Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim SV Sandhausen?

Lautern holt den Auswärtssieg
90
71%
Beide Teams teilen die Punkte
26
20%
Der SVS gewinnt
11
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 127

Beitragvon Oktober1973 » 04.09.2022, 10:44


So Frühstück ist vorbei und die Jungs müssen jetzt wissen, wer auf den Platz geht. Weil ohne Aufstellung kann man ja nicht spielen. :D Nach langem Nachdenken über unser Luxusproblem und die Integration der neuen Spieler kam mir die verwegene Idee, angelehnt an @ MRG Wortschöpfungen:
"Dirk´s ballverliebte Jungs" 3-1-4-2
Bild
Ist zwar gefährlich, aber ich bin ja auch ein Freund des anarchistischen Agierens.
Aufgrund der Vielfalt der Möglichkeiten, muss Ritter dran glauben, da ich die 6 nicht ganz aufgeben will, was mir zu gefährlich ist. Ritter und Klement vor der Abwehr geht für mich nicht. Ich will aber auf das Fussballerische von Klement nicht verzichten. Die Personalie Bachmann finde ich nicht so kritisch, weil er auch zurückgezogen wurde. Für mich sind die Kinsombis im Auge zu behalten, was ich durch Hercher und Durm in der Rückwärtsbewegung sehe. Redondo muss klar bessere Leistung zeigen im Vergleich zu Magdeburg. Für mich ein Versuch wert, da wir noch früh in der Saison sind. Ich würde hierfür sogar eine Niederlage riskieren, um weiterhin den Kader zu formieren. Sandhausen kommt mit 3 verlorenen Spielen in Folge. Magdeburg hatte auch 9 Gegentore in den letzten 3 Spielen vor uns. Sandhausne hat jedoch schwächere Laufleistungen, schwächere Ballbesitzwerte und Passquoten. Vielleicht auch, weil die gerne lang spielen. Von daher einfach den Willen mitbringen von der ersten Minute mit der Fanunterstützung hochkonzentriert zu Werke gehen. Irgendwann ab Spieltag 12 sollten wir dann unsere Stammformation gefunden haben.
Für Heute müsste Unentschieden mindestens drin sein..... :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 04.09.2022, 10:50


@ Miggeblätsch

Wenn wir mit 3er Kette spielen sollten wird Hercher neben Boyd wie in HZ 2 wirbeln. Da Zimmer unersetzlich ist beschränkt sich die Qual der Wahl auf eine Position, nämlich links außen.

Ich bin so oder so gespannt was Schuster uns da zusammen basteln wird.
Wichtig für 3 Punkte wird es so oder so sein erstmal hinten stabil zu stehen.

Der Spieltag lief eigentlich bisher ganz gut für uns. Mit einem Sieg wären es 10 Punkte auf die Abstiegsplätze. Grade vor den Brocken Darmstadt und Heidenheim ein ganz wichtiger Aspekt.

Ich wünsche euch eine gute Anreise und viel Spaß!

Drückt mir die Daumen dass onefootball diesmal mitspielt



Beitragvon Markus67 » 04.09.2022, 11:20


@Oktober1973

Interessanter Ansatz um das Problem Klement und Ritter vor der Abwehr auf der 6 anzugehen.

Dein System würde ich sogar mitgehen.

Allerdings nicht ohne Ritter und Bormuth, ich würde, so leid es mir auch tut, Wunderlich und Kraus opfern.



Beitragvon Oktober1973 » 04.09.2022, 11:32


@markus67, das ist ja in Wirklichkeit mein Problem. Seit 4 Jahren das erste Mal Mitleid jemanden raus zu nehmen. Nachdem Wunderlich im Trainingslager so was von durchtrainiert neben mir stand, und mein Ansatz eh old schold ist, mein absoluter Lieblingsspieler, aber auch Wackelkandidat. Genauso wie Zimmer und Zuck, die Ironman Biester vom Rechensee. Genauso wie Schnorres Kraus, unser Turm in der Schlacht. Das Team nimmt so sehr mit, dass man Montags schon wieder heiss aufs nächste Wochenende ist. Aber auch Beweis dafür, dass es beim Betze wert ist auch 4 Jahre 3. Liga ohne Wenn und Aber mitzugehen. Aber letztendlich befinden wir uns im Profifussball, und da geht es ohne Wenn und Aber um den Leistungsgedanken. Wer verliert schon gerne. Und die Wahrheit liegt nach wie vor auf dem Platz.



