Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

1. FC Kaiserslautern
99
80%
Bayer Leverkusen
24
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 123

Beitragvon Vincent » 25.05.2024, 22:17


Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass der Schuss von Shaka drin war und der von Ache eben nicht.



Beitragvon woolfes » 25.05.2024, 22:18


Wir haben uns sehr gut verkauft, alle, die glauben, wir hätten die 2.Hälfte dominieren müssen, haben nicht kapiert, gegen wen wir da gespielt haben.
Danke, Jungs......

Und unsere Deppen in der Kurve dürfen nächstes Mal gerne zuhause bleiben, brauchen wir nicht......
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.



Beitragvon bjarneG » 25.05.2024, 22:21


Vincent hat geschrieben:Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass der Schuss von Shaka drin war und der von Ache eben nicht.


Niemals hat mein/unser Shaka das gemacht. Never ever.

Der Xhaka wars. Riesenunterschied.



Beitragvon BTZNBRG » 25.05.2024, 22:22


Naja, wir sollten jetzt als 2.Ligist nicht so tun als wäre Leverkusen 5. Klassen besser. Und schon gar nicht mit 10 Mann.

Insgesamt war das doch eher schwach von uns. Das Ergebnis ist gegen Leverkusen auf dem Papier gut, aber was soll man da sonst noch schönreden? Wir hätten wohl auch in einer 3. HZ kein Tor geschossen.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Vincent » 25.05.2024, 22:24


bjarneG hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass der Schuss von Shaka drin war und der von Ache eben nicht.


Niemals hat mein/unser Shaka das gemacht. Never ever.

Der Xhaka wars. Riesenunterschied.


Natürlich! :)



Beitragvon Harrybernd » 25.05.2024, 22:25


Wir hatten in der 2. Halbzeit leider zu viel Respekt. Schade, aber wir wurden auch nicht abgeschlossen. Ärgerlich das wir leer ausgehen und die halbe Bundesliga europäisch spielen darf. Zu den Deppen die uns durch ihr assoziales Benehmen eine saftige Strafe eingehandelt haben äußere ich mich nicht weiter, sonst wird der Beitrag gelöscht. So und nun einen guten Trainer verpflichten und eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellen und auf die neue Saison freuen.



Beitragvon kh-eufel » 25.05.2024, 22:27


Wer hier hetzt, hat es nicht verstanden. Respekt! Tolle Vorstellung! Gegen viele andere Bundesligisten hätte das reichen können; u.a. Bayer (n)



Beitragvon d1eter » 25.05.2024, 22:27


Zimmer hat in der 8? min mit tollem Einsatz das endgültige Aus verhindert - aber macht das die unsäglichen Fehlpässe quitt ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon teufelwiesbaden » 25.05.2024, 22:29


fcsg1879 hat geschrieben:Pyro ist normal an so einem Spiel und sollte jetzt niemanden mehr aufregen. Die Raketen kamen alle von der selben Stelle im Publikum, waren wohl eine Einzelaktion. Schade ist, dass die Nachspielzeit viel zu kurz war, nach dem Unterbruch.



Dass die Nachspielzeit so kurz war, war auch diesen Fackelidioten geschuldet…ein Bärendienst für die Mannschaft… solche Totengräber eines Vereins könnte man nur ankotzen :? Kein einziger Cent mehr für die Ultras…verpisst euch
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2024, 22:32


Bin ich traurig?

Absolut. Natürlich habe ich unseren Traum geträumt und gelebt

Aber realistisch gesehen: was haben wir erwartet?! Also ohne unsere Brille!

Ich bin stolz auf unsere Jungs!

Die Äxpärten haben ja bloß drüber diskutiert wie wir abgeschlachtet werden, sofern wir überhaupt in deren Statement Platz fanden. Leverkusen ist einfach besser und war cleverer. Punkt. Ich sehe heut' nichts negativ. Unsere Buben haben es versucht.


Nächstes Jahr, Leverkusen.... Schafft ihr wieder BERLIN? ! Wir warten auf euch!!!


NUR DER FCK


und leiser und respektvoller Glückwunsch an die Pillen



Beitragvon karsten » 25.05.2024, 22:33


Gemessen an unseren Möglichkieten haben wir uns gut verkauft. F C K :teufel2: :daumen:

Stimmungsmäßig waren wir klar die Nummer 1 - RESPEKT !!!. Wobei ich immer noch extrem angepi... bin, dass ich als langjähriges Vereinsmitglied das Spiel vor dem Fernseher ertragen musste, zumal ich nur eine Fahrtstunde entfernt von Berlin wohne.

Zu den Basis intelligenten Selbstdartsellern von der Pyrofraktion ist jedes Wort, ein Wort zu viel. Ein bisschen ist ja O.K., aber das war wieder einmal reine Selbsinszenierung. Ist schon schlimmm, wenn man sonst im Leben keine Anerkennung bekommt. Bei mir braucht keiner mehr auf'm Betze betteln kommen, wegen einer Choreospende.



Beitragvon Coriolan » 25.05.2024, 22:34


"Zu den Deppen die uns durch ihr assoziales Benehmen eine saftige Strafe eingehandelt haben äußere ich mich nicht weiter..."

