Steini hat geschrieben:Und unser "Trainer Ass" müsste sich in diesem Fall wieder einmal die Frage gefallen lassen, ob man mit einem Stammspieler, der Sippel unbestritten war, nach einer Verletzung unbedingt so umgehen musste und Ihn auf die Bank versetzt.
Kann ich nicht so stehen lassen. Sippel war nach seiner Verletzung anscheinend noch nicht richtig fit und hat im Training somit wohl auch schlechtere Leistungen gezeigt. Ist ja logisch, dass man nach einer Verletzung erstmal ein bisschen braucht um wieder volle Leistung zu zeigen. Er hat auch in der Folgezeit wohlt nicht richtig zu seiner Form gefunden, somit hat Sasic lieber einen fitten Robles als einen nicht richtig fitten Sippel aufgestellt. Meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar und ich hätte als Trainer das selbe gemacht.
Steini hat geschrieben:Oder er darf vor Rundenbeginn Sippel nicht zur Nr. 1 erklären.
Nur wird bei Sasic mit zweierlei Maß gemessen, siehe Beispiel Lakic.
Kaum gesund spielt er wieder ohne Wenn und Aber, weil er für Sasic klar die Nr. 1 im Sturm ist. Während Sippel seinen Stammplatz sofort verloren hatte und dies wegen einer Verletzung, nicht wegen schlechter Leistungen.
Kann man meiner Meinung nach mit dem Fall Lakic nicht vergleichen. Lakic und Jendrisek sind nunmal unsere besten Angreifer und können nicht einfach ersetzt werden. Wer mal drauf geachtet hat, der wird erkannt haben, dass sich unser Spielsystem ohne Lakic vollkommen verändert. Er kann im Gegensatz zu Sippel nicht so einfach kompensiert werden. Das ist der Unterschied.
Steini hat geschrieben:PS: Frage an alle die selbst kicken: Wie würdet Ihr Euch an Sippels Stelle verhalten haben? Hättet Ihr nicht auch das Gespräch mit dem Trainer und dem Spielerrat gesucht?
Ich bin selbst Torhüter. Aber wenn ich merke, dass mein Konkurrent besser in Form ist und stärkere Leistungen im Training zeigt als ich, dann muss ich das akzeptieren. Ich denke Sippel wusste selbst, dass er nicht richtig in Form war und hat somit seinen Stammplatz verloren. Ich sag mal so: "Von nichts kommt nichts". Sasic wird ja Sippel nicht ohne Grund auf die Bank setzen, er und Gerry werden ihre Gründe gehabt haben.
Nochmal dazu, wer nun der bessere von den beiden ist: Ich denke, dass beide ihre Stärken und Schwächen in bestimmten Bereichen haben. Ich sehe sie ungefähr auf einer Wellenlänge. Ich würde Sippel allerdings als wichtiger für die Mannschaft bezeichnen, da er sich mehr mit dem Verein identifiziert und immer top motiviert rüberkommt. Er ist einfach einer von uns. Robles dagegen strahlt mehr Ruhe aus, was auch wichtig sein kann.
Aber ich bleibe dabei: Sasic und Gerry wissen was sie tun, definitiv.