Beitragvon Paul » 04.09.2022, 11:36


Wann hatten wir zuletzt so viele Luxusprobleme bzgl. Spielsystem und aufzustellenden Spielern?

Ich stelle für mich auf alle Fälle fest, dass ich es zur Zeit immer wieder kaum erwarten kann, die Männer in Rot auflaufen zu sehen. Möge dieser Zustand noch lange anhalten.

Und wenn wir es heute schaffen, unsere 100 % Leidenschaft 90 Minuten auf den Platz zu bringen, dann fahren wir auch mit 3 weiteren Punkten wieder zurück.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Schnullibulli » 04.09.2022, 11:47


Ich denke dass Durm heute zu Gunsten Zuck rausrutschst.

Er hat es Links einfach nicht lösen können die letzten beiden Spiele, jedenfalls nicht so wie Zuck es vorher tat. Ich mache den Hühnerhaufen natürlich nicht an Durm fest, da gehört der komplette Defensivverbund eine Rolle.
Es fällt aber auf dass wir das Chaos eben erst so massiv haben seit Zuck raus war.

Wenn 4er:

Luthe
Zimmer Kraus Tomiak Zuck
Ritter Niehues
Klement Wunderlich
Hercher
Boyd

Hercher als hängende Spitze. Bei Ballbesitz SVS rutscht er nach hinten.


Mit 3er Kette

Luthe
Kraus Tomiak Bormuth
Zimmer Ritter Zuck
Klement Wunderlich
Hercher Boyd


Ja, da fehlt uns gehörig an Tempo. Da gibt's eigentlich nur Ritter und Hercher die richtige Sprinterqualität haben, aber beim SVS gibt's auch kein Usain Bolt. Wir können über die Zentrale und über Links dass ganze spielerisch Lösen, die Fighter Variante geht über Rechts.
Außerdem könnte Zimmer in die Zentrale rutschen wenn Ritter mit antreibt.

Egal wie, wir holen drei "Dubbe"

In der HZ oder in der 60 kann man dann nochmal Tempo nachlegen in Form von Redondo und Hanslik.
Schön wäre es wenn wir Lobinger mal bringen können wenn das Spiel nicht auf der Kippe steht damit er vielleicht auch Mal zeigen was er kann und er vielleicht ne Halbe Stunde bekommt? Also Herr Boyd, zwei frühe Buden und sie können "Überstunden abbauen" :lol:



Beitragvon MarcoReichGott » 04.09.2022, 12:16


Als linken Schinenspieler würde ich Durm vorziehen, weil Zuck sich hier doch zu defensiv orientiert meistens. In der letzten Saison haben wir dann teils etwas "schräg" gespielt, wodurch HErcher eigentlich mehr den RA gegeben hat.

In der zweiten Halbzeit hatte Durm auch eigentlich gegen Magdeburg kein schlechtes Spiel. Das Gegentor ging auch klar auf Bormuths Kappe, der als LIV einfach zu weit weg vom Gegenspieler war. Nur in der 4er Kette als LV will ich Durm wirklich nicht mehr sehen gerade nach dessen defensivleistung in den letzten 2-3 Spielen dort.



Beitragvon reklov » 04.09.2022, 12:21


Heute bin ich auch sehr gespannt auf die Aufstellung mit der wir beginnen werden.

Mit Kraus und Bormuth in der IV könnte ich mir Tomiak auch gut neben Ritter auf der 6 vorstellen. Mit Ritter, Klement oder Zimmer gegen den großen Bachmann hätte ich Bedenken.



