jedesmal beherrschen... :x :teufel2:

Mir gings genauso:D
Typ neben mir in der kneipe 1.HZ: "raus mit dem lakic,der is doch mitm kopp schun woannerschd der depp"
Nachdem lakic 3 tore geschossen hat hab ich ihn nur freundlich angelächelt:D
Steini

Beitrag von Steini »

@Rosso die Sandale
zuviel TV Gugge iss schädlich...für die Wahrnehmung... :D
Drittliganiveau ja und? Wo spielen die Tusse?... mehr honn uns ebbe oog´basst und grad noch emol die Kurv kriet... guud iss unn abbuzze.
Ich sing vum Europapokal weil es sich reimt...ja unn? Du ziesch jo a doi Kutt aus wonn mer die Champions Ligue gewinnen, bis dort hie singe mer live was mer wollen... ansonsten hasche alles schää b´schribb...awwer die Kneipe in denn Du v´kesch schoinen schunn ...besonners zu soi.
Ach noch ebbes... ich muss ausgerechnet gegen de Depp in Schwerte vorm TV mitzittere... ich denk do werren lauter Schalker unn Dortmunder um mich erum nerve...awwer aa des iwwerleb ich...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
2B

Beitrag von 2B »

jeffsmart hat geschrieben:
2B hat geschrieben:Da kommt mir doch die Galle hoch :kotz:

"1,125 Millionen Euro landen für die Runde der letzten Acht auf dem Vereinskonto - die mögliche Geldstrafe für die Pyroshow auf den Rängen ist hiermit locker zu bezahlen, noch wichtiger sind die zusätzlichen Einnahmen aber für die Vertragsverlängerung mit dem zurzeit unersetzbaren Srdjan Lakic."

Da schreibt der Autor selbst das mit der Pyro-Aktion dem Verein geschadet wird. Kontrolliertes Abbrennen von dem Zeugs-----haha...das wird von Laien durchgeführt. Kontrolliert wäre ja wohl wenn die Feuerwehr neben dran steht....

Echt, manchmal weiß ich net was ihr wollt, es soll dem Verein gut gehn, Spieler gehalten werden, Geld da sein. Solche Aktionen, wenn es Strafe gibt, verschwenden Geld. Jetzt kommt bitte einer und sagt: "Is ja net viel Geld was man da zahlen muss"... NA UND?!?!?! Geld ist Geld, und beim FCK muss im Moment immer noch jeder Cent 2x umgedreht werden!!!
Das wars.Punkt.

Ich sehe das genauso, wie ich ja heute schonmal gepostet habe.
Die Pyro-Aktion war geil, keine Frage ...
aber die "Pyro-Verantwortlichen" erreichen mit diesen Aktionen garnichts, ausser IHREM Verein finanziell zu schaden.
Es ist halt einfach, etwas zu machen wofür ein anderer die Verantwortung trägt.
Die, denen die Strafe egal ist, könnten sich ja beim FCK melden, und das Finanzielle übernehmen? Ist ja nicht schimm, oder? :?:

@streitser:
Böller auf die Ordner werfen ist nicht nur "sehr unnötig", sondern eine (versuchte) vorsätzliche Körperverletzung.

Aber auch schwach vom Autor das so hinzuschreiben...
Ansonsten ist der Artikel ja gut, aber dieser Satz bescheinigt dem Autor außer Fußballverstand leider nicht sehr viel....
2B

Beitrag von 2B »

T. Zibbel hat geschrieben:"die mögliche Geldstrafe für die Pyroshow auf den Rängen ist hiermit locker zu bezahlen,"

Sorry, Thomas - ich finde es nicht gut, dass man mit solchen Aussagen das Thema herunterspielt.

Ich kann ja schließlich auch kein privates Autorennen fahren, vielleicht ein Preisgeld gewinnen und dann sagen. "Na ja - fünf mal geblitzt, drei rote Ampeln überfahren > ich zahl das mal von meinem Preisgeld".
Nee, dann ist der Lappen weg! Und zwar zurecht!

Wer erst dann so ein Gesicht macht :o ist selbst Schuld...

So ... und morgen ziehen wir den Bayern wieder Ihre Lederbuxen aus :lol:

Das sehe ich genauso. Aber als erstes dann rummeckern wenn der Verein solche Sachen auf die Fans umlegt. Nach dem Motto: "Auswärts brennt ihr immer was ab, wir zahlen Strafe, jetzt zahlt ihr einen Euro extra an Strafgebühr pro Karte" :o :shock:
Sven

Beitrag von Sven »

Dachte eigentlich das Mitgliedsbeitrag, hohe Kartenpreise, Fanshopkäufe und die unsägliche Vorverkaufsgebühr bei Auswärtskarten schon reicht..

