Rheinpfalz Printausgabe 31.03.2011 hat geschrieben:„T-Frage” beim FCK bis Samstag offen
Kaiserslautern (osp). Erst kurz vor dem Spiel will Marco Kurz, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seinen Profis mitteilen, wer am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen das Tor hütet.
Tobias Sippel, der an den ersten 25 Spieltagen zwischen den Pfosten stand, die erklärte Nummer 1 war, zuletzt aber grippebedingt zweimal in Folge nicht spielte, hat während der Bundesliga-Pause in den vergangenen zehn Tagen mit seiner Mannschaft trainiert. Der 23-Jährige ist wieder fit und wirkt in den Übungseinheiten frisch, flink, ehrgeizig und hoch motiviert. Er hat die Herausforderung angenommen.
Sein Kollege Kevin Trapp (20) machte seine Sache als Sippel-Vertreter zuletzt zweimal sehr gut; beide Spiele gewann der FCK - 2:1 gegen Freiburg und 1:0 in Mönchengladbach. Trapp war in den vergangenen Tagen mit dem U21-Nationalteam unterwegs, spielte am Dienstag beim 2:2 gegen die U21 Italiens 90 Minuten. Sippel oder Trapp - Coach Kurz hält das Rennen offen. „Ich habe gesagt, ich will mir die Zeit nehmen, und das tue ich. Nach den jetzt noch zwei Trainingstagen, an denen auch Kevin wieder dabei ist, werde ich eine Entscheidung treffen”, sagte Kurz gestern. Rechtzeitig zur heutigen Trainingseinheit erwartet der FCK-Coach alle seine Spieler, die mit ihren Nationalteams unterwegs waren, wieder zurück. Die letzten kamen gestern im Laufe des Tages.
Thanos Petsos ist seit Dienstag zurück. Der 19 Jahre alte Leihspieler von Bayer Leverkusen, der in Düsseldorf geboren ist, hat sein Debüt in der griechischen U21 gefeiert. In einem inoffiziellen Test gegen einen griechischen Erstligisten spielte Petsos 90 Minuten; erst als „Sechser” und später als rechter Verteidiger. Am Montag beim 1:0 gegen Belgiens U21 war er rund 85 Minuten im Mittelfeld aktiv. „Eine lustige Truppe, die mich gut aufgenommen hat”, meinte Petsos. (Foto: Kunz)
fck'ler hat geschrieben:Das titelt die Rheinpfalz heute zu dem Thema:Rheinpfalz Printausgabe 31.03.2011 hat geschrieben:Der 23-Jährige ist wieder fit und wirkt in den Übungseinheiten frisch, flink, ehrgeizig und hoch motiviert. Er hat die Herausforderung angenommen.
Wenn Trapp rein kommt, sollte er aber auch mal "fehlerfrei" spielen.
In jedem Spiel hatte er seine "Aussetzer".
Rheinpfalz Printausgabe 31.03.2011 hat geschrieben:Kaiserslautern (osp). Erst kurz vor dem Spiel will Marco Kurz, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seinen Profis mitteilen, wer am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen das Tor hütet.
Markie hat geschrieben:Rheinpfalz Printausgabe 31.03.2011 hat geschrieben:Kaiserslautern (osp). Erst kurz vor dem Spiel will Marco Kurz, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seinen Profis mitteilen, wer am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen das Tor hütet.
Ist ja wie bei einer Castingshow... Unnötiger Unruheherd, den man sich da selbst hochzüchtet. Eine gewisse Abstimmung und Sicherheit als Vorbereitung zu so einem wichtigen Spiel wären wohl auch ned verkehrt...
derhonkel hat geschrieben:Weil die sonst nicht einschlafen können?
Meine Güte, die Leute sind Profis, und die müssen nun mal mit einem gewissen Leistungsdruck LEBEN. Geht gar nicht anders, muss jeder andere Arbeitnehmer auch...
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Enke war ein introvertierter, an Depressionen erkrankter Mensch. Sippel scheint mir weit weg davon zu sein....![]()
?