Beitragvon die 80er » 04.09.2022, 12:26


Hurra ich hab für lösung fuer das aufstellen problem, wir spielen 12 gegen 12 oder 13 gegen 13 :lol:
Aber auch da schwer :o
Wuerde hercher von Anfang an, Zimmer zuck wunderlich boyd sind gesetzt, beim Rest geht vieles :teufel2:



Beitragvon Thomas » 04.09.2022, 12:41


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SVS: Drewes - Ajdini, Dumic, Zhirov, Okoroji - D. Kinsombi, Bachmann, Papela, Ochs - Esswein, Pulkrab

Bank SVS: Rehnen, El-Zein, Soukou, C. Kinsombi, Höhn, Ritzmaier, Kutucu, Sicker, Trybull

Aufstellung FCK: Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Durm - Niehues, Ritter - Hercher, Wunderlich, Klement - Boyd

Bank FCK: Spahic, Bünning, Bormuth, Schad, Zuck, Ciftci, Redondo, Hanslik, Lobinger

Bild

Lautern startet mit Niehues statt Redondo in Sandhausen

Der 1. FC Kaiserslautern geht das "Heimspiel" beim SV Sandhausen mit einer personellen Änderung an. Julian Niehues soll mehr defensive Stabilität bringen, dafür muss Kenny Redondo zunächst auf die Bank.

FCK-Trainer Dirk Schuster formiert seine Roten Teufel somit defensiv weiterhin mit einer Viererkette, nachdem er in der zweiten Halbzeit gegen Magdeburg (4:4) vorläufig auf Dreierkette umgestellt hatte. Niehues dürfte auf der "Doppelsechs" neben Marlon Ritter rücken, der vor zehn Tagen verpflichtete Philipp Klement dafür ein Stück weiter nach vorne in die Offensivreihe. Der nach seiner Rot-Sperre wieder spielberechtigte Linksverteidiger Hendrick Zuck nimmt ebenso wie der letzte eingewechselte Innenverteidiger Robin Bormuth zunächst auf der Bank Platz.

Ãœber 6.000 FCK-Fans im Hardtwaldstadion erwartet

Eine Stunde vor dem Anpfiff ist das Hardtwaldstadion bei herrlichem Spätsommerwetter schon ganz gut gefüllt. Mindestens 6.000 FCK-Fans werden ihre Mannschaft unterstützen und wie schon oft das Auswärts- zum gefühlten Heimspiel werden lassen. Rund 10.000 Karten waren im Vorverkauf abgesetzt. Sechs Mal ist der FCK in Sandhausen schon angetreten, konnte bislang aber erst zwei Unentschieden erringen. Heute soll der erste Sieg folgen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Durm - Niehues, Ritter - Hercher, Wunderlich, Klement - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Schad, Bünning, Bormuth, Zuck, Ciftci, Redondo, Hanslik, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SVS-FCK | Den Bann endlich brechen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 04.09.2022, 12:44


Da ist also die Antwort - Zuck ist derjenige, der heute zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Irgendwo neben Redondo. Schau mer mal, wer noch auf der Bank sitzt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Oktober1973 » 04.09.2022, 12:47


@MRG hat Recht gehabt. Durm auf Links. Niehus und Ritter sehe ich dann nicht als Doppel 6. Ritter muss trotzdem seinen Defensivpart nicht aus den Augen verlieren. Wunderlich und Klement müssen abgestimmt spielen. Sonst ist Polen wieder offen.....Niehus geniesst Vertrauen beim Trainer. Ich drücke ihm die Daumen, dass er keine unforced errors drin hat. Auf die Schienenspieler Durm und Hercher wirds ankommen.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 04.09.2022, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kite2fly » 04.09.2022, 12:47


Spannend. Redondo also raus im Vergleich zur letzten Startelf und dafür Niehues auf die 6. Zuck auf der Bank. Wunderlich, Hercher, Klement werden wohl immer mal wieder die Positionen tauschen. Links fehlt aber das Tempo, wenn wir davon ausgehen, dass Hercher eher über rechts kommt. Für Durm ist da natürlich viel Raum, aber er muss erstmal zusehen, dass er hinten besser die Seite dicht macht, als zuletzt. Da kann aber natürlich auch einer der 6er unterstützen und doppeln. Bin gespannt. Hätte eigentlich gerne Zuck mit seiner Ballsicherheit gesehen, wüsste aber auch nicht, wen ich dafür rausnehmen würde.