Könnt ja gerne mal gegenrechnen was pro Saison an Strafen gezahlt wird und was der Verein durch Fans einnimmt. Das + ist immer noch dick genug.. :wink:

Da kommen doch dann so extra Einnahmen gerade recht, man kann ruhig mal was für seine Fans auch ausgeben und nicht immer nur fordern.
Sind denn die, welche hier meckern wegen den Strafen, auch alle brav Vereinsmitglied und haben ne Dauerkarte? Ist auch Geld was der Verein braucht.. :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Schlauberger :D
und welche Summen gibt der FCK für seine Fans aus? Angefangen über die Spielergehälter, Stadionmiete, Heizkosten, Fröhnerhof, Verwaltungspersonal, Versicherungen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rasenheizung undundund. Wenn wir genügend Kohle hätten, würden wir wahrscheinlich Championsleague spielen und hätten auschließlich Nationalspieler in der Mannschaft. Nachdenken vorm Schreiben ist manchmal recht hilfreich :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Sven hat geschrieben:Dachte eigentlich das Mitgliedsbeitrag, hohe Kartenpreise, Fanshopkäufe und die unsägliche Vorverkaufsgebühr bei Auswärtskarten schon reicht..

Könnt ja gerne mal gegenrechnen was pro Saison an Strafen gezahlt wird und was der Verein durch Fans einnimmt. Das + ist immer noch dick genug.. :wink:

Könntest du dir vorstellen, dass es einigen Fans hier vielleicht lieber wäre, wenn der Verein die Gelder, die wir alle hineinstecken sinnvoll einsetzt, anstatt ständig Strafen abzuklappern? Also ich hab ne Dauerkarte, zahl Mitgliedsbeiträge, jede Saison ein Trikot, trinke und esse bei den Spielen, bring ab un zu noch andere Leute dazu auf Spiele zu gehen....das ist also mein Geld, dein Geld und das von vielen vielen tausend anderen. Und dann kommst du her und sagst, es is doch sicher kein Problem, wenn der Verein für das Abbrennen von Pyro zahlt, also im Endeffekt wir alle. Also ich könnte mir Besseres vorstellen, was mit meinem Geld, dass ich wirklich gerne investieren, passiert.

P.S. Auch ich sehne mich danach, dass Pyro wieder erlaubt wird, aber Verbotenes immerwieder zu wiederholen, macht es auch nicht legaler, und das Geld anderer kann man schnell ausgeben
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Das die Pyroshows evtl. Sanktionen nach sich ziehen (Geisterspiel, strengere Einlasskontrollen, Auswärtsverbot, etc.) ist natürlich Mist für alle "unbeteiligten Fans", und daher ist die Aufregung auch mehr als verständlich.

Aber hier immer mit dem Argument zu kommen, den FCK koste das Verhalten einiger seiner Anhänger unnötig Geld, kann man ja so nun auch nicht stehen lassen. Da wird doch an anderen Stellen wohl mehr Geld verbrannt 8-) , und die Aufregung hält sich sehr in Grenzen. Da muss ich nur an ziemlich ungeschicktes Verhalten unserer Führung denken, wenn es um Spieler geht, auf dessen Dienste man scheinbar keinen Wert mehr legt, ihre Karrieren von jetzt auf gleich beendet, sich darüber wundert wenn es keinen Abnehmer gibt, um dann gezwungenermaßen die Gehälter bis zum jeweiligen Vertragsende zu blechen.

Da hätte man bis zum Abwinken zündeln können...
scheiss fc köln

m4d hat geschrieben:Naja, aber das kann doch kein Argument sein.

Hehe, ist es ja auch nicht. Das Geld spielt in diesem Zusammenhang für mich gar keine Rolle. Obwohl ich der Ansicht sein könnte, ein Unternehmen mit Millionenumsatz wird schon die paar Kröten übrig haben, die der DFB dann abkassieren will... Wer pleite ist sollte auch nicht 32 Spieler beschäftigen, ´nen Job für Marco Haber haben, und im Bereich merchandise nicht nur auf "limited-edition Trikots" setzen.

Wie gesagt, die drohenden Konsequenzen sind wirklich ätzend, aber das Geld für Strafzahlungen sollte tatsächlich noch im Budget vorhanden sein.
Michel-Fck-Fan

Beitrag von Michel-Fck-Fan »

scheiss fc köln hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:Naja, aber das kann doch kein Argument sein.

Hehe, ist es ja auch nicht. Das Geld spielt in diesem Zusammenhang für mich gar keine Rolle. Obwohl ich der Ansicht sein könnte, ein Unternehmen mit Millionenumsatz wird schon die paar Kröten übrig haben, die der DFB dann abkassieren will... Wer pleite ist sollte auch nicht 32 Spieler beschäftigen, ´nen Job für Marco Haber haben, und im Bereich merchandise nicht nur auf "limited-edition Trikots" setzen.

Wie gesagt, die drohenden Konsequenzen sind wirklich ätzend, aber das Geld für Strafzahlungen sollte tatsächlich noch im Budget vorhanden sein.

na das ist so wie wenn dir jemand zuhause Woche für Woche eine Fensterscheibe einschlägt und ab haut. Das sind kosten die du sicher immer zahlen kannst, soviel Geld hast du bestimmt!
So argumentierst du gerade! Aber möchte mal dich sehen wie du damit umgehst, glaube nicht das du darüber sehr erfreut bist! Wenn du Woche für Woche Geld für die gleiche scheiße bezahlen musst, egal wieviel Geld du auf deinem Konto hast!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben:@Rosso die Sandale
zuviel TV Gugge iss schädlich...für die Wahrnehmung... :D
Drittliganiveau ja und? Wo spielen die Tusse?... mehr honn uns ebbe oog´basst und grad noch emol die Kurv kriet... guud iss unn abbuzze.
....
Ach noch ebbes... ich muss ausgerechnet gegen de Depp in Schwerte vorm TV mitzittere... ich denk do werren lauter Schalker unn Dortmunder um mich erum nerve...awwer aa des iwwerleb ich...

