GerryTarzan1979 hat geschrieben:
…
Zu den Sky-Moderatoren braucht man nicht viel zu sagen. Natürlich will man als übertragener Sender DIE Story und da versucht man natürlich, dass Berlin auch mal ins "eigene" Finale kommt. Das zieht eher als Düsseldorf oder sonst was. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass Sky sich am Mittag überlegt hat, wie man dennoch einigermaßen neutral bleiben kann. Also hat man kurzerhand diese 2 "Berlin-und-Fabian-Reese-Fanboys" eingesetzt.

Scheiss auf Neutralität!! Fabi hier, Fabi da, ach wie toll ist doch die Hertha und Krahl macht ja nur den Job für den er da ist. (den Schuss von Tabakovic muss man auch erstmal abwehren). Ich glaube die waren mittags noch beim Reese und seiner Oma Hertha auf Kaffee und Kuchen eingeladen...
Dennoch hat Slomka am Ende ehrlich unserem FCK Respekt gezollt und das richtige Fazit gezogen. "Vor 75.000 muss man erstmal so abgezockt spielen" Richtig.
…
Und noch zu Letzt: Danke FCK, Danke Dimi, danke Mannschaft für diesen Abend gestern!
@GerryTarzan1979
Vorab - Respekt vor Deiner „Entschuldigung“. Das zeigt Größe!
Zum Spiel selbst habe ich bereits geschrieben.
Was die Sky-Moderatoren anbelangt, ja, für die gibt es nur die „Großen Bayern“, dann lange nix mehr, dann nochmal die Bayern und dann kommen die „Großen“

der 2. Liga in folgender (abschließender) Reihenfolge:
Die bunten Braunen, der Schickimicki-Club aus dergleichen (schönsten) Stadt Deutschlands und dann direkt der BigCityClub, äh, die Hertha!
Dementsprechend wird dann auch regelmäßig kommentiert, besonders aber um das eigentliche Spiel auf dem Rasen herumgelabert.
Besonders tut sich da diese ehemalige „Zecke“ (Achtung Mod.: So nennen sich die Paulianer selbst gerne

) „Tusche“ hervor. Unerträglich und wie ich finde, eines zur Neutralität verpflichtenden Sportjournalisten nicht würdig. Auch wenn er sich bestens als Co-Kommentator verkaufen möchte/verkauft.
Meine Wahrnehmung.
Es freut mich, nicht der Einzige zu sein, dem diese einseitigen Kommentare auffallen.
Ich habe den Eindruck, wenn einige von denen nur das Wort FCK in den Mund nehmen „müssen“, bekreuzigen die sich anschließend. Mirko Slomka mit seiner sachlichen Analyse nehm’ ich da mal raus.
Und wenn der FCK dann noch gut spielt, oder andere Gegner der „Lieblinge“, … dann geht mir das runter wie Öl! Bei Sky schmeckt das dann wahrscheinlich nach Essig.
Nur der FCK