Beitragvon Schnullibulli » 04.09.2022, 12:51


Uff

Das Zuck draußen bleibt, damit hätte ich nicht gerechnet. Mit dem Rest geh ich absolut D'accord.

Mal sehen wie das Ganze dann letztlich taktisch ausschaut

Auf die 26



Beitragvon iceman65 » 04.09.2022, 12:52


Korrigiert mich, aber denke offensive Startelf, defensive Ersatzbank, also eher Vollgas vorraus.

Bild
Ritter, Wunderlich, Klement rotieren

Auf drei Punkte
Zuletzt geändert von iceman65 am 04.09.2022, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon WohntImFeindesland » 04.09.2022, 12:53


Schon mal jemand überlegt, das auch Klement und Niehus die Doppel 6 geben könnten und Ritter auf links geht :)



Beitragvon ExilDeiwl » 04.09.2022, 12:54


Klinge wieder nicht im Kader. Um den tut’s mir ehrlich gesagt leid. Ich sehe in ihm einen weiteren Kämpfer, der in der letzten Saison mit seiner Variabilität durchaus zu überraschen wusste. Aber ich will mich nicht beklagen - auf der Bank sitzen durchaus ein paar Spieler, die man gut rein werfen kann.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon reklov » 04.09.2022, 12:56


Niehues gegen Bachmann ist nachvollziehbar.
Ich erwarte eher einen zähen Kampf als ein Tor-Festival.



Beitragvon MarcoReichGott » 04.09.2022, 12:57


Oktober1973 hat geschrieben:@MRG hat Recht gehabt.


Naja, nicht ganz. Jetzt haben wir ja doch 4er Kette mit Durm links. Das kommt für mich doch etwas überraschend nachdem Durm dort wirklich nicht überzeugen konnte. Aber mal gucken wie sich das sonst so soritert und ob Ritter sich tatsächlich eher nach links nun orientiert oder doch WUnderlich oder Klement rausweichen.



Beitragvon Markus67 » 04.09.2022, 12:58


Ich bin etwas ratlos, wer ist LA ? Oder spielen wir doch mit 3er Kette.



Beitragvon Schnullibulli » 04.09.2022, 13:00


Klinge hat bei uns nunmal keine Zukunft mehr und das wußte er auch. Dass er außen vor ist nach den Neuzugängen und Zucks Rückkehr war logisch und abzusehen.
Wenn Zolinski fit und Opoku seine Sperre abgesessen hat ist er noch weiter vom Kader weg.
Nur mit Einsatz geht's nunmal nicht. Ich hätte ihm gewünscht dass er im Sommer nen Vertrag bei nem ambitionierten Drittligisten unterschreibt. Wollte er nicht.
Er wollte ja auch nicht 2 Wochen früher heiraten sondern lieber in der Vorbereitung...

Nun ist das eben so.
Aber Klinge ist hier auch nicht das Thema.


Das Ritter über Links Betrieb macht könnte ich mir vorstellen und klingt spannend



Beitragvon BetzeSchweiz » 04.09.2022, 13:08


Wundert mich, die Abwehr welche gegen den aktuellen Bundesliga Tabellenführer konsequent gestanden ist nicht wieder zu installieren.
Die letzten 2 Spiele hat die Abwehr gewackelt wie en Kuhschwanz, Durm fühlt sich nicht wohl auf der anderen Seite…
Ja nu wir werden sehen



Beitragvon Rotweisrotsaar » 04.09.2022, 13:09


Hmm naja OK,ich halte es für einen Fehler zuck draußen zu lassen.
Durm hat auf der linken Seite defensiv seine Probleme.
Bin Mal gespannt, hoffentlich rennen wir nicht wieder ins offene Messer wie gegen Magdeburg.
Ich hätte lieber eine Dreierkette gesehen.



Beitragvon Markus67 » 04.09.2022, 13:09


Vielleicht macht ein 4-1-4-1 Sinn.

Bild



Beitragvon ChrisW » 04.09.2022, 13:10


Wer Ritter nach vorne stellt, nimmt ihn aus dem Spiel.
So ein Spieler kann die 6 oder 8 sein, aber kein offensiver Außen




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste



cron