Alleine die pikierten Reaktionen der Kommentatoren bei der ARD waren die Pyros wert. Und wie der Stadionsprecher auf die dramatischen Folgen hinwies, die Feuerwerk nach sich ziehen kann. Oder wie einer hier schrieb: "Kinder können Angst kriegen"

Man kann sich auch mal in die Hosen machen!

In einem Forum, das zum Erhalt von Pyros in Stadien gegründet wurde, diesen weinerlichen Ton anzuschlagen, wirkt reichlich deplatziert. Für die Fankultur des FCK gehören Pyros einfach dazu und in einem Spiel wie heute sind sie auch ein Zeichen von Aufmüpfigkeit. Eine Tugend, von der die Mannschaft ruhig noch etwas mehr hätte gebrauchen können!
Zuletzt geändert von Coriolan am 25.05.2024, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2024, 22:37


d1eter hat geschrieben:Zimmer hat in der 8? min mit tollem Einsatz das endgültige Aus verhindert - aber macht das die unsäglichen Fehlpässe quitt ?




Was soll bitte heute so ne Stumpfsinnskritik?!

Wer irgendwie irgendeinen unserer Buben heut' kritisiert hat einfach keine Ahnung von Fußball!
Man kann natürlich draufhauen. Is ja einfach. Und am besten picken wir uns die üblichen Verdächtigen raus...

Schäm dich!!!

Sei doch einfach mal verdammt nochmal stolz auf unsere Jungs und genieß den Abend an dem wir nur gewinnen konnten und NICHTS verloren haben!



Beitragvon Hütte1981 » 25.05.2024, 22:39


bjarneG hat geschrieben:Ich heul mich nicht ins Bett.

Jetzt lass ich die Saison mal sacken. Paar richtig gute, paar unglaublich schlechte Spiele gesehen. Wie immer.

Wann gehts wieder los ? Neue Saison, neuer Coach, paar Spieler gehen, paar neue Spieler kommen, so geht das immer weiter. Till the end of days.


Echt so. Und es geht immer weiter. Immer dieselben Interviews. dieselben Leiden. Denselben Spass.



Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2024, 22:41


bjarneG hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass der Schuss von Shaka drin war und der von Ache eben nicht.


Niemals hat mein/unser Shaka das gemacht. Never ever.

Der Xhaka wars. Riesenunterschied.



*Dzaka hat ein Tor geschossen? Dann haben wir doch gewonnen :)



Beitragvon d1eter » 25.05.2024, 22:43


Wenn ich so einen Sch...lese: Fankultur. Ich gehe seit 1963 auf`n Betze. Die ersten roten Fackeln gabs in den 90er Jahren = über 90 Jahre ist die Fankultur ohne ausgekommen . Und trotzdem war die Stimmung sogar besser
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon bjarneG » 25.05.2024, 22:50


Dzaka ain't got a clue von der Heide.

Boah, was war das wieder für eine Saison. Dieser Verein kostet so viel Nerven - und macht manchmal, selten wieder soviel wieder gut, once in a while. Und man weiss nie wann. Heute nicht, so what ?



Beitragvon SuperBjarne » 25.05.2024, 22:51


Calvados hat geschrieben:diese Idioten lernen es nie, diese Strafe wird einen schwindelnde Höhe erreichen .eine Schande sich so zu präsentieren. das sind keine Fans ,dass sind Pyromaten und Brandstifter



Volle Zustimmung.

Eine Mannschaft wird in der Halbzeit perfekt eingestellt, kommt aus der Kabine und wird dann direkt durch assoziale Selbstdarsteller ausgebremst.

Seit Jahren machen diese deppen uns alles kaputt.



Beitragvon d1eter » 25.05.2024, 22:54


Nee Schnullibulli , ich schäme mich nicht. Ich bin mindestens genauso stolz auf unsere Truppe wie Du. Wenn allerdings EINER durch Fehlpässe laufend Angriffssituationen zu nichte macht, ist das ärgerlich und darf m.E. auch erwähnt werden, zumal ich ja seinen Einsatz ausdrücklich gelobt habe.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Gobo » 25.05.2024, 23:00


Sehr ordentlich verkauft und das Spiel bis zum Schluss offen gehalten. Funkel mMn alles richtig gemacht, keiner wirklich abgefallen, Krahl wieder einmal richtig stark, Hradecky leider auch...
Man bleibt mit dem Gefühl zurück da wäre mehr möglich gewesen. Ein paar Mal hat das letzte bisschen Mut gefehlt bis auf die Grundlinie zu kommen. Es waren nicht sehr viele, aber trotzdem ein paar unnötige Ballverluste. Und dann läuft man gegen so eine Mannschaft wieder minutenlang hinterher, das schafft Leverkusen diese Saison auch noch mit 10 Mann auf dem Feld.