Naja mein lieber Steini, dann musst die Scheisse halt "abbuzze"....

Ich auf jeden Fall kann die Anmerkung von Rosso sehr gut nachvollziehen, zumal ich auch nicht ganz unschuldig am Abgleiten des Themas bin. :oops:
Das spielerische Niveau des FCK ließ zu wünschen übrig, und bei einem anderen Gegner hätte dies ins Auge gehen können.
Es gibt jetzt auch schon welche, die den guten Adam Nemec wegen seines Strafraumtricks, zum weissen Brasilianer erheben wollen, was angesichts des letzten Protagonisten, dem derartige Anfälle von Genialität zugeschrieben wurden (Bello), nicht gerade eine Bleibeempfehlung ist.
Mich erschreckte schon etwas, das eine Mannschaft, wenn sie geistig 10% runterschaltet, sich auf Drittligalevel begibt und 10 Minuten Engagement dann den Klassenunterschied auch ergebniskosmetisch wiederspiegeln.
Marco Kurz kreide ich an, das er Tiffert gegen einen derartigen Gegner als Doppelsechs quasi kaltstellte, erkenne aber auch seine Lernfähigkeit in der 2. Halbzeit, als er Tiffert frei und mit Kirch zum 4141 umstellte.
Von daher fühle ich mit, denn ich bin auch des öfteren zum TV schauen verdammt.
Hasta la Victoria - siempre!
scheiss fc köln

Michel-Fck-Fan hat geschrieben:

na das ist so wie wenn dir jemand zuhause Woche für Woche eine Fensterscheibe einschlägt und ab haut. Das sind kosten die du sicher immer zahlen kannst, soviel Geld hast du bestimmt!
So argumentierst du gerade! Aber möchte mal dich sehen wie du damit umgehst, glaube nicht das du darüber sehr erfreut bist! Wenn du Woche für Woche Geld für die gleiche scheiße bezahlen musst, egal wieviel Geld du auf deinem Konto hast!

Falsch, irgendwann warte ich dann auf die Rabauken und kralle sie mir.

@m4d hat mich da schon eher verstanden. Und du sagst es doch selbst: Woche für Woche. Es gibt sie nunmal, die Pyromanen. Und die überlegen vorher nicht, ob 5000€ Strafe OK, und 35000€ Starfe zu viel sind. So sind die nicht drauf, und ich wäre es vermutlich auch nicht.
Steini

Beitrag von Steini »

@mac
Es war ja auch nett böse gemeint... denn im Stadion haben wir aufgrund der doofen Lachgesichter in der ersten Halbzeit noch ganz andere "Ängste" ausgestanden... dennoch müssen wir alle aber auch akzeptieren wenn ein Gegner wir hier die Tus mit seinen überschaubaren Möglichkeiten, eine sehr gute Halbzeit spielt. Gerade Manuel hornig hat allen FCK ler gezeigt, dass es keine gute Idee war Ihn abzugeben. Auch die diagonal Pässe der Koblenzer in Halbzeit 1 waren perfekt gespielt. Genau dorthin wo es jeder Viererkette wehtut. Ich persönlich sage nicht wir waren sauschlecht, sondern die Tussen saugut und haben uns den Schneid abgekauft. Die Reaktion in der zweiten war gut und 10 15 ansehnliche Minuten haben das Spiel entschieden. Das dann zu erwartenden Schaulaufen und Auslaufen in Anbetracht unserer morgigen Partie, war normal.
Erinnern wir uns an unser Heimspiel gegen die Bayern: 1 starke Minute 2 Tore 3 Punkte...hm nun 10 starke Minuten 4 Tore Weiterkommen ...
:D Nein ich spinne diesen Faden nicht weiter.

Morgen brauchen wir 90 starke Minuten und wenn alles passt dann gugge mer emol.
:teufel2:

Pyro ist woanders...
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:Ich will ein Halbfinalspiel gegen die Bazis auf dem Betze und der Old school-Block wird wieder kommen... :teufel2:

hi Pumarius...
ich will die Bayern lieber in Berlin ... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Steini

Beitrag von Steini »

Yogi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Ich will ein Halbfinalspiel gegen die Bazis auf dem Betze und der Old school-Block wird wieder kommen... :teufel2:

hi Pumarius...
ich will die Bayern lieber in Berlin ... :wink:

Nee besser nett zuhause machen die de Berg voll (obwohl Halbfinale iss egal gegen wen) aber Final will ich Schalke 6 Null weggebuzzt sehen...

Ok Ok Ok erstmal warte Milan und der dürfte hoch motiviert sein...
Antworten