Markie hat geschrieben:derhonkel hat geschrieben:Weil die sonst nicht einschlafen können?
Meine Güte, die Leute sind Profis, und die müssen nun mal mit einem gewissen Leistungsdruck LEBEN. Geht gar nicht anders, muss jeder andere Arbeitnehmer auch...
Es geht darum, dass sich die Abwehrspieler auch darauf abstimmen müssen, mit wem sie am Samstag zusammen spielen werden. Welche weltbewegenden Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit der beiden soll es denn noch geben bis Samstag?!
Markie hat geschrieben:Es geht darum, dass sich die Abwehrspieler auch darauf abstimmen müssen, mit wem sie am Samstag zusammen spielen werden. Welche weltbewegenden Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit der beiden soll es denn noch geben bis Samstag?!
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn Trapp rein kommt, sollte er aber auch mal "fehlerfrei" spielen.
In jedem Spiel hatte er seine "Aussetzer".
Nenn mir ein Spiel von Sippel dieses Jahr, wo er das war.....
Oder überhaupt einen in unserer Truppe.
FCnautriK hat geschrieben:cafeloddi hat geschrieben:@Nautrik
Zu Sam möchte ich Dir mal was mitteilen. Mein Sohn hatte voriges Jahr aus beruflichen Gründen mit Sam zu tun, nämlich als LEV im Pokal beim FKP spielte. In einer geselligen Runde abends mit verschiedenen Spielern und Völler und Heynckes hat mein Sohn Sam auf den FCK angesprochen und wollte mit ihm darüber erzählen. Sam meinte nur ganz lapidar: "Scheiß FCK." Ein Gespräch hat natürlich nicht mehr stattgefunden. Nur mal so am Rande zu Sam.
Tja, da war Sam aber auch schon in Leverkusen und wer weiß, vlt. wollte Sam ja in Lautern bleiben und ein gewisser Herr Kuntz hat ihn verarscht, ich kann mir in der Causa Sam vieles vorstellen und ich werde versuchen heraus zu finden, was wirklich war.
Bei Kuntz würde mich nichts wundern, sry.
Dimi73 hat geschrieben:@WKV hast schon eine kleine Trapp Brille auf
FCNautrik hat geschrieben:Tja, da war Sam aber auch schon in Leverkusen und wer weiß, vlt. wollte Sam ja in Lautern bleiben und ein gewisser Herr Kuntz hat ihn verarscht, ich kann mir in der Causa Sam vieles vorstellen und ich werde versuchen heraus zu finden, was wirklich war.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Über den Menschen Trapp, den Privatmann, hab ich angenehm wenig erfahren dürfen.....![]()
Westkurvenveteran hat geschrieben:Dimi73 hat geschrieben:@WKV hast schon eine kleine Trapp Brille auf
Stimmt. Geb ich zu. Ich hab die Entwicklung des Manns verfolgt und bin ein Fan seiner Art, Fußball zu spielen. Über den Menschen Trapp, den Privatmann, hab ich angenehm wenig erfahren dürfen.....
FCNautrik hat geschrieben:Tja, da war Sam aber auch schon in Leverkusen und wer weiß, vlt. wollte Sam ja in Lautern bleiben und ein gewisser Herr Kuntz hat ihn verarscht, ich kann mir in der Causa Sam vieles vorstellen und ich werde versuchen heraus zu finden, was wirklich war.
Nautrik, ich hab nur den Text gelesen, und wusste SOFORT, von wem das stammt.
Ein ernst gemeinter, und gut gemeinter Tipp:
bitte nicht in jedem Thread. Du würdest deine Anti-Kuntz und Kurz Welle reiten, wenn ich hier einen Thread über den Busfahrer eröffnen würde....
Weniger ist manchmal mehr.....
Betzesüchtig!! hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Über den Menschen Trapp, den Privatmann, hab ich angenehm wenig erfahren dürfen.....![]()
gilt das aber nicht auch für sippel bzw für jeden unserer spieler?