Die Fans im Stadion beeindruckend, ein paar jedoch auch beeindruckend dämlich. Choreo mega, Pyro schön anzusehen, aber Raketen und Böller... wie minderbemittelt muss man denn sein? Frage mich von wem man sich da Anerkennung erhofft? Sitzt wirklich irgendwer zuhause vorm Fernseher und denkt sich wie toll die Typen sind die da eine Spielunterbrechung herbeiführen? Bin der Meinung dass uns das heute eher nicht geholfen hat.



Beitragvon krassimier » 25.05.2024, 23:03


Wir haben den größten Tag seid 2003 erlebt, und einige schaffen es nicht, ihn zu genießen :)

Ich freue mich für Leverkusen, bin aber auch super stolz auf unsere Mannschaft. 1:0 gegen den deutschen Meister darf man verlieren :)
Immer diese Regenwetterlaune hier.

Wir sind stolzer DFB-Pkalvizesieger 2024, das wird immer in Erinnerung bleiben!

Und jetzt rockt Berlin!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon v2devil » 25.05.2024, 23:06


Unsere Jungs haben sich gut verkauft. :daumen:
Es ist auch gar nicht so einfach für die Jungs als krasser Außenseiter vor so einer Kulisse zu spielen.
Selbst gegen 9 Pillenschlucker wäre es schwer zu gewinnen und ja, der Respekt war groß…
…Aber wer hätte vor der Saison daran geglaubt heute in Berlin zu sein?

Natürlich war ich heute lieber mit dem Pokal ins Bett gegangen, aber auch so bin ich mega STOLZ auf die Jungs, die heute unser Trikot getragen haben



Beitragvon Wheymann » 25.05.2024, 23:17


Schnullibulli hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:Zimmer hat in der 8? min mit tollem Einsatz das endgültige Aus verhindert - aber macht das die unsäglichen Fehlpässe quitt ?




Was soll bitte heute so ne Stumpfsinnskritik?!

Wer irgendwie irgendeinen unserer Buben heut' kritisiert hat einfach keine Ahnung von Fußball!
Man kann natürlich draufhauen. Is ja einfach. Und am besten picken wir uns die üblichen Verdächtigen raus...

Schäm dich!!!

Sei doch einfach mal verdammt nochmal stolz auf unsere Jungs und genieß den Abend an dem wir nur gewinnen konnten und NICHTS verloren haben!

Sehr gut Schnullibulli ! Du hast vollkommen recht.
Unsere Jungs waren super!
Sehr schade - die Chance war da!
Ein hoch auf unser Jungs!!!



Beitragvon BetzePower67 » 25.05.2024, 23:25


Ich bin super stolz auf die gezeigte Leistung. Ich hatte nicht damit gerechnet, das wir Leverkusen Paroli bieten können. Wir hatten einfach nicht das Spielglück auf unserer Seite.
Wenn ich darüber nachdenke, das ich kein Ticket bekommen habe, aber hirnlose Raketen abfeuernde Idioten schon, könnte ich :kotz: :kotz:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon SuperMario » 26.05.2024, 00:04


Coriolan hat geschrieben:"Zu den Deppen die uns durch ihr assoziales Benehmen eine saftige Strafe eingehandelt haben äußere ich mich nicht weiter..."

Alleine die pikierten Reaktionen der Kommentatoren bei der ARD waren die Pyros wert. Und wie der Stadionsprecher auf die dramatischen Folgen hinwies, die Feuerwerk nach sich ziehen kann. Oder wie einer hier schrieb: "Kinder können Angst kriegen"

Man kann sich auch mal in die Hosen machen!

In einem Forum, das zum Erhalt von Pyros in Stadien gegründet wurde, diesen weinerlichen Ton anzuschlagen, wirkt reichlich deplatziert. Für die Fankultur des FCK gehören Pyros einfach dazu und in einem Spiel wie heute sind sie auch ein Zeichen von Aufmüpfigkeit. Eine Tugend, von der die Mannschaft ruhig noch etwas mehr hätte gebrauchen können!


Sorry. Aber das hatte mit Aufmüpfigkeit mal so gar nix zu tun, diese fucking Bengalo Show und Raketenwerferei. Das ist reine Selbstdarstellung und Profilneurose. Sonst nix. Bringt auch der Mannschaft nullkommanull.

Bengalos zur Choreo - gern. Aber dann muss das auch mal aufhören. Will keiner sehen und zerstört am Ende das extrem positive Bild der Fankultur, die wir seit Freitag in Berlin zum Besten gegeben haben. Trotz wiederholter Aufforderung durch den Stadionsprecher immer wieder weiterzumachen grenzt einfach nur noch an Dummheit. Nix anderes sonst. Einfach mal aufhören und sein lassen!!!

Zum Spiel: schade dass Funkel in der 2. Hälfte mit Ache UND Hanslik nicht mehr ins Risiko gehen wollte bei Überzahl. Ist der einzige Kritikpunkt von meiner Seite heute. Ansonsten klasse Leistung insgesamt gegen einen echten Überklasse Gegner einer kompletten Saison. Erhobenen Hauptes raus gegangen. Aber eben leider verloren in einem Spiel, in dem VIELLEICHT mehr drin gewesen wäre mit mehr Mut.

Forza FCK.
Cogito, ergo sum!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste